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Lucius - Satans Sohn in tödlicher Mission

  • 13.08.2010   |  
  • 11:44   |  
  • Von Michael Stein    
Entwickler Shiver Games stellt auf einer eigens eingerichteten Webseite sein Horror-Adventure Lucius für Windows-PCs vor. Lucius wurde am 6. Juni 1966 geboren und ist der Sohn des Teufels. Im Alter von 6 Jahren beginnt er, übernatürliche Kräfte zu entwickeln und seine bösartige Natur zu entfalten. In seiner Haut ist es die Aufgabe des Spielers, die Bewohner eines Hauses nach und nach zu töten, ohne den Verdacht auf sich zu lenken.

Das Spiel ist komplett in 3D gehalten. Erste Screenshots findet findet Ihr auf der offiziellen Webseite, einen Trailer und ein Ingame-Video gibt es bei Vimeo. Wann das Spiel erscheint, ist noch nicht bekannt, jedoch hat sich Publisher Lace Mamba Global bereits die internationalen Vertriebsrechte gesichert.

Benutzer-Kommentare

> Was kommt als nächstes? Als Sklavenaufseher Neger abknallen?

Ne, zuerst werden Leute abgeknallt die Menschen Neger nennen...
Sepplhose
  • 16.08.10    
  • 16:41   

> Was kommt als nächstes? Als Sklavenaufseher Neger abknallen?

Ne, zuerst werden Leute abgeknallt die Menschen Neger nennen...

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Scheint auch nur ein primitives und krankes Spiel zu sein, das die Welt nicht braucht.

Was kommt als nächstes? Als Sklavenaufseher Neger abknallen?
KrankeWelt
  • 15.08.10    
  • 21:23   

Scheint auch nur ein primitives und krankes Spiel zu sein, das die Welt nicht braucht.

Was kommt als nächstes? Als Sklavenaufseher Neger abknallen?

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Ja, ich finde die Kameraführung a la Outcast am idealsten! :D
Ozzie
  • 14.08.10    
  • 21:26   

Ja, ich finde die Kameraführung a la Outcast am idealsten! :D

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Diese Art der Kameraführung funktioniert doch in nahezu jedem RPG und Egoshooter.
hrast85
  • 14.08.10    
  • 19:10   

Diese Art der Kameraführung funktioniert doch in nahezu jedem RPG und Egoshooter.

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Vor alem die Kamera. Die scheint vom Spieler selber gesteuert zu werden bzw. gesteuert werden zu müssen. Wird nicht immer als Vorteil von 3D die cinematische Kameraführung genannt, die der Regisseur des Spieles nach allen Regeln der Filmkunst vorprogrammiert? So dreht jeder selber die Kamera... ob dass zur Atmosphäre beiträgt, bezweifle ich.
Lebostein
  • 14.08.10    
  • 17:17   

Vor alem die Kamera. Die scheint vom Spieler selber gesteuert zu werden bzw. gesteuert werden zu müssen. Wird nicht immer als Vorteil von 3D die cinematische Kameraführung genannt, die der Regisseur des Spieles nach allen Regeln der Filmkunst vorprogrammiert? So dreht jeder selber die Kamera... ob dass zur Atmosphäre beiträgt, bezweifle ich.

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Ja, die eigenartigen Proportionen sind mir auch aufgefallen. Auch, wie langsam sich nur die Türen öffnen. Und in der Tat, der Trailer war nicht äußerst vielversprechend. Wirkt ziemlich leblos soweit.
Aber die Idee hat Potenzial, definitiv. Und zumindest auf Screenshots ist die Grafik auch ganz hübsch.
Ozzie
  • 14.08.10    
  • 15:58   

Ja, die eigenartigen Proportionen sind mir auch aufgefallen. Auch, wie langsam sich nur die Türen öffnen. Und in der Tat, der Trailer war nicht äußerst vielversprechend. Wirkt ziemlich leblos soweit.
Aber die Idee hat Potenzial, definitiv. Und zumindest auf Screenshots ist die Grafik auch ganz hübsch.

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>...The mansion is full of unrevealed mysteries that paint a story behind the family and how it became tangled with evil, but what is already clear is that Lucifer had taken the soul of the boy and replaced it with his own blood....


Das ist doch Motivation genug....
Hintergründe wird man sicher im Spiel erfahren...wenn es denn wirklich jemals erscheint...
Sepplhose
  • 14.08.10    
  • 14:31   

>...The mansion is full of unrevealed mysteries that paint a story behind the family and how it became tangled with evil, but what is already clear is that Lucifer had taken the soul of the boy and replaced it with his own blood....


Das ist doch Motivation genug....
Hintergründe wird man sicher im Spiel erfahren...wenn es denn wirklich jemals erscheint...

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Die Idee ist zumindest interessant. Mir kommen da gleich Erinnerungen an Harvester auf.

Allerdings finde ich was man im Trailer sehen kann äüßerst fragwürdig. Wenn das ein echter Gameplay Trailer ist, dann hat der Junge die Frau getötet, ohne mit ihr zu sprechen. Es wird keine Motiviation klar und man erfährt nichts über die Frau, außer dass sie möglicherweise die Funktion einer Haushälterin hat.
Wenn sich das über das ganze Spiel verteilt, dann wird das Spiel nicht nur äußerst langweilig. Es wäre damit auch komplett auf den Tötungsvorgang reduziert.

Ich meine sowas habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Und erst recht nicht in einem Adventure.

Das ganze wäre moralisch äußerst verwerflich.
NoradX
  • 14.08.10    
  • 13:41   

Die Idee ist zumindest interessant. Mir kommen da gleich Erinnerungen an Harvester auf.

Allerdings finde ich was man im Trailer sehen kann äüßerst fragwürdig. Wenn das ein echter Gameplay Trailer ist, dann hat der Junge die Frau getötet, ohne mit ihr zu sprechen. Es wird keine Motiviation klar und man erfährt nichts über die Frau, außer dass sie möglicherweise die Funktion einer Haushälterin hat.
Wenn sich das über das ganze Spiel verteilt, dann wird das Spiel nicht nur äußerst langweilig. Es wäre damit auch komplett auf den Tötungsvorgang reduziert.

Ich meine sowas habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Und erst recht nicht in einem Adventure.

Das ganze wäre moralisch äußerst verwerflich.

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Interessant. Aufmerksamkeit wird es kriegen.
26852
  • 13.08.10    
  • 17:54   

Interessant. Aufmerksamkeit wird es kriegen.

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Vincent-VEC: Das mit der Perspektive kam mir auch erst komisch vor. Aber wenn Du Dir den Trailer ansiehst, wirst Du sehen, wie das in der Bewegung aussieht. Das scheint durchaus Absicht zu sein.
neon
  • 13.08.10    
  • 16:30   

Vincent-VEC: Das mit der Perspektive kam mir auch erst komisch vor. Aber wenn Du Dir den Trailer ansiehst, wirst Du sehen, wie das in der Bewegung aussieht. Das scheint durchaus Absicht zu sein.

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Au weia, klingt nach Altersfreigabe 50+. Für den Erwerb dieses Spiels muss man wahrscheinlich nicht nur seinen Ausweis, sondern auch den Rentenbescheid vorlegen.
8832 mit Ballistolduft
  • 13.08.10    
  • 16:15   

Au weia, klingt nach Altersfreigabe 50+. Für den Erwerb dieses Spiels muss man wahrscheinlich nicht nur seinen Ausweis, sondern auch den Rentenbescheid vorlegen.

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Bin ich der Einzige, dem die verzerrten Proportionen in Bild 2 auffallen? Die Satansbrut sieht da eher aus, wie ein geschrumpfter Erwachsener, als wie ein 6-Jähriger. Die Kloschüssel ist auch eher für Riesen gemacht.

Die Idee des Spiels finde ich eigentlich gar nicht schlecht - mal den Bösen zu spielen, kann ja auch ganz lustig sein. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das noch ein Adventure ist. Die Hitman-Spiele kommen mir da in den Sinn...

Aber: Benutze Stromkabel mit Türknauf oder Schiebe Rollstuhl in Fahrstuhlschacht - das könnte Potential haben.

Harr Harr Harr.
Vincent-VEC
  • 13.08.10    
  • 16:06   

Bin ich der Einzige, dem die verzerrten Proportionen in Bild 2 auffallen? Die Satansbrut sieht da eher aus, wie ein geschrumpfter Erwachsener, als wie ein 6-Jähriger. Die Kloschüssel ist auch eher für Riesen gemacht.

Die Idee des Spiels finde ich eigentlich gar nicht schlecht - mal den Bösen zu spielen, kann ja auch ganz lustig sein. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das noch ein Adventure ist. Die Hitman-Spiele kommen mir da in den Sinn...

Aber: Benutze Stromkabel mit Türknauf oder Schiebe Rollstuhl in Fahrstuhlschacht - das könnte Potential haben.

Harr Harr Harr.

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Mal was anderes. Düster mag ich eh...her damit...
Sepplhose
  • 13.08.10    
  • 15:27   

Mal was anderes. Düster mag ich eh...her damit...

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Hmm das SPiel hat ein sogenanntes Bun Dem Chichiman Syndrom. Das wäre das erste seiner Art...brauch ich nit..wenn ich Leute töten will lad ich mir ein Dracula Mod runter und zocke GTA
Soundnutte
  • 13.08.10    
  • 13:13   

Hmm das SPiel hat ein sogenanntes Bun Dem Chichiman Syndrom. Das wäre das erste seiner Art...brauch ich nit..wenn ich Leute töten will lad ich mir ein Dracula Mod runter und zocke GTA

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Grafik ist doch ziemlich detailarm. Bin eher sketptisch, was den Titel betrifft. Ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden, also abwarten...
Fritz
  • 13.08.10    
  • 13:11   

Grafik ist doch ziemlich detailarm. Bin eher sketptisch, was den Titel betrifft. Ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden, also abwarten...

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@Rossi und burchi
Auch voll Eurer Meinung!
jutse
  • 13.08.10    
  • 12:19   

@Rossi und burchi
Auch voll Eurer Meinung!

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Finde es auch irgendwie cool. Zumindest die grafische Umsetzung sieht ertklassig aus! Bin gespannt darauf.
666
  • 13.08.10    
  • 11:39   

Finde es auch irgendwie cool. Zumindest die grafische Umsetzung sieht ertklassig aus! Bin gespannt darauf.

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@Rossi
Voll Deiner Meinung!
burchi
  • 13.08.10    
  • 11:16   

@Rossi
Voll Deiner Meinung!

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Ok ok... nicht gerade ein USK 6 Titel, aber die Idee klingt erstmal erfrischend anders. Bin gespannt auf die Umsetzung.
k0SH
  • 13.08.10    
  • 10:27   

Ok ok... nicht gerade ein USK 6 Titel, aber die Idee klingt erstmal erfrischend anders. Bin gespannt auf die Umsetzung.

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Erinnert irgendwie an The Shining... großes Haus, kleiner Junge
Lebostein
  • 13.08.10    
  • 10:15   

Erinnert irgendwie an The Shining... großes Haus, kleiner Junge

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Also ich find die Idee spitze. :)
basti007
  • 13.08.10    
  • 10:13   

Also ich find die Idee spitze. :)

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Na super, warum müssen eigentlich Adventures mit einer wirklich ansprechenden 3D-Grafik eine derart blöde Story besitzen? Als Adventure-Spieler möchte ich mit den von mir gesteuerten Charakteren so gut wie alles machen, nur keine anderen Menschen aus Absicht töten. Was beabsichtigt der Entwickler damit?
Rossi
  • 13.08.10    
  • 10:07   

Na super, warum müssen eigentlich Adventures mit einer wirklich ansprechenden 3D-Grafik eine derart blöde Story besitzen? Als Adventure-Spieler möchte ich mit den von mir gesteuerten Charakteren so gut wie alles machen, nur keine anderen Menschen aus Absicht töten. Was beabsichtigt der Entwickler damit?

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