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Neues aus der Fankurve
- 20.02.2009 |
- 17:00 |
- Von Michael Stein
Neue Informationen gibt es zum polnischen Projekt Butterfly. Die ursprünglich geplante 3D-Grafik wurde verworfen. Statt dessen werden nun digital gezeichnete Hintergründe eingesetzt. Außerdem wurde das Gameplay geändert, es soll sich jetzt nicht mehr um ein klassischen Point-and-Click-Adventure handeln. Nähere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.
Cralec Arts gewähren Einblick in die Entstehung eines Hintergrundes zu HYPNOMANIA, während Luminy Studios erste Screenshots zu Devil's Sea veröffentlicht haben. Ebenfalls erste Bilder gibt es zu The Wanderer zu sehen.
Zum bisher noch völlig unbekannten Projekt The Treasured Medallion ist der Prolog als Video erschienen (Offizielle Webseite). Das Spiel befindet sich bereits in der Testphase und soll in 2 bis 3 Wochen erscheinen. Versprochen wird eine Spielzeit von gewaltigen 30-40 Stunden, das Spiel soll mehr als 350 Räume enthalten.
Ein weiteres Video gibt es zu Twilight of the Idols, zum Remake von The Hitchhiker's Guide to the Galaxy ist eine zweite Demo erschienen. Das Textadventure Klub Karisma kann jetzt auch online gespielt werden.
Benutzer-Kommentare
- 26.02.09
- 09:03
Kein Problem -) wer sich übrigens den Humor eines Kindes hat bewahren können, der darf trotz möglicher zielgruppeninkompatibilität natürlich gern mal probespielen :-)
Ich hoffe, du hast meinen Trash -Beitrag nicht zu ernst genommen, den auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so scheint, war er durchaus positiv gemeint, denn ich habe ein Faible für so eine Art von Spielen/Filmen etc.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass das Spiel für die eigentliche Zielgruppe ein Riesenspaß ist.
- 25.02.09
- 11:03
Huch, der Entwickler persönlich.
Ich hoffe, du hast meinen Trash -Beitrag nicht zu ernst genommen, den auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so scheint, war er durchaus positiv gemeint, denn ich habe ein Faible für so eine Art von Spielen/Filmen etc.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass das Spiel für die eigentliche Zielgruppe ein Riesenspaß ist.
Der Trashfaktor hat seinen Ursprung übrigens zum Teil auch darin, dass ich das Adventure schon 98 programmiert habe (ca. 2000 war es fertig) und für die damalige Zeit war das Ergebnis ganz okay. Heute wirkt es natürlich etwas trashig und ich würde das heute z.T. sicher auch anders angehen (z.B. auf Flash-Basis).
- 24.02.09
- 15:05
Apropos Trash: Ich habe bei Löwi-Löwe leider versehentlich eine verkehrte Version als Image angeboten, die einige Bugs enthalten hat. Ich hab am Wochenende schnell eine neue Version erstellt, die etwas stabiler läuft und bei der auch die Animationen und Videos wieder laufen. Die Sprachausgabe ist allerdings weiterhin gewohnt trashig geblieben -)
Der Trashfaktor hat seinen Ursprung übrigens zum Teil auch darin, dass ich das Adventure schon 98 programmiert habe (ca. 2000 war es fertig) und für die damalige Zeit war das Ergebnis ganz okay. Heute wirkt es natürlich etwas trashig und ich würde das heute z.T. sicher auch anders angehen (z.B. auf Flash-Basis).
Stimmt. Allerdings wäre bis jetzt noch der Arbeitstitel The scarecrow angemessener.. )
- 22.02.09
- 15:40
>Also ich finde ja The Wanderer hat Stil.<
Stimmt. Allerdings wäre bis jetzt noch der Arbeitstitel The scarecrow angemessener.. )
- 20.02.09
- 20:11
Zum Beispiel der kleine Pfeil, der im Intro bei Erwähnung eines bestimmten Themas erscheint (keine Spoiler hier -) ) oder die absichtlich leicht diletantische Sprachausgabe.
Trotzdem gibt es solche und solche Kinderspiele und dieses ist nun einmal sehr trashig.
- 20.02.09
- 19:58
Das war schon absolut klar! -)
Trotzdem gibt es solche und solche Kinderspiele und dieses ist nun einmal sehr trashig.
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