Anzeige
  • News
  • Erste Gehversuche auf dem Pfad des Drachen

Erste Gehversuche auf dem Pfad des Drachen

  • 13.07.2008   |  
  • 13:11   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Kurz nach Frogwares' Dracula Origin wird im August die Kheops-Bearbeitung des Gruselstoffs in den Handel kommen. Wir haben Dracula 3 - Der Pfad des Drachen schon mal angespielt und unsere Eindrücke in einem neuen Vorschaubericht zusammengefasst. Frische Screenshots zeigt unsere Galerie zum Spiel.

Benutzer-Kommentare

Mir gefällt die Grafik von Riven und Myst-Exile allemal besser als die Grafik von URU. Ich finde auch nicht, dass die Uru-Grafik realistischer ist - auch wenn es eine 3d-Grafik ist.
burchi
  • 18.07.08    
  • 00:33   

Mir gefällt die Grafik von Riven und Myst-Exile allemal besser als die Grafik von URU. Ich finde auch nicht, dass die Uru-Grafik realistischer ist - auch wenn es eine 3d-Grafik ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sehe ich ähnlich.......ja, gute Echtzeit 3D-Grafiken sind teuer, aber ich erwarte auch keine von der höchsten Qualität, wer Adventurefan hat grafisch eh nicht die höchsten Ansprüche.
Zudem ermöglicht Echtzeit-3D ein höheres Gefühl wirklich in dieser Welt zu sein, da man eine größere Bewegungsfreiheit hat.
Ozzie
  • 17.07.08    
  • 18:52   

Sehe ich ähnlich.......ja, gute Echtzeit 3D-Grafiken sind teuer, aber ich erwarte auch keine von der höchsten Qualität, wer Adventurefan hat grafisch eh nicht die höchsten Ansprüche.
Zudem ermöglicht Echtzeit-3D ein höheres Gefühl wirklich in dieser Welt zu sein, da man eine größere Bewegungsfreiheit hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Rose: Zum Beispiel: richtiges 3D. 360°-Rundumansicht ist eigentlich so etwas wie 3D für Arme bzw. ein Behelf aus der Zeit, als richtige 3D-Engines auf den meisten Rechnern noch nicht vernünftig liefen.
Aquarius
  • 17.07.08    
  • 14:06   

@Rose: Zum Beispiel: richtiges 3D. 360°-Rundumansicht ist eigentlich so etwas wie 3D für Arme bzw. ein Behelf aus der Zeit, als richtige 3D-Engines auf den meisten Rechnern noch nicht vernünftig liefen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Autor: Aquarius Registriertes Forenmitglied Datum: 15.07.2008 um 12:58 Uhr
Dracula 1 und 2 haben mir damals gut gefallen, aber ich glaube auf die statische 360°-Rundumsicht aus der Ego-Perspektive (und um die handelt es sich auch bei diesem Spiel, wenn ich das recht verstanden habe) habe ich heute doch keine Lust mehr. Ein wenig mehr Fortschritt darf auch in technischer Hinsicht sein.

@Aquarius

Verstehe dein Ansinnen nicht so ganz, was ist an der Rundumsicht so verkehrt? Welche Verbesserungen hättest Du denn gern?


Rose
  • 17.07.08    
  • 01:43   

Autor: Aquarius Registriertes Forenmitglied Datum: 15.07.2008 um 12:58 Uhr
Dracula 1 und 2 haben mir damals gut gefallen, aber ich glaube auf die statische 360°-Rundumsicht aus der Ego-Perspektive (und um die handelt es sich auch bei diesem Spiel, wenn ich das recht verstanden habe) habe ich heute doch keine Lust mehr. Ein wenig mehr Fortschritt darf auch in technischer Hinsicht sein.

@Aquarius

Verstehe dein Ansinnen nicht so ganz, was ist an der Rundumsicht so verkehrt? Welche Verbesserungen hättest Du denn gern?


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dracula 1 und 2 haben mir damals gut gefallen, aber ich glaube auf die statische 360°-Rundumsicht aus der Ego-Perspektive (und um die handelt es sich auch bei diesem Spiel, wenn ich das recht verstanden habe) habe ich heute doch keine Lust mehr. Ein wenig mehr Fortschritt darf auch in technischer Hinsicht sein.
Aquarius
  • 15.07.08    
  • 14:58   

Dracula 1 und 2 haben mir damals gut gefallen, aber ich glaube auf die statische 360°-Rundumsicht aus der Ego-Perspektive (und um die handelt es sich auch bei diesem Spiel, wenn ich das recht verstanden habe) habe ich heute doch keine Lust mehr. Ein wenig mehr Fortschritt darf auch in technischer Hinsicht sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da ja einige schon die französische Version kennen: Gibt es Unterschiede zu Dracula 1+2 ? Länge, Grafik usw?
Das es zu einer anderen Zeit und mit anderer Hauptperson spielt, ist bekannt.
burchi
  • 15.07.08    
  • 11:11   

Da ja einige schon die französische Version kennen: Gibt es Unterschiede zu Dracula 1+2 ? Länge, Grafik usw?
Das es zu einer anderen Zeit und mit anderer Hauptperson spielt, ist bekannt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh menno, hier geht ja die Post ab. Streitet euch nicht, jeder hat seine Meinung und darf sie vertreten, aber nicht anmaßend und beleidigend werden -)

Ich freue mich auf Dracula 3 - Der Pfad des Drachens in deutscher Version. Habe schon die französische Version gespielt und kann nur sagen TOP.



Rose
  • 14.07.08    
  • 23:10   

Oh menno, hier geht ja die Post ab. Streitet euch nicht, jeder hat seine Meinung und darf sie vertreten, aber nicht anmaßend und beleidigend werden -)

Ich freue mich auf Dracula 3 - Der Pfad des Drachens in deutscher Version. Habe schon die französische Version gespielt und kann nur sagen TOP.



War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
stimmt schon.
gibt immer stärken und schwächen!
LeChuck-VoodooPuppe
  • 14.07.08    
  • 23:08   

stimmt schon.
gibt immer stärken und schwächen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LeChuck-VoodooPuppe
first person adventures sind doch net schlecht. die sind mir lieber, als games mit schlecht animierte hauptchars.
siehe lost crown.

aber jedem seine meinung

Man kann wohl nicht alles haben. Ich habe woanders auch schon gelesen, dass die Figuren bei lost crown nicht so gut gezeichnet sind, aber wenn dafür die anderen Bilder gut gelungen sind und die Geschichte so toll, wie man immer liest, kann ich darüber hinwegsehen.
burchi
  • 14.07.08    
  • 14:51   

LeChuck-VoodooPuppe
first person adventures sind doch net schlecht. die sind mir lieber, als games mit schlecht animierte hauptchars.
siehe lost crown.

aber jedem seine meinung

Man kann wohl nicht alles haben. Ich habe woanders auch schon gelesen, dass die Figuren bei lost crown nicht so gut gezeichnet sind, aber wenn dafür die anderen Bilder gut gelungen sind und die Geschichte so toll, wie man immer liest, kann ich darüber hinwegsehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
first person adventures sind doch net schlecht. die sind mir lieber, als games mit schlecht animierte hauptchars.
siehe lost crown.

aber jedem seine meinung!

LeChuck-VoodooPuppe
  • 14.07.08    
  • 02:15   

first person adventures sind doch net schlecht. die sind mir lieber, als games mit schlecht animierte hauptchars.
siehe lost crown.

aber jedem seine meinung!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
horst, du nervst.
kannst du dich vielleicht ein wenig zurück halten?
es ist einfach nur nervtötend, wenn auf einen kommentar, in dem lediglich eine persönliche meinung kund getan wird, gleich drauf los geflamt wird.
ich finde deinen aggressiven ton einfach nur störend und unangemessen.
wenn du so gerne streiten möchtest, such dir einen chatroom für streitlustige, aber verschone uns.
wenn du dich bemüssigt fühlst mich auch zu attackieren, viel spass, aber ich werde nicht mehr darauf reagieren.
gute nacht.
trollig
  • 14.07.08    
  • 01:50   

horst, du nervst.
kannst du dich vielleicht ein wenig zurück halten?
es ist einfach nur nervtötend, wenn auf einen kommentar, in dem lediglich eine persönliche meinung kund getan wird, gleich drauf los geflamt wird.
ich finde deinen aggressiven ton einfach nur störend und unangemessen.
wenn du so gerne streiten möchtest, such dir einen chatroom für streitlustige, aber verschone uns.
wenn du dich bemüssigt fühlst mich auch zu attackieren, viel spass, aber ich werde nicht mehr darauf reagieren.
gute nacht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Deppen-Fred:
>ist ja nett, dass du so gut denglisch
> kannst, aber mit dem verstehen simpler
> deutscher sätze hapert es bei dir dafür
> reichlich, sonst wäre dir wohl nicht
> entgangen, dass interrozitor nur seine
> meinung kundgetan hat.

Hehe, netter Versuch, -) aber dieser Satz war ein dickes, fettes Eigentor, da er sehr deutlich zeigt, daß du selber genau dazu nicht im Mindesten in der Lage bist, das durchzuführen was du anderen großspurig vorwirfst, nämlich ein paar kurze, einfache und eindeutige deutsche Sätze zu verstehen.

Mal noch mal für dich extra zitiert, da du es vorher nicht gerafft hast (Unterschied Meinung - Gemeckere):
Man muß ja Spiele aus der ersten Person nicht unbedingt lieben (die Geschmäcke sind schließlich unterschiedlich), aber dann bei jedem Mal wieder dieses dumme Gemeckere zu schreiben, ist wirklich überflüssig!

Und hier der passende Kommentar von DasJan (konkrete Punkte, was keine einfache Meinungsäußerung ist):
Das Argument ich mag keine 1st-Person-Adventures kann ich auch absolut verstehen. Ist eben nicht jedermanns Sache, das muss jeder für sich ausmachen. Aber sowohl den FPS-Vergleich als auch den Geklicke -Vorwurf kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich selber kann übrigens ausreichend gut Deutsch und ENGlish Denglisch (daß der Vergleich eindeutig auf interrzitor bezogen war, ging offensichtlich auch über deinen sprachlichen Horizont hinaus -) ) überlasse ich mal Sprachschwachmaten wie dir. :-)


Horst
  • 14.07.08    
  • 01:30   

@Deppen-Fred:
>ist ja nett, dass du so gut denglisch
> kannst, aber mit dem verstehen simpler
> deutscher sätze hapert es bei dir dafür
> reichlich, sonst wäre dir wohl nicht
> entgangen, dass interrozitor nur seine
> meinung kundgetan hat.

Hehe, netter Versuch, -) aber dieser Satz war ein dickes, fettes Eigentor, da er sehr deutlich zeigt, daß du selber genau dazu nicht im Mindesten in der Lage bist, das durchzuführen was du anderen großspurig vorwirfst, nämlich ein paar kurze, einfache und eindeutige deutsche Sätze zu verstehen.

Mal noch mal für dich extra zitiert, da du es vorher nicht gerafft hast (Unterschied Meinung - Gemeckere):
Man muß ja Spiele aus der ersten Person nicht unbedingt lieben (die Geschmäcke sind schließlich unterschiedlich), aber dann bei jedem Mal wieder dieses dumme Gemeckere zu schreiben, ist wirklich überflüssig!

Und hier der passende Kommentar von DasJan (konkrete Punkte, was keine einfache Meinungsäußerung ist):
Das Argument ich mag keine 1st-Person-Adventures kann ich auch absolut verstehen. Ist eben nicht jedermanns Sache, das muss jeder für sich ausmachen. Aber sowohl den FPS-Vergleich als auch den Geklicke -Vorwurf kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich selber kann übrigens ausreichend gut Deutsch und ENGlish Denglisch (daß der Vergleich eindeutig auf interrzitor bezogen war, ging offensichtlich auch über deinen sprachlichen Horizont hinaus -) ) überlasse ich mal Sprachschwachmaten wie dir. :-)


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich mag Horror First Person Adventures. Wenn das Spiel Schockmomente hat, bin ich jetzt schon hellauf begeistert. Nach Scratches und Darkness Within warte ich eigentlich schon sehnsüchtig auf das nächste Gruseladventure.
Pestilence
  • 14.07.08    
  • 00:03   

Ich mag Horror First Person Adventures. Wenn das Spiel Schockmomente hat, bin ich jetzt schon hellauf begeistert. Nach Scratches und Darkness Within warte ich eigentlich schon sehnsüchtig auf das nächste Gruseladventure.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe die französische Version gespielt!
Das Spiel ist super u. kein Vergleich zu Dracla Origin.
Hier ist allles stimmig u. die Rätselkost super.
Mit anderen Worten, ein Muss - Adventure!
MbG. Locke
Locke 1
  • 13.07.08    
  • 23:45   

Ich habe die französische Version gespielt!
Das Spiel ist super u. kein Vergleich zu Dracla Origin.
Hier ist allles stimmig u. die Rätselkost super.
Mit anderen Worten, ein Muss - Adventure!
MbG. Locke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
The LOST Crown - und: eine gute Wahl!
Möwe
  • 13.07.08    
  • 22:06   

The LOST Crown - und: eine gute Wahl!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Streitet Euch nicht! - Ich bin jedenfalls schon ganz heiss auf das Spiel :-)

Und ich werde mich sogar zu The last Crown hinreissen lassen, obwohl Ich 3rd Spiele eigentlich nicht mag....
burchi
  • 13.07.08    
  • 21:58   

Streitet Euch nicht! - Ich bin jedenfalls schon ganz heiss auf das Spiel :-)

Und ich werde mich sogar zu The last Crown hinreissen lassen, obwohl Ich 3rd Spiele eigentlich nicht mag....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
First-Person-Scheiß
Vollhorst
  • 13.07.08    
  • 21:51   

First-Person-Scheiß

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> ber sowohl den FPS-Vergleich als auch
> den Geklicke -Vorwurf

Mit FPS meinte ich auch nicht FirstPersonShooter sondern FirstPersonSicht. Abgesehen davon ist das vielleicht etwas unglücklich formuliert, es war nicht so abwertend gedacht, wie es sich dann liest...
interrozitor
  • 13.07.08    
  • 18:30   

> ber sowohl den FPS-Vergleich als auch
> den Geklicke -Vorwurf

Mit FPS meinte ich auch nicht FirstPersonShooter sondern FirstPersonSicht. Abgesehen davon ist das vielleicht etwas unglücklich formuliert, es war nicht so abwertend gedacht, wie es sich dann liest...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat hier aus dem Vorschaubericht:
Hoffentlich binden die Macher auch interessante Rätsel ein und zwingen den Spieler nicht, zwischen der Lektüre endloser Schriften winzige Objekte in den komplexen Umgebungen aufzuspüren. Zitat Ende!

Ich fand manche Rätsel teilweise schon recht schwierig, lag vielleicht auch daran, dass wir nicht immer alles in der franz. Version sofort oder richtig verstanden haben. Interessant und herausfordernd fand ich einige Rätsel, was ich für mich sagen kann. Nun habe ich aber auch noch nicht sooo viel Erfahrungen mit Adventurespielen, da ich noch nicht so lange spiele und deshalb nicht die ganze Bandbreite an Spielen und deren Rätselprofile oder Rätselarten kennenlernen konnte. Es gibt in diesem Spiel immer Hinweise auf alle Rätsel, natürlich muss man da schon u. a. in seinen Dokumenten nachlesen und geistig :) sowie logisch kombinieren, aber so etwas macht ja auch Spaß, wie ich finde :) Ist übrigens ein gelungenes Spiel, insbesonders atmosphärisch.
Tanea
  • 13.07.08    
  • 16:58   

Zitat hier aus dem Vorschaubericht:
Hoffentlich binden die Macher auch interessante Rätsel ein und zwingen den Spieler nicht, zwischen der Lektüre endloser Schriften winzige Objekte in den komplexen Umgebungen aufzuspüren. Zitat Ende!

Ich fand manche Rätsel teilweise schon recht schwierig, lag vielleicht auch daran, dass wir nicht immer alles in der franz. Version sofort oder richtig verstanden haben. Interessant und herausfordernd fand ich einige Rätsel, was ich für mich sagen kann. Nun habe ich aber auch noch nicht sooo viel Erfahrungen mit Adventurespielen, da ich noch nicht so lange spiele und deshalb nicht die ganze Bandbreite an Spielen und deren Rätselprofile oder Rätselarten kennenlernen konnte. Es gibt in diesem Spiel immer Hinweise auf alle Rätsel, natürlich muss man da schon u. a. in seinen Dokumenten nachlesen und geistig :) sowie logisch kombinieren, aber so etwas macht ja auch Spaß, wie ich finde :) Ist übrigens ein gelungenes Spiel, insbesonders atmosphärisch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Argument ich mag keine 1st-Person-Adventures kann ich auch absolut verstehen. Ist eben nicht jedermanns Sache, das muss jeder für sich ausmachen. Aber sowohl den FPS-Vergleich als auch den Geklicke -Vorwurf kann ich nicht ganz nachvollziehen.
DasJan
  • 13.07.08    
  • 15:15   

Das Argument ich mag keine 1st-Person-Adventures kann ich auch absolut verstehen. Ist eben nicht jedermanns Sache, das muss jeder für sich ausmachen. Aber sowohl den FPS-Vergleich als auch den Geklicke -Vorwurf kann ich nicht ganz nachvollziehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich mag halt die First Person-Sicht nicht - und mir ist bewußt, daß es keine Echtzeit-3D Steuerung ist ich kenne die Steuerung durchaus (wenn sie denn nicht signifikant anders ist als z.B. bei daVinci).
Das soll kein Geflame sein. Ich mag halt First Person-Spiele nicht, ich bin da nicht der einzige. Ich will niemandem das Spiel madig machen - einzig würde ich mich freuen, wenn Kheops auch 3rd-Person Spiele machen würde, denn ich finde handwerklich machen sie durchaus gute Spiele.
interrozitor
  • 13.07.08    
  • 15:09   

Ich mag halt die First Person-Sicht nicht - und mir ist bewußt, daß es keine Echtzeit-3D Steuerung ist ich kenne die Steuerung durchaus (wenn sie denn nicht signifikant anders ist als z.B. bei daVinci).
Das soll kein Geflame sein. Ich mag halt First Person-Spiele nicht, ich bin da nicht der einzige. Ich will niemandem das Spiel madig machen - einzig würde ich mich freuen, wenn Kheops auch 3rd-Person Spiele machen würde, denn ich finde handwerklich machen sie durchaus gute Spiele.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ob man deswegen nun Streit anfangen muss, weiß ich nicht, aber selber kann ich die Abneigung gegen FPAs ) nicht nachvollziehen. Sicher, da gibt es auch welche, die schlecht sind, aber ich würde auch nicht jedes 3rdPA als gelungen bezeichnen. Es kommt halt auf die Umsetzung an.

Und was die Atmo angeht, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich mich schon in einigen FPAs sehr gegruselt habe, in 3rdPAs noch nie, selbst wenn sie auf Horror aus sind. Das ist bei mir aber nur mit Adventures so, schon komisch.

Dracula 3 wird bestimmt auch gut, so wie sich das liest, aber ich würd' irgendwie schon gerne erst die Vorgänger spielen.
Adven
  • 13.07.08    
  • 15:03   

Ob man deswegen nun Streit anfangen muss, weiß ich nicht, aber selber kann ich die Abneigung gegen FPAs ) nicht nachvollziehen. Sicher, da gibt es auch welche, die schlecht sind, aber ich würde auch nicht jedes 3rdPA als gelungen bezeichnen. Es kommt halt auf die Umsetzung an.

Und was die Atmo angeht, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich mich schon in einigen FPAs sehr gegruselt habe, in 3rdPAs noch nie, selbst wenn sie auf Horror aus sind. Das ist bei mir aber nur mit Adventures so, schon komisch.

Dracula 3 wird bestimmt auch gut, so wie sich das liest, aber ich würd' irgendwie schon gerne erst die Vorgänger spielen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
na horst, wieder mal frustriert?

hier mal eine kleine klarstellung extra für dich: der einzige, der hier dummes gemeckere abgesondert hat, bist (wieder einmal) du.

ist ja nett, dass du so gut denglisch kannst, aber mit dem verstehen simpler deutscher sätze hapert es bei dir dafür reichlich, sonst wäre dir wohl nicht entgangen, dass interrozitor nur seine meinung kundgetan hat.
so wie es leute gibt, die keinen parser bedienen wollen, oder andere, die action meiden, gibt es leute die aversionen gegen die 1st-person-perspektive hegen.
hier wurde nirgendwo verlangt, dass immer nur das gleiche erscheinen soll.
keine ahnung, wo du das gelesen haben willst.
in diesem thread stand gerade mal ein einziges posting vor deinem, aber schon damit bist du überfordert. setzen, sechs!

leider kommt von dir auch immer nur das gleiche und das wird wirklich langsam kotzlangweilig . oder, anders ausgedrückt: bei jedem mal wieder dieses dumme gemeckere zu schreiben, ist wirklich überflüssig!

hier ist adventure-treff. hier werden meinungen über adventure kundgetan. die dürfen durchaus unterschiedlich ausfallen. das hier ist nicht - ich wiederhole: nicht! - die persönliche kummerecke für frustrierte horsts.
jetzt geschnallt?
onkel freud
  • 13.07.08    
  • 14:52   

na horst, wieder mal frustriert?

hier mal eine kleine klarstellung extra für dich: der einzige, der hier dummes gemeckere abgesondert hat, bist (wieder einmal) du.

ist ja nett, dass du so gut denglisch kannst, aber mit dem verstehen simpler deutscher sätze hapert es bei dir dafür reichlich, sonst wäre dir wohl nicht entgangen, dass interrozitor nur seine meinung kundgetan hat.
so wie es leute gibt, die keinen parser bedienen wollen, oder andere, die action meiden, gibt es leute die aversionen gegen die 1st-person-perspektive hegen.
hier wurde nirgendwo verlangt, dass immer nur das gleiche erscheinen soll.
keine ahnung, wo du das gelesen haben willst.
in diesem thread stand gerade mal ein einziges posting vor deinem, aber schon damit bist du überfordert. setzen, sechs!

leider kommt von dir auch immer nur das gleiche und das wird wirklich langsam kotzlangweilig . oder, anders ausgedrückt: bei jedem mal wieder dieses dumme gemeckere zu schreiben, ist wirklich überflüssig!

hier ist adventure-treff. hier werden meinungen über adventure kundgetan. die dürfen durchaus unterschiedlich ausfallen. das hier ist nicht - ich wiederhole: nicht! - die persönliche kummerecke für frustrierte horsts.
jetzt geschnallt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wieso FPS-Geklicke ? Das Spiel ist weder Echtzeit-3D noch musst du häufiger klicken als in 3rd-Person-Adventures.
DasJan
  • 13.07.08    
  • 14:07   

Wieso FPS-Geklicke ? Das Spiel ist weder Echtzeit-3D noch musst du häufiger klicken als in 3rd-Person-Adventures.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Immer wieder dieselbe dämliche und überflüssige Leier.

Spiele aus der ersten Person sind wirklich gut und haben gewisse Vorzüge und geben eine Atmosphäre, die Adventures aus der dritten Person so einfach nicht bieten können.
Immer nur das Gleiche wäre außerdem kotzlangweilig.

Man muß ja Spiele aus der ersten Person nicht unbedingt lieben (die Geschmäcke sind schließlich unterschiedlich), aber dann bei jedem Mal wieder dieses dumme Gemeckere zu schreiben, ist wirklich überflüssig!

Übrigens: FPS = First Person SHOOTER.
Thema verfehlt Setzen! Sechs!
Nächstes Mal bleiben wir doch bitte bei Ausdrücken, mit denen wir uns auskennen, bevor wir wieder mit Denglisch-Unsinn anfangen.
Horst
  • 13.07.08    
  • 13:11   

Immer wieder dieselbe dämliche und überflüssige Leier.

Spiele aus der ersten Person sind wirklich gut und haben gewisse Vorzüge und geben eine Atmosphäre, die Adventures aus der dritten Person so einfach nicht bieten können.
Immer nur das Gleiche wäre außerdem kotzlangweilig.

Man muß ja Spiele aus der ersten Person nicht unbedingt lieben (die Geschmäcke sind schließlich unterschiedlich), aber dann bei jedem Mal wieder dieses dumme Gemeckere zu schreiben, ist wirklich überflüssig!

Übrigens: FPS = First Person SHOOTER.
Thema verfehlt Setzen! Sechs!
Nächstes Mal bleiben wir doch bitte bei Ausdrücken, mit denen wir uns auskennen, bevor wir wieder mit Denglisch-Unsinn anfangen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
schade, daß Kheops immer nur FPS-Sachen macht. Mit der Erfahrung die sie haben, mit der Fähigkeit zum Geschichtenerzählen und beim Rätseldesign würde ich deren Adventures bestimmt gerne spielen - wenn sie denn 3rd Person-Games wären.
Das daVinci-Spiel sah z.B. wirklich gut aus, aber auf dieses FPS-Geklicke habe ich einfach keinen Bock...
interrozitor
  • 13.07.08    
  • 12:53   

schade, daß Kheops immer nur FPS-Sachen macht. Mit der Erfahrung die sie haben, mit der Fähigkeit zum Geschichtenerzählen und beim Rätseldesign würde ich deren Adventures bestimmt gerne spielen - wenn sie denn 3rd Person-Games wären.
Das daVinci-Spiel sah z.B. wirklich gut aus, aber auf dieses FPS-Geklicke habe ich einfach keinen Bock...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0