Anzeige
  • News
  • Der Baum des Lebens - Test und Demo

Der Baum des Lebens - Test und Demo

  • 25.11.2009   |  
  • 21:12   |  
  • Von Michael Stein    
Das Adventure Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens des polnischen Entwicklers und Publishers City Interactive ist bereits seit etwa einer Woche in Österreich und der Schweiz erhältlich. Morgen soll es auch die deutschen Händerregale erreichen. Wir durften schon im Vorfeld die finale Version spielen und schildern Euch in unserem ausführlichen Test unsere Eindrücke zum neuen Abenteuer der Archäologin Sylvie Leroux.

Passend dazu ist heute auch die etwa 1 GB große Demo-Version erschienen, die ab sofort bei Filefront oder auf der offiziellen Webseite heruntergeladen werden kann.

Benutzer-Kommentare

mal ne blöde frage..was mach ich mitr dem schlagring in venedig???
obstesser
  • 04.12.09    
  • 18:55   

mal ne blöde frage..was mach ich mitr dem schlagring in venedig???

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe das Spiel durchgespielt und fand es wirklich sehr gut.

+ Geschichte spannend bis zum Schluss
+ Tolle Grafik
+ Geniale Musik
+ keine technischen Probleme oder Fehler

- Dialoge hin und wieder etwas doof

Habe es für nicht mal 30 Euro gekauft und finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Claudi
  • 29.11.09    
  • 13:19   

Ich habe das Spiel durchgespielt und fand es wirklich sehr gut.

+ Geschichte spannend bis zum Schluss
+ Tolle Grafik
+ Geniale Musik
+ keine technischen Probleme oder Fehler

- Dialoge hin und wieder etwas doof

Habe es für nicht mal 30 Euro gekauft und finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mir gefällt die demo . werde mir das game wo zulegen :D
Baldi
  • 28.11.09    
  • 12:31   

mir gefällt die demo . werde mir das game wo zulegen :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Spiel wäre meiner Meinung nach noch um ein paar Prozentpunkte besser wenn man mal nicht wieder bei der deutschen Übersetzung so geschlammpt hätte. Einige der Sätze hören sich an als hätte man wortwörtlich übersetzt ohne auf den Sinn zu achten.
marcel
  • 27.11.09    
  • 17:00   

Das Spiel wäre meiner Meinung nach noch um ein paar Prozentpunkte besser wenn man mal nicht wieder bei der deutschen Übersetzung so geschlammpt hätte. Einige der Sätze hören sich an als hätte man wortwörtlich übersetzt ohne auf den Sinn zu achten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Brauchst Du nicht, der Test wird nicht mehr geändert. Das war eine absolute Ausnahme, weil es offensichtlich falsch war.
neon
  • 27.11.09    
  • 12:15   

Brauchst Du nicht, der Test wird nicht mehr geändert. Das war eine absolute Ausnahme, weil es offensichtlich falsch war.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Viele Laptops haben nen Intel Chip, keine Geforce or Radeon.
Trotzdem sind die beiden letztgenannten die einzigen, die laut Systemanforderungen unterstützt werden. Dass das Spiel trotzdem noch auf anderen Karten läuft ist quasi ein Bonus, theoretisch hätte es gar nicht laufen müssen. Auch wenn das im Test korrigiert wurde klingt das jetzt etwas merkwürdig, da eben keine anderen Karten unterstützt werden. Der Teil mit zumindest bei ATI- und Nvidia-Grafikkarten müsste quasi rausgenommen werden.

Ich schau mir morgen mal die Demo an, kann auch gerne auf meinem Laptop mit Mobile Intel Grafik schauen ob's überhaupt läuft...
Rissa
  • 27.11.09    
  • 01:21   

Viele Laptops haben nen Intel Chip, keine Geforce or Radeon.
Trotzdem sind die beiden letztgenannten die einzigen, die laut Systemanforderungen unterstützt werden. Dass das Spiel trotzdem noch auf anderen Karten läuft ist quasi ein Bonus, theoretisch hätte es gar nicht laufen müssen. Auch wenn das im Test korrigiert wurde klingt das jetzt etwas merkwürdig, da eben keine anderen Karten unterstützt werden. Der Teil mit zumindest bei ATI- und Nvidia-Grafikkarten müsste quasi rausgenommen werden.

Ich schau mir morgen mal die Demo an, kann auch gerne auf meinem Laptop mit Mobile Intel Grafik schauen ob's überhaupt läuft...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ neon:

Schön, dass du die Passage geändert wird, aber die klingt jetzt ziemlich absurd, weil du schreibst, dass das Spiel auf Breitbildmonitoren gestreckt wird, außer bei ATI- und Nvidia-Grafikkarten.

Na ich frag mal so: Wie klein ist der Prozentsatz der weder ne Radeon noch ne Geforce besitzt??

Ich sag ja auch nicht, Hamburger schmecken nicht, ausgenommen bei McDonalds und BurgerKing!

Da musste ich schon grinsen, was habt IHR denn für Grafikkarten?
Enrico
  • 27.11.09    
  • 00:44   

@ neon:

Schön, dass du die Passage geändert wird, aber die klingt jetzt ziemlich absurd, weil du schreibst, dass das Spiel auf Breitbildmonitoren gestreckt wird, außer bei ATI- und Nvidia-Grafikkarten.

Na ich frag mal so: Wie klein ist der Prozentsatz der weder ne Radeon noch ne Geforce besitzt??

Ich sag ja auch nicht, Hamburger schmecken nicht, ausgenommen bei McDonalds und BurgerKing!

Da musste ich schon grinsen, was habt IHR denn für Grafikkarten?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ 8832: Eigentlich ist es das, was schon axelkothe in seinem Post weiter unten um 19:46 Uhr schrieb, dass ich mich vorhin gefragt habe, ob du das Spiel überhaupt kennst, es gespielt hast. Ich bin davon ausgegangen, du hast es nicht gespielt hast, hatte aber auch keine Lust und Zeit, alle Beiträge hier zu lesen und fand dadurch deine Meinung zum Spiel sehr unpassend und nicht gerechtfertigt, weil ich davon ausging, dass du es eben nicht gespielt hast. Aber nun weiß ich ja, dass du die Demo gespielt hast und du das Spiel nicht magst und es deinen Ansprüchen an Adventures und an einem für dich guten Spiel nicht gerecht wird. Das ist ok für mich. Das akzeptiere ich, dann isses halt nichts für dich. Das kann man dann halt nciht mehr ändern. Vielleciht das nächste spiel, Alter Ergo oder ein anderes Dark Fal 3 oder weiß der Geier was.

Na ja, vielleicht würdest du deine Meinung ändern, wenn du das ganze Game spielen würdest. Weiß man ja nicht.

Für mich hat das Spiel Atmosphäre, ansprechende Rätsel, Schauplätze, die schon ein Augenschmauß sind, weil es einfach angenehm ist, sich dort umzusehen, dort zu verweilen, sehr farbenprächtig....teils netter Humor von einigen Mitwirkenden in Kairo, ich denke da u. a. an den Cafébesitzer.

So, und jetzt werde ich mir auch mal hier den Test durchlesen, den kenne ich noch gar nicht. :)
Scally
  • 26.11.09    
  • 22:21   

@ 8832: Eigentlich ist es das, was schon axelkothe in seinem Post weiter unten um 19:46 Uhr schrieb, dass ich mich vorhin gefragt habe, ob du das Spiel überhaupt kennst, es gespielt hast. Ich bin davon ausgegangen, du hast es nicht gespielt hast, hatte aber auch keine Lust und Zeit, alle Beiträge hier zu lesen und fand dadurch deine Meinung zum Spiel sehr unpassend und nicht gerechtfertigt, weil ich davon ausging, dass du es eben nicht gespielt hast. Aber nun weiß ich ja, dass du die Demo gespielt hast und du das Spiel nicht magst und es deinen Ansprüchen an Adventures und an einem für dich guten Spiel nicht gerecht wird. Das ist ok für mich. Das akzeptiere ich, dann isses halt nichts für dich. Das kann man dann halt nciht mehr ändern. Vielleciht das nächste spiel, Alter Ergo oder ein anderes Dark Fal 3 oder weiß der Geier was.

Na ja, vielleicht würdest du deine Meinung ändern, wenn du das ganze Game spielen würdest. Weiß man ja nicht.

Für mich hat das Spiel Atmosphäre, ansprechende Rätsel, Schauplätze, die schon ein Augenschmauß sind, weil es einfach angenehm ist, sich dort umzusehen, dort zu verweilen, sehr farbenprächtig....teils netter Humor von einigen Mitwirkenden in Kairo, ich denke da u. a. an den Cafébesitzer.

So, und jetzt werde ich mir auch mal hier den Test durchlesen, den kenne ich noch gar nicht. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde Deinen Test, neon sehr passend. Spiele jetzt schon eine ganze Weile und sehe auch, daß vieles verbessert wurde, aber eben auch noch nicht völlig, wie schon geschrieben, z.B. die Arme der Charaktere, irgendwie hängen sie trostlos herunter.

Die Bewertung geht für mich völlig ok.

Weitab jetzt vom Thema, 15 Days, ich bin ein bekennender Fan von Martin Gantheför, aufgrund seiner autorischen Fähigkeit, aber mit dem Titel 15 Days liegt er weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Mir hat TMoS am besten gefallen, Overclocked war auch gut, aber 15 Days war der absolute Reinfall. Schade, ich hoffe der nächste Titel gereicht wieder an TMoS an. Werde aber weiterhin die Titel von Hot im Auge behalten.
Rose
  • 26.11.09    
  • 22:02   

Ich finde Deinen Test, neon sehr passend. Spiele jetzt schon eine ganze Weile und sehe auch, daß vieles verbessert wurde, aber eben auch noch nicht völlig, wie schon geschrieben, z.B. die Arme der Charaktere, irgendwie hängen sie trostlos herunter.

Die Bewertung geht für mich völlig ok.

Weitab jetzt vom Thema, 15 Days, ich bin ein bekennender Fan von Martin Gantheför, aufgrund seiner autorischen Fähigkeit, aber mit dem Titel 15 Days liegt er weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Mir hat TMoS am besten gefallen, Overclocked war auch gut, aber 15 Days war der absolute Reinfall. Schade, ich hoffe der nächste Titel gereicht wieder an TMoS an. Werde aber weiterhin die Titel von Hot im Auge behalten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Clown und axelkothe: Danke für die Info, ich hab's geändert.
neon
  • 26.11.09    
  • 20:55   

@Clown und axelkothe: Danke für die Info, ich hab's geändert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es ist richtig, daß ich das Spiel nicht gespielt habe, aber ich habe die Demo durch! Und die reicht definitiv aus, um mir genügend Eindrücke zu verschaffen, also halte ich meine Meinung für durchaus legitim
8832
  • 26.11.09    
  • 20:54   

Es ist richtig, daß ich das Spiel nicht gespielt habe, aber ich habe die Demo durch! Und die reicht definitiv aus, um mir genügend Eindrücke zu verschaffen, also halte ich meine Meinung für durchaus legitim

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832: Ich glaube eher das Problem von den meisten hier ist: Du lästerst hier über das Spiel ab, ohne es zu kennen. Deine Meinung basiert auf deinen Erfahrungen mit den Vorgänger und dem Test hier.

Ich finde es von daher eben falsch von dir, hier über die Qualität des Spiels zu schreiben, obwohl du es nicht kennst. Würdest du schreiben Das Spiel interessiert mich nicht, weil ich denke, dass es nicht meinen Qualitätsstandards genügen würde hätte vermutlich niemand hier ein Problem damit. Nur mal so nebenbei.

Ich halte mich ja auch noch zurück, was dieses Spiel hier angeht, ich habe es zwar, aber eben noch nicht gespielt (sitze grad an 15 Days, das wird ja nach den Aussagen hier nicht sehr lange dauern *g*)

@neon: NVidia GTX 260
axelkothe
  • 26.11.09    
  • 20:46   

@8832: Ich glaube eher das Problem von den meisten hier ist: Du lästerst hier über das Spiel ab, ohne es zu kennen. Deine Meinung basiert auf deinen Erfahrungen mit den Vorgänger und dem Test hier.

Ich finde es von daher eben falsch von dir, hier über die Qualität des Spiels zu schreiben, obwohl du es nicht kennst. Würdest du schreiben Das Spiel interessiert mich nicht, weil ich denke, dass es nicht meinen Qualitätsstandards genügen würde hätte vermutlich niemand hier ein Problem damit. Nur mal so nebenbei.

Ich halte mich ja auch noch zurück, was dieses Spiel hier angeht, ich habe es zwar, aber eben noch nicht gespielt (sitze grad an 15 Days, das wird ja nach den Aussagen hier nicht sehr lange dauern *g*)

@neon: NVidia GTX 260

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Scally

Es interessiert mich ehrlich gesagt absolut Null, was für dich ein gutes Adventure ausmacht! Und jetzt erklär mir bitte, inwiefern ich andere Meinungen nicht zulasse, nur weil ich davon rede, was ICH von dem Spiel halte?
Um dir deine Denkensweise mal deutlich vor Augen zu halten:

Anton: Das Spiel find ich toll

Paula: Ich mag es eigentlich nicht so

Anton: Ey, die läßt meine Meinung nicht zu!!!

Also, Scally, da sollte selbst dir etwas auffalllen, oder?
8832
  • 26.11.09    
  • 20:40   

@Scally

Es interessiert mich ehrlich gesagt absolut Null, was für dich ein gutes Adventure ausmacht! Und jetzt erklär mir bitte, inwiefern ich andere Meinungen nicht zulasse, nur weil ich davon rede, was ICH von dem Spiel halte?
Um dir deine Denkensweise mal deutlich vor Augen zu halten:

Anton: Das Spiel find ich toll

Paula: Ich mag es eigentlich nicht so

Anton: Ey, die läßt meine Meinung nicht zu!!!

Also, Scally, da sollte selbst dir etwas auffalllen, oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ John.Zitro
Oh, jeeeh, du hast Recht schäm ...*lach*, ich meinte natürlich Kinkerlitzchen , aber manchmal im Eifer des Gefechts, fällt mir dann das gängige Wort nicht spontan ein, da ich so viele andere Gedanken im Kopf habe, und dabei kommt dann so'n Zeug raus. Das ist mir schon öfter passiert und ich merk's dann nicht auf Anhieb.
PS: Ich hatte eben schon Klinkerlitzen geschrieben, gut, dass ich nochmals über den Text geschaut habe.

Und das Spiel gefällt mir immer noch...
ich glaube auch, dass das so eine Art traumatischer Synergieeffekt ist aufgrund des doch sehr bescheidenen und enttäuschenden 15 days , dass der Pegel meiner Europhie derzeit höher in meinem Wertungsgeschmack und -empfinden ausschlägt, als er es sonst täte. :)
Scally
  • 26.11.09    
  • 19:52   

@ John.Zitro
Oh, jeeeh, du hast Recht schäm ...*lach*, ich meinte natürlich Kinkerlitzchen , aber manchmal im Eifer des Gefechts, fällt mir dann das gängige Wort nicht spontan ein, da ich so viele andere Gedanken im Kopf habe, und dabei kommt dann so'n Zeug raus. Das ist mir schon öfter passiert und ich merk's dann nicht auf Anhieb.
PS: Ich hatte eben schon Klinkerlitzen geschrieben, gut, dass ich nochmals über den Text geschaut habe.

Und das Spiel gefällt mir immer noch...
ich glaube auch, dass das so eine Art traumatischer Synergieeffekt ist aufgrund des doch sehr bescheidenen und enttäuschenden 15 days , dass der Pegel meiner Europhie derzeit höher in meinem Wertungsgeschmack und -empfinden ausschlägt, als er es sonst täte. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meine persönlichen Wertungen decken sich seit zwei Jahren auch eher mit dem Adventure Corner.
So auch bei diesem Spiel. Zu viel Mittelmaß, zu viel Kompromiss. Ich werde das Gefühl nicht los, das Adventuregenre trägt sich gerade selber zu Grabe.
Klaus
  • 26.11.09    
  • 19:13   

Meine persönlichen Wertungen decken sich seit zwei Jahren auch eher mit dem Adventure Corner.
So auch bei diesem Spiel. Zu viel Mittelmaß, zu viel Kompromiss. Ich werde das Gefühl nicht los, das Adventuregenre trägt sich gerade selber zu Grabe.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
http://www.adventure-corner.de
neon
  • 26.11.09    
  • 16:52   

http://www.adventure-corner.de

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ eve

Gute Idee! Kann ich dir nur zu raten.

Hab das Spiel nun auch gekauft und die guten Eindrücke, die ich nach der Demo hatte, wurden vom Spiel bestätigt. Wer ist die Corner? ^^
Clown
  • 26.11.09    
  • 16:42   

@ eve

Gute Idee! Kann ich dir nur zu raten.

Hab das Spiel nun auch gekauft und die guten Eindrücke, die ich nach der Demo hatte, wurden vom Spiel bestätigt. Wer ist die Corner? ^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Am besten gefällt mir bis jetzt nicht etwa das Spiel (das kenne ich noch gar nicht), sondern Scally's Klinkerlätzchen . Ein nettes neues Wort für mich. Ich kannte bisher nur Kinkerlitzchen . )
Joh. Zitro
  • 26.11.09    
  • 16:09   

Am besten gefällt mir bis jetzt nicht etwa das Spiel (das kenne ich noch gar nicht), sondern Scally's Klinkerlätzchen . Ein nettes neues Wort für mich. Ich kannte bisher nur Kinkerlitzchen . )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832
Okay, nun wissen wir es, dass es nicht deine Sorte von Spiel ist, und nicht deinem Geschmack entspricht. Das ist nun ja gebongt. Dennoch solltest du auch die Meinungen und Empfindungen über dieses Spiel der anderen User akzeptieren, die sich damit zufrieden geben und nicht derartige Maßstäbe setzen, wie du und auch mal anderes gestrickte Spiele genießen können. Obwohl ich gar nicht weiß, welche deine Maßstäbe sind. (Ehrlich gesagt, möchte ich das auch gar nicht.)Ich finde das Spiel bis jetzt sehr gelungen und das, was ich gespielt habe, besser, als den ersten Teil. Für mich sind bis jetzt alle Komponenten, die ein Adventure für mich ausmachen (oder auch ein gutes Adventure) hier in Erscheinung getreten oder erülllt worden. Ich bin auch nicht immer leicht zufriedenzustellen und war oft schon anfangs beim Spielen eines Games enttäuscht, aber hier macht es mir richtig Spaß. Ich habe auch mal bewusst auf die Stimmen geachtet, da liegt mir immer sehr viel dran, dass in einem Spiel vernünftig klingende und passende ausgewählt werden. Ich finde sie gut ausgewählt und bis jetzt auch natürlich gesprochen, nicht zu aufgesetzt. Es passt einfach - für mich Also, allen, die es auch spielen oder demnächst spielen werden, viel Vergnügen damit. Das es vielleicht andere besser können, steht ja nicht zur Diskussion, denke ich. Manchmal ist weniger mehr. Die Story gefällt mir bis jetzt auch. Und wie ...eve. schon anmerkte, muss es nicht immer ein 3-Gänge-Menü sein. Oftmals stimmulieren Spiegeleier mit Kartoffeln und Spinat wirkungsvoller und hinterlassen einen länger andauernden, glücklichmachenden und zufriedendstellenden Effekt.*Zwinker*
Scally
  • 26.11.09    
  • 16:06   

@8832
Okay, nun wissen wir es, dass es nicht deine Sorte von Spiel ist, und nicht deinem Geschmack entspricht. Das ist nun ja gebongt. Dennoch solltest du auch die Meinungen und Empfindungen über dieses Spiel der anderen User akzeptieren, die sich damit zufrieden geben und nicht derartige Maßstäbe setzen, wie du und auch mal anderes gestrickte Spiele genießen können. Obwohl ich gar nicht weiß, welche deine Maßstäbe sind. (Ehrlich gesagt, möchte ich das auch gar nicht.)Ich finde das Spiel bis jetzt sehr gelungen und das, was ich gespielt habe, besser, als den ersten Teil. Für mich sind bis jetzt alle Komponenten, die ein Adventure für mich ausmachen (oder auch ein gutes Adventure) hier in Erscheinung getreten oder erülllt worden. Ich bin auch nicht immer leicht zufriedenzustellen und war oft schon anfangs beim Spielen eines Games enttäuscht, aber hier macht es mir richtig Spaß. Ich habe auch mal bewusst auf die Stimmen geachtet, da liegt mir immer sehr viel dran, dass in einem Spiel vernünftig klingende und passende ausgewählt werden. Ich finde sie gut ausgewählt und bis jetzt auch natürlich gesprochen, nicht zu aufgesetzt. Es passt einfach - für mich Also, allen, die es auch spielen oder demnächst spielen werden, viel Vergnügen damit. Das es vielleicht andere besser können, steht ja nicht zur Diskussion, denke ich. Manchmal ist weniger mehr. Die Story gefällt mir bis jetzt auch. Und wie ...eve. schon anmerkte, muss es nicht immer ein 3-Gänge-Menü sein. Oftmals stimmulieren Spiegeleier mit Kartoffeln und Spinat wirkungsvoller und hinterlassen einen länger andauernden, glücklichmachenden und zufriedendstellenden Effekt.*Zwinker*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...oder ich probier einfach mal die Demo und bilde mir selbst eine Meinung. Hey, gute Idee...! :D
..eve.
  • 26.11.09    
  • 16:04   

...oder ich probier einfach mal die Demo und bilde mir selbst eine Meinung. Hey, gute Idee...! :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Corner wertet deutlich schlechter (63Prozent) und läßt auch im Text kein gutes Haar an dem Spiel. Schade, das trübt den hier gewonnen guten Eindruck doch wieder sehr. Vielleicht warte ich doch noch ein wenig länger, bevor ich mir ein City Interactive Spiel antue...
..eve.
  • 26.11.09    
  • 16:03   

Die Corner wertet deutlich schlechter (63Prozent) und läßt auch im Text kein gutes Haar an dem Spiel. Schade, das trübt den hier gewonnen guten Eindruck doch wieder sehr. Vielleicht warte ich doch noch ein wenig länger, bevor ich mir ein City Interactive Spiel antue...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Welchen Grafikkartenhersteller hast Du da?
neon
  • 26.11.09    
  • 15:38   

Welchen Grafikkartenhersteller hast Du da?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@neon: Auch von mir die Bestätigung, auf meinem 16:9 Screen wird das Spiel mit schwarzen Balken rechts und links dargestellt, keine Verzerrung.
axelkothe
  • 26.11.09    
  • 15:27   

@neon: Auch von mir die Bestätigung, auf meinem 16:9 Screen wird das Spiel mit schwarzen Balken rechts und links dargestellt, keine Verzerrung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Interessant. Ich besitze dasselbe Aufnahmegerät, welches Sylvie im zweiten Screenshot mit sich rumträgt, das Zoom H2.
Ozzie
  • 26.11.09    
  • 14:35   

Interessant. Ich besitze dasselbe Aufnahmegerät, welches Sylvie im zweiten Screenshot mit sich rumträgt, das Zoom H2.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wow!
Das nenn ich mal ne Demo. An eine von der Spieldauer so lange Demo kann ich mich nicht erinnern. Das macht wirklich Lust auf mehr. Der Postbote sollte gleich ein Paket von Amazon bringen, dann gehts weiter. Freu...
Ach ja, die Hintergrundmusik in dem Gebäude, wo man die Planke restaurieren muß ist doch teilweise original die gleiche wie in The Moment of Silence , oder hab ich was an den Ohren?
Oscar
  • 26.11.09    
  • 14:13   

Wow!
Das nenn ich mal ne Demo. An eine von der Spieldauer so lange Demo kann ich mich nicht erinnern. Das macht wirklich Lust auf mehr. Der Postbote sollte gleich ein Paket von Amazon bringen, dann gehts weiter. Freu...
Ach ja, die Hintergrundmusik in dem Gebäude, wo man die Planke restaurieren muß ist doch teilweise original die gleiche wie in The Moment of Silence , oder hab ich was an den Ohren?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Im Gegensatz zu allen anderen Titeln, die bisher bei CI erschienen sind, finde ich, kann man dieses hier, zumindest dem Test nach zu urteilen, als Lückenfüller durchaus in Betracht ziehen. Es muss ja nicht immer ein 3 Gänge Gourmet Menü sein. Ich finde ab und zu auch Spiegeleier mit Kartoffeln und Spinat ganz lecker.
..eve.
  • 26.11.09    
  • 13:45   

Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Im Gegensatz zu allen anderen Titeln, die bisher bei CI erschienen sind, finde ich, kann man dieses hier, zumindest dem Test nach zu urteilen, als Lückenfüller durchaus in Betracht ziehen. Es muss ja nicht immer ein 3 Gänge Gourmet Menü sein. Ich finde ab und zu auch Spiegeleier mit Kartoffeln und Spinat ganz lecker.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich spiele es auf einem Notebook mit einer ATI Mobility Radeon x1700, ich habe beidseitig einen Rand.

gruss
Overdrive
  • 26.11.09    
  • 13:10   

Ich spiele es auf einem Notebook mit einer ATI Mobility Radeon x1700, ich habe beidseitig einen Rand.

gruss

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es geht doch garnicht um Miesmache oder sonstiges. Das Spiel erfüllt einfach nicht meine Ansprüche, die ich an ein gutes Adventure stelle, und das ist einfach meine persönliche Meinung. Und ich freu mich eben nicht über jeden netten Kompromiss, warum sollte ich das auch? Es gibt einfach Spiele, die es besser können, und die hole ich mir dann auch.
8832
  • 26.11.09    
  • 12:44   

Es geht doch garnicht um Miesmache oder sonstiges. Das Spiel erfüllt einfach nicht meine Ansprüche, die ich an ein gutes Adventure stelle, und das ist einfach meine persönliche Meinung. Und ich freu mich eben nicht über jeden netten Kompromiss, warum sollte ich das auch? Es gibt einfach Spiele, die es besser können, und die hole ich mir dann auch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich spiele seit gestern auch die Vollversion und ich muss sagen, es gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Bin in Venedig und habe da so einiges erledigt. Mir gefällt die Sprachausgabe, die Grafik und selbst die Dialoge, auch wenn manche Sachen/Gegenstände bei deren Betrachtung wiederholt werden von Sylvie, oder wenn man beispielsweise im Inventar falsche Dinge kombiniert. Aber das sind alles so Klinkerlätzchen, bei denen ich meine, es ist nicht der Rede wert und sie stören - zumindest - mich nicht. Man kann eben nicht alles so optimal in einem Spiel gestalten und umsetzen. Das Game macht richtig Spaß, da man hier Gegenstände findet, sie kombinieren und Rätsel lösen kann, man kann die Dinge im Inventar genauer betrachten, untersuchen, und man hat auch einiges zu lesen. Auch die Schauplätze gefallen mir bisher wirlich gut und die Grafik ebenso. Nach dem für mich nicht so gelungenen interaktiven Game 15 days :) ist dieses hier für mich eine angenehme Abwechselung und ich freue mich, das Spiel weiterdurchzuspielen. Manchmal sollte man auch nicht an Kleinigkeiten rummäkeln. Und der Preis für € 29,99 ist auch völlig okay im Vergleich zu vielen anderen, wesentlichen teueren Spielen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht zusammenpasst. Es wäre wünschenswert, wenn auch nicht immer alles so mies gemacht würde und einige immer nur nach Schwachpunkten suchen, die vielleicht gar nicht der Rede wert sind. Einfach mal sich freuen, dass es noch Spiele gibt, die auch Gefallen können, und die man genießen kann - zumindest ist das so bei mir.:)
Scally
  • 26.11.09    
  • 12:38   

Ich spiele seit gestern auch die Vollversion und ich muss sagen, es gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Bin in Venedig und habe da so einiges erledigt. Mir gefällt die Sprachausgabe, die Grafik und selbst die Dialoge, auch wenn manche Sachen/Gegenstände bei deren Betrachtung wiederholt werden von Sylvie, oder wenn man beispielsweise im Inventar falsche Dinge kombiniert. Aber das sind alles so Klinkerlätzchen, bei denen ich meine, es ist nicht der Rede wert und sie stören - zumindest - mich nicht. Man kann eben nicht alles so optimal in einem Spiel gestalten und umsetzen. Das Game macht richtig Spaß, da man hier Gegenstände findet, sie kombinieren und Rätsel lösen kann, man kann die Dinge im Inventar genauer betrachten, untersuchen, und man hat auch einiges zu lesen. Auch die Schauplätze gefallen mir bisher wirlich gut und die Grafik ebenso. Nach dem für mich nicht so gelungenen interaktiven Game 15 days :) ist dieses hier für mich eine angenehme Abwechselung und ich freue mich, das Spiel weiterdurchzuspielen. Manchmal sollte man auch nicht an Kleinigkeiten rummäkeln. Und der Preis für € 29,99 ist auch völlig okay im Vergleich zu vielen anderen, wesentlichen teueren Spielen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht zusammenpasst. Es wäre wünschenswert, wenn auch nicht immer alles so mies gemacht würde und einige immer nur nach Schwachpunkten suchen, die vielleicht gar nicht der Rede wert sind. Einfach mal sich freuen, dass es noch Spiele gibt, die auch Gefallen können, und die man genießen kann - zumindest ist das so bei mir.:)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und noch so ein Held, der Probleme damit hat, wenn andere seine Meinung nicht teilen. Hast Recht, du lohnst nicht!
8832
  • 26.11.09    
  • 11:43   

Und noch so ein Held, der Probleme damit hat, wenn andere seine Meinung nicht teilen. Hast Recht, du lohnst nicht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, es ist unsinnig mit dir zu schreiben, weil du es ja nicht spielst und nur polterst.
Sparfuchs
  • 26.11.09    
  • 11:35   

Sorry, es ist unsinnig mit dir zu schreiben, weil du es ja nicht spielst und nur polterst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Glaub ich dir gerne, daß du die Eindrücke des Testers bestätigen kannst! Über Gesamtwertungen hier brauchen wir uns wohl nicht mehr unterhalten, aber das, was ich in dem Test rauslese, und auch ich halte ihn für gut und zutreffend, reicht mir eben nicht, um mich für das Spiel begeistern zu können! Ich möchte eben ein GUTES Spiel, da reicht es mir nicht, daß es besser sein soll, als der miserable Vorgänger, denn das ist in diesem Fall wahrlich keine Kunst.
8832
  • 26.11.09    
  • 11:21   

Glaub ich dir gerne, daß du die Eindrücke des Testers bestätigen kannst! Über Gesamtwertungen hier brauchen wir uns wohl nicht mehr unterhalten, aber das, was ich in dem Test rauslese, und auch ich halte ihn für gut und zutreffend, reicht mir eben nicht, um mich für das Spiel begeistern zu können! Ich möchte eben ein GUTES Spiel, da reicht es mir nicht, daß es besser sein soll, als der miserable Vorgänger, denn das ist in diesem Fall wahrlich keine Kunst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
76 Prozent = schlechtes Spiel?
25 Euro = Vollpreis?

Ja klar, ne.

Ich hab es mittlerweile schon und kann nach 45 Minuten die Eindrücke des Testers bestätigen.
Sparfuchs
  • 26.11.09    
  • 11:05   

76 Prozent = schlechtes Spiel?
25 Euro = Vollpreis?

Ja klar, ne.

Ich hab es mittlerweile schon und kann nach 45 Minuten die Eindrücke des Testers bestätigen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Lach...und wiedermal ein hingerotztes Spiel von der Stange...wie die Vorgänger auch. Und was bitte interessiert mich, daß das Spiel eine Steigerung zum vorigen darstellt? Wenn ich das Geld für einen Vollpreistitel ausgebe, tu ich das, weil ich einen GUTEN Titel erwerben möchte, und nicht, weil ich für das neue Mittelding für eine Verbesserung zum schlechten Vorgänger belohnen will!
8832
  • 26.11.09    
  • 10:53   

Lach...und wiedermal ein hingerotztes Spiel von der Stange...wie die Vorgänger auch. Und was bitte interessiert mich, daß das Spiel eine Steigerung zum vorigen darstellt? Wenn ich das Geld für einen Vollpreistitel ausgebe, tu ich das, weil ich einen GUTEN Titel erwerben möchte, und nicht, weil ich für das neue Mittelding für eine Verbesserung zum schlechten Vorgänger belohnen will!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ neon

Ich habe eine Ati und da klappt alles bestens.
Clown
  • 26.11.09    
  • 07:34   

@ neon

Ich habe eine Ati und da klappt alles bestens.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
*hüstel* wo gips steht meinte ich lack... -)
fon77
  • 26.11.09    
  • 03:10   

*hüstel* wo gips steht meinte ich lack... -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sooo... ich hab's 10 Minuten angespielt und schon den ersten Bug gefunden, der ein Weiterkommen unmöglich macht: Ich habe im Inventar das Handtuch mit dem Gips kombiniert, worauf der Lack auf nimmer Wiedersehen aus dem Inventar verschwand. Da mit dem Lappen nichts weiter passiert ist hab ich schon Böses geahnt - und ein kurzer Blick in die Lösung zeigt auch tatsächlich, dass der Lack später noch gebraucht wird. Toll... das nächste Spiel bei dem man Beta-Tester ist...
fon77
  • 26.11.09    
  • 03:09   

Sooo... ich hab's 10 Minuten angespielt und schon den ersten Bug gefunden, der ein Weiterkommen unmöglich macht: Ich habe im Inventar das Handtuch mit dem Gips kombiniert, worauf der Lack auf nimmer Wiedersehen aus dem Inventar verschwand. Da mit dem Lappen nichts weiter passiert ist hab ich schon Böses geahnt - und ein kurzer Blick in die Lösung zeigt auch tatsächlich, dass der Lack später noch gebraucht wird. Toll... das nächste Spiel bei dem man Beta-Tester ist...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich muss dazu sagen, dass das System, auf dem ich die Breitbildfunktion getestet habe, einen Intel GM945 Graphic-Chip hat, der laut Herstellerangabe nicht offiziell unterstützt wird. Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass links und rechts schwarze Balken angefügt werden, konnte diesen Effekt aber mit der mir zur Verfügung stehenden Hardware nicht erzeugen.

Falls das sowohl auf ATI- als auch auf Nvidia-Karten funktioniert, ändere ich den Test in dem Punkt noch mal ab. Dafür brauche ich Eure Erfahrungsberichte.
neon
  • 26.11.09    
  • 01:50   

Ich muss dazu sagen, dass das System, auf dem ich die Breitbildfunktion getestet habe, einen Intel GM945 Graphic-Chip hat, der laut Herstellerangabe nicht offiziell unterstützt wird. Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass links und rechts schwarze Balken angefügt werden, konnte diesen Effekt aber mit der mir zur Verfügung stehenden Hardware nicht erzeugen.

Falls das sowohl auf ATI- als auch auf Nvidia-Karten funktioniert, ändere ich den Test in dem Punkt noch mal ab. Dafür brauche ich Eure Erfahrungsberichte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Morgen, spätestens Übermorgen kommt meine Vollversion, die ist schon unterwegs... dann ist noch genug Zeit zum testen. Aber was du sagst hört sich ja schon mal besser an...
axelkothe
  • 25.11.09    
  • 23:10   

Morgen, spätestens Übermorgen kommt meine Vollversion, die ist schon unterwegs... dann ist noch genug Zeit zum testen. Aber was du sagst hört sich ja schon mal besser an...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ axelkothe

Musst du mal die Demo testen. Ich habe Breitbild und bei mir ist das so wie du sagst:

Links und rechts schwarze Balken. Das Bild wird aber nicht gestreckt.
Clown
  • 25.11.09    
  • 22:11   

@ axelkothe

Musst du mal die Demo testen. Ich habe Breitbild und bei mir ist das so wie du sagst:

Links und rechts schwarze Balken. Das Bild wird aber nicht gestreckt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Spiele die Vollversion, da bei uns schon erhältlich gewesen. Finde aber, gerade in der Anfangssequenz, als sich Sylvie mit dem Typen in der Bretagne unterhält das die Arme der Charaktere wie Streichhölzer hängen, als wenn sie nicht zum Körper gehören würden.
Rose
  • 25.11.09    
  • 22:05   

Spiele die Vollversion, da bei uns schon erhältlich gewesen. Finde aber, gerade in der Anfangssequenz, als sich Sylvie mit dem Typen in der Bretagne unterhält das die Arme der Charaktere wie Streichhölzer hängen, als wenn sie nicht zum Körper gehören würden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@axelkothe
Vielleicht dachten sie es passt zum Krimi (DKDM) besser dazu. :mrgreen:
Sven
  • 25.11.09    
  • 21:31   

@axelkothe
Vielleicht dachten sie es passt zum Krimi (DKDM) besser dazu. :mrgreen:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Die einzige mögliche Auflösung beträgt 1024x768 Bildpunkte. Ein Breitbildformat wird von Haus aus nicht unterstützt und Ein- oder Ausschalten der Option 'Seitenverhältnis speichern' zeigte im Test auf Monitoren mit verschiedenen Seitenverhältnissen keine erkennbaren Auswirkungen. Auf Breitbild-Monitoren wird das Bild einfach gestreckt.

Das finde ich irgendwie sehr komisch. Bei Kunst des Mordens 2 konnte man eine Breitbildoption auswählen und das Bild wurde dann nicht gestreckt, sondern mit schwarzen Balken links und rechts angezeigt. Das wäre dann jetzt ja wieder ein echter (und für mich extrem ärgerlicher) Rückschritt...
axelkothe
  • 25.11.09    
  • 21:26   

>Die einzige mögliche Auflösung beträgt 1024x768 Bildpunkte. Ein Breitbildformat wird von Haus aus nicht unterstützt und Ein- oder Ausschalten der Option 'Seitenverhältnis speichern' zeigte im Test auf Monitoren mit verschiedenen Seitenverhältnissen keine erkennbaren Auswirkungen. Auf Breitbild-Monitoren wird das Bild einfach gestreckt.

Das finde ich irgendwie sehr komisch. Bei Kunst des Mordens 2 konnte man eine Breitbildoption auswählen und das Bild wurde dann nicht gestreckt, sondern mit schwarzen Balken links und rechts angezeigt. Das wäre dann jetzt ja wieder ein echter (und für mich extrem ärgerlicher) Rückschritt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also von 57 auf 76 Prozent finde ich schon einen guten Sprung. Was will man mehr?

Das mit den Auflösungen liegt wohl an der Engine. So wie ich das im Test verstanden habe. Die können sich vielleicht keine bessere leisten. Oder hat das nichts mit der Engine zu tun?
Clown
  • 25.11.09    
  • 21:21   

Also von 57 auf 76 Prozent finde ich schon einen guten Sprung. Was will man mehr?

Das mit den Auflösungen liegt wohl an der Engine. So wie ich das im Test verstanden habe. Die können sich vielleicht keine bessere leisten. Oder hat das nichts mit der Engine zu tun?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Test ist sehr aufschlußreich und gut gelungen! Dafür erstmal danke. Kaufen werde ich mir das Spiel jedoch nicht, und das aus vielen Gründen. 1. Keine Breitbildunterstützung (ist mir ein Rätsel, wie man an der Steinzeit dermaßen festhalten kann), 2. die geringe Auflösung, Rückentwicklungen scheinen langsam Mode zu machen, 3. leichte Steigerungen gegenüber des Vorgängers sind mir irgendwie zuwenig, weil ich den Vorgänger wirklich miserabel fand. Schön, daß die Entwickler vielleicht ein wenig dazugelernt haben, aber für einen Kauf dieses Spieles ist mir das alles noch zu wenig. Ich glaube, Eure Wertung ist absolut treffend, aber alles in allem sind es mir einfach zuviele angesprochene Minuspunkte, und ich bin überzeugt davon, daß die auch vorhanden sind!
DanseMacabre
  • 25.11.09    
  • 21:09   

Der Test ist sehr aufschlußreich und gut gelungen! Dafür erstmal danke. Kaufen werde ich mir das Spiel jedoch nicht, und das aus vielen Gründen. 1. Keine Breitbildunterstützung (ist mir ein Rätsel, wie man an der Steinzeit dermaßen festhalten kann), 2. die geringe Auflösung, Rückentwicklungen scheinen langsam Mode zu machen, 3. leichte Steigerungen gegenüber des Vorgängers sind mir irgendwie zuwenig, weil ich den Vorgänger wirklich miserabel fand. Schön, daß die Entwickler vielleicht ein wenig dazugelernt haben, aber für einen Kauf dieses Spieles ist mir das alles noch zu wenig. Ich glaube, Eure Wertung ist absolut treffend, aber alles in allem sind es mir einfach zuviele angesprochene Minuspunkte, und ich bin überzeugt davon, daß die auch vorhanden sind!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wow,

das nenne ich Verbesserung! Ich find es gut, dass die sich die Kritik zu Herzen genommen haben. Weiter so!!!

Danke an den Treff für den ausführlichen und informativen Test. Jetzt noch die Demo saugen und dann ist es gekauft, wenn nichts dazwischen kommt!
Clown
  • 25.11.09    
  • 20:51   

Wow,

das nenne ich Verbesserung! Ich find es gut, dass die sich die Kritik zu Herzen genommen haben. Weiter so!!!

Danke an den Treff für den ausführlichen und informativen Test. Jetzt noch die Demo saugen und dann ist es gekauft, wenn nichts dazwischen kommt!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fängt ja mal wieder super an! *rolleyes*
Anwendung startet nicht.

Mal sehen, wie es wird. Muss dann wohl doch auf Morgen warten. So ein Mist!
Sven
  • 25.11.09    
  • 20:47   

Fängt ja mal wieder super an! *rolleyes*
Anwendung startet nicht.

Mal sehen, wie es wird. Muss dann wohl doch auf Morgen warten. So ein Mist!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0