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Neues aus der Fankurve

  • 19.03.2010   |  
  • 12:10   |  
  • Von Michael Stein    
Zum Flash-Adventure What makes you Tick 2 - A Stitch in Time ist eine spielbare Demo-Version verfügbar. Diese kann entweder online gespielt oder heruntergeladen werden. Auf der offiziellen Webseite findet Ihr die entsprechenden Links.

Shifter's-Box-Macher Ben Chandler und Steven Poulton, der Autor von The McCarthy-Chronicles, arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Projekt namens Winter's Shadow. Das Spiel soll im Sommer dieses Jahres erscheinen. Bis dahin darf man schon erste Eindrücke in einem Trailer bewundern.

Das Team von Patrimonium hat ein Gewinnspiel gestartet. Bis zum 23. April habt Ihr die Möglichkeit, eine von insgesamt 5 DVDs mit dem Spiel und exklusivem Bonus-Material zu gewinnen. Was Ihr dafür tun musst, erfahrt Ihr auf der Patrimonium-Webseite.

Auf SSH's AGS Blog befindet sich ein Interview mit Mark Lovegrove, dem Kopf des Teams um Indiana Jones and the Fountain of Youth. Ein Veröffentlichungstermin ist jedoch leider weiterhin nicht in Sicht. Die Zeitschrift GameStar bekommt ein eigenes Fanadventure. Ein Fan der Zeitschrift arbeitet derzeit an einem solchen Spiel und hat anscheinend auch schon die GameStar-Redakteure als Sprecher gewinnen können.
Kommentare

15

Benutzer-Kommentare

Genau, $-Zeichen in den Augen sicherlich nicht, aber ich denke, dass viele, die den Schritt vom kostenlosen Fanadventure zu einem kommerziellen Titel wagen, mehr als einmal den Gedanken im Kopf haben, dass es doch toll wäre, könnte man mit den Einnahmen zumindest ein weiteres Projekt finanzieren.
max_power
  • 21.03.10    
  • 23:43   

Genau, $-Zeichen in den Augen sicherlich nicht, aber ich denke, dass viele, die den Schritt vom kostenlosen Fanadventure zu einem kommerziellen Titel wagen, mehr als einmal den Gedanken im Kopf haben, dass es doch toll wäre, könnte man mit den Einnahmen zumindest ein weiteres Projekt finanzieren.

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Ich glaube auch nicht, dass den ehemaligen Freeware-Entwicklern bei der Planung des nächsten Teils schon die Dollar-Zeichen in den Augen stehen. Man versucht, die Fehler vom letzten Mal zu vermeiden und merkt dann, dass das ohne finanzielle Unterstützung in einem halbwegs annehmbaren zeitlichen Rahmen nicht machbar ist.

Von daher sehe ich das voll und ganz ein. Ob ich es kaufe, oder nicht, bleibt immer noch mir überlassen. Für Time Gentlemen, Please! hätte ich auch 10 $ ausgegeben. Da wäre es mir egal gewesen, ob Ben There, Dan That! umsonst war. Sie haben halt nur 5 Dollar genommen, aber meiner Meinung nach war es 10 wert.
neon
  • 21.03.10    
  • 21:33   

Ich glaube auch nicht, dass den ehemaligen Freeware-Entwicklern bei der Planung des nächsten Teils schon die Dollar-Zeichen in den Augen stehen. Man versucht, die Fehler vom letzten Mal zu vermeiden und merkt dann, dass das ohne finanzielle Unterstützung in einem halbwegs annehmbaren zeitlichen Rahmen nicht machbar ist.

Von daher sehe ich das voll und ganz ein. Ob ich es kaufe, oder nicht, bleibt immer noch mir überlassen. Für Time Gentlemen, Please! hätte ich auch 10 $ ausgegeben. Da wäre es mir egal gewesen, ob Ben There, Dan That! umsonst war. Sie haben halt nur 5 Dollar genommen, aber meiner Meinung nach war es 10 wert.

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Außerdem halte ich es für vollkommen falsch, vom Freeware-Vorgänger auf den kommerziellen Nachfolger zu schließen. Wer sagt denn, dass dieser nicht deutlich zulegt an Qualität.

Mal abgesehen davon, dass ich solche kleinen Indies sehr gerne unterstütze - auch wenn die Preise im Vergleich zu professionellen Adventures recht hoch erscheinen. Und wenn das nur bedeutet, dass die Entwickler viele weitere, hochwertige Indiegames machen. So wie sich der Profimarkt derzeit entwickelt ist das vielleicht bald wieder eine sehr willkommene Quelle neuer Games...
axelkothe
  • 21.03.10    
  • 14:56   

Außerdem halte ich es für vollkommen falsch, vom Freeware-Vorgänger auf den kommerziellen Nachfolger zu schließen. Wer sagt denn, dass dieser nicht deutlich zulegt an Qualität.

Mal abgesehen davon, dass ich solche kleinen Indies sehr gerne unterstütze - auch wenn die Preise im Vergleich zu professionellen Adventures recht hoch erscheinen. Und wenn das nur bedeutet, dass die Entwickler viele weitere, hochwertige Indiegames machen. So wie sich der Profimarkt derzeit entwickelt ist das vielleicht bald wieder eine sehr willkommene Quelle neuer Games...

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Ich habe das Gefühl, dass sich in letzter Zeit häufig Indie- / kommerzielle Projekte aus Fanadventures entwickeln. Meiner Meinung nach zu Recht. Die Autoren stecken eine Menge Arbeit und Liebe in solche Spiele, haben am Ende nicht genügend Zeit oder Ressourcen, um das Spiel auf ein Niveau zu bringen, dass sie gerne hätten.

Ich bezweifle in fast allen Fällen, dass der Traum, genügend Geld für den Start eines unabhängigen Entwicklerstudios zu verdienen, aufgeht, denke aber doch, dass es einen Versuch wert ist.

Ob und für welchen Preis man das unterstützen möchte, muss jeder selbst bestimmen. Dass es (in diesem konkreten Fall) aber einige kostenlose Fanadventures gibt, die besser als der Vorgänger sind, bedeutet für mich aber nicht, dass das Spiel keine zehn Euro wert sein kann.
max_power
  • 21.03.10    
  • 12:59   

Ich habe das Gefühl, dass sich in letzter Zeit häufig Indie- / kommerzielle Projekte aus Fanadventures entwickeln. Meiner Meinung nach zu Recht. Die Autoren stecken eine Menge Arbeit und Liebe in solche Spiele, haben am Ende nicht genügend Zeit oder Ressourcen, um das Spiel auf ein Niveau zu bringen, dass sie gerne hätten.

Ich bezweifle in fast allen Fällen, dass der Traum, genügend Geld für den Start eines unabhängigen Entwicklerstudios zu verdienen, aufgeht, denke aber doch, dass es einen Versuch wert ist.

Ob und für welchen Preis man das unterstützen möchte, muss jeder selbst bestimmen. Dass es (in diesem konkreten Fall) aber einige kostenlose Fanadventures gibt, die besser als der Vorgänger sind, bedeutet für mich aber nicht, dass das Spiel keine zehn Euro wert sein kann.

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Da frage ich mich aber, wer das kaufen sollte. 10 - 15 Dollar sind schon sehr happig.

Der erste Teil war für ein Fanadventure nicht schlecht und hat mir als eine (sehr) kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch auch gefallen - aber mit Profispielen kann das beim besten Willen nicht mithalten. Und damit schließe ich andere Indipendant-Produktionen z.B. von Boakes oder
Gilbert ein.
Es gibt sogar jede Menge kostenloseFanadventure, die besser als Teil 1 sind!
Jupp
  • 20.03.10    
  • 23:48   

Da frage ich mich aber, wer das kaufen sollte. 10 - 15 Dollar sind schon sehr happig.

Der erste Teil war für ein Fanadventure nicht schlecht und hat mir als eine (sehr) kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch auch gefallen - aber mit Profispielen kann das beim besten Willen nicht mithalten. Und damit schließe ich andere Indipendant-Produktionen z.B. von Boakes oder
Gilbert ein.
Es gibt sogar jede Menge kostenloseFanadventure, die besser als Teil 1 sind!

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Danke für die Tipps, schau ich mir an. Übrigens wollen die tatsächlich dann Geld haben für What makes you tick 2 . Hab ich später erst entdeckt. Ich zitier mal aus den FAQ:
Will A Stitch in Time also be freeware?

Sorry, but no. Going into production early on, it was clear that we would not be able to produce a What Makes You Tick? sequel without designating full-time human resources to the project, which would require financing the project and releasing it commercially to recoup production costs. A Stitch in Time will therefore be a commercial release.

How much will A Stitch in Time cost?

While the final price will be assessed at the time of release, our current anticipated price point for the game is between $10 and $15 USD.

Also muß man es jetzt streng genommen zu den Indiependent Releases zählen und aus der Fankurve rausnehmen, oder?

10 bis 15 Dollar ist sogar recht ordentlch zugelangt, find ich, dafür muss das Spiel dann aber um einiges länger sein als sein Vorgänger.
..eve.
  • 19.03.10    
  • 21:52   

Danke für die Tipps, schau ich mir an. Übrigens wollen die tatsächlich dann Geld haben für What makes you tick 2 . Hab ich später erst entdeckt. Ich zitier mal aus den FAQ:
Will A Stitch in Time also be freeware?

Sorry, but no. Going into production early on, it was clear that we would not be able to produce a What Makes You Tick? sequel without designating full-time human resources to the project, which would require financing the project and releasing it commercially to recoup production costs. A Stitch in Time will therefore be a commercial release.

How much will A Stitch in Time cost?

While the final price will be assessed at the time of release, our current anticipated price point for the game is between $10 and $15 USD.

Also muß man es jetzt streng genommen zu den Indiependent Releases zählen und aus der Fankurve rausnehmen, oder?

10 bis 15 Dollar ist sogar recht ordentlch zugelangt, find ich, dafür muss das Spiel dann aber um einiges länger sein als sein Vorgänger.

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Auf eine Fortsetzung von What makes you tick? freu' ich mich auch sehr - ist ein tolles Spiel!

Also mir gefällt Heed am besten von Bens Spielen. :wink:
Flascherl
  • 19.03.10    
  • 18:09   

Auf eine Fortsetzung von What makes you tick? freu' ich mich auch sehr - ist ein tolles Spiel!

Also mir gefällt Heed am besten von Bens Spielen. :wink:

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So etwas Akribisches wie die Quellenangaben zu den einzelnen Soundfiles bei der Demo zu What makes you Tick 2 habe ich in dem Bereich noch nicht gesehen. Allen Respekt dafür!
PS: Gut, dass das Team nicht Talisman verantworten muss: da waren es genau ... (Moment, ich zähl' mal gerade) zweitausendreihundertfünfundvierzig(!) Soundfiles. )
Lemon
  • 19.03.10    
  • 17:35   

So etwas Akribisches wie die Quellenangaben zu den einzelnen Soundfiles bei der Demo zu What makes you Tick 2 habe ich in dem Bereich noch nicht gesehen. Allen Respekt dafür!
PS: Gut, dass das Team nicht Talisman verantworten muss: da waren es genau ... (Moment, ich zähl' mal gerade) zweitausendreihundertfünfundvierzig(!) Soundfiles. )

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What Makes You Tick gehört zu meinen absoluten Lieblings-Fanadventures. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es noch eine Fortsetzung geben würde, großartig!
max_power
  • 19.03.10    
  • 17:26   

What Makes You Tick gehört zu meinen absoluten Lieblings-Fanadventures. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es noch eine Fortsetzung geben würde, großartig!

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Wobei Heed schon etwas komisch ist.

Neulich hatte ja schon einer erwähnt, dass die Qualität von Bens Spielen immer weiter abnimmt. Das sehe ich leider auch so. Deswegen:
@Eve: Probier mal Annie Android aus.
Jupp
  • 19.03.10    
  • 16:55   

Wobei Heed schon etwas komisch ist.

Neulich hatte ja schon einer erwähnt, dass die Qualität von Bens Spielen immer weiter abnimmt. Das sehe ich leider auch so. Deswegen:
@Eve: Probier mal Annie Android aus.

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..eve: Von Steven würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall McCarthy Chronicles ansehen, bei Ben sind die Spiele oft Geschmackssache. Was gut angekommen ist, war Shifter's Box, Heed und Annie Android.
neon
  • 19.03.10    
  • 14:43   

..eve: Von Steven würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall McCarthy Chronicles ansehen, bei Ben sind die Spiele oft Geschmackssache. Was gut angekommen ist, war Shifter's Box, Heed und Annie Android.

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Huh, dritter Post in Folge, aaaber: die Demo ist grossartig! Kann das fertige Spiel kaum noch erwarten. Find ich echt sogar bezahlenswert, was hier abgeliefert wird.
..eve.
  • 19.03.10    
  • 14:10   

Huh, dritter Post in Folge, aaaber: die Demo ist grossartig! Kann das fertige Spiel kaum noch erwarten. Find ich echt sogar bezahlenswert, was hier abgeliefert wird.

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Ach, und dass es von What makes you tick ne Fortsetzung geben wird, find ich klasse. Ich mochte das Spiel und der erste Blick auf die Homepage ist auch schonmal sehr vielversprechend. Ich teste jetzt mal gleich die Demo!
..eve.
  • 19.03.10    
  • 13:25   

Ach, und dass es von What makes you tick ne Fortsetzung geben wird, find ich klasse. Ich mochte das Spiel und der erste Blick auf die Homepage ist auch schonmal sehr vielversprechend. Ich teste jetzt mal gleich die Demo!

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Ich schließ mich an. Der Trailer macht Lust auf mehr. Ich hab noch nichts von den beiden gespielt. Was wäre denn besonders hervorzuheben von den bisherigen Releases? Würd ich mich gern mal dran versuchen :)
..eve.
  • 19.03.10    
  • 13:23   

Ich schließ mich an. Der Trailer macht Lust auf mehr. Ich hab noch nichts von den beiden gespielt. Was wäre denn besonders hervorzuheben von den bisherigen Releases? Würd ich mich gern mal dran versuchen :)

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der trailer sieht echt vielversprechend aus. ich habe faste alle games der beiden autoren gespielt und ich glaube, die beiden sind ein richtig gutes team.
Ewian
  • 19.03.10    
  • 11:18   

der trailer sieht echt vielversprechend aus. ich habe faste alle games der beiden autoren gespielt und ich glaube, die beiden sind ein richtig gutes team.

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