Anzeige

Das war die Woche

  • 01.09.2013   |  
  • 05:16   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Während und nach der gamescom gab es jede Menge Meldungen, die bei uns noch keinen Platz in den News hatten, das wollen wir an dieser Stelle nachholen. Zur zweiten Episode des King-Art-Krimis The Raven, die diese Woche erschienen war, hatte Nordic Games noch einen Release-Trailer bereitgestellt. Die Kollegen von Gamereactor haben ein gamescom-Video veröffentlicht, in dem sie mit Charles Cecil über Baphomets Fluch: Der Sündenfall sprechen und auch Szenen aus dem Prototypen abgefilmt haben. Lilly Looking Through hat es via Steam Greenlight in den Steam-Katalog geschafft, wo es für den 1. November angekündigt ist. Dort gibt es auch eine erweiterte Demo zum Download. Kotaku diskutierte mit Tim Schafer und Greg Rice über Broken Age.

Unsere Kollegen bei Adventure Corner haben auf der gamescom bei Lexis Numerique nachgefragt, wie es mit dem Echtzeit-Adventure Alt Minds weitergeht. Auf Youtube wurde ein neues Hinter-den-Kulissen-Video zu Beyond: Two Souls veröffentlicht, in dem die Hauptdarsteller Ellen Page und Willem Dafoe zu Wort kommen. Adventure Gamers hat auf der gamescom ein Video-Interview mit Quantic-Dream-Chef David Cage produziert. Telltales emotionaler Erfolgstitel The Walking Dead wird für Ouya umgesetzt, wie im Telltale-Blog zu lesen ist. Das gilt auch für das Spin-off 400 Days und die kommende zweite Staffel. Jede Menge Telltale-Adventures hat aktuell Gamersgate im Sonderangebot.

Gamasutra schrieb über die aus der Fanadventure-Szene bekannten Entwickler Ben Chandler und Francisco Gonzalez, die basierend auf ihrer Freeware-Zusammenarbeit The Rebirth/The Reaper (Download) nun ein kommerzielles Projekt angehen. Ein erster Screenshot ist bereits in dem Artikel zu sehen. Neue Screenshots zum First-Person-Adventure La Musica (Infos bei Gamepad.de), an dem Rhem-Entwickler Knut Müller arbeitet, zeigen die Gameboomers. Die Ska-Punk Band Cruor Hilla hat ein gleichnamiges Freeware-Adventure zum Download bereitgestellt. Den gibt es, genauso wie einen Trailer, auf der Website der Musiker. Gruselig wird es bald auch wieder, denn Fran Bow hat das Finanzierungsziel bei Indiegogo deutlich geschafft.

Bei uns im Forum findet ihr ein Gewinnspiel mit einem Rätsel von unserem Leser k0SH und mit schicken Preisen von Möwe - Einsendeschluss ist in einer Woche. Unser Redakteur DasJan hat es durch seine Teilnahme an einem speziellen Event in Düsseldorf in einen Ingress-Report geschafft, den ihr auf YouTube ansehen könnt. Und zuletzt noch ein musikalischer Blick über den Tellerrand: Der Komponist des Soundtracks zu Machinarium, Tomás Dvorák, hat eine kurze EP mit dem Titel "Gone" auf Bandcamp veröffentlicht.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare