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  • Augen auf: Ein Oomph-Interview

Augen auf: Ein Oomph-Interview

  • 24.10.2008   |  
  • 00:10   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
In unserem Vorschaubericht zu Memento Mori – Die Spur des Todesengels haben wir nicht nur unsere Eindrücke vom Spiel niedergeschrieben, sondern auch von unserem Besuch im Tonstudio berichtet. Dort haben wir den Musikern von Oomph! zugeschaut, wie sie einige Rollen für den Mystery-Thriller eingesprochen haben. Unser kurzes Gespräch mit Dero, dem Sänger der Band, haben wir jetzt abgetippt und hochgeladen.

Neues gibt es übrigens auch auf der Homepage zum Spiel. Dort hat dtp ein Flash-Spiel installiert, in dem man durch eine Abtei laufen und gestohlene Kunstschätze retten kann - ein Szenario, wie es auch im Spiel vorkommt.

Benutzer-Kommentare

Das, was ich geschrieben habe, als gereizt aufzufassen, spricht wohl eher für eine Überreizung deinerseits. Ich denke, meinen Kommentar sehr emotionsfrei geschrieben zu haben, aber hier scheint ja alles überreizt zu sein, was nicht ja und amen zu allem sagt
8832
  • 26.10.08    
  • 02:55   

Das, was ich geschrieben habe, als gereizt aufzufassen, spricht wohl eher für eine Überreizung deinerseits. Ich denke, meinen Kommentar sehr emotionsfrei geschrieben zu haben, aber hier scheint ja alles überreizt zu sein, was nicht ja und amen zu allem sagt

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@8832: lol! Jetzt reg dich mal nicht so auf. Ich habe gefragt, weil es so KLINGT und nicht weil ich denke, dass es so ist. Wenn ich wie du sagst etwas unterstellen würde, dann wäre mir ihre Popularität so ziemlich egal und ich hätte nicht mal gefragt.
Wie kommt es, dass hier immer alle so gereizt reagieren? Das geht mir langsam ganz gewaltig auf die Nerven...
Lisa
  • 25.10.08    
  • 21:32   

@8832: lol! Jetzt reg dich mal nicht so auf. Ich habe gefragt, weil es so KLINGT und nicht weil ich denke, dass es so ist. Wenn ich wie du sagst etwas unterstellen würde, dann wäre mir ihre Popularität so ziemlich egal und ich hätte nicht mal gefragt.
Wie kommt es, dass hier immer alle so gereizt reagieren? Das geht mir langsam ganz gewaltig auf die Nerven...

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Falsch.
Fluch der Karibik 1-3 wurde von Marcus Off synchronisiert - dieser übernahm auch die Sprecherrolle bei Scratches.
In allen anderen Filme von Johnny Depp war David Nathan der Synchronsprecher -und eben dieser lieh auch Samuel Gordon in Black Mirror seine Stimme. So, oder so, es war in jeden Fall der Synchronsprecher von J.Depp.
countjabberwock
  • 25.10.08    
  • 14:44   

Falsch.
Fluch der Karibik 1-3 wurde von Marcus Off synchronisiert - dieser übernahm auch die Sprecherrolle bei Scratches.
In allen anderen Filme von Johnny Depp war David Nathan der Synchronsprecher -und eben dieser lieh auch Samuel Gordon in Black Mirror seine Stimme. So, oder so, es war in jeden Fall der Synchronsprecher von J.Depp.

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@Lisa

Ooomph!s Bekanntheitsgrad reicht aus, um nicht auf Vertonungen von Adventures angewiesen zu sein. Was spricht dagegen, wenn sie sich auch auf diesem Gebiet mal probieren wollen? Das, was du der Band unterstellst, kannst du genausogut jedem anderen Sprecher unterstellen (dringend andere Einnahmequellen). Als bei Black Mirror mit Johnny Depps Synchrostimme geworben wurde, hat auch niemand seine Bedenken geäußert, und übrigens: Es war noch nichtmal Johnny Depps Synchrostimme!
8832
  • 25.10.08    
  • 13:53   

@Lisa

Ooomph!s Bekanntheitsgrad reicht aus, um nicht auf Vertonungen von Adventures angewiesen zu sein. Was spricht dagegen, wenn sie sich auch auf diesem Gebiet mal probieren wollen? Das, was du der Band unterstellst, kannst du genausogut jedem anderen Sprecher unterstellen (dringend andere Einnahmequellen). Als bei Black Mirror mit Johnny Depps Synchrostimme geworben wurde, hat auch niemand seine Bedenken geäußert, und übrigens: Es war noch nichtmal Johnny Depps Synchrostimme!

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@Rose

Was glaubst du, wieviele von den professionellen Sprechern zuhause Adventures spielen? Wohl kaum einer. Macht sie das dewegen weniger patent?
8832
  • 25.10.08    
  • 13:45   

@Rose

Was glaubst du, wieviele von den professionellen Sprechern zuhause Adventures spielen? Wohl kaum einer. Macht sie das dewegen weniger patent?

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1. Am wichtigsten ist es doch das die Stimme glaubhaft zu der Figur passt - da ist es mir wirklich egal ob den Job dann ein professioneller Synchronsprecher, ein Schauspieler, der Pratikant, der Pizzabote der zufällig da war oder die Putzfrau erledigt - wenn es perfekt zur Figur passt...nur zu!

2. Wieso engagiert man extra prominente Sprecher wenn diese dann ihre Stimme verstellen müssen? Auch wenn Dero seine Stimme laut Interview nur leicht verstellen musste...es ändert nichts daran das sie scheinbar nicht ganz der Vorstellung der Produzenten entsprach. Natürlich verstellen auch Synchronsprecher ihre Stimme - aber bei einem Promi ist das doch was anderes. Den soll man ja erkennen. Sonst macht es keinen Sinn - stellt euch vor die hätten beim Budget für The Abbey ein paar Mio drauf gelegt und Sean Connery angeheurt. Den bringt man mit Im Namen der Rose in Verbindung und das hätte gepasst. Aber am Ende hätte er seine markante Stimme verstellen müssen. Schwer zu begreifen. Es sei denn man hat ihn nur für Werbezwecke engagiert - es ging also nur darum das man auf die Verpackung hübsch groß schreiben kann: Mit den Stimmen von Oomph! (das wär für mich allerdings jetzt kein Kaufgrund-für andere sicher schon)

3. Wenn ich prominente Personen als Sprecher engagiere dann sollte nicht nur deren Stimme zu der Figur passen sondern die Person selbst (bzw. die Filmrollen mit denen ich sie automatisch verbinde) auch. Zum Beispiel muss ich bei der Stimme von Johnny Depp zwangsweise an seine düsteren Rollen in den Tim Burton Filmen denken - oder an Sachen wie die Die Neun Pforten und Sweeney Todd . Da passt es dann auch von der Atmosphäre wenn ich Scratches oder Black Mirror spiele. Gleiches gilt z.B. für Nico aus Baphomets Fluch. Ich hatte einfach immer wieder Scully vor Augen - was aber angesicht der Handlung von Baphomets Fluch kein Problem dargestellt hat. Und ein Indy Spile wäre ohne Wolfgang Pampels Stimme nur halb so gut!
Wenn aber z.B. (jetzt stark übertrieben) der Synchronsprecher von Spongebob/Steve Urcle eine Rolle übernehmen würde dann wäre die ganze Atmosphäre hin (selbst wenn die Stimme zu der Figur passt - aber ich hätte immer diesen dummen Schwamm vor mir). Deshalb bin ich auch skeptisch wenn ich lese das Comedians für Sprecherrollen verpflichtet werden. Nichts gegen die Leute selbst - aber man sollte bei der Besetzung wirklich darauf achten womit die Spieler eine bestimmte Stimme verbinden.

4. Ich denke nicht das ich einen noch so bekannten Sänger erkennen würde wenn er eine Sprecherrolle in einem Spiel hat. Griffe er zum Mikro und würde ein paar Strophen singen wäre das einfach - aber als Sprecher...in meinen Augen (oder besser in meinen Ohren *gg*) klingt man da doch etwas anders. Gut, ich hör auch viel klassische Musik und würde selbstverständlich Kurt Masur in keiner Sprecherrolle erkennen. :) Fans der Gruppe Oomph! erkennen den Leadsänger vielleicht sofort an der Stimme. Das ist im übrigen noch so ein Punkt. Ich kenn diese Gruppe nicht direkt und hab bei Wikipedia nachgeschaut - wie es scheint singt nur Dero..die anderen Bandmitglieder spielen nur Instrumente. Somit kann man (eingefleischte Fans die vielleicht schon unzählige Interviews gesehen oder auf Konzerten waren einmal ausgenommen) die Stimmen der anderen Bandmitglieder überhaupt nicht kennen. Deshalb gehe ich mal davon aus das man sie nicht wirklich wegen einer markanten, bekannten Stimme sondern einfach nur aus Marketing Gründen engagiert hat. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Die Werbung lebt von Promis - und viele Ex-Promis leben von Werbeverträgen. :) In dem Fall sollten dann aber die Personen irgendwie zum Produkt passen. Die World of Warcraft Werbungen mit Mr.T, MiniMe oder William Shatner sind wirklich witzig - keine Frage - jedoch haben die sonst mit Fantasy nicht viel am Hut und ich bezweifle das sie WoW wirklich spielen. Dagegen gab es schon diverse Mittelalterbands die Gastrollen in Fantasy Spielen hatten. Das passt wunderbar. Oder nehmen wir mal Drakensang - da hat z.B. die (geniale) Sängerin Amber eine Sprecherrolle. Sie selbst spielt Das schwarze Auge , macht LARP und hat diverse Fantasy Bücher geschrieben. Wenn sie nun eine Rolle in DSA Drakensang hat dann kauft man ihr ab das sie hinter dem Produkt steht - sie passt einfach dazu.
Damit will ich jetzt nicht behaupten Oomph! wäre eine Fehlbesetzung für Memento Mori. Das Spiel ist mysteriös, spannend, teilweise düster...wenn ich mir dann die Band und ihre Musik ansehe passt das vom Image her schon irgendwie.

Nur eine Bitte: von mir aus können sie wie im Interview angesprochen auch mal eine Spiele-Soundtrack beisteuern - aber bitte nicht zu einem Adventure. Vielleicht ein Action-Spiel oder ein Renn-Spiel...das passt zum Musikstil...aber ein Adventure kann ich mir einfach nicht vorstellen.
countjabberwock
  • 25.10.08    
  • 04:55   

1. Am wichtigsten ist es doch das die Stimme glaubhaft zu der Figur passt - da ist es mir wirklich egal ob den Job dann ein professioneller Synchronsprecher, ein Schauspieler, der Pratikant, der Pizzabote der zufällig da war oder die Putzfrau erledigt - wenn es perfekt zur Figur passt...nur zu!

2. Wieso engagiert man extra prominente Sprecher wenn diese dann ihre Stimme verstellen müssen? Auch wenn Dero seine Stimme laut Interview nur leicht verstellen musste...es ändert nichts daran das sie scheinbar nicht ganz der Vorstellung der Produzenten entsprach. Natürlich verstellen auch Synchronsprecher ihre Stimme - aber bei einem Promi ist das doch was anderes. Den soll man ja erkennen. Sonst macht es keinen Sinn - stellt euch vor die hätten beim Budget für The Abbey ein paar Mio drauf gelegt und Sean Connery angeheurt. Den bringt man mit Im Namen der Rose in Verbindung und das hätte gepasst. Aber am Ende hätte er seine markante Stimme verstellen müssen. Schwer zu begreifen. Es sei denn man hat ihn nur für Werbezwecke engagiert - es ging also nur darum das man auf die Verpackung hübsch groß schreiben kann: Mit den Stimmen von Oomph! (das wär für mich allerdings jetzt kein Kaufgrund-für andere sicher schon)

3. Wenn ich prominente Personen als Sprecher engagiere dann sollte nicht nur deren Stimme zu der Figur passen sondern die Person selbst (bzw. die Filmrollen mit denen ich sie automatisch verbinde) auch. Zum Beispiel muss ich bei der Stimme von Johnny Depp zwangsweise an seine düsteren Rollen in den Tim Burton Filmen denken - oder an Sachen wie die Die Neun Pforten und Sweeney Todd . Da passt es dann auch von der Atmosphäre wenn ich Scratches oder Black Mirror spiele. Gleiches gilt z.B. für Nico aus Baphomets Fluch. Ich hatte einfach immer wieder Scully vor Augen - was aber angesicht der Handlung von Baphomets Fluch kein Problem dargestellt hat. Und ein Indy Spile wäre ohne Wolfgang Pampels Stimme nur halb so gut!
Wenn aber z.B. (jetzt stark übertrieben) der Synchronsprecher von Spongebob/Steve Urcle eine Rolle übernehmen würde dann wäre die ganze Atmosphäre hin (selbst wenn die Stimme zu der Figur passt - aber ich hätte immer diesen dummen Schwamm vor mir). Deshalb bin ich auch skeptisch wenn ich lese das Comedians für Sprecherrollen verpflichtet werden. Nichts gegen die Leute selbst - aber man sollte bei der Besetzung wirklich darauf achten womit die Spieler eine bestimmte Stimme verbinden.

4. Ich denke nicht das ich einen noch so bekannten Sänger erkennen würde wenn er eine Sprecherrolle in einem Spiel hat. Griffe er zum Mikro und würde ein paar Strophen singen wäre das einfach - aber als Sprecher...in meinen Augen (oder besser in meinen Ohren *gg*) klingt man da doch etwas anders. Gut, ich hör auch viel klassische Musik und würde selbstverständlich Kurt Masur in keiner Sprecherrolle erkennen. :) Fans der Gruppe Oomph! erkennen den Leadsänger vielleicht sofort an der Stimme. Das ist im übrigen noch so ein Punkt. Ich kenn diese Gruppe nicht direkt und hab bei Wikipedia nachgeschaut - wie es scheint singt nur Dero..die anderen Bandmitglieder spielen nur Instrumente. Somit kann man (eingefleischte Fans die vielleicht schon unzählige Interviews gesehen oder auf Konzerten waren einmal ausgenommen) die Stimmen der anderen Bandmitglieder überhaupt nicht kennen. Deshalb gehe ich mal davon aus das man sie nicht wirklich wegen einer markanten, bekannten Stimme sondern einfach nur aus Marketing Gründen engagiert hat. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Die Werbung lebt von Promis - und viele Ex-Promis leben von Werbeverträgen. :) In dem Fall sollten dann aber die Personen irgendwie zum Produkt passen. Die World of Warcraft Werbungen mit Mr.T, MiniMe oder William Shatner sind wirklich witzig - keine Frage - jedoch haben die sonst mit Fantasy nicht viel am Hut und ich bezweifle das sie WoW wirklich spielen. Dagegen gab es schon diverse Mittelalterbands die Gastrollen in Fantasy Spielen hatten. Das passt wunderbar. Oder nehmen wir mal Drakensang - da hat z.B. die (geniale) Sängerin Amber eine Sprecherrolle. Sie selbst spielt Das schwarze Auge , macht LARP und hat diverse Fantasy Bücher geschrieben. Wenn sie nun eine Rolle in DSA Drakensang hat dann kauft man ihr ab das sie hinter dem Produkt steht - sie passt einfach dazu.
Damit will ich jetzt nicht behaupten Oomph! wäre eine Fehlbesetzung für Memento Mori. Das Spiel ist mysteriös, spannend, teilweise düster...wenn ich mir dann die Band und ihre Musik ansehe passt das vom Image her schon irgendwie.

Nur eine Bitte: von mir aus können sie wie im Interview angesprochen auch mal eine Spiele-Soundtrack beisteuern - aber bitte nicht zu einem Adventure. Vielleicht ein Action-Spiel oder ein Renn-Spiel...das passt zum Musikstil...aber ein Adventure kann ich mir einfach nicht vorstellen.

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Ozzie hat es ja schon gesagt: Die wenigsten Synchronsprecher interessieren sich wirklich für die Spiele, die sie da einsprechen. Das solltest du nicht voraussetzen.

Der Eindruck, dass sich die Jungs von Oomph! privat nicht sonderlich für Adventures interessieren, dürfte stimmen. Für Videospiele allgemein interessieren sie sich aber schon (besonders Crap), was sie von den meisten anderen Synchronsprechern, mit denen ich geredet habe, unterscheidet. Mit Crap habe ich noch eine ganze Weile über Shooter gesprochen, da kannte er sich ziemlich gut aus.
DasJan
  • 25.10.08    
  • 03:31   

Ozzie hat es ja schon gesagt: Die wenigsten Synchronsprecher interessieren sich wirklich für die Spiele, die sie da einsprechen. Das solltest du nicht voraussetzen.

Der Eindruck, dass sich die Jungs von Oomph! privat nicht sonderlich für Adventures interessieren, dürfte stimmen. Für Videospiele allgemein interessieren sie sich aber schon (besonders Crap), was sie von den meisten anderen Synchronsprechern, mit denen ich geredet habe, unterscheidet. Mit Crap habe ich noch eine ganze Weile über Shooter gesprochen, da kannte er sich ziemlich gut aus.

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So wie er es gesagt hat?
Etwa jene Synchronsprecher, die hauptsächlich Filme synchronisieren werden meist nicht an Adventurespielen interessiert sein. Wie etwa die Synchronsprecher von Johnny Depp oder Bruce Willis.
Sie sind aber trotzdem fähig auch ihren Job bei Adventures gut zu machen. Mir fällt eigentlich kein Grund ein warum das nicht so sein sollte...
Ozzie
  • 25.10.08    
  • 01:14   

So wie er es gesagt hat?
Etwa jene Synchronsprecher, die hauptsächlich Filme synchronisieren werden meist nicht an Adventurespielen interessiert sein. Wie etwa die Synchronsprecher von Johnny Depp oder Bruce Willis.
Sie sind aber trotzdem fähig auch ihren Job bei Adventures gut zu machen. Mir fällt eigentlich kein Grund ein warum das nicht so sein sollte...

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@Das Jan

Wenn es danach ginge, wäre wohl kaum ein Sprecher dafür geschaffen. Wink

Wie darf ich das verstehen?
Rose
  • 25.10.08    
  • 00:47   

@Das Jan

Wenn es danach ginge, wäre wohl kaum ein Sprecher dafür geschaffen. Wink

Wie darf ich das verstehen?

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@Rose: Ich hab das so verstanden, dass er lieber Sportspiele mag als Adventures... aber das heißt ja nicht, dass er Adventures hasst. Ich mag ja auch lieber Adventures als Actionspiele aber trotzdem hasse ich die Actionspiele nicht.

Na ja, für mich klingt es fast so als suche Oomph! dringend nach anderen Einnahmequellen und Möglichkeiten... wie sieht es denn mit ihrem Bekanntheitsgrad heute aus? Ich mach schon seit Jahren einen GROSSEN Bogen um Viva und co... Ich bleib da doch lieber beim Internetradio.
Was die Qualität der Sprachaufnahmen angeht denk ich schon, dass es in Ordnung gehen wird. Totale Laien sind sie ja nicht.
Lisa
  • 25.10.08    
  • 00:20   

@Rose: Ich hab das so verstanden, dass er lieber Sportspiele mag als Adventures... aber das heißt ja nicht, dass er Adventures hasst. Ich mag ja auch lieber Adventures als Actionspiele aber trotzdem hasse ich die Actionspiele nicht.

Na ja, für mich klingt es fast so als suche Oomph! dringend nach anderen Einnahmequellen und Möglichkeiten... wie sieht es denn mit ihrem Bekanntheitsgrad heute aus? Ich mach schon seit Jahren einen GROSSEN Bogen um Viva und co... Ich bleib da doch lieber beim Internetradio.
Was die Qualität der Sprachaufnahmen angeht denk ich schon, dass es in Ordnung gehen wird. Totale Laien sind sie ja nicht.

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> Da darf man doch spekulieren, ob er
> überhaupt für das Adventuregenre - in
> Form des Sprechers geschaffen ist.

Wenn es danach ginge, wäre wohl kaum ein Sprecher dafür geschaffen. )
DasJan
  • 24.10.08    
  • 23:51   

> Da darf man doch spekulieren, ob er
> überhaupt für das Adventuregenre - in
> Form des Sprechers geschaffen ist.

Wenn es danach ginge, wäre wohl kaum ein Sprecher dafür geschaffen. )

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In der Info-Box steht vor der zweiten Antwort Dero: statt Martin: .
8832 mit Adlerauge
  • 24.10.08    
  • 23:33   

In der Info-Box steht vor der zweiten Antwort Dero: statt Martin: .

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@8832

Aussage Dero: Ich persönlich bin eher so ein Sportspielefreak, muss ich sagen. Das kann ich ab.

Da darf man doch spekulieren, ob er überhaupt für das Adventuregenre - in Form des Sprechers geschaffen ist.
Rose
  • 24.10.08    
  • 23:23   

@8832

Aussage Dero: Ich persönlich bin eher so ein Sportspielefreak, muss ich sagen. Das kann ich ab.

Da darf man doch spekulieren, ob er überhaupt für das Adventuregenre - in Form des Sprechers geschaffen ist.

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@8832

Man darf doch mal spekulieren dürfen. Glaub nicht, dass das verboten ist -)
Rose
  • 24.10.08    
  • 22:26   

@8832

Man darf doch mal spekulieren dürfen. Glaub nicht, dass das verboten ist -)

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hmm, okay. Das ist mir jetzt nicht so sauer aufgestoßen wie dir.
­
  • 24.10.08    
  • 20:17   

hmm, okay. Das ist mir jetzt nicht so sauer aufgestoßen wie dir.

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Nein, das. Na ja, von Adventurespielen scheinen sie ja nicht viel zu halten. Eher von Sportspielen. Ob da eine weitere Kooperation noch sinnvoll wäre
8832
  • 24.10.08    
  • 19:53   

Nein, das. Na ja, von Adventurespielen scheinen sie ja nicht viel zu halten. Eher von Sportspielen. Ob da eine weitere Kooperation noch sinnvoll wäre

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@8832: ist das jetzt schon bei dir motzen?

Vielleicht sollte man einfach mal auf das Endergebnis warten, und dann motzen.

--> Ich laß mich jetzt einfach mal von Memento Mori einfangen und entscheide dann
­
  • 24.10.08    
  • 14:46   

@8832: ist das jetzt schon bei dir motzen?

Vielleicht sollte man einfach mal auf das Endergebnis warten, und dann motzen.

--> Ich laß mich jetzt einfach mal von Memento Mori einfangen und entscheide dann

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@Rose

Verstehe deine Aussage nicht. In dem Interview ist doch deutlich herauszulesen, daß die Band grundsätzlich nichts gegen Spiele hat. Wenn sie Adventures grundsätzlich doof fänden, hätten sie sich kaum die Arbeit gemacht, an der Synchro teilzunehmen. Vielleicht sollte man einfach mal auf das Endergebnis warten, und dann motzen.
8832
  • 24.10.08    
  • 13:45   

@Rose

Verstehe deine Aussage nicht. In dem Interview ist doch deutlich herauszulesen, daß die Band grundsätzlich nichts gegen Spiele hat. Wenn sie Adventures grundsätzlich doof fänden, hätten sie sich kaum die Arbeit gemacht, an der Synchro teilzunehmen. Vielleicht sollte man einfach mal auf das Endergebnis warten, und dann motzen.

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also wenn man leute mit sinnlosen vorurteilen und hellseherischen kräften sucht...in diesem forum findet man sie garantiert
Kohlrabi
  • 24.10.08    
  • 13:32   

also wenn man leute mit sinnlosen vorurteilen und hellseherischen kräften sucht...in diesem forum findet man sie garantiert

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Öhm ... Todesengel ? Hatten wir das nicht erst?^^
Adven
  • 24.10.08    
  • 10:54   

Öhm ... Todesengel ? Hatten wir das nicht erst?^^

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Klasse das man aus diesem Interview schon die ganze Ironie herauslesen kann. Nein....von mir auch nicht mehr. Aber ich hatte beim Durchlesen ständig diese Stimme im Kopf.
Ne, das moag i net, immmer dess junge Gesochs, was wolle die denn mit ihree Compjuter...die bringe nur Unheil, Erna glab es mir, nur Unheil. -)
mosley
  • 23.10.08    
  • 23:45   

Klasse das man aus diesem Interview schon die ganze Ironie herauslesen kann. Nein....von mir auch nicht mehr. Aber ich hatte beim Durchlesen ständig diese Stimme im Kopf.
Ne, das moag i net, immmer dess junge Gesochs, was wolle die denn mit ihree Compjuter...die bringe nur Unheil, Erna glab es mir, nur Unheil. -)

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Ups, bin ich ins Fettnäpfchen getreten -)
Rose
  • 23.10.08    
  • 23:19   

Ups, bin ich ins Fettnäpfchen getreten -)

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Ich glaube du und ich wollten das gleiche posten, aber ich verkneif's lieber auch.
Dirk
  • 23.10.08    
  • 23:17   

Ich glaube du und ich wollten das gleiche posten, aber ich verkneif's lieber auch.

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Muss!!! ... mich!!! ... zusammenreißen!!! ... Muss!!! ... mir!!! ... Kommentar!!! ... verkneifen!!!
flob
  • 23.10.08    
  • 23:09   

Muss!!! ... mich!!! ... zusammenreißen!!! ... Muss!!! ... mir!!! ... Kommentar!!! ... verkneifen!!!

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Na ja, von Adventurespielen scheinen sie ja nicht viel zu halten. Eher von Sportspielen. Ob da eine weitere Kooperation noch sinnvoll wäre, wer weiß.

Ich laß mich jetzt einfach mal von Memento Mori einfangen und entscheide dann -)
Rose
  • 23.10.08    
  • 23:01   

Na ja, von Adventurespielen scheinen sie ja nicht viel zu halten. Eher von Sportspielen. Ob da eine weitere Kooperation noch sinnvoll wäre, wer weiß.

Ich laß mich jetzt einfach mal von Memento Mori einfangen und entscheide dann -)

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