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Anuman setzt Dracula-Reihe fort

  • 29.11.2012   |  
  • 14:24   |  
  • Von Michael Stein    
Bereits Ende letzter Woche kündigte der französische Publisher Anuman Interactive an, die Dracula-Reihe fortzusetzen. Dracula: The Shadow of the Dragon wird wieder ein First-Person-Adventure und soll im zweiten Quartal 2013 erscheinen.

Mit der Umsetzung ist das französische Entwickler-Studio Koalabs beauftragt. Eine erste Konzeptgrafik findet ihr in unserer Artwork-Galerie.


Pressemitteilung
Kommentare

6

Benutzer-Kommentare

Path of the Dragon fand ich einfach grandios! Ein so tiefgründiges Adventure mit so vielschichtigen Verknüpfungen von Mythos und Geschichte hat mich tief beeindruckt. Die Rätsel waren grandios und trugen sehr zur Gesamtatmosphäre bei. Die Enigma und das Entschlüsseln der Briefe fand ich dabei das Faszinierenste. Allgemein waren sie anspruchsvoll, aber nicht unlösbar. Für mich ist das Spiel eines der besten Adventures der letzten Jahre. Ausserdem ist es eine komplett andere Interpretation als Dracula 1-2 (die ich bestenfalls passabel fand) und als das uninspirierte Origins. Allein, ich weiss nicht, ob man da noch eine Fortsetzung anfügen sollte. Die Handlung fand einen so schön unangenehmen und beunruhigenden Abschluss...
Athanor
  • 03.12.12    
  • 16:50   

Path of the Dragon fand ich einfach grandios! Ein so tiefgründiges Adventure mit so vielschichtigen Verknüpfungen von Mythos und Geschichte hat mich tief beeindruckt. Die Rätsel waren grandios und trugen sehr zur Gesamtatmosphäre bei. Die Enigma und das Entschlüsseln der Briefe fand ich dabei das Faszinierenste. Allgemein waren sie anspruchsvoll, aber nicht unlösbar. Für mich ist das Spiel eines der besten Adventures der letzten Jahre. Ausserdem ist es eine komplett andere Interpretation als Dracula 1-2 (die ich bestenfalls passabel fand) und als das uninspirierte Origins. Allein, ich weiss nicht, ob man da noch eine Fortsetzung anfügen sollte. Die Handlung fand einen so schön unangenehmen und beunruhigenden Abschluss...

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Ach...ich würde es nicht als Fetisch bezeichnen, anspruchsvolle Rätselkost NICHT als unfair zu empfinden und sogar lösen zu können. -)

Jedem sein Hang zu seinem eigenen Rätselniveau -)
Saltatio
  • 30.11.12    
  • 09:54   

Ach...ich würde es nicht als Fetisch bezeichnen, anspruchsvolle Rätselkost NICHT als unfair zu empfinden und sogar lösen zu können. -)

Jedem sein Hang zu seinem eigenen Rätselniveau -)

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Mag die Dracula-Reihe nicht.
Lieber Dracula:Origin 2 anstelle.

anspruchsvollen Aufgaben
?
Ich fand das waren alles andere als faire und lösbare Rätsel.
Aber jedem sein Rätselfetisch -)
k0SH
  • 29.11.12    
  • 22:55   

Mag die Dracula-Reihe nicht.
Lieber Dracula:Origin 2 anstelle.

anspruchsvollen Aufgaben
?
Ich fand das waren alles andere als faire und lösbare Rätsel.
Aber jedem sein Rätselfetisch -)

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Ich fand die anspruchsvollen Aufgaben im Vorgänger auch Klasse. An diesem lateinischen Kreuzworträtsel hab ich eine geschlagene Woche geknobelt und als ich's endlich gelöst hatte, hab ich mich gefühlt wie Justus Jonas.
Benmin
  • 29.11.12    
  • 18:18   

Ich fand die anspruchsvollen Aufgaben im Vorgänger auch Klasse. An diesem lateinischen Kreuzworträtsel hab ich eine geschlagene Woche geknobelt und als ich's endlich gelöst hatte, hab ich mich gefühlt wie Justus Jonas.

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Ich hoffe auch, dass der hohe Anspruch, auch wenn wie beim Vorgänger knüppelschwer, beibehalten wird.

Naja....das muss ich nun nicht unbedingt haben. Mir fehlt das Erfolgserlebnis, wenn ich ständig in die Lösung sehen muss - und anders war der letzte Dracula-Teil jawohl nicht zu lösen. Da haben mir die 2 ersten Teile besser gefallen, obwohl sie vielen ja zu leicht waren.
burchi
  • 29.11.12    
  • 17:57   

Ich hoffe auch, dass der hohe Anspruch, auch wenn wie beim Vorgänger knüppelschwer, beibehalten wird.

Naja....das muss ich nun nicht unbedingt haben. Mir fehlt das Erfolgserlebnis, wenn ich ständig in die Lösung sehen muss - und anders war der letzte Dracula-Teil jawohl nicht zu lösen. Da haben mir die 2 ersten Teile besser gefallen, obwohl sie vielen ja zu leicht waren.

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Wie erfreulich. Ich hatte schon damit gerechnet es würden zukünftig keine Adventures in diesem Stil erscheinen. Ich hoffe auch, dass der hohe Anspruch, auch wenn wie beim Vorgänger knüppelschwer, beibehalten wird.
Svega
  • 29.11.12    
  • 14:29   

Wie erfreulich. Ich hatte schon damit gerechnet es würden zukünftig keine Adventures in diesem Stil erscheinen. Ich hoffe auch, dass der hohe Anspruch, auch wenn wie beim Vorgänger knüppelschwer, beibehalten wird.

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