Anzeige
  • News
  • LucasArts: Monkey Island SE hat alle Erwartungen übertroffen

LucasArts: Monkey Island SE hat alle Erwartungen übertroffen

  • 12.09.2009   |  
  • 22:32   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Die Monkey Island Special Edition habe die Erwartungen von LucasArts in allen Belangen übertroffen - auch finanziell. Das verriet LA-Präsident Darrell Rodriguez in einem exklusiven Interview mit Geoff Keighley von GameTrailers.com.

Des Weiteren bestätigt Darell, dass man mit all den alten "Legenden" spreche, darunter auch Tim Schafer, Dave Grossman und Ron Gilbert und dass es großartig wäre, mit ihnen wieder an neuen "Dingen" zu arbeiten. Man habe "absolut" auch neue Adventurespiele auf der Agenda. Das 20 minütige Interview rund um die "neue" LucasArts-Strategie zeigt auch einige Szenen aus dem neuen LA-Puzzlespiel Lucidity.
Kommentare

48

Benutzer-Kommentare

Tja, es gibt wohl immer noch Leute, die Die Wahrheit nicht vertragen können. -)

Und jemand anders hatte schon mal geschrieben, daß das Neid -Pseudo-Argument immer dann kommt, wenn keine echten Argumente mehr vorhanden sind (zumal es in dem Zusammenhang hier auch vollkommen unsinnig und unpassend war.)

Aber so ein fanatischer Lucas-Arts-Jünger kann halt Die Wahrheit nicht akzeptieren. :-)
@Da ist er wieder...
  • 15.09.09    
  • 11:17   

Tja, es gibt wohl immer noch Leute, die Die Wahrheit nicht vertragen können. -)

Und jemand anders hatte schon mal geschrieben, daß das Neid -Pseudo-Argument immer dann kommt, wenn keine echten Argumente mehr vorhanden sind (zumal es in dem Zusammenhang hier auch vollkommen unsinnig und unpassend war.)

Aber so ein fanatischer Lucas-Arts-Jünger kann halt Die Wahrheit nicht akzeptieren. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Addictive Puzzle-Platformer Gameplay
realchris
  • 15.09.09    
  • 00:21   

Addictive Puzzle-Platformer Gameplay

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ganz knuffig - aber ein Adventure ist das nicht. Noch nichtmal, wenn man es grosszügig betrachtet.
..eve.
  • 14.09.09    
  • 20:25   

Ganz knuffig - aber ein Adventure ist das nicht. Noch nichtmal, wenn man es grosszügig betrachtet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was soll denn das? ein Spiel das die Welt nicht braucht.
Orange
  • 14.09.09    
  • 18:43   

Was soll denn das? ein Spiel das die Welt nicht braucht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde, die hübsche Stimmung passt nicht so recht zum stressigen Gameplay. (Sressig für mich.)
Und den Gamestarredakteuren sollte man für die reisserische Adventure -Überschrift die ausgeleierten Ohren mal wieder langziehen.
Bastlwastl
  • 14.09.09    
  • 18:14   

Also ich finde, die hübsche Stimmung passt nicht so recht zum stressigen Gameplay. (Sressig für mich.)
Und den Gamestarredakteuren sollte man für die reisserische Adventure -Überschrift die ausgeleierten Ohren mal wieder langziehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Sie läuft wie ein kleines Mädchen,
> dass die Welt entdeckt.

ROFL. Pruust. LOL. So läuft also ein kleines Mädchen wenn es die Welt entdeckt, aha. Ich hätte eher gedacht sie ist auf nem Trip... )
Kater Karlo
  • 14.09.09    
  • 17:59   

> Sie läuft wie ein kleines Mädchen,
> dass die Welt entdeckt.

ROFL. Pruust. LOL. So läuft also ein kleines Mädchen wenn es die Welt entdeckt, aha. Ich hätte eher gedacht sie ist auf nem Trip... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sie läuft wie ein kleines Mädchen, dass die Welt entdeckt. Ich finde das wirkt sehr künstlerisch und fein. Eigentlich hätte ich sowas nicht von LA erwartet. Das ist ein Spiel für Träumer und nicht für Gamer. Aber schön.
realchris
  • 14.09.09    
  • 17:46   

Sie läuft wie ein kleines Mädchen, dass die Welt entdeckt. Ich finde das wirkt sehr künstlerisch und fein. Eigentlich hätte ich sowas nicht von LA erwartet. Das ist ein Spiel für Träumer und nicht für Gamer. Aber schön.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum läuft die so komisch? Sieht vom Bewegungsablauf aus als ob sie rennt, von der Geschwindigkeit her geht sie aber nur.


> Tetris 3.0

Nee, eher Giana Sisters in Zeitlupe... )
Kater Karlo
  • 14.09.09    
  • 17:11   

Warum läuft die so komisch? Sieht vom Bewegungsablauf aus als ob sie rennt, von der Geschwindigkeit her geht sie aber nur.


> Tetris 3.0

Nee, eher Giana Sisters in Zeitlupe... )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tetris 3.0
Shard of Truth
  • 14.09.09    
  • 15:29   

Tetris 3.0

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
http://www.youtube.com/watch?v=_Sz4z7gI0nw
MbG. Locke
Locke1
  • 14.09.09    
  • 14:36   

http://www.youtube.com/watch?v=_Sz4z7gI0nw
MbG. Locke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Nikioko

Ich habe für meine damals 120 Mark bezahlt. Bei Hertie in Wuppertal. Ösch war dabei. :-) Hätte ich gewusst, wie wertvoll die wird, sähe die Packung gepflegter aus. Aber ich habe mir z.B. Dott und The Dig bei Ebay nachgekauft. Die waren auch recht günstig. Die CD Version mit dem Menue von MI 2!!!! war aber selten und ist bei Ebay recht teuer gewesen . Zwischen 45-90 Euro. Zumindest war sie das vor dieser neuen Version. Wir reden doch beide von DER CD-Version und nicht von der Floppyversion auf CD?
realchris
  • 13.09.09    
  • 22:34   

@Nikioko

Ich habe für meine damals 120 Mark bezahlt. Bei Hertie in Wuppertal. Ösch war dabei. :-) Hätte ich gewusst, wie wertvoll die wird, sähe die Packung gepflegter aus. Aber ich habe mir z.B. Dott und The Dig bei Ebay nachgekauft. Die waren auch recht günstig. Die CD Version mit dem Menue von MI 2!!!! war aber selten und ist bei Ebay recht teuer gewesen . Zwischen 45-90 Euro. Zumindest war sie das vor dieser neuen Version. Wir reden doch beide von DER CD-Version und nicht von der Floppyversion auf CD?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Lucidity - Hmmm .... Habe mal den Trailer etwas verfolgt -> Irgentwie kommt mir es vor als wäre die Idee von den Spiel Lemmings etwas abgekupfet ! Aber Lemmings war ja schon bei Adventurespielern sehr beliebt !

Ja Remaks sind auch so eine Sache... Klar warte ich noch auf die Deutsche Version !
Aber die Frage ist, welche sich besser verkaufen tut, Monkey I SE in 2 D (was auch besser zu steuern ist!) Oder das 3D Ding von Telltale was für die Spieler nach 2000 angepaßt wurde !

Ich bin für Adventures, weil die art Spiele das logische denken unterstützen !
Obwohl ich auch Konsolen nicht so ganz mag, habe ich mir ne Wii gekauft (aber das System sollte man auch im Auge behalten, für den Adventuremarkt!)

Aber nochmal Zu den Remakes : Würde mich auf Day of the Tentakel freuen !
Prince of Mofa
  • 13.09.09    
  • 20:24   

Lucidity - Hmmm .... Habe mal den Trailer etwas verfolgt -> Irgentwie kommt mir es vor als wäre die Idee von den Spiel Lemmings etwas abgekupfet ! Aber Lemmings war ja schon bei Adventurespielern sehr beliebt !

Ja Remaks sind auch so eine Sache... Klar warte ich noch auf die Deutsche Version !
Aber die Frage ist, welche sich besser verkaufen tut, Monkey I SE in 2 D (was auch besser zu steuern ist!) Oder das 3D Ding von Telltale was für die Spieler nach 2000 angepaßt wurde !

Ich bin für Adventures, weil die art Spiele das logische denken unterstützen !
Obwohl ich auch Konsolen nicht so ganz mag, habe ich mir ne Wii gekauft (aber das System sollte man auch im Auge behalten, für den Adventuremarkt!)

Aber nochmal Zu den Remakes : Würde mich auf Day of the Tentakel freuen !

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
purcell sollte nur 1 cover machen.
also IST es für die pre-order version!
8832
  • 13.09.09    
  • 19:52   

purcell sollte nur 1 cover machen.
also IST es für die pre-order version!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach, das ist sicher nur das reguläre Cover. So richtig Mühe hat sich Purcell sicher nur mit dem für die Pre-Order-Edition gegeben. )
Mister L
  • 13.09.09    
  • 19:46   

Ach, das ist sicher nur das reguläre Cover. So richtig Mühe hat sich Purcell sicher nur mit dem für die Pre-Order-Edition gegeben. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@TCPip2k:
Natürlich habe ich kein Hintergrundwissen, woher auch?

Ich frage mich nur wieso man Steve Purcell für so ein uninspiriertes Cover anheuert, was genauso gut vom Lead-Artist von Telltale hätte stammen können.

Eine verpasste Gelegenheit, wie so vieles bei Monkey Island neuerdings.
Cover Artist
  • 13.09.09    
  • 19:11   

@TCPip2k:
Natürlich habe ich kein Hintergrundwissen, woher auch?

Ich frage mich nur wieso man Steve Purcell für so ein uninspiriertes Cover anheuert, was genauso gut vom Lead-Artist von Telltale hätte stammen können.

Eine verpasste Gelegenheit, wie so vieles bei Monkey Island neuerdings.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@TCPip2k: Sehr richtig! Auch wenn ich die alten Cover deutlich besser finde...aber was definitiv Fakt ist, ist daß er sich am Grafikstil des Games orientiert hat /orientieren musste...Zeit und Budget ist zudem noch mal ein anderes Thema.

Wenn die traurigen MI Produkte der letzten Monate Anlass dazu waren, die Geldgeber davon zu überzeugen jetzt vielleicht endlich doch einen langersehnten würdigen 5. Monkey Island Blockbuster zu entwickeln nehm ich auch all mein Genörgel zurück!!
Fugu
  • 13.09.09    
  • 18:42   

@TCPip2k: Sehr richtig! Auch wenn ich die alten Cover deutlich besser finde...aber was definitiv Fakt ist, ist daß er sich am Grafikstil des Games orientiert hat /orientieren musste...Zeit und Budget ist zudem noch mal ein anderes Thema.

Wenn die traurigen MI Produkte der letzten Monate Anlass dazu waren, die Geldgeber davon zu überzeugen jetzt vielleicht endlich doch einen langersehnten würdigen 5. Monkey Island Blockbuster zu entwickeln nehm ich auch all mein Genörgel zurück!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@TCPip2k
Lernt Englisch, da gibts eh bessere Sprecher.

Ja, ne, is klar. Deutschsprachige Sprecher sind alle grottig, wie wir alle wissen... oh man...

Hat eigentlich mal jemand Inglorious Basterds in der OV gesehen? Tolles Beispiel dafür, dass der gemeinsterbliche Nicht-Muttersprachler schnell an seine Grenzen stösst. Und Untertitel sind einfach scheiße.
kabumm
  • 13.09.09    
  • 16:21   

@TCPip2k
Lernt Englisch, da gibts eh bessere Sprecher.

Ja, ne, is klar. Deutschsprachige Sprecher sind alle grottig, wie wir alle wissen... oh man...

Hat eigentlich mal jemand Inglorious Basterds in der OV gesehen? Tolles Beispiel dafür, dass der gemeinsterbliche Nicht-Muttersprachler schnell an seine Grenzen stösst. Und Untertitel sind einfach scheiße.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@basti007:
Ich fasse noch mal zusammen:
Die Division will also durch Remakes ihrer IPs mehr Cashflow aus ihrem Publishing erzielen... oder so...

SCNR -)
Sprachforscher
  • 13.09.09    
  • 15:58   

@basti007:
Ich fasse noch mal zusammen:
Die Division will also durch Remakes ihrer IPs mehr Cashflow aus ihrem Publishing erzielen... oder so...

SCNR -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Cover Artist

Du hast doch gar kein Hintergrund-wissen.

Wie viel Zeit er dafür hatte, oder ob es irgendwelche Vorgaben gab.

Abgesehen davon sieht das Cover Klasse aus.
TCPip2k
  • 13.09.09    
  • 14:54   

@ Cover Artist

Du hast doch gar kein Hintergrund-wissen.

Wie viel Zeit er dafür hatte, oder ob es irgendwelche Vorgaben gab.

Abgesehen davon sieht das Cover Klasse aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich kann die Schwarzmalerei einiger Leute echt nicht verstehen. LA war mal eine der wegweisenden und innovativsten Spieleschmieden überhaupt. Warum soll es sooo unmöglich sein, daran wieder anzuknüpfen? Warum sollte es keine neuen LA-Adventues geben? Die werden Gilbert, Schafer und Grossman sicher nicht für ihr nächstes Star-Wars-Game engagieren... Momentan machen die doch alles richtig und holen die Leute ins Boot, die maßgeblich für die früheren Erfolge verantwortlich waren. Schaut mal was inzwischen aus 'Leisure Suit Larry' geworden ist!
Noch vor wenigen Monaten hätte niemand hier an ein zwefaches Comeback von 'Monkey Island' geglaubt. Anything is possible!
Mister L
  • 13.09.09    
  • 14:53   

Ich kann die Schwarzmalerei einiger Leute echt nicht verstehen. LA war mal eine der wegweisenden und innovativsten Spieleschmieden überhaupt. Warum soll es sooo unmöglich sein, daran wieder anzuknüpfen? Warum sollte es keine neuen LA-Adventues geben? Die werden Gilbert, Schafer und Grossman sicher nicht für ihr nächstes Star-Wars-Game engagieren... Momentan machen die doch alles richtig und holen die Leute ins Boot, die maßgeblich für die früheren Erfolge verantwortlich waren. Schaut mal was inzwischen aus 'Leisure Suit Larry' geworden ist!
Noch vor wenigen Monaten hätte niemand hier an ein zwefaches Comeback von 'Monkey Island' geglaubt. Anything is possible!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Cover Artist: Das ToMI-Cover von Purcell finde ich eigentlich sehr ansprechend. Auch in Anbetracht anderer kürzlicher Arbeiten von Purcell glaube ich, dass der zeichnerische Minimalismus bei diesem Cover eine bewusste Design-Entscheidung ist. Mal sehen, wie ein anständiger Scan des Bildes aussieht.

Was von LucasArts jetzt kommt, müssen wir eben sehen. Lucidity sieht für mich wirklich schön aus, das Gameplay interessiert mich dagegen nicht die Bohne, sehr schade! Die interessanten Adventures werden vermutlich auch in Zukunft eher von Telltale Games kommen.
Vainamoinen
  • 13.09.09    
  • 13:10   

@Cover Artist: Das ToMI-Cover von Purcell finde ich eigentlich sehr ansprechend. Auch in Anbetracht anderer kürzlicher Arbeiten von Purcell glaube ich, dass der zeichnerische Minimalismus bei diesem Cover eine bewusste Design-Entscheidung ist. Mal sehen, wie ein anständiger Scan des Bildes aussieht.

Was von LucasArts jetzt kommt, müssen wir eben sehen. Lucidity sieht für mich wirklich schön aus, das Gameplay interessiert mich dagegen nicht die Bohne, sehr schade! Die interessanten Adventures werden vermutlich auch in Zukunft eher von Telltale Games kommen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jump ´n Run mit Rätseln sind ja auch sooo was ganze neues.
Aber hauptsache es ist billig produzierbar, hat minimalistische Grafik und benötigt somit nur wenige hundert MB, damit es mit der XBox auch heruntergeladen werden kann.

Das so generierte Geld wird LA ganz sicher nicht in ein neues Adventure stecken. Dazu ist der Markt zu klein. Aber natürlich erzählen sie uns etwas anderes, damit die alten Fans sie sanieren. Nicht mit mir.
säK
  • 13.09.09    
  • 11:29   

Jump ´n Run mit Rätseln sind ja auch sooo was ganze neues.
Aber hauptsache es ist billig produzierbar, hat minimalistische Grafik und benötigt somit nur wenige hundert MB, damit es mit der XBox auch heruntergeladen werden kann.

Das so generierte Geld wird LA ganz sicher nicht in ein neues Adventure stecken. Dazu ist der Markt zu klein. Aber natürlich erzählen sie uns etwas anderes, damit die alten Fans sie sanieren. Nicht mit mir.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LA lebt von seinem Namen, ich erwarte nichts tolles von ihnen und verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
säK
  • 13.09.09    
  • 11:18   

LA lebt von seinem Namen, ich erwarte nichts tolles von ihnen und verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das habe ich schon damals bei der ersten Meldung, daß eine SE erscheinen sollte, geschrieben und auch absolut recht behalten.

... der Neid. :)
Das ist er wieder...
  • 13.09.09    
  • 11:08   

Das habe ich schon damals bei der ersten Meldung, daß eine SE erscheinen sollte, geschrieben und auch absolut recht behalten.

... der Neid. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dass die alte Garde mit der Zeit auch abstumpft zeigt das Steve Purcell Cover von Tales of Monkey Island leider auch sehr deutlich.

http://vip.telltalegames.com/files/monkeyisland/tmipainting.jpg
Cover Artist
  • 13.09.09    
  • 05:56   

Dass die alte Garde mit der Zeit auch abstumpft zeigt das Steve Purcell Cover von Tales of Monkey Island leider auch sehr deutlich.

http://vip.telltalegames.com/files/monkeyisland/tmipainting.jpg

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Bockwurst,Wahrheit,Kater Karlo, Chris & Co..
GANZ GENAU!
Fugu
  • 13.09.09    
  • 05:49   

@Bockwurst,Wahrheit,Kater Karlo, Chris & Co..
GANZ GENAU!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ron Gilbert muss jetzt erstmal mit DeathSpank zeigen, dass er es noch drauf hat. :wink:

Ich glaube sowieso dass die Ansprüche an einen weiteren MI-Teil, der von ihm kommt, mittlerweile so groß sind, dass am Ende nur Enttäuschung dabei heraus kommen kann.
Shard of Truth
  • 13.09.09    
  • 05:32   

Ron Gilbert muss jetzt erstmal mit DeathSpank zeigen, dass er es noch drauf hat. :wink:

Ich glaube sowieso dass die Ansprüche an einen weiteren MI-Teil, der von ihm kommt, mittlerweile so groß sind, dass am Ende nur Enttäuschung dabei heraus kommen kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
jetzt erst mal mi2 remake.
dann ein neues mi by ron gilbert.

es gibt noch einen adventure-gott!
juhu! :-)
Stefan
  • 13.09.09    
  • 02:53   

jetzt erst mal mi2 remake.
dann ein neues mi by ron gilbert.

es gibt noch einen adventure-gott!
juhu! :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Lieber Gott, bitte gib uns ein neues, nicht episodenförmiges, grafisch beeindruckendes und storytechnisch einmaliges Monkey Island 5 (3) von Ron Gilbert. Ach ja...und Weltfrieden natürlich.

Amen.
chris
  • 13.09.09    
  • 02:44   

Lieber Gott, bitte gib uns ein neues, nicht episodenförmiges, grafisch beeindruckendes und storytechnisch einmaliges Monkey Island 5 (3) von Ron Gilbert. Ach ja...und Weltfrieden natürlich.

Amen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@realchris: Ich habe für meine CD-ROM-Version damals deutlich weniger als 80 € auf den Tisch gepackt...
Nikioko
  • 13.09.09    
  • 02:23   

@realchris: Ich habe für meine CD-ROM-Version damals deutlich weniger als 80 € auf den Tisch gepackt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Neues Management bei der Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung, und schon sind sie zurück. Was fehlt, sind die Leute und die entsprechenden Mittel.

Und: die SE von MI2...
Nikioko
  • 13.09.09    
  • 02:18   

Neues Management bei der Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung, und schon sind sie zurück. Was fehlt, sind die Leute und die entsprechenden Mittel.

Und: die SE von MI2...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das glaube ich auch, dass es La mit ihren Starwarsspielen nicht so gut geht. Da hat jemand das Potential in der alten Fanbase erkannt. Ich glaube aber auch, dass die mit MISE richtig gute Kohle gemacht haben. Ich wette, mehr Geld als jedes andere Adventure die letzten 10 Jahre.
realchris
  • 13.09.09    
  • 01:44   

Das glaube ich auch, dass es La mit ihren Starwarsspielen nicht so gut geht. Da hat jemand das Potential in der alten Fanbase erkannt. Ich glaube aber auch, dass die mit MISE richtig gute Kohle gemacht haben. Ich wette, mehr Geld als jedes andere Adventure die letzten 10 Jahre.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich persönlich glaube ja auch ein wenig, dass es LucasArts (als Division) schlicht derzeit nicht allzu gut geht und die mit ihrem Publishing-Geschäft und den etwas merkwürdigen Einkäufen ziemlich auf die Schnauze gefallen sind. Die Idee der Remakes halte ich erst Mal für eine Notlösung, schnell Cashflow zu generieren. Jetzt ist man davon überrascht, dass die alten IPs scheinbar viel mehr wert sind, als man bislang dachte und nun eine Chance gekommen sieht, sich zu sanieren. Für einen großen Titel wird das Risikokapital hier vermutlich erst Mal nicht reichen. Wenn der Cashflow aber stimmt, kann man die Muttergesellschaft und Investoren aber von dem Strategiewechsel überzeugen. Ich denke, da versuchen die derzeit hin zu steuern.
basti007
  • 13.09.09    
  • 01:39   

Ich persönlich glaube ja auch ein wenig, dass es LucasArts (als Division) schlicht derzeit nicht allzu gut geht und die mit ihrem Publishing-Geschäft und den etwas merkwürdigen Einkäufen ziemlich auf die Schnauze gefallen sind. Die Idee der Remakes halte ich erst Mal für eine Notlösung, schnell Cashflow zu generieren. Jetzt ist man davon überrascht, dass die alten IPs scheinbar viel mehr wert sind, als man bislang dachte und nun eine Chance gekommen sieht, sich zu sanieren. Für einen großen Titel wird das Risikokapital hier vermutlich erst Mal nicht reichen. Wenn der Cashflow aber stimmt, kann man die Muttergesellschaft und Investoren aber von dem Strategiewechsel überzeugen. Ich denke, da versuchen die derzeit hin zu steuern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
die das Spiel ohne zu denken gekauft haben

Das Spiel so zu kaufen war aber nicht dumm. Denn Du bekommst für ein paar Kröten die bei Ebay für 80 Euro überteuerte CD-ROM Version + einer neuen Version mit Sprachausgabe. Und auch die anderen Adventures kosten dort nur 3-4 Euro. Selbst ohne die Aufpolierung wäre der Preis mehr als gerechtfertigt gewesen.

Lucidity ist für mich ein wunderschön gestaltetes Plattformspiel mit Burton- Optik. Es ist natürlich kein Adventure, sondern ein Casualgame für die Konsole, das Iphone etc. Das wird bestimmt nicht teuer werden. Lucasarts versucht auf dem Markt für günstige Gelegenheitsspiele mit interessanter Optik und wenig Produktionskosten Fuß zu fassen. Das sind so Spiele wie World of Goo, Machinarium oder Edna, die künstlerische Schwerpunkte setzen. Lucidity ist von der Gestaltung ganz klar für ein weibliches Publikum gedacht. Ich finde den Trend weg von der Technik hin zu der Optik sehr angenehm. Natürlich geht es da um Gewinnmaximierung. Das ist aber nicht verwerflich.
realchris
  • 13.09.09    
  • 01:03   

die das Spiel ohne zu denken gekauft haben

Das Spiel so zu kaufen war aber nicht dumm. Denn Du bekommst für ein paar Kröten die bei Ebay für 80 Euro überteuerte CD-ROM Version + einer neuen Version mit Sprachausgabe. Und auch die anderen Adventures kosten dort nur 3-4 Euro. Selbst ohne die Aufpolierung wäre der Preis mehr als gerechtfertigt gewesen.

Lucidity ist für mich ein wunderschön gestaltetes Plattformspiel mit Burton- Optik. Es ist natürlich kein Adventure, sondern ein Casualgame für die Konsole, das Iphone etc. Das wird bestimmt nicht teuer werden. Lucasarts versucht auf dem Markt für günstige Gelegenheitsspiele mit interessanter Optik und wenig Produktionskosten Fuß zu fassen. Das sind so Spiele wie World of Goo, Machinarium oder Edna, die künstlerische Schwerpunkte setzen. Lucidity ist von der Gestaltung ganz klar für ein weibliches Publikum gedacht. Ich finde den Trend weg von der Technik hin zu der Optik sehr angenehm. Natürlich geht es da um Gewinnmaximierung. Das ist aber nicht verwerflich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Abgesehen von Guybrushs Frisur habe ich die SE absolut genial gefunden.

Die Grafik ist wie ich finde perfekt gewählt um das ursprüngliche Flair beizubehalten, desweiteren war es eine SE und nicht ein Remake.

Ich denke wenn LA ein neues Adventure macht dann siehts mit der Grafik auch wieder besser aus.
Overdrive
  • 13.09.09    
  • 00:36   

Abgesehen von Guybrushs Frisur habe ich die SE absolut genial gefunden.

Die Grafik ist wie ich finde perfekt gewählt um das ursprüngliche Flair beizubehalten, desweiteren war es eine SE und nicht ein Remake.

Ich denke wenn LA ein neues Adventure macht dann siehts mit der Grafik auch wieder besser aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Lernt Englisch, da gibts eh bessere Sprecher.
TCPip2k
  • 12.09.09    
  • 23:48   

Lernt Englisch, da gibts eh bessere Sprecher.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oje. Hätten Fans die Special Edition gemacht würde man es um alle Maßen loben weil es so nah am Orginal bleibt um den Charme zu erhalten. Da es von den bösen Geldhaien LucasArts ist es natürlich billig und eine Frechheit? Aber was ist denn bitte so schlimm daran das man dort auch Geld verdienen will? Gibt in Kalifornien etwa keine hungrige Mäuler zu stopfen?
Ash
  • 12.09.09    
  • 23:40   

Oje. Hätten Fans die Special Edition gemacht würde man es um alle Maßen loben weil es so nah am Orginal bleibt um den Charme zu erhalten. Da es von den bösen Geldhaien LucasArts ist es natürlich billig und eine Frechheit? Aber was ist denn bitte so schlimm daran das man dort auch Geld verdienen will? Gibt in Kalifornien etwa keine hungrige Mäuler zu stopfen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat: Die Monkey Island Special Edition habe die Erwartungen von LucasArts in allen Belangen übertroffen - auch finanziell.

Ist ja super, aber wo bleibt der deutsche Spieler? Läpische deutsche Untertitel sind zu wenig, um dem Titel hier zur Lande eine 90 Prozent zu vergeben, das ist jedenfalls meine Meinung. Deutsche Synchro ist erbeten.
Rose
  • 12.09.09    
  • 22:29   

Zitat: Die Monkey Island Special Edition habe die Erwartungen von LucasArts in allen Belangen übertroffen - auch finanziell.

Ist ja super, aber wo bleibt der deutsche Spieler? Läpische deutsche Untertitel sind zu wenig, um dem Titel hier zur Lande eine 90 Prozent zu vergeben, das ist jedenfalls meine Meinung. Deutsche Synchro ist erbeten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gibt es jetzt endlich auch mal eine deutsche Synchro?^^
Darauf würde ich mich ja am meisten freuen
Species 2685
  • 12.09.09    
  • 22:20   

Gibt es jetzt endlich auch mal eine deutsche Synchro?^^
Darauf würde ich mich ja am meisten freuen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja, da weiß man wieder mal nicht ob man lachen oder heulen soll. Einerseits isses ja schön daß sich überhaupt mal wieder was bei denen tut, und sooo schlecht ist das Remake ja nun auch wieder nicht. Andererseits wäre da halt auch sooo viel mehr dringewesen.

Stellt euch das Remake mal in der Grafikqualität von TWW vor. Eine vertane Chance... Die die nächsten 20 Jahre wohl nicht mehr wiederkommt...
Kater Karlo
  • 12.09.09    
  • 22:01   

Tja, da weiß man wieder mal nicht ob man lachen oder heulen soll. Einerseits isses ja schön daß sich überhaupt mal wieder was bei denen tut, und sooo schlecht ist das Remake ja nun auch wieder nicht. Andererseits wäre da halt auch sooo viel mehr dringewesen.

Stellt euch das Remake mal in der Grafikqualität von TWW vor. Eine vertane Chance... Die die nächsten 20 Jahre wohl nicht mehr wiederkommt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
die grafik ist natürlich unterirdisch, aber wen interessiert es??
die SYNCRO ist hammer geilo. :-)
8832
  • 12.09.09    
  • 21:51   

die grafik ist natürlich unterirdisch, aber wen interessiert es??
die SYNCRO ist hammer geilo. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dann steigen die Chancen für das (hoffentlich technisch anspruchsvollere ) Remake von Monkey Island 2 ja noch einmal beträchtlich.

@Lucidity:
Alles was ich bis jetzt davon gesehen und gelesen habe, lässt einen eher mittelprächtigen Eindruck entstehen.
Shard of Truth
  • 12.09.09    
  • 21:39   

Dann steigen die Chancen für das (hoffentlich technisch anspruchsvollere ) Remake von Monkey Island 2 ja noch einmal beträchtlich.

@Lucidity:
Alles was ich bis jetzt davon gesehen und gelesen habe, lässt einen eher mittelprächtigen Eindruck entstehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Die Monkey Island Special Edition habe
> die Erwartungen von LucasArts in allen
> Belangen übertroffen - auch finanziell.

Was heißt hier auch ? Eigentlich ist für LA nur finanziell interessant.

Und der Erfolg ist auch nicht wirklich verwunderlich!
Bei der extrem billig am Fließband produzierten 0815-Grafik und den fanatischen Fanboys, die das Spiel ohne zu denken gekauft haben, war das eine finanzielle Erfolgsgarantie. Das habe ich schon damals bei der ersten Meldung, daß eine SE erscheinen sollte, geschrieben und auch absolut recht behalten. -)
Die Wahrheit
  • 12.09.09    
  • 21:34   

> Die Monkey Island Special Edition habe
> die Erwartungen von LucasArts in allen
> Belangen übertroffen - auch finanziell.

Was heißt hier auch ? Eigentlich ist für LA nur finanziell interessant.

Und der Erfolg ist auch nicht wirklich verwunderlich!
Bei der extrem billig am Fließband produzierten 0815-Grafik und den fanatischen Fanboys, die das Spiel ohne zu denken gekauft haben, war das eine finanzielle Erfolgsgarantie. Das habe ich schon damals bei der ersten Meldung, daß eine SE erscheinen sollte, geschrieben und auch absolut recht behalten. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ICH RASTE AUS! DAS JAHRELANGE HOFFEN HAT VILLEICHT WIRKLICH EIN ENDE?? oh mein gott =)
Spawn
  • 12.09.09    
  • 21:30   

ICH RASTE AUS! DAS JAHRELANGE HOFFEN HAT VILLEICHT WIRKLICH EIN ENDE?? oh mein gott =)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
das sind doch gute neuigkeiten!
Ron Gilbert! -träum-
LeChuck-VoodooPuppe
  • 12.09.09    
  • 21:20   

das sind doch gute neuigkeiten!
Ron Gilbert! -träum-

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach nein??!!
Is ja kaum auszudenken wie groß der Erfolg gewesen wäre, wenn sie tatsächlich Profis für den Job eingesetzt hätten, und nicht so ne beschissene Grafik dabei rausgekommen wäre. Schade das Darrell Rodriguez seine eigenen Produkte nicht zu kennen scheint...ein weiterer Geldheinie in der Branche, der geklatscht gehört!
Bitte tut uns einen Gefallen, und holt wenigstens Steve Purcell wieder ins Boot!!
Lord Bockwurst
  • 12.09.09    
  • 21:14   

Ach nein??!!
Is ja kaum auszudenken wie groß der Erfolg gewesen wäre, wenn sie tatsächlich Profis für den Job eingesetzt hätten, und nicht so ne beschissene Grafik dabei rausgekommen wäre. Schade das Darrell Rodriguez seine eigenen Produkte nicht zu kennen scheint...ein weiterer Geldheinie in der Branche, der geklatscht gehört!
Bitte tut uns einen Gefallen, und holt wenigstens Steve Purcell wieder ins Boot!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sie sind zurück.
realchris
  • 12.09.09    
  • 21:12   

Sie sind zurück.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Na also, es geht doch. Wenn die Finanzen stimmen wird auch der letzte Sesselfurzer bei LA kapieren, dass Adventures wieder ins Programm gehören. )
Mister L
  • 12.09.09    
  • 21:12   

Na also, es geht doch. Wenn die Finanzen stimmen wird auch der letzte Sesselfurzer bei LA kapieren, dass Adventures wieder ins Programm gehören. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0