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Alpha Polaris - Indie aus Finnland
- 10.12.2009 |
- 17:34 |
- Von Michael Stein
Die Geschichte spielt in der Eiswüste Grönlands auf einer amerikanischen Öl-Forschungsstation während eines Ionen-Sturms. Die Entwickler bezeichnen ihr Spiel als Horror-Adventure, ein zentraler Aspekt der Handlung sollen aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere zueinander sein.
Technisch bedient man sich der Wintermute Engine und vorgerenderten Hintergründen mit 3D-Charakteren. Auch Breitbildformate sollen unterstützt werden.
Benutzer-Kommentare
- 13.12.09
- 00:15
Bei der Verzerrten Perspektive stimmen aber die Proportionen. Ich habe mir das zum Spass mal in Photoshop mit Linienwerkzeug angeschaut. Der Raum ist räumlich falsch zusammengesetzt. Wenn das Bett so ist, wie es da gezeichnet wurde, müsste der Raum anders dargestellt werden. Das gilt auch für die Türen und Poster bzw. diverse Kleinteile im Raum.
- 12.12.09
- 15:23
Grafisch gefällt mir das Bild sehr. Was die Fluchtpunkte angeht: Ich glaube kaum, dass man sich bei einer Rendergrafik die Mühe gemacht hat, alles gezielt falsch darzustellen. Ich denke einfach mal, man hat diese etwas verzerrende Perspektive gewählt, um eine etwas bedrohlichere Stimmung aufzubauen... oder um den Seitenwänden und dem Boden etwas mehr Platz auf dem Bildschirm zu geben.
..sich das eine Weile anschaut. Ich will jetzt nicht mein Geodreieck rausholen und nachprüfen. :-)
so sollte es sein
- 12.12.09
- 01:08
Da hat die Kommentarfunktion aber was komisches mit meinem letzten Satz gemacht.
..sich das eine Weile anschaut. Ich will jetzt nicht mein Geodreieck rausholen und nachprüfen. :-)
so sollte es sein
- 12.12.09
- 01:06
Kam hat Recht. Das Fenster und das Bett, die Tür Rechts und diverse Kleinheiten sind perspektivisch falsch bzw unterschiedlich. Es ist zwar geringfügig, jedoch merkt man es wenn man sich das eine Geodreieck rausholen und nachprüfen. :)
> vorschriftsmäßige, beleuchtete
> Beschilderung!
> ---------------------------------
> lol
Und - wie man an den obigen zitierten Beiträgen gut erkennen kann - in den hiesigen Kommentaren offenbar die Notwendigkeit, einen IQ über 100 zu besitzen. -)
- 11.12.09
- 17:31
> Außerdem fehlt an den Fluchtpunkten die
> vorschriftsmäßige, beleuchtete
> Beschilderung!
> ---------------------------------
> lol
Und - wie man an den obigen zitierten Beiträgen gut erkennen kann - in den hiesigen Kommentaren offenbar die Notwendigkeit, einen IQ über 100 zu besitzen. -)
- 11.12.09
- 17:07
Ist das Bild eine Rendergrafik? Schwer einzuschätzen. Wenn ja, dann sind die Spekulationen über Fluchtpunkte ziemlich sinnlos, und das Bett steht einfach nur etwas schief -)
- 11.12.09
- 14:43
Korrektur: Offensichtlich stimmt es tatsächlich nicht so ganz. Es gibt offenbar zwei unterschiedliche Fluchtpunkte für die unteren und oberen Wandkanten, was natürlich falsch ist.
Das Bild sollten sie besser noch mal neu rendern.
- 11.12.09
- 14:41
Die Geometrie an sich stimmt schon, aber der Fluchtpunkt wurde viel zu nah gesetzt, dadurch wird der Raum unnatürlich verzerrt.
Das Bild sollten sie besser noch mal neu rendern.
Zumindest ist der trapezförmig und nicht rechteckig, is etwas strange.
- 11.12.09
- 11:22
naja, der erste Raum sieht geometrisch total falsch aus - oder ist das so gewollt?
Zumindest ist der trapezförmig und nicht rechteckig, is etwas strange.
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