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TGC veröffentlicht Knobel-Adventure Pahelika

  • 28.11.2009   |  
  • 02:46   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
TGC - The Games Company hat sich scheinbar die Rechte an dem Knobel-Adventure Pahelika gesichert. In dem Spiel, welches bereits als Downloadvariante verfügbar ist (wir berichteten), entdeckt der Spieler ein geheimnisvolles Buch, welches einen auf verschiedene Inseln teleportieren kann. Das im Adventure-Genre nicht unbekannte Storysetting spiegelt sich auch im Spielverlauf selbst wieder: In erster Linie bestreitet Pahelika die Interaktivität mit Logikrätseln und klassischen Puzzles. Das Spiel wurde im Auftrag von TGC am Donnerstag von der USK getestet und ohne Altersbeschränkung freigegeben. Eine Veröffentlichung für den PC über den Berliner Publisher ist also wahrscheinlich, ein Datum noch nicht bekannt.
Kommentare

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Benutzer-Kommentare

Danke für's Posten
Kam
  • 01.12.09    
  • 16:58   

Danke für's Posten

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Ausnahmsweise. -)
Kam
  • 29.11.09    
  • 20:46   

Ausnahmsweise. -)

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> Darüber könnte AT doch mal berichten... )

Finde ich auch. Gib uns was Zeit. :)
DasJan
  • 29.11.09    
  • 16:22   

> Darüber könnte AT doch mal berichten... )

Finde ich auch. Gib uns was Zeit. :)

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Im Gegensatz dazu steht die Mystery Case Files -Reihe, von denen die letzten Teile praktisch schon richtige Adventures mit ein paar Wimmelbild-Szenen sind.

Der neueste Teil Dire Grove müßte jetzt irgendwann erscheinen.
Darüber könnte AT doch mal berichten... -)
Kam
  • 29.11.09    
  • 15:27   

Im Gegensatz dazu steht die Mystery Case Files -Reihe, von denen die letzten Teile praktisch schon richtige Adventures mit ein paar Wimmelbild-Szenen sind.

Der neueste Teil Dire Grove müßte jetzt irgendwann erscheinen.
Darüber könnte AT doch mal berichten... -)

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Also ich weiß nicht, ob man Pahelika wirklich noch als Adventure einstufen kann.
Sicher, es gibt ein Inventar und man sammelt und benutzt (zumindest auf eine gewisse Art) Gegenstände. Aber im Endeffekt läuft es nur darauf hinaus, daß man sich (mit sehr wenigen Ausnahmen) von Raum-Level zu Raum-Level vorarbeitet und dabei Puzzle löst.
Es gibt zwar eine (eher dämliche) Hintergrundgeschichte, während des Spiels selber aber überhaupt nichts - außer, daß man von Gegend zu Gegend teleportiert.

Das Spiel macht zwar für's kurze Spielen zwischendurch gewissen Spaß, ein Adventure wird das dadurch aber trotzdem nicht. Selbst Safecracker, das sich selber ja eher als Puzzlespiel einstuft, hat wesentlich mehr Adventureelemente.
Kam
  • 29.11.09    
  • 07:49   

Also ich weiß nicht, ob man Pahelika wirklich noch als Adventure einstufen kann.
Sicher, es gibt ein Inventar und man sammelt und benutzt (zumindest auf eine gewisse Art) Gegenstände. Aber im Endeffekt läuft es nur darauf hinaus, daß man sich (mit sehr wenigen Ausnahmen) von Raum-Level zu Raum-Level vorarbeitet und dabei Puzzle löst.
Es gibt zwar eine (eher dämliche) Hintergrundgeschichte, während des Spiels selber aber überhaupt nichts - außer, daß man von Gegend zu Gegend teleportiert.

Das Spiel macht zwar für's kurze Spielen zwischendurch gewissen Spaß, ein Adventure wird das dadurch aber trotzdem nicht. Selbst Safecracker, das sich selber ja eher als Puzzlespiel einstuft, hat wesentlich mehr Adventureelemente.

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