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  • Autumn Moon lässt (vielleicht) die Robot-Killer auf uns los!

Autumn Moon lässt (vielleicht) die Robot-Killer auf uns los!

  • 22.12.2008   |  
  • 14:48   |  
  • Von monkeyboobs    
Da ist uns letzte Woche doch glatt ein spannender Blog-Eintrag von Bill 'A Vampyre Story' Tiller durch die Lappen gegangen, der uns Interessantes zu einer dritten Spielemarke – neben AVS und dem noch namenlosen Geheimprojekt – in der Pipeline seines Studios Autumn Moon Entertainment verrät und sich dabei auf ein ebenfalls veröffentlichtes Konzeptbild eines Killer-Roboters bezieht.

Das vom SciFi-Klassiker Alarm im Weltall (1957) inspirierte Episoden-Adventure benötigt allerdings noch einen Investor – wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne per E-Mail bei ihm melden.

Benutzer-Kommentare

Endlich mal ein Artikel, der das Hauptproblem ausspricht:

http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=307
realchris
  • 30.12.08    
  • 19:41   

Endlich mal ein Artikel, der das Hauptproblem ausspricht:

http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=307

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Sehr witzig ihr 3. Wo ist Dexter Morgan wenn man ihn braucht?
realchris
  • 28.12.08    
  • 02:41   

Sehr witzig ihr 3. Wo ist Dexter Morgan wenn man ihn braucht?

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Nein ich. -)
ReweChris
  • 28.12.08    
  • 00:54   

Nein ich. -)

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Ich bin der wahre RealChris!
AldiChris
  • 28.12.08    
  • 00:54   

Ich bin der wahre RealChris!

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Sorry nochmals, das ich euch mit meinem Login und nicht Login so verwirrt habe.
realchris
  • 27.12.08    
  • 22:22   

Sorry nochmals, das ich euch mit meinem Login und nicht Login so verwirrt habe.

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das war das erste mal, dass ich es nicht gemacht habe. so zwischen gans und kirche.
realchris
  • 27.12.08    
  • 15:58   

das war das erste mal, dass ich es nicht gemacht habe. so zwischen gans und kirche.

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gut, wenn du nicht eingeloggt bist, gehe ich immer davon aus, dass es sich um einen Troll handelt.
Ist ja mehr als genug in der letzten Zeit vorgekommen.
falscher_realchris
  • 27.12.08    
  • 15:37   

gut, wenn du nicht eingeloggt bist, gehe ich immer davon aus, dass es sich um einen Troll handelt.
Ist ja mehr als genug in der letzten Zeit vorgekommen.

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Der realchris von 25.12.2008 um 15:48 Uhr war wirklich ich. Und da habe ich mich wirklich nicht angemeldet. Aber der realchris vom 27.12.2008 um 09:23 Uhr ist mal wieder jemand anders.
realchris
  • 27.12.08    
  • 15:16   

Der realchris von 25.12.2008 um 15:48 Uhr war wirklich ich. Und da habe ich mich wirklich nicht angemeldet. Aber der realchris vom 27.12.2008 um 09:23 Uhr ist mal wieder jemand anders.

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Wieso hab ich den vorhin vergessen mich einzuloggen?
War ich vielleicht nur ein Troll?
realchris
  • 27.12.08    
  • 10:23   

Wieso hab ich den vorhin vergessen mich einzuloggen?
War ich vielleicht nur ein Troll?

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ps. UPS

Kings Quest 7. Schei ss Spiel, jedoch hünsche Grafik.
realchris
  • 25.12.08    
  • 16:48   

ps. UPS

Kings Quest 7. Schei ss Spiel, jedoch hünsche Grafik.

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Frohe Weihnachten,

Loom war wirklich bei Erscheinen grafisch perfekt. Was da aus der EGA-Grafik rausgeholt wurde ist wirklich meisterlich. Hier wurde die Technik komplett ausgereizt und ein weitererer Maßstab für Adventuredesign gelegt. Was bei den Mitbewerbern noch häßlich aussah, wirkte hier wirklich hübsch. Genau dieses Ausloten der Grenzen bzw. Überschreiten würde ich mir von den heutigen Adventurespielen auch wünschen. Auch Dott bzw. gerade Dott ist wirklich ein Beispiel für ein perfektes Spieledesign. Ich glaube, dass Dott wirklich das beste Comic-Adventure aller Zeiten ist. Hier gehen Grafik, Story und die englische Vertonung (die deutsche war hier teilweise schlecht) eine perfekte Kombination ein. Für mich ewiger Platz 1. des Comicadventure-Designs. Dahinter folgen dann Monkey Island 3, Discworls 2, Larry 7 und Baphoments Fluch, danach Monkey Island 2, Indy 4, Monkey Island 1, Maniac Mansion 1, Zak McK, die Kyrandia-Reihe, Gobliiins 1 und 2 und Sam und Max HTR. Aber in den letzten 10 Jahren konnte meines Erachtens nur Runaway 1, AVS, Runaway 2, Sam und Max Season 1 und 2, Ankh 1 und 2 und mit viel Wohlwollen möglicherweise noch Gilbert Goodmate mithalten. Mein Lieblingsadventure Grim Fandango fehlt hier, weil es für mich kein Comicadventure ist. AWW werde ich mir sicherlich auch kaufen, da mich bisher die Screenshots überzeugt haben und besonders die schönen Hintergründe mich ansprechen. Das Ritterspiel übersehe ich einfach mal :-). Edna fehlt auch in meiner Optik-Liste. Trotz der einfachen Grafik, liebe ich dieses Spiel. Aber es ging ja jetzt um die Optik und nicht um die Technik oder das Drehbuch.

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr.
realchris
  • 25.12.08    
  • 16:46   

Frohe Weihnachten,

Loom war wirklich bei Erscheinen grafisch perfekt. Was da aus der EGA-Grafik rausgeholt wurde ist wirklich meisterlich. Hier wurde die Technik komplett ausgereizt und ein weitererer Maßstab für Adventuredesign gelegt. Was bei den Mitbewerbern noch häßlich aussah, wirkte hier wirklich hübsch. Genau dieses Ausloten der Grenzen bzw. Überschreiten würde ich mir von den heutigen Adventurespielen auch wünschen. Auch Dott bzw. gerade Dott ist wirklich ein Beispiel für ein perfektes Spieledesign. Ich glaube, dass Dott wirklich das beste Comic-Adventure aller Zeiten ist. Hier gehen Grafik, Story und die englische Vertonung (die deutsche war hier teilweise schlecht) eine perfekte Kombination ein. Für mich ewiger Platz 1. des Comicadventure-Designs. Dahinter folgen dann Monkey Island 3, Discworls 2, Larry 7 und Baphoments Fluch, danach Monkey Island 2, Indy 4, Monkey Island 1, Maniac Mansion 1, Zak McK, die Kyrandia-Reihe, Gobliiins 1 und 2 und Sam und Max HTR. Aber in den letzten 10 Jahren konnte meines Erachtens nur Runaway 1, AVS, Runaway 2, Sam und Max Season 1 und 2, Ankh 1 und 2 und mit viel Wohlwollen möglicherweise noch Gilbert Goodmate mithalten. Mein Lieblingsadventure Grim Fandango fehlt hier, weil es für mich kein Comicadventure ist. AWW werde ich mir sicherlich auch kaufen, da mich bisher die Screenshots überzeugt haben und besonders die schönen Hintergründe mich ansprechen. Das Ritterspiel übersehe ich einfach mal :-). Edna fehlt auch in meiner Optik-Liste. Trotz der einfachen Grafik, liebe ich dieses Spiel. Aber es ging ja jetzt um die Optik und nicht um die Technik oder das Drehbuch.

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr.

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Realchris hat von 10 Jahren gesprochen. Nicht von Dott, daß vor 15 Jahren veröffentlicht wurde. Welches Spiel der letzten 10 Jahre!!!
sedat
  • 24.12.08    
  • 21:55   

Realchris hat von 10 Jahren gesprochen. Nicht von Dott, daß vor 15 Jahren veröffentlicht wurde. Welches Spiel der letzten 10 Jahre!!!

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> Leider war Runaway 2 ziemlich verbuggt.

Naja, selbst wenn das so wäre (meiner Meinung nach nicht, Kommentar siehe unten), es ging hier ja nur um die Grafik.
Bugs hat A Vampyre Story ja offensichtlich auch und zwar mehr als Runaway 2.
Jim
  • 24.12.08    
  • 13:02   

> Leider war Runaway 2 ziemlich verbuggt.

Naja, selbst wenn das so wäre (meiner Meinung nach nicht, Kommentar siehe unten), es ging hier ja nur um die Grafik.
Bugs hat A Vampyre Story ja offensichtlich auch und zwar mehr als Runaway 2.

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> BTW, wo war Runaway 2 denn verbuggt?

Verbuggt an sich war es nicht. Es gab wohl einen Bug mit dem Globus am Ende, der aber nur bei einigen,wenigen Leuten auftrat.

Was aber unter aller Sau war, war die deutsche Übersetzung: jede Menge Rechtschreibfehler, sinnlose Unterhaltungen, falsche Übersetzungen und mangelhafte Sprachregie. Da konnten selbst die bekannten Sprecher nichts herausreißen.
Mein Tip: Das Spiel, wenn es geht auf Spanisch spielen, oder ansonsten zur englischen Version greifen. Dann ist das Adventure richtig genial.

Jim
  • 24.12.08    
  • 13:01   

> BTW, wo war Runaway 2 denn verbuggt?

Verbuggt an sich war es nicht. Es gab wohl einen Bug mit dem Globus am Ende, der aber nur bei einigen,wenigen Leuten auftrat.

Was aber unter aller Sau war, war die deutsche Übersetzung: jede Menge Rechtschreibfehler, sinnlose Unterhaltungen, falsche Übersetzungen und mangelhafte Sprachregie. Da konnten selbst die bekannten Sprecher nichts herausreißen.
Mein Tip: Das Spiel, wenn es geht auf Spanisch spielen, oder ansonsten zur englischen Version greifen. Dann ist das Adventure richtig genial.

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Loom hatte die beste Grafik.
unwichtig
  • 24.12.08    
  • 08:41   

Loom hatte die beste Grafik.

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Mich würd mal interessieren, ob es nicht EINMAL eine Newsmeldung mit mehr als 15 Kommentaren geben wird, bei der man NICHT in Diskussionen verfällt, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel gemein haben )

Im übrigen find ich DOTT schöner als AVS. Ist schon 15 Jahre alt, klar, aber trotzdem schöner... allein die Laufanimationen, die schon Charakterisierung in sich waren )
Zeigt doch eigentlich, dass man selbst ohne viel Technik-Schnickschnack ein tolles und schönes Spiel schaffen kann, wenn man mit Liebe zum Detail arbeitet.

BTW, wo war Runaway 2 denn verbuggt? Kann mich da jetzt konkret an nichts erinnern...
ich
  • 24.12.08    
  • 03:04   

Mich würd mal interessieren, ob es nicht EINMAL eine Newsmeldung mit mehr als 15 Kommentaren geben wird, bei der man NICHT in Diskussionen verfällt, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel gemein haben )

Im übrigen find ich DOTT schöner als AVS. Ist schon 15 Jahre alt, klar, aber trotzdem schöner... allein die Laufanimationen, die schon Charakterisierung in sich waren )
Zeigt doch eigentlich, dass man selbst ohne viel Technik-Schnickschnack ein tolles und schönes Spiel schaffen kann, wenn man mit Liebe zum Detail arbeitet.

BTW, wo war Runaway 2 denn verbuggt? Kann mich da jetzt konkret an nichts erinnern...

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oder von einem Leut mit Persönlichkeitsspaltung :-).

@Jim ich gebe Dir recht. Runaway 2 ist EIN optisch schönes Comic-Spiel, dass mit AVS mithalten kann. Der Rest kann es nicht. Weder The Abbey, noch So Blonde, noch die 1 1/2 Ritter, noch Ankh, J. Keane, noch Monkey Island 4 oder Goin Downtown. Ich würde zu Runaway 2 noch Sam und Max ergänzen, dass aber von der Kohärenz in der Optik kurz dahinter kommt. Der Rest hat mich optisch nur enttäuscht. Besonders So Blone war ein Tiefschlag. Die Hintergründe versprachen mehr. Leider war Runaway 2 ziemlich verbuggt.

Im Real-Adventure-Bereich wird meiner Meinung nach nicht das Potential genutzt, dass z.B. in den anderen Genres verwendet wird. Die Figuren bewegen sich hölzern und die Mimik, besonders bei Tunguska 2, hat mich schwer enttäuscht. Das 2D-Adventure ist schon ausgereizt. Trotzdem verhauen die Art Directors einen Titel nach dem anderen und die realistischen 3D-Adventures haben nicht das Niveau, was sie haben könnten. Comic-Adventures sahen schon zu Zeiten von Dott super aus. Adventuregrafik im 3D-Bereich hinkt Jahre hinter dem Standard her. Ich hoffe, dass sich sowas in Zukunft ändern wird.

Heute muss der Käufer bei jedem Adventure Abstriche machen. Ich möchte mal an die perfekte Musik, Lokalisation und Qualität oder Optik von z.B. Discworld 2 erinnern oder Baphomets Fluch 1. Warum bekommt keine Firma mehr sowas hin? Die Technik ist doch nicht schlechter geworden, sondern besser. Entweder sind die Synchronsprecher schlecht oder die Musik klingt nach ner 5 Euro Esoplatte. Die Grafik hat Bugs oder die Hintergründe passen nicht zu den Figuren.
realchris
  • 24.12.08    
  • 01:59   

oder von einem Leut mit Persönlichkeitsspaltung :-).

@Jim ich gebe Dir recht. Runaway 2 ist EIN optisch schönes Comic-Spiel, dass mit AVS mithalten kann. Der Rest kann es nicht. Weder The Abbey, noch So Blonde, noch die 1 1/2 Ritter, noch Ankh, J. Keane, noch Monkey Island 4 oder Goin Downtown. Ich würde zu Runaway 2 noch Sam und Max ergänzen, dass aber von der Kohärenz in der Optik kurz dahinter kommt. Der Rest hat mich optisch nur enttäuscht. Besonders So Blone war ein Tiefschlag. Die Hintergründe versprachen mehr. Leider war Runaway 2 ziemlich verbuggt.

Im Real-Adventure-Bereich wird meiner Meinung nach nicht das Potential genutzt, dass z.B. in den anderen Genres verwendet wird. Die Figuren bewegen sich hölzern und die Mimik, besonders bei Tunguska 2, hat mich schwer enttäuscht. Das 2D-Adventure ist schon ausgereizt. Trotzdem verhauen die Art Directors einen Titel nach dem anderen und die realistischen 3D-Adventures haben nicht das Niveau, was sie haben könnten. Comic-Adventures sahen schon zu Zeiten von Dott super aus. Adventuregrafik im 3D-Bereich hinkt Jahre hinter dem Standard her. Ich hoffe, dass sich sowas in Zukunft ändern wird.

Heute muss der Käufer bei jedem Adventure Abstriche machen. Ich möchte mal an die perfekte Musik, Lokalisation und Qualität oder Optik von z.B. Discworld 2 erinnern oder Baphomets Fluch 1. Warum bekommt keine Firma mehr sowas hin? Die Technik ist doch nicht schlechter geworden, sondern besser. Entweder sind die Synchronsprecher schlecht oder die Musik klingt nach ner 5 Euro Esoplatte. Die Grafik hat Bugs oder die Hintergründe passen nicht zu den Figuren.

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> Ich habe auch noch keine Antwort auf
> meine Frage. Welches Comic-Adveture-
> Spiel, dass seit 1999 publiziert worden
> ist, sah besser aus?

Eindeutig Runaway 2!
Man kann an dem Spiel vielleicht ein paar Dinge kritisieren, aber die Grafik und Animation gehören im Comicbereich eindeutig mit zum Besten, was der Adventuremarkt hergibt.

Die Gesamtgrafik ist auch stimmig: Es gibt keine Clippingfehler und die Figuren und Objekte fügen sich nathlos in die Hintergrundgrafik ein, da sie vorgrendert bzw. gezeichnet sind.

Jim
  • 24.12.08    
  • 00:34   

> Ich habe auch noch keine Antwort auf
> meine Frage. Welches Comic-Adveture-
> Spiel, dass seit 1999 publiziert worden
> ist, sah besser aus?

Eindeutig Runaway 2!
Man kann an dem Spiel vielleicht ein paar Dinge kritisieren, aber die Grafik und Animation gehören im Comicbereich eindeutig mit zum Besten, was der Adventuremarkt hergibt.

Die Gesamtgrafik ist auch stimmig: Es gibt keine Clippingfehler und die Figuren und Objekte fügen sich nathlos in die Hintergrundgrafik ein, da sie vorgrendert bzw. gezeichnet sind.

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> Also realchris hat das sogar in einem Satz geschafft...

Nein, hat er nicht. Diesen Satz im Bezug auf Comicadventure hat er erst später nachgeschoben, nachdem seine haltlose erste Behauptung von mehreren Leuten widerlegt wurde. -)
@Ozzie
  • 24.12.08    
  • 00:26   

> Also realchris hat das sogar in einem Satz geschafft...

Nein, hat er nicht. Diesen Satz im Bezug auf Comicadventure hat er erst später nachgeschoben, nachdem seine haltlose erste Behauptung von mehreren Leuten widerlegt wurde. -)

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Du hast geschrieben:
Also grafisch zumindest ist AVS das schönste Spiel seit 10 Jahren.

Da steht nix von Comicadventure. So wie du das ursprünlich formuliert hast, ist das in deinem gesamten Absatz ein Absolutheitsanspruch und dem hält Vampyre Story nunmal nicht stand.
Die Grafik zerbröckelt in der Qualität schon vor vielen diesjährigen Adventuren, z.B. Memento Mori, Dracula 3 oder Perry Rhodan.
@realchris
  • 24.12.08    
  • 00:23   

Du hast geschrieben:
Also grafisch zumindest ist AVS das schönste Spiel seit 10 Jahren.

Da steht nix von Comicadventure. So wie du das ursprünlich formuliert hast, ist das in deinem gesamten Absatz ein Absolutheitsanspruch und dem hält Vampyre Story nunmal nicht stand.
Die Grafik zerbröckelt in der Qualität schon vor vielen diesjährigen Adventuren, z.B. Memento Mori, Dracula 3 oder Perry Rhodan.

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OMG, 'kantik' )
monkeyboobs
  • 23.12.08    
  • 20:11   

OMG, 'kantik' )

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Mir hat die Grafik von S&M nicht besonders gefallen. Zu kantik, steril, detailarm. Ansonsten ganz nett.
monkeyboobs
  • 23.12.08    
  • 20:10   

Mir hat die Grafik von S&M nicht besonders gefallen. Zu kantik, steril, detailarm. Ansonsten ganz nett.

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@Jim

Aber bei Mata Hari und Tunguska 2 handelt es sich doch nicht um COMIC-Adventures. Dann magst Du eben keine Comicgrafik. Meine Frage ging aber in Richtung Comic-Adventure. Ich persönlich bevorzuge diese Richtung. Ich möchte aber aus dem Bereich Comic-Adventure eine bessere Alternative genannt bekopmmen. Wenn ich die Testliste dahingehend durchgehe, finde ich da nichts optisch gleichwertiges. Alleine Sam und Max gefolgt von Runaway 2 kommen optisch dicht ran.
realchris
  • 23.12.08    
  • 19:42   

@Jim

Aber bei Mata Hari und Tunguska 2 handelt es sich doch nicht um COMIC-Adventures. Dann magst Du eben keine Comicgrafik. Meine Frage ging aber in Richtung Comic-Adventure. Ich persönlich bevorzuge diese Richtung. Ich möchte aber aus dem Bereich Comic-Adventure eine bessere Alternative genannt bekopmmen. Wenn ich die Testliste dahingehend durchgehe, finde ich da nichts optisch gleichwertiges. Alleine Sam und Max gefolgt von Runaway 2 kommen optisch dicht ran.

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Finde es schon okay, wenn dir AVS nicht gefällt, wollte nur wissen was dir besser gefällt.
Wobei die beiden genannten natürlich auch einen anderen Grafikstil als AVS haben.
Mir persönlich gefällt die AVS-Grafik recht gut, andere Aspekte des Spieles hingegen nicht.
Bei Mata Hari gefällt mir ehrlich gesagt eigentlich nur die Grafik.
Tim
  • 23.12.08    
  • 18:22   

Finde es schon okay, wenn dir AVS nicht gefällt, wollte nur wissen was dir besser gefällt.
Wobei die beiden genannten natürlich auch einen anderen Grafikstil als AVS haben.
Mir persönlich gefällt die AVS-Grafik recht gut, andere Aspekte des Spieles hingegen nicht.
Bei Mata Hari gefällt mir ehrlich gesagt eigentlich nur die Grafik.

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@Tim:

Beispielsweise Tunguska 2 oder Mata Hari sehen um Längen besser aus als AVS.

Wie gesagt, AVS ist nett, das wars aber auch schon. Aber einige hier scheinen von Mona gebissen worden zu sein, so wie die das Spiel in den Himmel loben.
Jim
  • 23.12.08    
  • 18:14   

@Tim:

Beispielsweise Tunguska 2 oder Mata Hari sehen um Längen besser aus als AVS.

Wie gesagt, AVS ist nett, das wars aber auch schon. Aber einige hier scheinen von Mona gebissen worden zu sein, so wie die das Spiel in den Himmel loben.

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Nebenbei, meine Wahl fällt hierauf: http://adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=116 )
Ozzie
  • 23.12.08    
  • 17:36   

Nebenbei, meine Wahl fällt hierauf: http://adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=116 )

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Also realchris hat das sogar in einem Satz geschafft, stell dir vor: nenne mir mal einen bereits veröffentlichten Comic-Adventure-Titel seit 1999, der besser ausgesehen hat. Ich würde den gerne in meinem Erdloch spielen.

Vielleicht liest du nächstes Mal am besten ein wenig aufmerksamer. )
Ozzie
  • 23.12.08    
  • 17:34   

Also realchris hat das sogar in einem Satz geschafft, stell dir vor: nenne mir mal einen bereits veröffentlichten Comic-Adventure-Titel seit 1999, der besser ausgesehen hat. Ich würde den gerne in meinem Erdloch spielen.

Vielleicht liest du nächstes Mal am besten ein wenig aufmerksamer. )

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grafisch Schönstes Spiel (Aussehen) und Comic-Adventure kommt noch im selben Absatz
na, das wort comic-adventure in anderem zusammenhang, viele sätze später, erklärt natürlich alles...

Von Story und Handling habe ich auch nicht gesprochen.
wat mir wurst ist und auch keiner behauptet hat. ich sagte ja auch nur nebenbei, in einem neuen absatz, dass ICH in erster linie sowieso andere prioritäten als alleine ne schöne grafik habe :D

Und ich habe noch kein Beispiel gehört
such dir eins aus:
http://adventure-treff.de/artikel/tests.php
unwichtig
  • 23.12.08    
  • 17:01   

grafisch Schönstes Spiel (Aussehen) und Comic-Adventure kommt noch im selben Absatz
na, das wort comic-adventure in anderem zusammenhang, viele sätze später, erklärt natürlich alles...

Von Story und Handling habe ich auch nicht gesprochen.
wat mir wurst ist und auch keiner behauptet hat. ich sagte ja auch nur nebenbei, in einem neuen absatz, dass ICH in erster linie sowieso andere prioritäten als alleine ne schöne grafik habe :D

Und ich habe noch kein Beispiel gehört
such dir eins aus:
http://adventure-treff.de/artikel/tests.php

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Und ich habe auch ausdrücklich gesagt. grafisch Schönstes Spiel (Aussehen) und Comic-Adventure kommt noch im selben Absatz. Dürfte also klar sein. Nicht einfach einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reissen. Von Story und Handling habe ich auch nicht gesprochen. Wir waren bei der Optik. Und ich habe noch kein Beispiel gehört. 1 reicht mir schon.
realchris
  • 23.12.08    
  • 15:34   

Und ich habe auch ausdrücklich gesagt. grafisch Schönstes Spiel (Aussehen) und Comic-Adventure kommt noch im selben Absatz. Dürfte also klar sein. Nicht einfach einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reissen. Von Story und Handling habe ich auch nicht gesprochen. Wir waren bei der Optik. Und ich habe noch kein Beispiel gehört. 1 reicht mir schon.

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und wieder keine Antwort. Nenne doch mal nur ein Beispiel!
realchris
  • 23.12.08    
  • 15:29   

und wieder keine Antwort. Nenne doch mal nur ein Beispiel!

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welches adventure war grafisch NICHT zumindest gleichwertig?
(übrigens hattest du ursprünglich behauptet, es sei das schönste SPIEL seit 10 jahren, nicht bloß COMIC ADVENTURE...)

sag doch mal was an dem teil grafisch so überragend sein soll? solide, hübsch anzusehende hintergrundzeichnungen und das wars. wenn wir dann zu den 3D objekten und charakteren kommen, rutschen wir schon auf durchschnittliche bis unterdurchschnittliche gefilde ab... insgesamt mittelmaß.

außerdem sind mir humor und storytelling wichtiger als eyecandy, wo man leider ebenfalls nur sehr bedingt überzeugen konnte...
unwichtig
  • 23.12.08    
  • 15:14   

welches adventure war grafisch NICHT zumindest gleichwertig?
(übrigens hattest du ursprünglich behauptet, es sei das schönste SPIEL seit 10 jahren, nicht bloß COMIC ADVENTURE...)

sag doch mal was an dem teil grafisch so überragend sein soll? solide, hübsch anzusehende hintergrundzeichnungen und das wars. wenn wir dann zu den 3D objekten und charakteren kommen, rutschen wir schon auf durchschnittliche bis unterdurchschnittliche gefilde ab... insgesamt mittelmaß.

außerdem sind mir humor und storytelling wichtiger als eyecandy, wo man leider ebenfalls nur sehr bedingt überzeugen konnte...

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Ich habe auch noch keine Antwort auf meine Frage. Welches Comic-Adveture-Spiel, dass seit 1999 publiziert worden ist, sah besser aus? Ich würde es in meiner Höhle gerne spielen.
realchris
  • 23.12.08    
  • 13:51   

Ich habe auch noch keine Antwort auf meine Frage. Welches Comic-Adveture-Spiel, dass seit 1999 publiziert worden ist, sah besser aus? Ich würde es in meiner Höhle gerne spielen.

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Allein dieses Jahr, gab es schon wesentlich schönere Spiele, wo die Gesamtgrafik (!) stimmiger und schöner war.

Welche sind das konkret?
Tim
  • 23.12.08    
  • 12:36   

Allein dieses Jahr, gab es schon wesentlich schönere Spiele, wo die Gesamtgrafik (!) stimmiger und schöner war.

Welche sind das konkret?

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> Also grafisch zumindest ist AVS das
> schönste Spiel seit 10 Jahren.
>
> wenn man die letzten 10 jahre isoliert
> in einem erdloch verbracht hat bestimmt.

In der Tat!
Selbst für ein Comicadventure ist das Spiel von der Grafik wirklich nichts besonderes, mal abgesehen, daß es jede Menge Darstellungsprobleme gibt,z.B. verwaschene Texturen und Clippingfehler.
Zudem beißen sich auch die 3D-Figuren mit dem 2D-Hintergrund. Man kann bei Betreten eines Raumes sofort erkennen, was die tatsächlich benutzbaren oder verwendeten Gegenstände sind.
Die Hintergründe? Alles schon mal dagewesen nett, aber nichts Besonderes!

Hier haben aber einige Leute ihre Extrastarke-Ultarosarote Sonnenbrille auf!

Allein dieses Jahr, gab es schon wesentlich schönere Spiele, wo die Gesamtgrafik (!) stimmiger und schöner war.
Jim
  • 23.12.08    
  • 12:19   

> Also grafisch zumindest ist AVS das
> schönste Spiel seit 10 Jahren.
>
> wenn man die letzten 10 jahre isoliert
> in einem erdloch verbracht hat bestimmt.

In der Tat!
Selbst für ein Comicadventure ist das Spiel von der Grafik wirklich nichts besonderes, mal abgesehen, daß es jede Menge Darstellungsprobleme gibt,z.B. verwaschene Texturen und Clippingfehler.
Zudem beißen sich auch die 3D-Figuren mit dem 2D-Hintergrund. Man kann bei Betreten eines Raumes sofort erkennen, was die tatsächlich benutzbaren oder verwendeten Gegenstände sind.
Die Hintergründe? Alles schon mal dagewesen nett, aber nichts Besonderes!

Hier haben aber einige Leute ihre Extrastarke-Ultarosarote Sonnenbrille auf!

Allein dieses Jahr, gab es schon wesentlich schönere Spiele, wo die Gesamtgrafik (!) stimmiger und schöner war.

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Ach, und zur News: Episodengames interessieren mich nicht. Ich brauchs am Stück, sonst bin ich nicht glücklich.
Naja und Killerroboter?!? Bin ich auch nicht Zielgruppe für.
..eve.
  • 23.12.08    
  • 11:42   

Ach, und zur News: Episodengames interessieren mich nicht. Ich brauchs am Stück, sonst bin ich nicht glücklich.
Naja und Killerroboter?!? Bin ich auch nicht Zielgruppe für.

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Auf Whispered World freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel. DAS wird ein Spiel werden, das Massstäbe setzt, ich habs im Urin.
AVS ist nicht schlecht, wirklich ganz hübsch und ne interessante Story hats auch, was mir persönlich so ein bissel fehlt ist die spezielle Magie, die ein Spiel besonders macht. Hir ist mir AVS zu glatt. Der Hype dahinter ist mir persönlich völlig schnurz. Hey Mann, ich mein, diese Leute haben Arbeit da rein gesteckt und wollen jetzt natürlich auch ihren Familien was zu Weihnachten untern Baum legen...
..eve.
  • 23.12.08    
  • 11:40   

Auf Whispered World freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel. DAS wird ein Spiel werden, das Massstäbe setzt, ich habs im Urin.
AVS ist nicht schlecht, wirklich ganz hübsch und ne interessante Story hats auch, was mir persönlich so ein bissel fehlt ist die spezielle Magie, die ein Spiel besonders macht. Hir ist mir AVS zu glatt. Der Hype dahinter ist mir persönlich völlig schnurz. Hey Mann, ich mein, diese Leute haben Arbeit da rein gesteckt und wollen jetzt natürlich auch ihren Familien was zu Weihnachten untern Baum legen...

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Du wirst ganz einfach von dem Spiel verschont: Kauf es dir einfach nicht!
Und lass den anderen ihren Spass an dem Spiel.

Sicher hat es Fehler, aber es hat auch seine Stärken!
Jim
  • 23.12.08    
  • 10:03   

Du wirst ganz einfach von dem Spiel verschont: Kauf es dir einfach nicht!
Und lass den anderen ihren Spass an dem Spiel.

Sicher hat es Fehler, aber es hat auch seine Stärken!

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AVS ein Highlight? Selten so gelacht.
Wenn ich da die Spiele von dtp sehe, hat doch AVS null Chance.
Da hat ja gar nix gestimmt. Und dieser elende Hype um das Spiel, als hätte es ein Adventuregott entworfen.
AVS war Müll und ich erwarte, das ich vom zweiten Teil verschont werde. Und das der AT nicht schon wieder auf der Hype-Welle mitreiten wird. 89Prozent sind ja wohl ein Witz
jan
  • 23.12.08    
  • 09:36   

AVS ein Highlight? Selten so gelacht.
Wenn ich da die Spiele von dtp sehe, hat doch AVS null Chance.
Da hat ja gar nix gestimmt. Und dieser elende Hype um das Spiel, als hätte es ein Adventuregott entworfen.
AVS war Müll und ich erwarte, das ich vom zweiten Teil verschont werde. Und das der AT nicht schon wieder auf der Hype-Welle mitreiten wird. 89Prozent sind ja wohl ein Witz

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AWW werde ich mir sicherlich auch kaufen. Der Titel wirkt auch schon recht schön.

@unwichtig nenne mir mal einen bereits veröffentlichten Comic-Adventure-Titel seit 1999, der besser ausgesehen hat. Ich würde den gerne in meinem Erdloch spielen.
realchris
  • 23.12.08    
  • 01:19   

AWW werde ich mir sicherlich auch kaufen. Der Titel wirkt auch schon recht schön.

@unwichtig nenne mir mal einen bereits veröffentlichten Comic-Adventure-Titel seit 1999, der besser ausgesehen hat. Ich würde den gerne in meinem Erdloch spielen.

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Also grafisch zumindest ist AVS das schönste Spiel seit 10 Jahren.

wenn man die letzten 10 jahre isoliert in einem erdloch verbracht hat bestimmt.
unwichtig
  • 23.12.08    
  • 00:46   

Also grafisch zumindest ist AVS das schönste Spiel seit 10 Jahren.

wenn man die letzten 10 jahre isoliert in einem erdloch verbracht hat bestimmt.

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Ist zwar schon länger her aber im Daedalic-Blog gab's auch einen spannencen Eintrag:
http://www.daedalic.de/blog/?p=53
Das Spannende daran ist der Link zu dem Video in dem man einen ersten Eindruck von The Whispered World bekommt, samt begter Ingamgrafiken von der PC- und DS-Version.
http://www.maniac.de/content/studiobesuch-daedalic-entertainment
8832
  • 23.12.08    
  • 00:43   

Ist zwar schon länger her aber im Daedalic-Blog gab's auch einen spannencen Eintrag:
http://www.daedalic.de/blog/?p=53
Das Spannende daran ist der Link zu dem Video in dem man einen ersten Eindruck von The Whispered World bekommt, samt begter Ingamgrafiken von der PC- und DS-Version.
http://www.maniac.de/content/studiobesuch-daedalic-entertainment

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Ich setze große Hoffnungen in A Whispered World! *daumendrück*
Dirk
  • 23.12.08    
  • 00:12   

Ich setze große Hoffnungen in A Whispered World! *daumendrück*

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Also grafisch zumindest ist AVS das schönste Spiel seit 10 Jahren. Ich hoffe die anderen Firmen werden in der optischen qualität nachziehen. Ich verstehe auch nicht, warum nicht schon eher ein solch schöner Titel veröffentlicht wurde. Warum stecken die anderen Firmen ihr Geld nicht in vernünftige Künstler? Man hat manchmal das Gefühl, das Budget geht hauptsächlich in die Programmierung und gute Grafiker sind dann wohl zu teuer. Pech! Ich kaufe nur noch Comic-Adventures die optisch auf einem ähnlichen hohen Niveau sind. Nur so kann man den Markt für die Zukunft beeinflussen. Ich hoffe aber auch, dass solche Bugs, wie sie jetzt in AVS aufgetreten sind, nicht mehr auftreten.
Zumindest optisch wurden neue Standards gesetzt. Da ich ein visueller Mensch bin, weswegen ich auch Grafikadventures und nicht Textadventures spiele, sollten sich die anderen Firmen sputen. Ich kaufe nämlich nicht alles. Warum schafft es im Moment keine Adventurefirma ein Spiel mit geiler Grafik, geilem Sound, geiler Story und ohne Bugs zu veröffentlichen?
realchris
  • 22.12.08    
  • 23:35   

Also grafisch zumindest ist AVS das schönste Spiel seit 10 Jahren. Ich hoffe die anderen Firmen werden in der optischen qualität nachziehen. Ich verstehe auch nicht, warum nicht schon eher ein solch schöner Titel veröffentlicht wurde. Warum stecken die anderen Firmen ihr Geld nicht in vernünftige Künstler? Man hat manchmal das Gefühl, das Budget geht hauptsächlich in die Programmierung und gute Grafiker sind dann wohl zu teuer. Pech! Ich kaufe nur noch Comic-Adventures die optisch auf einem ähnlichen hohen Niveau sind. Nur so kann man den Markt für die Zukunft beeinflussen. Ich hoffe aber auch, dass solche Bugs, wie sie jetzt in AVS aufgetreten sind, nicht mehr auftreten.
Zumindest optisch wurden neue Standards gesetzt. Da ich ein visueller Mensch bin, weswegen ich auch Grafikadventures und nicht Textadventures spiele, sollten sich die anderen Firmen sputen. Ich kaufe nämlich nicht alles. Warum schafft es im Moment keine Adventurefirma ein Spiel mit geiler Grafik, geilem Sound, geiler Story und ohne Bugs zu veröffentlichen?

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Roboter? Kommt auf die Story an. Falls point & klick, ja - ansonsten nein.

Rose
  • 22.12.08    
  • 22:26   

Roboter? Kommt auf die Story an. Falls point & klick, ja - ansonsten nein.

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Du erwartest jetzt doch wohl nicht, dass ich von meiner Aussage zurücktrete? Es bleibt dabei. Ich lieb ja auch Bone :P
monkeyboobs
  • 22.12.08    
  • 21:26   

Du erwartest jetzt doch wohl nicht, dass ich von meiner Aussage zurücktrete? Es bleibt dabei. Ich lieb ja auch Bone :P

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> Für mich persönlich war AVS das
> Adventure-Highlight des letzten Jahrzehnts

Hm, übertreiben wir da nicht mal ganz gehörig?

Sicher ist es Geschmackssache, aber so extrem ist das Spiel selbst bei wohlwollendster Sichtweise nicht.
Schau mal in das Forum, da sind jede Menge Bug-Reports und Probleme mit fehlerhafter Synchronisation, Grafikproblemen usw. usw.

Grafik ist Geschmackssache, Inhalt - naja, geht so.

Selbst wenn man Comicadventurefan ist, sind die letzten Jahre 30mal bessere Spiele herausgekommen, z.B. Sam & Max.
Jim
  • 22.12.08    
  • 20:59   

> Für mich persönlich war AVS das
> Adventure-Highlight des letzten Jahrzehnts

Hm, übertreiben wir da nicht mal ganz gehörig?

Sicher ist es Geschmackssache, aber so extrem ist das Spiel selbst bei wohlwollendster Sichtweise nicht.
Schau mal in das Forum, da sind jede Menge Bug-Reports und Probleme mit fehlerhafter Synchronisation, Grafikproblemen usw. usw.

Grafik ist Geschmackssache, Inhalt - naja, geht so.

Selbst wenn man Comicadventurefan ist, sind die letzten Jahre 30mal bessere Spiele herausgekommen, z.B. Sam & Max.

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aber wirklich sehr entfernt inspiriert... eine großartige ähnlichkeit mit robby dem roboter kann ich nicht erkennen, davon abgesehen gibts in dem film auch keine killerroboter.
unwichtig
  • 22.12.08    
  • 18:41   

aber wirklich sehr entfernt inspiriert... eine großartige ähnlichkeit mit robby dem roboter kann ich nicht erkennen, davon abgesehen gibts in dem film auch keine killerroboter.

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@ausdrucksloses 8832: Die berühmte Geschmacksfrage. Für mich persönlich war AVS das Adventure-Highlight des letzten Jahrzehnts )
monkeyboobs
  • 22.12.08    
  • 18:34   

@ausdrucksloses 8832: Die berühmte Geschmacksfrage. Für mich persönlich war AVS das Adventure-Highlight des letzten Jahrzehnts )

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Wenn das Spiel dem Hype entspricht, dann ist es ja nicht schlecht.

Mich persönlich interessieren Killerroboter nicht soo sehr.
Aber bei dem Stand der Dinge kann ich ja auch nicht wirklich was über das Spiel sagen.
Botcode
  • 22.12.08    
  • 16:37   

Wenn das Spiel dem Hype entspricht, dann ist es ja nicht schlecht.

Mich persönlich interessieren Killerroboter nicht soo sehr.
Aber bei dem Stand der Dinge kann ich ja auch nicht wirklich was über das Spiel sagen.

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Hypes = ungesund

Ich finde das Konzept jetzt nicht besonders überragend. AVS lag auch deutlich unter den Erwartungen.
ausdrucksloses 8832
  • 22.12.08    
  • 16:33   

Hypes = ungesund

Ich finde das Konzept jetzt nicht besonders überragend. AVS lag auch deutlich unter den Erwartungen.

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