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Amnesia - The Dark Descent angespielt

  • 11.08.2010   |  
  • 13:56   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
In gut vier Wochen soll mit Amnesia - The Dark Descent das neue Spiel des Penumbra-Machers Frictional Games erscheinen. Wir haben das Horror-Abenteuer des kleinen Entwicklers aus Schweden ausführlich angespielt und unsere Eindrücke in einer Vorschau zusammengefasst.

Benutzer-Kommentare

Vielleicht ist sie aber für Unkundige etwas ungewöhnlich? Nun, es war schon sehr ausergewöhnlich . Der erste Teil war für mich noch nachvollziehbar. Ne, Ne das ist mir dann doch zu weit von der Realität abgetriftet. Zu fantastisch, das mag ich nicht.
Crusader
  • 12.08.10    
  • 21:26   

Vielleicht ist sie aber für Unkundige etwas ungewöhnlich? Nun, es war schon sehr ausergewöhnlich . Der erste Teil war für mich noch nachvollziehbar. Ne, Ne das ist mir dann doch zu weit von der Realität abgetriftet. Zu fantastisch, das mag ich nicht.

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Die Story von DW2 ist typisch für Lovecraft, ja, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass man seine Werke gelesen haben muss. Vielleicht ist sie aber für Unkundige etwas ungewöhnlich?

...was Frictional Games da zu bieten wird.
Mannomann, ich kaufe hiermit eine Tüte Deutsch :-P
Zak256
  • 12.08.10    
  • 20:50   

Die Story von DW2 ist typisch für Lovecraft, ja, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass man seine Werke gelesen haben muss. Vielleicht ist sie aber für Unkundige etwas ungewöhnlich?

...was Frictional Games da zu bieten wird.
Mannomann, ich kaufe hiermit eine Tüte Deutsch :-P

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Darkness Within 2 und Amnesia haben völlig getrennt entwickelte Engines. Man darf gespannt sein, was Frictional Games da zu bieten wird.

O.K. Aber zwei interessante Projekte was das Adventuregener betrifft. Beide in echtem 3D mit sehr annehmbarer Grafik. Bei Darkness Within 2 war es die Story die mir negativ aufgefallen ist. Man konnte nicht folgen wenn man die Geschichten von H. P. Lovecraft nicht kennt. Mein Geheimtipp ist da immer noch Dead Reefs.
Crusader
  • 12.08.10    
  • 20:37   

Darkness Within 2 und Amnesia haben völlig getrennt entwickelte Engines. Man darf gespannt sein, was Frictional Games da zu bieten wird.

O.K. Aber zwei interessante Projekte was das Adventuregener betrifft. Beide in echtem 3D mit sehr annehmbarer Grafik. Bei Darkness Within 2 war es die Story die mir negativ aufgefallen ist. Man konnte nicht folgen wenn man die Geschichten von H. P. Lovecraft nicht kennt. Mein Geheimtipp ist da immer noch Dead Reefs.

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Darkness Within 2 und Amnesia haben völlig getrennt entwickelte Engines. Man darf gespannt sein, was Frictional Games da zu bieten wird. :-)

Übrigens erscheint das Spiel zeitgleich für Windows, Linux (32+64bit) und MacOS!
Im Forum gibt es gerade Testprogramme für die Engine zum Download, mit der Bitte, diese mal auf dem eigenen System laufen zu lassen. Vom Spiel zu sehen ist da allerdings nicht wirklich etwas.
Zak256
  • 12.08.10    
  • 19:36   

Darkness Within 2 und Amnesia haben völlig getrennt entwickelte Engines. Man darf gespannt sein, was Frictional Games da zu bieten wird. :-)

Übrigens erscheint das Spiel zeitgleich für Windows, Linux (32+64bit) und MacOS!
Im Forum gibt es gerade Testprogramme für die Engine zum Download, mit der Bitte, diese mal auf dem eigenen System laufen zu lassen. Vom Spiel zu sehen ist da allerdings nicht wirklich etwas.

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Wurde Darkness Within 2 auch mit der Engine von Frictional entwickelt? Oder war diese eine Eigenentwicklung Zoetrope?
tatüü
  • 12.08.10    
  • 17:37   

Wurde Darkness Within 2 auch mit der Engine von Frictional entwickelt? Oder war diese eine Eigenentwicklung Zoetrope?

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Ich finde deren Bemühungen eine günstige 3D Engine mit PhysX Unterstützung für Adventures zu etablieren sehr interessant. Gerade bei Horror Adventures lässt sich durch 3D und einer schönen Grafik eine tolle Atmosphäre erzeugen. Leider kam bei der Penumbra Reihe eher das Gefühl auf ein Action Adventure zu spielen. Was wohl auch am Mangel echter Rätsel lag. Dabei könnte man gerade mit der Unterstützung von PhysX so tolle Rätsel konstruieren.
lazarus
  • 12.08.10    
  • 17:29   

Ich finde deren Bemühungen eine günstige 3D Engine mit PhysX Unterstützung für Adventures zu etablieren sehr interessant. Gerade bei Horror Adventures lässt sich durch 3D und einer schönen Grafik eine tolle Atmosphäre erzeugen. Leider kam bei der Penumbra Reihe eher das Gefühl auf ein Action Adventure zu spielen. Was wohl auch am Mangel echter Rätsel lag. Dabei könnte man gerade mit der Unterstützung von PhysX so tolle Rätsel konstruieren.

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Hm, ich glaube der obige Kommentar ist nur versehentlich hier gelandet.

Wie auch immer: Der Vorschaubericht ist super geschrieben, das macht doch gleich Lust auf mehr.

Trotzdem liest sich das Ganze doch so, dass man bei Frictional die Erfahrung zu stark in den Mittelpunkt stellt und das drumherum eher nebensächlich ist.
Das hat bei Penumbra eigentlich ganz gut funktioniert, deswegen mache ich mir da eigentlich nicht so große Sorgen, aber wie ist es denn im direkten Vergleich? Fast 1 zu 1 übernommen oder doch mehr in eine andere Richtung?

Shard of Truth
  • 12.08.10    
  • 17:27   

Hm, ich glaube der obige Kommentar ist nur versehentlich hier gelandet.

Wie auch immer: Der Vorschaubericht ist super geschrieben, das macht doch gleich Lust auf mehr.

Trotzdem liest sich das Ganze doch so, dass man bei Frictional die Erfahrung zu stark in den Mittelpunkt stellt und das drumherum eher nebensächlich ist.
Das hat bei Penumbra eigentlich ganz gut funktioniert, deswegen mache ich mir da eigentlich nicht so große Sorgen, aber wie ist es denn im direkten Vergleich? Fast 1 zu 1 übernommen oder doch mehr in eine andere Richtung?

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I love cologne, ich hatte recht.
rc
  • 12.08.10    
  • 10:06   

I love cologne, ich hatte recht.

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