Anzeige

GC: Heavy Rain

  • 25.08.2008   |  
  • 20:32   |  
  • Von zeebee    
Nachlese zur Games Convention: das technisch brillierende, und Playstation 3 exklusive, Spiel Heavy Rain konnten wir auf der GC leider nicht selbst in Augenschein nehmen, bei Gametrailers ist jedoch ein interessantes Interview-Video mit Spielszenen dazu erschienen.
Die Verbundenheit mit Fahrenheit ist dabei klar zu erkennen, die cineastische Spielweise und die Quicktime-Events sind wieder mit dabei. Das dreieinhalb Minuten lange Interview gibt es in SD und HD in den Links.
Heavy Rain (Standard Definition)
Heavy Rain (High Definition)
Kommentare

46

Benutzer-Kommentare

@ Gartenbesitzer:

1 Prozent von 5 Millionen sind 50.000 !

Davon können Adventures oft jedoch nur träumen, leider. Ich freue mich sehr über den Adventure-Boom der letzten Jahre, frage mich aber, wie wenig Adventures eigentlich nur verkauft werden müssen, damit sich das Ganze lohnt!

Wenn ich höre dass zb GTA4 bereits im Millionenbereich ist bei den Verkäufen, wieviel niedriger muss dann das Budget eines Adventures sein???

Sowas würde mich mal sehr interessieren, Verkaufszahlen, Budget, Gewinn. Aber wenn es sich nicht lohnen würde, würde man keine Adventures mehr entwickeln!

Einen Vorteil hat die ganze Sache: Selbst wenn ein Adventure ordentlich Gewinn einfährt, reich wird davon mit Sicherheit kein Entwickler, was meiner Meinung nach aber den positiven Nebeneffekt hat, dass Adventures nicht NUR aus Profitdenken entstehen, sondern dass die Entwickler auch eine Vision haben und selber Adventures mögen.
8832
  • 27.08.08    
  • 22:29   

@ Gartenbesitzer:

1 Prozent von 5 Millionen sind 50.000 !

Davon können Adventures oft jedoch nur träumen, leider. Ich freue mich sehr über den Adventure-Boom der letzten Jahre, frage mich aber, wie wenig Adventures eigentlich nur verkauft werden müssen, damit sich das Ganze lohnt!

Wenn ich höre dass zb GTA4 bereits im Millionenbereich ist bei den Verkäufen, wieviel niedriger muss dann das Budget eines Adventures sein???

Sowas würde mich mal sehr interessieren, Verkaufszahlen, Budget, Gewinn. Aber wenn es sich nicht lohnen würde, würde man keine Adventures mehr entwickeln!

Einen Vorteil hat die ganze Sache: Selbst wenn ein Adventure ordentlich Gewinn einfährt, reich wird davon mit Sicherheit kein Entwickler, was meiner Meinung nach aber den positiven Nebeneffekt hat, dass Adventures nicht NUR aus Profitdenken entstehen, sondern dass die Entwickler auch eine Vision haben und selber Adventures mögen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Ich laß' dir mal den Traum.

Du scheinst nicht zu wissen wie wie erschreckend niedrig die Verkaufszahlen bei Adventures sind.

Heavy Rain wird wie Fahrenheit nicht als reines Adventure vermarktet werden.

Dann schau mal wie viele PS3 im Umlauf sind. (in Mai in Europa lt. Sony 5 Millionen) wenn davon nur 1Prozent der PS3 Besitzer Heavy Rain kaufen ist das im Bereich eines durchschnittlichen Adventures.
Gartenbesitzer
  • 27.08.08    
  • 21:30   

>Ich laß' dir mal den Traum.

Du scheinst nicht zu wissen wie wie erschreckend niedrig die Verkaufszahlen bei Adventures sind.

Heavy Rain wird wie Fahrenheit nicht als reines Adventure vermarktet werden.

Dann schau mal wie viele PS3 im Umlauf sind. (in Mai in Europa lt. Sony 5 Millionen) wenn davon nur 1Prozent der PS3 Besitzer Heavy Rain kaufen ist das im Bereich eines durchschnittlichen Adventures.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Ich laß' dir mal den Traum.

Es wird die Realität werden, und das ist ganz sicher. Ein exklusiver PS3-Titel unter Sonys Fittichen - das wird genug Publicity machen um das zu garantieren (und zwar nicht nur in Adventurekreisen, sondern viel, viel weiterreichend). Nur ob auch diese Verkäufe ausreichen werden, um das Spiel zu einen wirtschaftlichen Erfolg werden zu lassen, ist die andere Frage.
axelkothe
  • 27.08.08    
  • 02:02   

>Ich laß' dir mal den Traum.

Es wird die Realität werden, und das ist ganz sicher. Ein exklusiver PS3-Titel unter Sonys Fittichen - das wird genug Publicity machen um das zu garantieren (und zwar nicht nur in Adventurekreisen, sondern viel, viel weiterreichend). Nur ob auch diese Verkäufe ausreichen werden, um das Spiel zu einen wirtschaftlichen Erfolg werden zu lassen, ist die andere Frage.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ändert alles nichts an meiner Aussage. Dann hätten sie von vorneherein nur die Wahl zwischen dem kleinsten Übel gehabt die Dummen bleiben (und waren) sie aber trotzdem.

Einen Namen werden sie sich mit Sicherheit damit nicht machen - zumindest auch nicht mehr als seit den vielen Jahren, die sie im Geschäft sind, was offenbar ja nicht viel gebracht hat.

(Die Nennung von DasJan war übrigens in diesem Zusammenhang nicht wirklich sinnvoll. Da kannst du auch Karl Otto fragen, der wird dir das bestätigen. -) )

> wobei, es werden von Heavy Rain
> sicher mehr Exemplare verkauft
> werden wie von jedem
> Durchschnittsadventure).

Ich laß' dir mal den Traum.
Jupp
  • 27.08.08    
  • 01:05   

Das ändert alles nichts an meiner Aussage. Dann hätten sie von vorneherein nur die Wahl zwischen dem kleinsten Übel gehabt die Dummen bleiben (und waren) sie aber trotzdem.

Einen Namen werden sie sich mit Sicherheit damit nicht machen - zumindest auch nicht mehr als seit den vielen Jahren, die sie im Geschäft sind, was offenbar ja nicht viel gebracht hat.

(Die Nennung von DasJan war übrigens in diesem Zusammenhang nicht wirklich sinnvoll. Da kannst du auch Karl Otto fragen, der wird dir das bestätigen. -) )

> wobei, es werden von Heavy Rain
> sicher mehr Exemplare verkauft
> werden wie von jedem
> Durchschnittsadventure).

Ich laß' dir mal den Traum.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jupp
Sie könnten nur die Dummen sein wenn sie nicht von Anfang an gewusst hätten auf was sie sich einlassen. Wussten sie aber ganz sicher.

Was ist nun so einem Entwickler wohl lieber, kein Spiel oder ein Spiel?
Ganz sicher ein Spiel, auch wenn es nur wenige erreicht (wobei, es werden von Heavy Rain sicher mehr Exemplare verkauft werden wie von jedem Durchschnittsadventure).

Sich einen Namen zu machen ist in der Branche sicher auch nicht das Dümmste, frag mal DasJan.
Gartenbesitzer
  • 26.08.08    
  • 19:52   

@Jupp
Sie könnten nur die Dummen sein wenn sie nicht von Anfang an gewusst hätten auf was sie sich einlassen. Wussten sie aber ganz sicher.

Was ist nun so einem Entwickler wohl lieber, kein Spiel oder ein Spiel?
Ganz sicher ein Spiel, auch wenn es nur wenige erreicht (wobei, es werden von Heavy Rain sicher mehr Exemplare verkauft werden wie von jedem Durchschnittsadventure).

Sich einen Namen zu machen ist in der Branche sicher auch nicht das Dümmste, frag mal DasJan.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Warum? sie werden von Sony bezahlt, egal
> wie gut oder schlecht sich das Spiel
> verkaufen wird.

Finanziell magst du recht haben, aber Geld ist längst nicht alles!
Als Entwickler hast du schon ein Interesse daran, daß dein Spiel, in das du dein Herzblut und viel Zeit gesteckt hast, möglichst viele Leute erreichst und nicht aufgrund irgendeiner blödsinnigen und sehr zweifelhaften Marketing-Strategie von Sony im Regal versauert.
Insofern sind die Entwickler die Dummen.
Jupp
  • 26.08.08    
  • 19:24   

> Warum? sie werden von Sony bezahlt, egal
> wie gut oder schlecht sich das Spiel
> verkaufen wird.

Finanziell magst du recht haben, aber Geld ist längst nicht alles!
Als Entwickler hast du schon ein Interesse daran, daß dein Spiel, in das du dein Herzblut und viel Zeit gesteckt hast, möglichst viele Leute erreichst und nicht aufgrund irgendeiner blödsinnigen und sehr zweifelhaften Marketing-Strategie von Sony im Regal versauert.
Insofern sind die Entwickler die Dummen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Himmel, dachte die Quelle wäre verlässlich.
Danke für die Berichtigung.


Gartenbesitzer
  • 26.08.08    
  • 19:12   

Himmel, dachte die Quelle wäre verlässlich.
Danke für die Berichtigung.


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Gartenbesitzer:

http://www.pcaction.de/?article_id=657163

Mittlerweile hat sich das mit Silent Hill als Falschmeldung herausgestellt -)
8832
  • 26.08.08    
  • 19:01   

@ Gartenbesitzer:

http://www.pcaction.de/?article_id=657163

Mittlerweile hat sich das mit Silent Hill als Falschmeldung herausgestellt -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wo wir gerade bei exklusiv sind, Sony ist nicht alleine.
Für Silent Hill wird zwar keine neue Hardware notwendig, aber ein Steam Account zur Pflicht. Auch mal eine Variante. Was mag nur dahinter stecken, da werden doch wieder einige nicht zugreifen wollen.
Trotzdem scheint es sich wohl zu rechnen, oder warum wird so etwas gemacht?

Quelle: http://www.gameswelt.de/news/32623-Silent_Hill_Homecoming_-_PC-Version_kommt_nur_ueber_Steam.html

Silent Hill
PC-Version kommt nur über Steam

So groß die Freude über eine PC-Umsetzung von 'Silent Hill: Homecoming' bei dem ein oder anderem unter euch auch sein mag, so sehr werden sich jetzt womöglich auch einige ärgern. Wie nun nämlich bestätigt wurde, wird es den Horror-Titel nicht wie gewohnt im Laden zu kaufen geben (ganz im Gegensatz zu den Konsolen-Versionen). Die PC-Fassung von 'Silent Hill: Homecoming' soll nämlich ausschließlich via Download über das Steam-Netzwerk veröffentlicht werden. Wer mit dem Gedanken spielt, sich den Titel zuzulegen, der muss sich also einen Steam-Account zulegen.
Gartenbesitzer
  • 26.08.08    
  • 17:51   

Wo wir gerade bei exklusiv sind, Sony ist nicht alleine.
Für Silent Hill wird zwar keine neue Hardware notwendig, aber ein Steam Account zur Pflicht. Auch mal eine Variante. Was mag nur dahinter stecken, da werden doch wieder einige nicht zugreifen wollen.
Trotzdem scheint es sich wohl zu rechnen, oder warum wird so etwas gemacht?

Quelle: http://www.gameswelt.de/news/32623-Silent_Hill_Homecoming_-_PC-Version_kommt_nur_ueber_Steam.html

Silent Hill
PC-Version kommt nur über Steam

So groß die Freude über eine PC-Umsetzung von 'Silent Hill: Homecoming' bei dem ein oder anderem unter euch auch sein mag, so sehr werden sich jetzt womöglich auch einige ärgern. Wie nun nämlich bestätigt wurde, wird es den Horror-Titel nicht wie gewohnt im Laden zu kaufen geben (ganz im Gegensatz zu den Konsolen-Versionen). Die PC-Fassung von 'Silent Hill: Homecoming' soll nämlich ausschließlich via Download über das Steam-Netzwerk veröffentlicht werden. Wer mit dem Gedanken spielt, sich den Titel zuzulegen, der muss sich also einen Steam-Account zulegen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Das Ganze wird wohl eher ein Flop für Sony werden. Die Dummen sind dann die Entwickler<

Warum? sie werden von Sony bezahlt, egal wie gut oder schlecht sich das Spiel verkaufen wird. Das Risiko trägt Sony und die werden schon abwägen. Genau aus diesem Grund wurde nämlich bei dem einen oder anderen Titel erst vor kurzem die Entwicklung eingestellt.


Momentan sind Exklusivtitel das einzige Verkaufsargument für oder gegen eine PS3 bzw. XBox360.
Da wird schon mal etwas Geld investiert. Selbst wenn sich der eine oder andere keine PS3 wegen Heavy Rain kaufen wird, die Konsole ist im Gespräch. Vor allem vor dem Release des Spiels. Das ist mehr wert wie jede teuer geschaltete Werbung.

Außerdem sind die User hier sicher nicht repräsentativ was den Spontankauf einer Spielkonsole angeht.
Gartenbesitzer
  • 26.08.08    
  • 17:12   

>Das Ganze wird wohl eher ein Flop für Sony werden. Die Dummen sind dann die Entwickler<

Warum? sie werden von Sony bezahlt, egal wie gut oder schlecht sich das Spiel verkaufen wird. Das Risiko trägt Sony und die werden schon abwägen. Genau aus diesem Grund wurde nämlich bei dem einen oder anderen Titel erst vor kurzem die Entwicklung eingestellt.


Momentan sind Exklusivtitel das einzige Verkaufsargument für oder gegen eine PS3 bzw. XBox360.
Da wird schon mal etwas Geld investiert. Selbst wenn sich der eine oder andere keine PS3 wegen Heavy Rain kaufen wird, die Konsole ist im Gespräch. Vor allem vor dem Release des Spiels. Das ist mehr wert wie jede teuer geschaltete Werbung.

Außerdem sind die User hier sicher nicht repräsentativ was den Spontankauf einer Spielkonsole angeht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Die Dummen sind dann die Entwickler.

Und die PC-Zocker, die Heavy Rain spielen wollen. )
King Mango
  • 26.08.08    
  • 14:47   

>Die Dummen sind dann die Entwickler.

Und die PC-Zocker, die Heavy Rain spielen wollen. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich
> auch einige von euch eine PS3 kaufen
> werden, um Heavy Rain zu spielen.

Nein, eben nicht! Da gab es schon ganz andere Konsolenspiele, die mich eher interessiert hätten. Und die meisten Adventurespieler hätten vielleicht wie bei Fahrenheit einen Adventure-/Action-Mix für den PC gekauft, ein zusätzliches teueres Spielgerät kommt aber überhaupt nicht in Frage.

> Und damit hat Sony sein Ziel schon
> erreicht.

Aus oben genannten Gründen: Nein.
Das Ganze wird wohl eher ein Flop für Sony werden. Die Dummen sind dann die Entwickler.

Jens
  • 26.08.08    
  • 01:11   

> Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich
> auch einige von euch eine PS3 kaufen
> werden, um Heavy Rain zu spielen.

Nein, eben nicht! Da gab es schon ganz andere Konsolenspiele, die mich eher interessiert hätten. Und die meisten Adventurespieler hätten vielleicht wie bei Fahrenheit einen Adventure-/Action-Mix für den PC gekauft, ein zusätzliches teueres Spielgerät kommt aber überhaupt nicht in Frage.

> Und damit hat Sony sein Ziel schon
> erreicht.

Aus oben genannten Gründen: Nein.
Das Ganze wird wohl eher ein Flop für Sony werden. Die Dummen sind dann die Entwickler.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Wenn ich mich richtig erinnere, waren
> es bei Fahrenheit so viele, viele dann
> auch wieder nicht. Wink

Wiederspricht sich ja nicht mit meiner Aussage. Dann werden es bei Heavy Rain eben noch mal viel, viel weniger. -)

Wenn Sony den Machern nicht extrem viel Geld gibt, dürfte das Ganze wohl eher ein Flop werden!
Jens
  • 26.08.08    
  • 01:04   

> Wenn ich mich richtig erinnere, waren
> es bei Fahrenheit so viele, viele dann
> auch wieder nicht. Wink

Wiederspricht sich ja nicht mit meiner Aussage. Dann werden es bei Heavy Rain eben noch mal viel, viel weniger. -)

Wenn Sony den Machern nicht extrem viel Geld gibt, dürfte das Ganze wohl eher ein Flop werden!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch einige von euch eine PS3 kaufen werden, um Heavy Rain zu spielen.
Und damit hat Sony sein Ziel schon erreicht.
Es wird ja nicht bei Heavy Rain bleiben, wenn ihr das Ding schon mal im Wohnzimmer stehen habt, oder?
Damon_Knight
  • 25.08.08    
  • 23:22   

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch einige von euch eine PS3 kaufen werden, um Heavy Rain zu spielen.
Und damit hat Sony sein Ziel schon erreicht.
Es wird ja nicht bei Heavy Rain bleiben, wenn ihr das Ding schon mal im Wohnzimmer stehen habt, oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Mein Geld und das von vielen, vielen anderen Leuten bekommen sie halt nicht!

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei Fahrenheit so viele, viele dann auch wieder nicht. )

> Aber es war mit normaler Steuerung imo schlicht unspielbar.

Dann habe ich wohl das Unmögliche möglich gemacht, als ich es gespielt habe. )

> reine Konsolenspieler (gibt es das überhaupt)

Ja, viele.
DasJan
  • 25.08.08    
  • 23:18   

> Mein Geld und das von vielen, vielen anderen Leuten bekommen sie halt nicht!

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei Fahrenheit so viele, viele dann auch wieder nicht. )

> Aber es war mit normaler Steuerung imo schlicht unspielbar.

Dann habe ich wohl das Unmögliche möglich gemacht, als ich es gespielt habe. )

> reine Konsolenspieler (gibt es das überhaupt)

Ja, viele.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832
Du hast meine ehrliche Hochachtung für dein letztes Posting!

Da kann ich mich deinen Wünschen nur anschließen.



Gartenbesitzer
  • 25.08.08    
  • 23:12   

@8832
Du hast meine ehrliche Hochachtung für dein letztes Posting!

Da kann ich mich deinen Wünschen nur anschließen.



War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Ja, und das liegt an Leuten wie dir, die keine PC-Spiele kaufen.

doch, Adventures ) Andere PC-Spiele interessieren mich aber kaum.
axelkothe
  • 25.08.08    
  • 23:11   

>Ja, und das liegt an Leuten wie dir, die keine PC-Spiele kaufen.

doch, Adventures ) Andere PC-Spiele interessieren mich aber kaum.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wir haben uns im Mai diesen Jahres eine 46 Plasma und eine PS3 angeschafft. Dazu die Blue - Ray Planet Erde . Ich habe noch nie solche Bilder auf einem Fernseher gesehen. Meiner Meinung nach lohnt sich die PS3 schon zum Blue - Ray schauen. Spiele habe ich keine. Aber ein paar habe ich mir von Freunden geliehen. Nette Grafik, aber nix für Grobmotoriker wie mich. :)
iSub
  • 25.08.08    
  • 23:10   

Wir haben uns im Mai diesen Jahres eine 46 Plasma und eine PS3 angeschafft. Dazu die Blue - Ray Planet Erde . Ich habe noch nie solche Bilder auf einem Fernseher gesehen. Meiner Meinung nach lohnt sich die PS3 schon zum Blue - Ray schauen. Spiele habe ich keine. Aber ein paar habe ich mir von Freunden geliehen. Nette Grafik, aber nix für Grobmotoriker wie mich. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
OK nach langer Diskussion hab ich mal n bisschen Baldrian genommen -)

ne im Ernst, ich wünsche quantic dream ordentliche Verkaufszahlen auf der PS3, damit sie auch weiterhin Spiele entwickeln, und hoffe im Nachhinein für eine von mir aus auch spätere Umsetzung des Ganzen für den PC, das bringt noch n paar zusätzliche Euros ein (siehe GTA4) und mich in den Genuss von Heavy Rain.

So ist es ja schon mit vielen Titeln (Halo, GTA) gehandhabt worden :-)

ICh wünsche euch allen noch nen angenehmen Abend, iregendwo hat ja jeder von euch zu gewissen Teilen recht, und ich wünsche sowohl PC als auch Konsole, das Fortbestehen in der Spielezukunft :-D
8832
  • 25.08.08    
  • 22:43   

OK nach langer Diskussion hab ich mal n bisschen Baldrian genommen -)

ne im Ernst, ich wünsche quantic dream ordentliche Verkaufszahlen auf der PS3, damit sie auch weiterhin Spiele entwickeln, und hoffe im Nachhinein für eine von mir aus auch spätere Umsetzung des Ganzen für den PC, das bringt noch n paar zusätzliche Euros ein (siehe GTA4) und mich in den Genuss von Heavy Rain.

So ist es ja schon mit vielen Titeln (Halo, GTA) gehandhabt worden :-)

ICh wünsche euch allen noch nen angenehmen Abend, iregendwo hat ja jeder von euch zu gewissen Teilen recht, und ich wünsche sowohl PC als auch Konsole, das Fortbestehen in der Spielezukunft :-D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832: ich kauf mir keinen neuen rechner, weil meiner für meine bedürfnisse reicht und ich mir erst kürzlich ein notebook zugelegt habe.
bis auf grafikadventures spiele ich eigentlich keine spiele, da reicht mein pc bzw. notebook.
Dirk
  • 25.08.08    
  • 22:39   

@8832: ich kauf mir keinen neuen rechner, weil meiner für meine bedürfnisse reicht und ich mir erst kürzlich ein notebook zugelegt habe.
bis auf grafikadventures spiele ich eigentlich keine spiele, da reicht mein pc bzw. notebook.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
>Wie soll man bitte ein Spiel AUF einer Konsole (OHNE einen PC) entwickeln?
Schon für Motion Capturing, Soundaufnahmen, Grafiken etc. benötigt man einen PC !<

Langsam wirst du echt lächerlich. Und da du dich in Bezug auf Konsolen nicht auszukennen scheinst, schalt einfach mal nen Gang zurück.

Natürlich wird zur Entwicklung eines Konsolenspiels auch ein PC benutzt, vermutlich sogar auch ein Telefon sowie trotz aller Technik auch Füller und Papier für die Verträge.

Aber es gibt eben auch sogenannte Entwicklerkits, das sind die Konsolen mit speziellen Erweiterungen und Befehlen um eben Spiele auf und für die Konsole zu entwickeln.
Gartenbesitzer
  • 25.08.08    
  • 22:33   

8832
>Wie soll man bitte ein Spiel AUF einer Konsole (OHNE einen PC) entwickeln?
Schon für Motion Capturing, Soundaufnahmen, Grafiken etc. benötigt man einen PC !<

Langsam wirst du echt lächerlich. Und da du dich in Bezug auf Konsolen nicht auszukennen scheinst, schalt einfach mal nen Gang zurück.

Natürlich wird zur Entwicklung eines Konsolenspiels auch ein PC benutzt, vermutlich sogar auch ein Telefon sowie trotz aller Technik auch Füller und Papier für die Verträge.

Aber es gibt eben auch sogenannte Entwicklerkits, das sind die Konsolen mit speziellen Erweiterungen und Befehlen um eben Spiele auf und für die Konsole zu entwickeln.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Das in der PS3 sehr viel mehr steckt als in vielen PCs sieht man allein daran, dass sie Blu-rays besser als jede PC-Software absielt und auch HD-Videos in 1080p von Platte absolut ruckelfrei wiedergibt, wärend viele PCs hier nur zuckeln.<

Mein PC spielt Blu-rays absolut perfekt ab...

>Tja, so ist eben das Leben. Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass sie durch den Exklusivvertrag mehr Geld bekommen als durch ein paar zusätzliche mickrige PC-Verkäufe, dann ist es ihr gutes Recht. Und der PC-Spieler ihr Pech.<

Ja, und das liegt an Leuten wie dir, die keine PC-Spiele kaufen.

>Zumal das Spiel wie ich schon schrieb auf und für die Konsole entwickelt wurde<

Wie soll man bitte ein Spiel AUF einer Konsole (OHNE einen PC) entwickeln?
Schon für Motion Capturing, Soundaufnahmen, Grafiken etc. benötigt man einen PC !
8832
  • 25.08.08    
  • 22:20   

>Das in der PS3 sehr viel mehr steckt als in vielen PCs sieht man allein daran, dass sie Blu-rays besser als jede PC-Software absielt und auch HD-Videos in 1080p von Platte absolut ruckelfrei wiedergibt, wärend viele PCs hier nur zuckeln.<

Mein PC spielt Blu-rays absolut perfekt ab...

>Tja, so ist eben das Leben. Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass sie durch den Exklusivvertrag mehr Geld bekommen als durch ein paar zusätzliche mickrige PC-Verkäufe, dann ist es ihr gutes Recht. Und der PC-Spieler ihr Pech.<

Ja, und das liegt an Leuten wie dir, die keine PC-Spiele kaufen.

>Zumal das Spiel wie ich schon schrieb auf und für die Konsole entwickelt wurde<

Wie soll man bitte ein Spiel AUF einer Konsole (OHNE einen PC) entwickeln?
Schon für Motion Capturing, Soundaufnahmen, Grafiken etc. benötigt man einen PC !

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jens
>Übrigens: Fahrenheit ließ sich problemlos auf dem PC steuern.
Die Behauptung, daß das auf Konsole und/oder Gamepad besser wäre, ist ein Märchen, daß von Konsoleros in die Welt gesetzt wurde<

Dann gib bei Google einfach mal Fahrenheit Steuerung ein.

Warum sollten reine Konsolenspieler (gibt es das überhaupt) so etwas in die Welt setzen?
Zumal das Spiel wie ich schon schrieb auf und für die Konsole entwickelt wurde
Gartenbesitzer
  • 25.08.08    
  • 22:13   

@Jens
>Übrigens: Fahrenheit ließ sich problemlos auf dem PC steuern.
Die Behauptung, daß das auf Konsole und/oder Gamepad besser wäre, ist ein Märchen, daß von Konsoleros in die Welt gesetzt wurde<

Dann gib bei Google einfach mal Fahrenheit Steuerung ein.

Warum sollten reine Konsolenspieler (gibt es das überhaupt) so etwas in die Welt setzen?
Zumal das Spiel wie ich schon schrieb auf und für die Konsole entwickelt wurde

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
>Naja wenn man vor lauter Geld nicht weiß wohin, kann man sich sicher jede Konsole kaufen, aber das kann sich nicht jeder leisten, lieber Gartenbesitzer<

Es war mir so klar dass das früher oder später kommt. Was soll ich jetzt dazu sagen? Am besten nix...
Gartenbesitzer
  • 25.08.08    
  • 22:05   

8832
>Naja wenn man vor lauter Geld nicht weiß wohin, kann man sich sicher jede Konsole kaufen, aber das kann sich nicht jeder leisten, lieber Gartenbesitzer<

Es war mir so klar dass das früher oder später kommt. Was soll ich jetzt dazu sagen? Am besten nix...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mein letzter Eintrag bezog sich auf 8832 und Jens, btw.
King Mango
  • 25.08.08    
  • 21:59   

Mein letzter Eintrag bezog sich auf 8832 und Jens, btw.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Natürlich kann ein PC das auch. Aber eben nicht mit Heavy Rain. o)

Nein, mal im Ernst: Ist natürlich Geschmackssache. Blue-Rays kämen für mich nur auf der Couch vor'm Plasma in Frage und weil ich Konsolenspiele wie Okami, Killer 7 oder das kommende Mad World seit jeher interessanter finde als PC-Software, sind Konsolen für mich der Inbegriff des Zockens. Aber das sieht selbstverständlich jeder anders o)

Zu Heavy Rain: Sony ist Publisher und die wollen Exklusivtitel, um die Kunden anzulocken und von der Hardwarepower zu überzeugen. Da nützt es ihnen nichts, das Teil auch für den PC zu bringen, ganz egal ob der leistungsfähig genug wäre oder nicht. Quantic Dream hat schon mit Fahrenheit Schwierigkeiten gehabt, einen Publisher zu finden und aus ähnlichen Gründen bereits mindestens drei Projekte einstampfen müssen (Quark, Infraworld, Exodus). Die werden glücklich sein, dass Sony gewaltig Kohle in das Spiel pumpt, ohne die es vermutlich gar kein Heavy Rain geben würde. Aus dieser Sicht heraus freut es mich, dass das Game überhaupt erscheint.

Hilft PC-Only-Zockern natürlich nicht, ganz klar.
King Mango
  • 25.08.08    
  • 21:57   

Natürlich kann ein PC das auch. Aber eben nicht mit Heavy Rain. o)

Nein, mal im Ernst: Ist natürlich Geschmackssache. Blue-Rays kämen für mich nur auf der Couch vor'm Plasma in Frage und weil ich Konsolenspiele wie Okami, Killer 7 oder das kommende Mad World seit jeher interessanter finde als PC-Software, sind Konsolen für mich der Inbegriff des Zockens. Aber das sieht selbstverständlich jeder anders o)

Zu Heavy Rain: Sony ist Publisher und die wollen Exklusivtitel, um die Kunden anzulocken und von der Hardwarepower zu überzeugen. Da nützt es ihnen nichts, das Teil auch für den PC zu bringen, ganz egal ob der leistungsfähig genug wäre oder nicht. Quantic Dream hat schon mit Fahrenheit Schwierigkeiten gehabt, einen Publisher zu finden und aus ähnlichen Gründen bereits mindestens drei Projekte einstampfen müssen (Quark, Infraworld, Exodus). Die werden glücklich sein, dass Sony gewaltig Kohle in das Spiel pumpt, ohne die es vermutlich gar kein Heavy Rain geben würde. Aus dieser Sicht heraus freut es mich, dass das Game überhaupt erscheint.

Hilft PC-Only-Zockern natürlich nicht, ganz klar.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja, so ist eben das Leben. Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass sie durch den Exklusivvertrag mehr Geld bekommen als durch ein paar zusätzliche mickrige PC-Verkäufe, dann ist es ihr gutes Recht. Und der PC-Spieler ihr Pech.

Ein so extrem aufwendiges Spiel in einem Nischengenre wie Heavy Rain lohnt sich alleine für den PC nicht mehr. Vor allem in den USA ist der PC-Markt fast tot. Wenn man dort in die Spieleläden geht gibts dort noch ne handvoll ernsthafter Spiele für den PC - der Rest ist Casual-, Online-RPG- oder Konsolenzeugs.

Zumal die Konsolenbesitzer im Gegenzug genauso über die PC-Exklusivität vieler Titel jammern könnten. Ja, fast jeder hat einen PC für Internet & Office, aber ob dieser wirklich tauglich für Spiele moderner Art ist (oder gar ein Mac), das ist die andere Frage. Ich kaufe mir da lieber eine Konsole zum Spielen, die wird 5 Jahre mit Spielen versorgt und ich muss in der Zeit nicht aufrüsten.
axelkothe
  • 25.08.08    
  • 21:56   

Tja, so ist eben das Leben. Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass sie durch den Exklusivvertrag mehr Geld bekommen als durch ein paar zusätzliche mickrige PC-Verkäufe, dann ist es ihr gutes Recht. Und der PC-Spieler ihr Pech.

Ein so extrem aufwendiges Spiel in einem Nischengenre wie Heavy Rain lohnt sich alleine für den PC nicht mehr. Vor allem in den USA ist der PC-Markt fast tot. Wenn man dort in die Spieleläden geht gibts dort noch ne handvoll ernsthafter Spiele für den PC - der Rest ist Casual-, Online-RPG- oder Konsolenzeugs.

Zumal die Konsolenbesitzer im Gegenzug genauso über die PC-Exklusivität vieler Titel jammern könnten. Ja, fast jeder hat einen PC für Internet & Office, aber ob dieser wirklich tauglich für Spiele moderner Art ist (oder gar ein Mac), das ist die andere Frage. Ich kaufe mir da lieber eine Konsole zum Spielen, die wird 5 Jahre mit Spielen versorgt und ich muss in der Zeit nicht aufrüsten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe Fahrenheit am PC gespielt. Aber es war mit normaler Steuerung imo schlicht unspielbar. Ich habe mir für Fahrenheit extra ein Gamepad für den PC gekauft (das ich bis Heute nie wieder verwendet habe). Inzwischen hab ich eine PS3 (als Blu-ray-Player) und freue mich sehr auf Heavy Rain.

Das in der PS3 sehr viel mehr steckt als in vielen PCs sieht man allein daran, dass sie Blu-rays besser als jede PC-Software absielt und auch HD-Videos in 1080p von Platte absolut ruckelfrei wiedergibt, wärend viele PCs hier nur zuckeln.
mmfs001
  • 25.08.08    
  • 21:55   

Ich habe Fahrenheit am PC gespielt. Aber es war mit normaler Steuerung imo schlicht unspielbar. Ich habe mir für Fahrenheit extra ein Gamepad für den PC gekauft (das ich bis Heute nie wieder verwendet habe). Inzwischen hab ich eine PS3 (als Blu-ray-Player) und freue mich sehr auf Heavy Rain.

Das in der PS3 sehr viel mehr steckt als in vielen PCs sieht man allein daran, dass sie Blu-rays besser als jede PC-Software absielt und auch HD-Videos in 1080p von Platte absolut ruckelfrei wiedergibt, wärend viele PCs hier nur zuckeln.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Übrigens: Fahrenheit ließ sich problemlos auf dem PC steuern.
Die Behauptung, daß das auf Konsole und/oder Gamepad besser wäre, ist ein Märchen, daß von Konsoleros in die Welt gesetzt wurde. -)
Jens
  • 25.08.08    
  • 21:42   

Übrigens: Fahrenheit ließ sich problemlos auf dem PC steuern.
Die Behauptung, daß das auf Konsole und/oder Gamepad besser wäre, ist ein Märchen, daß von Konsoleros in die Welt gesetzt wurde. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ King Mango:

Kann ein PC das nicht auch?
8832
  • 25.08.08    
  • 21:40   

@ King Mango:

Kann ein PC das nicht auch?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Zum Spielen und Blue-Ray-Gucken?

Das kann man am PC auch.

8832 hat absolut recht:
Es ist eine Schande, daß das Spiel exklusiv nur für eine der unzähligen Konsole erscheint. Und sich nur für ein oder zwei Spiele irgendein technisches Bonus-Gerätchen, das ansonsten absolut überflüssig ist, anzuschaffen, ist totaler Blödsinn. Mal abgbesehen vom Sinn ist das auch eine Frage des Geldes und Platzes.
Mit Meckern hat das nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Naja, Pech für die Entwickler: Mein Geld und das von vielen, vielen anderen Leuten bekommen sie halt nicht!
Jens
  • 25.08.08    
  • 21:39   

> Zum Spielen und Blue-Ray-Gucken?

Das kann man am PC auch.

8832 hat absolut recht:
Es ist eine Schande, daß das Spiel exklusiv nur für eine der unzähligen Konsole erscheint. Und sich nur für ein oder zwei Spiele irgendein technisches Bonus-Gerätchen, das ansonsten absolut überflüssig ist, anzuschaffen, ist totaler Blödsinn. Mal abgbesehen vom Sinn ist das auch eine Frage des Geldes und Platzes.
Mit Meckern hat das nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Naja, Pech für die Entwickler: Mein Geld und das von vielen, vielen anderen Leuten bekommen sie halt nicht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja wenn man vor lauter Geld nicht weiß wohin, kann man sich sicher jede Konsole kaufen, aber das kann sich nicht jeder leisten, lieber Gartenbesitzer :-)
8832
  • 25.08.08    
  • 21:37   

Naja wenn man vor lauter Geld nicht weiß wohin, kann man sich sicher jede Konsole kaufen, aber das kann sich nicht jeder leisten, lieber Gartenbesitzer :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum nur PS3-exklusiv???

Weil Sony der Publisher ist???
8832 in gut
  • 25.08.08    
  • 21:33   

Warum nur PS3-exklusiv???

Weil Sony der Publisher ist???

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Wieso soll ich mir ne PS3 zulegen, wofür braucht man sowas? <
z.B. um Heavy Rain zu spielen.

>Mit dem PC kann ich nicht nur spielen,<
Ich weiß wozu ein PC noch gut ist und wie gesagt, Shooter spiele ich auch am PC, aber es gibt genügend andere Genres die gehen auf Konsole mindestens genauso gut, wenn nicht besser.

> die PS3 würde nur verstauben bei mir, und ich kauf mir wie schon gesagt doch nicht bei jedem neuen Spiel die passende Konsole !!!<
Dann jammer halt weiter rum wenn du das nicht willst.

>Der Traum jedes HArdwareproduzenten....<
hab ich kein Problem mit.
Gartenbesitzer
  • 25.08.08    
  • 21:29   

>Wieso soll ich mir ne PS3 zulegen, wofür braucht man sowas? <
z.B. um Heavy Rain zu spielen.

>Mit dem PC kann ich nicht nur spielen,<
Ich weiß wozu ein PC noch gut ist und wie gesagt, Shooter spiele ich auch am PC, aber es gibt genügend andere Genres die gehen auf Konsole mindestens genauso gut, wenn nicht besser.

> die PS3 würde nur verstauben bei mir, und ich kauf mir wie schon gesagt doch nicht bei jedem neuen Spiel die passende Konsole !!!<
Dann jammer halt weiter rum wenn du das nicht willst.

>Der Traum jedes HArdwareproduzenten....<
hab ich kein Problem mit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Wieso soll ich mir ne PS3 zulegen, wofür braucht man sowas?

Zum Spielen und Blue-Ray-Gucken?
King Mango
  • 25.08.08    
  • 21:21   

>Wieso soll ich mir ne PS3 zulegen, wofür braucht man sowas?

Zum Spielen und Blue-Ray-Gucken?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Gartenbesitzer:

Wieso soll ich mir ne PS3 zulegen, wofür braucht man sowas?

Mit dem PC kann ich nicht nur spielen, die PS3 würde nur verstauben bei mir, und ich kauf mir wie schon gesagt doch nicht bei jedem neuen Spiel die passende Konsole !!! Der Traum jedes HArdwareproduzenten....
8832
  • 25.08.08    
  • 21:14   

@ Gartenbesitzer:

Wieso soll ich mir ne PS3 zulegen, wofür braucht man sowas?

Mit dem PC kann ich nicht nur spielen, die PS3 würde nur verstauben bei mir, und ich kauf mir wie schon gesagt doch nicht bei jedem neuen Spiel die passende Konsole !!! Der Traum jedes HArdwareproduzenten....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832
Fahrenheit war für die Konsole und das Gamepad Konzipiert. Somit war es mit WASD eben nicht so gut zu steuern und besonders die QTR waren mit dem Pad einfacher zu lösen.

Klassische Shooter spiele ich prinzipiell auch lieber am PC, da es mit WASD und Maus einfach genauer geht. Es gibt aber mittlerweile durchaus gute Umsetzungen, gespannt bin ich da z.B. auf Bioshock.

Bei der PS3 spielt übrigens nicht nur der Grafikprozessor eine Rolle, sondern vor allem der Cell-Prozessor und der wurde bisher nur annähernd genutzt (da die PS3 schwierig zu programmieren ist).

Natürlich darf auch etwas exklusiv sein. Dann kann man sich entweder ärgern, oder aber man legt sich eben die eine oder andere Konsolen zu. Kosten ja nun wirklich nicht mehr die Welt und es wird immer Titel geben die exklusiv sind (MGS4) oder lange vor der PC-Version erscheinen (GTA4, Fable2...)
Gartenbesitzer
  • 25.08.08    
  • 21:04   

@8832
Fahrenheit war für die Konsole und das Gamepad Konzipiert. Somit war es mit WASD eben nicht so gut zu steuern und besonders die QTR waren mit dem Pad einfacher zu lösen.

Klassische Shooter spiele ich prinzipiell auch lieber am PC, da es mit WASD und Maus einfach genauer geht. Es gibt aber mittlerweile durchaus gute Umsetzungen, gespannt bin ich da z.B. auf Bioshock.

Bei der PS3 spielt übrigens nicht nur der Grafikprozessor eine Rolle, sondern vor allem der Cell-Prozessor und der wurde bisher nur annähernd genutzt (da die PS3 schwierig zu programmieren ist).

Natürlich darf auch etwas exklusiv sein. Dann kann man sich entweder ärgern, oder aber man legt sich eben die eine oder andere Konsolen zu. Kosten ja nun wirklich nicht mehr die Welt und es wird immer Titel geben die exklusiv sind (MGS4) oder lange vor der PC-Version erscheinen (GTA4, Fable2...)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ axelkothe:

In der PS3 steckt einfach n Grafikchip, der mit PC-Grafikkarten nicht mithalten kann, das ist Fakt. Jeder aktuelle PC ist schneller als ne PS3.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass Konsoleros nicht auch in den Genuss von guten Spielen kommen sollten. Ich finds nur blöd wenn exklusiv für Konsolen produziert wird, da man ja so das Spiel den PC-Nutzern vorenthält und einen großen Teil der potenziellen Käufer einfach vergisst.
8832
  • 25.08.08    
  • 20:32   

@ axelkothe:

In der PS3 steckt einfach n Grafikchip, der mit PC-Grafikkarten nicht mithalten kann, das ist Fakt. Jeder aktuelle PC ist schneller als ne PS3.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass Konsoleros nicht auch in den Genuss von guten Spielen kommen sollten. Ich finds nur blöd wenn exklusiv für Konsolen produziert wird, da man ja so das Spiel den PC-Nutzern vorenthält und einen großen Teil der potenziellen Käufer einfach vergisst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klassische 3rd Person PnC Adventures spielen sich mit Maus einfach am besten (evtl. noch ganz gut mit Wiimote, habe ich selbst noch nicht getestet) und sind somit am PC am sinnvollsten.

Fahrenheit ist aber ein Beispiel, wie Adventures auch mit Gamepads gespielt werden können, und in diesem Fall sogar besser als mit allen anderen Eingabemöglichkeiten, und dementsprechend bietet sich dort eine Konsolenversion einfach an.

Bei 1st Person Adventures mit 360°-Sicht dürfte der Komfortunterschied Pad/Maus auch nicht so groß sein...

und ich spiele Shooter lieber mit dem Pad, weil ich mich mit der Tastatur immer einen Krampf in der linken Hand bekomme...

Und zur leistungsfähigkeit der PS3 wage ich keine Aussage, ich glaube da stecken noch einige Reserven drin von denen wir bisher noch nur ansatzweise etwas gesehen haben. War ja bei der PS2 am Anfang nicht anders... Schneller als mein PC ist sie auf jeden Fall )
axelkothe
  • 25.08.08    
  • 20:26   

Klassische 3rd Person PnC Adventures spielen sich mit Maus einfach am besten (evtl. noch ganz gut mit Wiimote, habe ich selbst noch nicht getestet) und sind somit am PC am sinnvollsten.

Fahrenheit ist aber ein Beispiel, wie Adventures auch mit Gamepads gespielt werden können, und in diesem Fall sogar besser als mit allen anderen Eingabemöglichkeiten, und dementsprechend bietet sich dort eine Konsolenversion einfach an.

Bei 1st Person Adventures mit 360°-Sicht dürfte der Komfortunterschied Pad/Maus auch nicht so groß sein...

und ich spiele Shooter lieber mit dem Pad, weil ich mich mit der Tastatur immer einen Krampf in der linken Hand bekomme...

Und zur leistungsfähigkeit der PS3 wage ich keine Aussage, ich glaube da stecken noch einige Reserven drin von denen wir bisher noch nur ansatzweise etwas gesehen haben. War ja bei der PS2 am Anfang nicht anders... Schneller als mein PC ist sie auf jeden Fall )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Gartenbesitzer:

Inwiefern ließ sich Fahrenheit auf der Konsole besser steuern?

Was hat das mit engstirnig zu tun, von mir aus kann es ja auch auf PS3 erscheinen, aber nicht PS3 EXKLUSIV, sondern auch auf PC, oder Xbox oder was weiß ich.

Wer ernsthaft meint, einen Shooter oder ein Adventure mit Gamepad präziser zu steuern als mit der Maus, der tut mir leid. Aber wenn solche Spiele dann KOMPLETT (exklusiv) nur für Konsolen erscheinen, find ich das doof. Zumal PCs wesentlich mehr können als Konsolen (Internet, Office etc.)

Wer keine Konsole hat, kauft sich bestimmt keine nur für Heavy Rain, und damit vergraulen die Entwickler doch potenzielle Käufer oder nicht? Auf PC würde ich mir Heavy Rain sofort kaufen, aber wenn es nur auf PS3 kommt, nicht.
8832
  • 25.08.08    
  • 20:25   

@ Gartenbesitzer:

Inwiefern ließ sich Fahrenheit auf der Konsole besser steuern?

Was hat das mit engstirnig zu tun, von mir aus kann es ja auch auf PS3 erscheinen, aber nicht PS3 EXKLUSIV, sondern auch auf PC, oder Xbox oder was weiß ich.

Wer ernsthaft meint, einen Shooter oder ein Adventure mit Gamepad präziser zu steuern als mit der Maus, der tut mir leid. Aber wenn solche Spiele dann KOMPLETT (exklusiv) nur für Konsolen erscheinen, find ich das doof. Zumal PCs wesentlich mehr können als Konsolen (Internet, Office etc.)

Wer keine Konsole hat, kauft sich bestimmt keine nur für Heavy Rain, und damit vergraulen die Entwickler doch potenzielle Käufer oder nicht? Auf PC würde ich mir Heavy Rain sofort kaufen, aber wenn es nur auf PS3 kommt, nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832
Fahrenheit lies sich z.B. auf Konsole ganz hervorragend steuern. Besser wie auf dem PC.

Warum dieses engstirnige Denken dass bestimmte Genres nur auf bestimmten Plattformen erscheinen sollen?

Wenn die Umsetzung stimmt, kein Problem.
Darf auch gern PS3 exklusiv sein

Gartenbesitzer
  • 25.08.08    
  • 20:18   

@8832
Fahrenheit lies sich z.B. auf Konsole ganz hervorragend steuern. Besser wie auf dem PC.

Warum dieses engstirnige Denken dass bestimmte Genres nur auf bestimmten Plattformen erscheinen sollen?

Wenn die Umsetzung stimmt, kein Problem.
Darf auch gern PS3 exklusiv sein

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja warum kaufst dir keinen neuen PC?

Ein PC, der Crysis (!!!) in höchsten Details darstellen kann, kostet 500 Euro, dann kriegst n Rechner der mit Titeln wie Heavy Rain klarkommt, locker für 200-300 Euro.

Mit Gamepads bin ich noch nie klargekommen, und gewisse Genres gehören einfach auf den PC. Dass man Titel wie Prince of Persia auch gut auf Konsole spielen kann, kann ich mir vorstellen, wenn aber Shooter und nun noch Adventures auf die Konsolen abwandern... :-(

ICh warte auf den Tag, an dem World of Warcraft (mag ich eh nicht :-D) auf die Xbox portiert wird :-D
8832
  • 25.08.08    
  • 19:58   

Naja warum kaufst dir keinen neuen PC?

Ein PC, der Crysis (!!!) in höchsten Details darstellen kann, kostet 500 Euro, dann kriegst n Rechner der mit Titeln wie Heavy Rain klarkommt, locker für 200-300 Euro.

Mit Gamepads bin ich noch nie klargekommen, und gewisse Genres gehören einfach auf den PC. Dass man Titel wie Prince of Persia auch gut auf Konsole spielen kann, kann ich mir vorstellen, wenn aber Shooter und nun noch Adventures auf die Konsolen abwandern... :-(

ICh warte auf den Tag, an dem World of Warcraft (mag ich eh nicht :-D) auf die Xbox portiert wird :-D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mein pc ist schon ... hmm, ich glaub 5 oder 6 jahre alt und war schon damals mehr office- als spiele-rechner.

ich hab zwar ein neues notebook, aber das ist ein subnotebook mit einer schwachen grafikkarte.

aber eine leihplaystation wäre trotzdem keine schlechte idee, dann kann ich mir auch metal gear solid 4 (?) zu gemüte ziehen.

und solange man bei der steuerung nicht einen mauscursor über den bildschirm ziehen muss, kommt man damit glaub ich ganz gut zurecht (mutmaße ich jetzt einfach mal).
Dirk
  • 25.08.08    
  • 19:40   

mein pc ist schon ... hmm, ich glaub 5 oder 6 jahre alt und war schon damals mehr office- als spiele-rechner.

ich hab zwar ein neues notebook, aber das ist ein subnotebook mit einer schwachen grafikkarte.

aber eine leihplaystation wäre trotzdem keine schlechte idee, dann kann ich mir auch metal gear solid 4 (?) zu gemüte ziehen.

und solange man bei der steuerung nicht einen mauscursor über den bildschirm ziehen muss, kommt man damit glaub ich ganz gut zurecht (mutmaße ich jetzt einfach mal).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nee, ich werde ganz sicher kein Adventure auf Konsole spielen -)

Und @ Dirk: Wie alt ist dein Rechner denn? Meiner ist schon etwas älter, trotzdem läuft bisher absolut jedes Adventure perfekt. Die PS3 ist nicht das Maß der Dinge, sogar viel langsamer als die meisten PC's !
8832
  • 25.08.08    
  • 19:30   

Nee, ich werde ganz sicher kein Adventure auf Konsole spielen -)

Und @ Dirk: Wie alt ist dein Rechner denn? Meiner ist schon etwas älter, trotzdem läuft bisher absolut jedes Adventure perfekt. Die PS3 ist nicht das Maß der Dinge, sogar viel langsamer als die meisten PC's !

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bei meinem pc würde ohnehin der grafikchip auf meiner grafikkarte verdampfen, insofern ist es mir egal, dass es nicht auf pc kommt.
ich hoff aber natürlich trotzdem auf eine pc-umsetzung.
muss mich mal über ps3-verleih in meiner gegend schlau machen.
ich hab auch leider keine freunde mit ps3, nur lauter xbox360-jünger.
Dirk
  • 25.08.08    
  • 19:26   

bei meinem pc würde ohnehin der grafikchip auf meiner grafikkarte verdampfen, insofern ist es mir egal, dass es nicht auf pc kommt.
ich hoff aber natürlich trotzdem auf eine pc-umsetzung.
muss mich mal über ps3-verleih in meiner gegend schlau machen.
ich hab auch leider keine freunde mit ps3, nur lauter xbox360-jünger.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum nur PS3-exklusiv???

Fahrenheit fand ich persönlich echt super, auch die Actionsequenzen haben mich in keinster Weise gestört, ich fand sie auch ziemlich leicht, entgegen den Behauptungen vieler Spieler.

Technisch sieht Heavy Rain hervorragend aus, das dürfte allen 3D-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen -)

Ich fänds echt schade, wenn ich es als PC-ler nie zu Gesicht bekäme :-(
8832
  • 25.08.08    
  • 19:11   

Warum nur PS3-exklusiv???

Fahrenheit fand ich persönlich echt super, auch die Actionsequenzen haben mich in keinster Weise gestört, ich fand sie auch ziemlich leicht, entgegen den Behauptungen vieler Spieler.

Technisch sieht Heavy Rain hervorragend aus, das dürfte allen 3D-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen -)

Ich fänds echt schade, wenn ich es als PC-ler nie zu Gesicht bekäme :-(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0