Anzeige

Das war die Woche

  • 26.07.2015   |  
  • 22:42   |  
  • Von Michael Stein    
Deep Silver FISHLABS haben in einer Pressemitteilung die Zusammenarbeit mit dem argentinischen Entwickler OKAM Studio bestätigt. Diese umfasst die Entwicklung und Vermarktung eines neuen Mobile-Games für Smartphones und Tablets. Die Vertonung werden die Hamburger Toneworx Studios übernehmen. Der Titel des Spiels, das Genre und der Releasetermin wurden nicht genannt. Ob sich dabei um das von uns bereits mehrfach auf der gamescom gesehene The Adventures of Doc Mendonca and Pizza Boy handelt, kann daher vorerst nur vermutet werden. Wir werden die Entwickler auf der gamescom treffen und hoffentlich mehr erfahren.

Die Macher des Adventures A Little Less Desperation haben ein Video veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie die Hintergründe des Spiels entstehen. Einen großen Fokus auf Entscheidungen legt das Spiel Reflections, das heute auf Steam erscheint. Die hauptsächlich in schwarz-weiß gehaltenen Schauplätze werden dabei mit jeder getroffenen Entscheidung mit Farbe gefüllt. Ebenfalls erschienen ist das 3D-Explorationsspiel Cradle, das für 12,99 Euro auf Steam erhältlich ist.

Das Horrorspiel Kidnapped verbindet Rätsel und Erkundung mit Survival- und Shooterelementen. Das Spiel ist zurzeit reduziert als Early Access auf Steam erhältlich. Wieviel Adventure in Submerged steckt, ist zurzeit noch nicht ganz abzuschätzen. In dem Titel spielt ihr ein junges Mädchen, das auf der Suche nach einem Heilmittel für ihren Bruder eine überflutete und verfallene Stadt durchkämmt. Zunächst soll der Titel am 7. August für XBox One erscheinen, eine PC- und PS4-Version sind ebenfalls geplant. Einen Trailer findet ihr hier.

Die Performance-Künstler von machina eX haben ein neues Live-Game mit dem Namen TOXIK am Start, bei dem Autor Martin Ganteföhr an der Entwicklung beteiligt war. Das 80-minütige Stück wird an mehreren Terminen im Oktober in Berlin aufgeführt. Der Vorverkauf beginnt am 1.9.2015. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite. Außerdem haben Mitglieder von machina eX das First-Person-Adventure 15.000 Shades of Gray zum kostenlosen Spielen im Browser ins Netz gestellt.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare