Anzeige

Das war die Woche...

  • 12.04.2010   |  
  • 08:14   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
In der vergangenen Woche gab es wieder neue Interviews aus der Welt der Adventures: RPG Codex hat beispielsweise mit Dave Gilbert, dem Kopf von Wadjet Eye Games (Blackwell-Reihe) gesprochen und Gaminator bat Claas Wolter von dtp zum Gespräch, um etwas über Jane Jensens Gray Matter zu erfahren. Wer sich für die Nintendo-DS-Umsetzung von Runaway: A Twist of Fate interessiert, findet einen neuen Trailer dazu auf der offiziellen Website, frische Screenshots gibt es zum 3D-Adventure Jekyll & Hyde.

Die iPad-Variante von Sam & Max: The Penal Zone, der ersten Episode der neuen Sam-&-Max-Staffel, wird in einigen Screenshots und einem speziellen Trailer präsentiert. Bei samandmax.co.uk findet ihr ein Interview mit Tim Talbot, dem Sprecher von Harry Moleman. Unsere Galerie zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition haben wir um neue Eindrücke ergänzt - mitsamt Vergleichen zwischen klassischer und neu gezeichneter Version. Monkey-Island-Erfinder Ron Gilbert hat unterdessen in seinem Blog verkündet, nicht mehr bei Hothead, der Firma, bei der er Deathspank entwickelt hat, angestellt zu sein.

Krawall.de hat einen ausführlichen Bericht über das Mammut-Fanprojekt The Silver Lining veröffentlicht. Der inoffizielle King's-Quest-Nachfolger war ursprünglich von Vivendi genehmigt, nach 8 Jahren Arbeit dann aber doch untersagt worden. Erfreulicher geht es bei Hayden Schade zu: Der zeigt in seinem Blog die letzten Videos seiner Gabriel-Knight-2-Tour. Hayden hatte die deutschen Schauplätze des Sierra-Klassikers besucht und sie mit dem Spiel verglichen. Einen Überblick über die Videos hat er bei uns im Forum gepostet. Ein Gameplay-Video zum Indie-Titel Jolly Rover findet ihr dagegen bei YouTube.

Das ScummVM-Team hat die neue Version 1.1.0 seiner Software veröffentlicht, mit der sich jetzt auch TeenAgent und Dragon History spielen, ein frühes Projekt des Machinarium-Entwicklers Jakub Dvorský.

Kommentare

7

Benutzer-Kommentare

Ich dachte die 1 waere Hinweis genug gewesen oder haette ich noch einself hintendran schreiben sollen? :-P
Lightkey
  • 13.04.10    
  • 04:29   

Ich dachte die 1 waere Hinweis genug gewesen oder haette ich noch einself hintendran schreiben sollen? :-P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke für das Update, aber ich frage mich ernsthaft, für wen die Nintendo-64-Portierung wirklich so wichtig ist.

Was die HE-Spiele angeht, gebe ich zu, dass wir die nicht wirklich im Fokus haben, deshalb begrüße ich da auch weitere Infos.
neon
  • 13.04.10    
  • 01:21   

Danke für das Update, aber ich frage mich ernsthaft, für wen die Nintendo-64-Portierung wirklich so wichtig ist.

Was die HE-Spiele angeht, gebe ich zu, dass wir die nicht wirklich im Fokus haben, deshalb begrüße ich da auch weitere Infos.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich mag vielleicht voreingenommen sein aber ich finde ScummVM 1.1.0 haette mehr als nur einen Satz verdient gehabt.
Wenn es nach dem Release-Test geht, so ist naemlich das beliebteste neu unterstuetzte Spiel keines der beiden genannten, sondern Freddi Fish 5: The Case of the Creature of Coral Cove von Humongous Entertainment.
Daher hier noch die restlichen Spiele von HE die neu dabei sind:
Blue's Art Time Activities, Blue's Reading Time Activities, Pajama Sam: Games to Play on Any Day, Spy Fox 3: Operation Ozone.

Diese sind die ersten Spiele, welche die neue 16-Bit-Unterstuetzung gebrauchen, welche ebenfalls nennenswert ist. Denn bisher hat sich alles auf graphische 8-Bit-Paletten beschraenkt und mit dieser Erweiterung, auf welche noch 24/32 Bit folgen wird, ist einer ganzen neuen Generation von Adventure Tuer und Tor geoeffnet. Ich weiss zumindest noch von zwei weiteren Spielen, die bisher deswegen zurueckgehalten wurden.

Und natuerlich fehlt das wichtigste: Die Nintendo-64-Portierung!!1
Lightkey
  • 13.04.10    
  • 01:17   

Ich mag vielleicht voreingenommen sein aber ich finde ScummVM 1.1.0 haette mehr als nur einen Satz verdient gehabt.
Wenn es nach dem Release-Test geht, so ist naemlich das beliebteste neu unterstuetzte Spiel keines der beiden genannten, sondern Freddi Fish 5: The Case of the Creature of Coral Cove von Humongous Entertainment.
Daher hier noch die restlichen Spiele von HE die neu dabei sind:
Blue's Art Time Activities, Blue's Reading Time Activities, Pajama Sam: Games to Play on Any Day, Spy Fox 3: Operation Ozone.

Diese sind die ersten Spiele, welche die neue 16-Bit-Unterstuetzung gebrauchen, welche ebenfalls nennenswert ist. Denn bisher hat sich alles auf graphische 8-Bit-Paletten beschraenkt und mit dieser Erweiterung, auf welche noch 24/32 Bit folgen wird, ist einer ganzen neuen Generation von Adventure Tuer und Tor geoeffnet. Ich weiss zumindest noch von zwei weiteren Spielen, die bisher deswegen zurueckgehalten wurden.

Und natuerlich fehlt das wichtigste: Die Nintendo-64-Portierung!!1

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich freue mich auf Monkey 2 (Sieht sehr gut aus !
Gebe aber den User auf euer Nachbarseite Adventure Unlimited recht, das heißt: mich würde es auch interresieren ob da mal ne Dutsche Sprache reingewerkelt wird ?
The Great Nienties
  • 13.04.10    
  • 01:10   

Ich freue mich auf Monkey 2 (Sieht sehr gut aus !
Gebe aber den User auf euer Nachbarseite Adventure Unlimited recht, das heißt: mich würde es auch interresieren ob da mal ne Dutsche Sprache reingewerkelt wird ?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das mit dem Markenschutzgesetz werde ich wohl nie verstehen. Auch neulich die Sache mit Jack Wolfskin, wo Schneiderinnen von Babysachen mit Katzenpfoten drauf abgemahnt wurden, weil angeblich die Marke dadurch Schaden nimmt...

Wahrscheinlich wäre es den Firmen zu viel Aufwand, jeden möglichen Verstoß mit gesundem Menschenverstand zu beurteilen, so dass sie lieber gleich abmahnen. Sehr traurig.
Lebostein
  • 12.04.10    
  • 15:34   

Das mit dem Markenschutzgesetz werde ich wohl nie verstehen. Auch neulich die Sache mit Jack Wolfskin, wo Schneiderinnen von Babysachen mit Katzenpfoten drauf abgemahnt wurden, weil angeblich die Marke dadurch Schaden nimmt...

Wahrscheinlich wäre es den Firmen zu viel Aufwand, jeden möglichen Verstoß mit gesundem Menschenverstand zu beurteilen, so dass sie lieber gleich abmahnen. Sehr traurig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich befürchte da kommt nix mehr. Mit Activision würde ICH mich jedenfalls nicht anlegen. Und vermutlich auch kein anderer.
axelkothe
  • 12.04.10    
  • 12:00   

Ich befürchte da kommt nix mehr. Mit Activision würde ICH mich jedenfalls nicht anlegen. Und vermutlich auch kein anderer.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Sache ist völlig an mir vorbei gezogen. Ist wirklich das erste mal, dass ich was von dem Projekt The Silver Lining lese. Und was für ein bitteres Ende. Ich denke mal die Leute werden nicht aufgeben, irgendwann wird man es sicher spielen können...
Lebostein
  • 12.04.10    
  • 11:34   

Die Sache ist völlig an mir vorbei gezogen. Ist wirklich das erste mal, dass ich was von dem Projekt The Silver Lining lese. Und was für ein bitteres Ende. Ich denke mal die Leute werden nicht aufgeben, irgendwann wird man es sicher spielen können...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0