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TGC kündigt futuristisches Comic-Adventure an

  • 20.12.2007   |  
  • 18:30   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Die Berliner Gamesschmiede TGC - The Games Company kündigt ein weiteres Adventure an: Goin' Downtown ist ein im Film-Noir-Stil gehaltenes Comic-Adventure und spielt im New York des Jahres 2072.

Es handelt von dem Polizisten Jake, der eines Morgens eine ohnmächtige Schönheit vor seinem Haus entdeckt. Außer an ihren Namen kann sie sich an nichts mehr erinnern. Kurze Zeit später stürzt sie unter mysteriösen Umständen aus dem 13. Stock. Jake hält die Sache für merkwürdig und beginnt mit seinen Ermittlungen.

Die Entwicklung übernimmt erneut Silver Style Entertainment (u.a. Simon the Sorcerer, Everlight), das Interface soll klassisches Point & Click sein. Zusätzlich versprechen die Schöpfer die Intergration von dynamischer Beleuchtung, Normal Mapping und ein revolutionäres Rätseldesign, das den Spieler auch zurück in die Vergangenheit schicken kann.

Erscheinen soll Goin' Downtown bereits im ersten Quartal nächsten Jahres.
TGC - The Games Company
Pressemitteilung
Kommentare

18

Benutzer-Kommentare

> Ich kaufe aus Prinzip keine Silver Style-Spiele mehr, bis sie sich fuer Anpfiff entschuldigen oder eine spielbare Version liefern.

Vielleicht liefern sie ja auch irgendwann mal eine Reloadedversion nach, wie bei The Fall.
Wirst nur nochmal extra bezahlen müssen. )
Ozzie
  • 22.12.07    
  • 01:35   

> Ich kaufe aus Prinzip keine Silver Style-Spiele mehr, bis sie sich fuer Anpfiff entschuldigen oder eine spielbare Version liefern.

Vielleicht liefern sie ja auch irgendwann mal eine Reloadedversion nach, wie bei The Fall.
Wirst nur nochmal extra bezahlen müssen. )

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Naja, immerhin hat Geheimhakte Tunguska ein bisschen in Deutschland gespielt...
Mutant of Sound
  • 22.12.07    
  • 00:19   

Naja, immerhin hat Geheimhakte Tunguska ein bisschen in Deutschland gespielt...

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Ich finde, dass es ein wenig klischeehaft klingt.
Und New York!?
Ich glaub das ist mittlerweile die meist genutzte Location in Adventurespielen....nach Ägypten und Atlantis natürlich.

Moment of Silence
Overclocked
Sunrise

und nun das...

...naja, mal überraschen lassen. Everlight war ja auch besser als gedacht.
Ozzie
  • 21.12.07    
  • 01:05   

Ich finde, dass es ein wenig klischeehaft klingt.
Und New York!?
Ich glaub das ist mittlerweile die meist genutzte Location in Adventurespielen....nach Ägypten und Atlantis natürlich.

Moment of Silence
Overclocked
Sunrise

und nun das...

...naja, mal überraschen lassen. Everlight war ja auch besser als gedacht.

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Das Art-Work sieht toll aus und die Geschichte klang auch interessant - aber dann mußte ich leider lesen Silver Style ...

Oh nein.

Wie schade.
..eve.
  • 21.12.07    
  • 00:59   

Das Art-Work sieht toll aus und die Geschichte klang auch interessant - aber dann mußte ich leider lesen Silver Style ...

Oh nein.

Wie schade.

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Stimmt, man muß aber auch berücksichtigen, daß es bei denen kein Erdgeschoß gibt. Also wäre der 13. Stock (wenn es den gäbe), bei uns sowieso erst der 12. Stock. Demnach... äh... jetzt hab ich mich verheddert...
neon
  • 21.12.07    
  • 00:40   

Stimmt, man muß aber auch berücksichtigen, daß es bei denen kein Erdgeschoß gibt. Also wäre der 13. Stock (wenn es den gäbe), bei uns sowieso erst der 12. Stock. Demnach... äh... jetzt hab ich mich verheddert...

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Den 13. Stock bleibt ja der 13. Stock, auch wenn man in 14. Stock nennt. )
DasJan
  • 21.12.07    
  • 00:33   

Den 13. Stock bleibt ja der 13. Stock, auch wenn man in 14. Stock nennt. )

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Ach so, verstehe, dann muß Jake das ja merkwürdig finden -)
neon
  • 21.12.07    
  • 00:27   

Ach so, verstehe, dann muß Jake das ja merkwürdig finden -)

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Wie kann man in New York aus dem 13. Stock fallen? Ich denke den gibt es da gar nicht?
neon
  • 21.12.07    
  • 00:26   

Wie kann man in New York aus dem 13. Stock fallen? Ich denke den gibt es da gar nicht?

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Auf revolutionäres Rätseldesign kann ich verzichten, sonst hört sich aber IMO das ganze schon sehr gut an.
axelkothe
  • 20.12.07    
  • 21:30   

Auf revolutionäres Rätseldesign kann ich verzichten, sonst hört sich aber IMO das ganze schon sehr gut an.

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Hört sich ja voerst gar nicht mal schlecht an, vor allem, weil der typ auf dem bild nicht wie simons großer bruder aussieht.

Zusätzlich versprechen die Schöpfer ... ein revolutionäres Rätseldesign...

ja, revolutionäres Rätseldesign wird ja öfter versprochen... )
Dirk
  • 20.12.07    
  • 20:11   

Hört sich ja voerst gar nicht mal schlecht an, vor allem, weil der typ auf dem bild nicht wie simons großer bruder aussieht.

Zusätzlich versprechen die Schöpfer ... ein revolutionäres Rätseldesign...

ja, revolutionäres Rätseldesign wird ja öfter versprochen... )

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Ich kaufe aus Prinzip keine Silver Style-Spiele mehr, bis sie sich fuer Anpfiff entschuldigen oder eine spielbare Version liefern.
Bug-Boykott
  • 20.12.07    
  • 20:04   

Ich kaufe aus Prinzip keine Silver Style-Spiele mehr, bis sie sich fuer Anpfiff entschuldigen oder eine spielbare Version liefern.

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hoffentlich wird es optisch so wie das artwork und nicht im bisherigen stil. dann könnte es mir gefallen.
realchris
  • 20.12.07    
  • 18:59   

hoffentlich wird es optisch so wie das artwork und nicht im bisherigen stil. dann könnte es mir gefallen.

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Lassen wir uns mal überraschen. Klingt ja erstmal ganz gut.
Vielleicht hilft's ja, das TGC jetzt zu 10tacle gehört.
Buffel
  • 20.12.07    
  • 18:38   

Lassen wir uns mal überraschen. Klingt ja erstmal ganz gut.
Vielleicht hilft's ja, das TGC jetzt zu 10tacle gehört.

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Naja, dem Artwork nach scheint man bei SilverStyle doch auch anderes als Simon-Klone zeichnen zu können. )
Stef
  • 20.12.07    
  • 18:21   

Naja, dem Artwork nach scheint man bei SilverStyle doch auch anderes als Simon-Klone zeichnen zu können. )

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Ich finde es immer sehr schade wenn deutsche Entwickler ihre Adventures in New York spielen lassen. Sind unsere Städte so uninteressant?
Nur komisch dann das mit GK2.
Dr. med. Wurst
  • 20.12.07    
  • 18:14   

Ich finde es immer sehr schade wenn deutsche Entwickler ihre Adventures in New York spielen lassen. Sind unsere Städte so uninteressant?
Nur komisch dann das mit GK2.

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Ich bin doch sehr skeptisch.
Die bisherigen Silver Style -Spiele liegen mir überhaupt nicht - weder inhaltlich noch grafisch.
Jens
  • 20.12.07    
  • 18:08   

Ich bin doch sehr skeptisch.
Die bisherigen Silver Style -Spiele liegen mir überhaupt nicht - weder inhaltlich noch grafisch.

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Aber wehe sie recyceln schon wieder die Charaktere aus den anderen Spielen...
Ansonsten klingt's schonmal interessant. Film Noir muss natürlich auch überzeugend umgesetzt werden.
subbitus
  • 20.12.07    
  • 17:56   

Aber wehe sie recyceln schon wieder die Charaktere aus den anderen Spielen...
Ansonsten klingt's schonmal interessant. Film Noir muss natürlich auch überzeugend umgesetzt werden.

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Film Noir, hoffentlich mit der Schatzinsel Engine + Cell-Shading statt dem SilverStyle Kram, hört sich SEHR gut an!
bobbin
  • 20.12.07    
  • 17:51   

Film Noir, hoffentlich mit der Schatzinsel Engine + Cell-Shading statt dem SilverStyle Kram, hört sich SEHR gut an!

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