Anzeige
  • News
  • Trailer und mehr zu Nostradamus

Trailer und mehr zu Nostradamus

  • 13.10.2007   |  
  • 07:28   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Peter Games hat neue Informationen über das Ego-Adventure Nostradamus - Die letzte Prophezeihung veröffentlicht. Ein neuer Trailer befindet sich zum Ansehen und Herunterladen in unserer Videodatenbank. Die Galerie zum Spiel haben wir um einige aktuelle Screenshots ergänzt.

Zur Veröffentlichung am 16. November will Peter Games nicht nur die normale Edition in den Handel bringen, sondern auch eine etwas teurere Special Edition. Die enthält neben dem Spiel laut Pressemitteilung "interessante Einblicke in die Prophezeiungen Nostradamus‘", konkrete Infos zur Ausstattung der Sonderausgabe gibt es aber nicht.

Benutzer-Kommentare

Oh mein Gott, ich will euch ja den Spaß gar nicht nehmen - jeder werde glücklich nach seinem eigenen Geschmack!

Meine Zahlen basieren auf media control. Aber egal, suum cuique.
Damon_Knight
  • 14.10.07    
  • 23:03   

Oh mein Gott, ich will euch ja den Spaß gar nicht nehmen - jeder werde glücklich nach seinem eigenen Geschmack!

Meine Zahlen basieren auf media control. Aber egal, suum cuique.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Damon_Knight:
Neo hat sich ja schon passend zu den Zahlen geäußert, warum deine Theorien dort nicht stimmen.
Einen Trend gibt es nicht. Im Laufe der Dekaden gab es immer mal wieder ein Auf und Ab.


Die Aussage, daß 1st person generell billiger ist, ist auf jeden Fall auch falsch.
Myst IV z.B. war extrem professionell und auch recht teuer in der Entwicklung. Die billigsten Adventure momentan auf dem Markt sind z.B. The Exchange Student , Al Emmo oder Blackwell Unbound - alles 3rd person -Adventure.

Übrigens: Wie Myst und viele andre Adventure zeigen, liegen die 1st Person -Adventure außerdem vom spielerischen Niveau meistens weit über den 3rd person Spielen


Das Einzige, du bis jetzt bewiesen hast, daß du diese Art von Spielen nicht magst! -)

Ein Tip: Laß doch bitte anderen Leuten ihren Spaß und ihren Geschmack. Wenn alle Leute das Gleiche spielen würden, gäbe es wahrscheinlich nur noch Shooter und keine Adventure mehr.
Denn, ob es dir gefällt oder nicht: 1st person -Adventures wird es auch weiterhin geben und das ist auch gut so!
Jens
  • 14.10.07    
  • 20:33   

@Damon_Knight:
Neo hat sich ja schon passend zu den Zahlen geäußert, warum deine Theorien dort nicht stimmen.
Einen Trend gibt es nicht. Im Laufe der Dekaden gab es immer mal wieder ein Auf und Ab.


Die Aussage, daß 1st person generell billiger ist, ist auf jeden Fall auch falsch.
Myst IV z.B. war extrem professionell und auch recht teuer in der Entwicklung. Die billigsten Adventure momentan auf dem Markt sind z.B. The Exchange Student , Al Emmo oder Blackwell Unbound - alles 3rd person -Adventure.

Übrigens: Wie Myst und viele andre Adventure zeigen, liegen die 1st Person -Adventure außerdem vom spielerischen Niveau meistens weit über den 3rd person Spielen


Das Einzige, du bis jetzt bewiesen hast, daß du diese Art von Spielen nicht magst! -)

Ein Tip: Laß doch bitte anderen Leuten ihren Spaß und ihren Geschmack. Wenn alle Leute das Gleiche spielen würden, gäbe es wahrscheinlich nur noch Shooter und keine Adventure mehr.
Denn, ob es dir gefällt oder nicht: 1st person -Adventures wird es auch weiterhin geben und das ist auch gut so!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So lange du deine Zahlen nicht belegen kannst/willst, ist das nur belangloses geplänkel. Zu einer guten Argumentation / These gehören einschlägige Literaturnachweise.

In dubio pro reo!
Neo
  • 14.10.07    
  • 17:41   

So lange du deine Zahlen nicht belegen kannst/willst, ist das nur belangloses geplänkel. Zu einer guten Argumentation / These gehören einschlägige Literaturnachweise.

In dubio pro reo!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jens: Deine Einwände widersprechen aber meiner Aussage nicht. Der Trend ist da. Freilich werden die 1st Person Dinger immer noch produziert - sie sind ja auch billig und von sehr kleinen Teams zu machen, deshalb wohl auch auf niedrigem Niveau profitabel. Dass sie sich - außer in den von mir genannten Ländern - aber im Allgemeinen schlechter verkaufen, ist nicht von der hand zu weisen.

Es stimmt, dass in den vergangenen 1,5 Jahren auch einige 3rd Person-Adventures wie Blei in den Regalen lagen (z.B. Undercover und jetzt aktuell Reprobates) - das ist aber kein Beweis, dass 1st Person doch nicht so out ist, wie von mir behauptet. Denn selbst wenn man sich Langzeitverkaufszahlen anschaut, schneiden diese Flops besser ab als 1st Person-Adventures. Denen geht bei 2.000-3.000 Stück die Luft aus und selbst ein kommerzieller Flop wie Undercover kommt nach langer Zeit auf 6.000 bis 7.000 Stück.
Damon_Knight
  • 14.10.07    
  • 17:30   

@Jens: Deine Einwände widersprechen aber meiner Aussage nicht. Der Trend ist da. Freilich werden die 1st Person Dinger immer noch produziert - sie sind ja auch billig und von sehr kleinen Teams zu machen, deshalb wohl auch auf niedrigem Niveau profitabel. Dass sie sich - außer in den von mir genannten Ländern - aber im Allgemeinen schlechter verkaufen, ist nicht von der hand zu weisen.

Es stimmt, dass in den vergangenen 1,5 Jahren auch einige 3rd Person-Adventures wie Blei in den Regalen lagen (z.B. Undercover und jetzt aktuell Reprobates) - das ist aber kein Beweis, dass 1st Person doch nicht so out ist, wie von mir behauptet. Denn selbst wenn man sich Langzeitverkaufszahlen anschaut, schneiden diese Flops besser ab als 1st Person-Adventures. Denen geht bei 2.000-3.000 Stück die Luft aus und selbst ein kommerzieller Flop wie Undercover kommt nach langer Zeit auf 6.000 bis 7.000 Stück.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein, da hast du absolut recht: Zu So Blonde würde die Ich-Perspektive überhaupt nicht passen. Allgemein könnte ich mir Comic-Adventure schlecht damit vorstellen.

Für einige Arten von Adventures und Erzählweisen paßt halt die Ich-Perspektive, für die andere die dritte Person - die Sicht des Erzählers.
Jens
  • 14.10.07    
  • 14:14   

Nein, da hast du absolut recht: Zu So Blonde würde die Ich-Perspektive überhaupt nicht passen. Allgemein könnte ich mir Comic-Adventure schlecht damit vorstellen.

Für einige Arten von Adventures und Erzählweisen paßt halt die Ich-Perspektive, für die andere die dritte Person - die Sicht des Erzählers.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es mag ja auch gute 1st Person Spiele geben, aber so richtig überzeugt hat mich bis heute keins.
Stellt euch nur mal vor So Blonde würde ein 1st Person Game werden, da könnte man sich die reizende Sunny ja gar nicht ansehen.
Sumpfsuppe
  • 14.10.07    
  • 01:10   

Es mag ja auch gute 1st Person Spiele geben, aber so richtig überzeugt hat mich bis heute keins.
Stellt euch nur mal vor So Blonde würde ein 1st Person Game werden, da könnte man sich die reizende Sunny ja gar nicht ansehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Sir_Fogg: Ok, das ist ein guter Grund, den ich wirklich nachvollziehen kann.

Leider gibt es aber meistens nur Leute die versuchen, das Ganze unsachlich ohne Argumente schlecht zu reden mit Kommentaren wie: Boah ey, nur so 1st-peson is ja voll gagge ey das brauch doch keiner.
Oder mit solchen Bemerkungen wie Damon_Knight. -)

@Damon_Knight: Falsch!
Der Anteil der Adventure aus der ersten Person ist seit Jahren - wenn nicht sogar Jahrzehnten - konstant und hat sich auch in letzter Zeit nicht geändert (Es gab schon immer einen leicht höheren Anteil an Spielen aus der dritten Person.)
Auch die relativen Verkaufszahlen haben sich überhaupt nicht geändert - ich kenne auch genug 3rd-Adventure, die wie Blei in den Regalen liegen . -)
Auch die Länderstatistik stimmt überhaupt nicht einzig bei Frankreich kann man vielleicht einen leicht höheren Anteil feststellen, ansonsten ist es überall gleich mir fallen spontan einige Adventure aus Deutschland, Süd- und Nordeuropa ein, die auch aus der ersten Person gespielt werden.

Jens
  • 13.10.07    
  • 23:23   

@Sir_Fogg: Ok, das ist ein guter Grund, den ich wirklich nachvollziehen kann.

Leider gibt es aber meistens nur Leute die versuchen, das Ganze unsachlich ohne Argumente schlecht zu reden mit Kommentaren wie: Boah ey, nur so 1st-peson is ja voll gagge ey das brauch doch keiner.
Oder mit solchen Bemerkungen wie Damon_Knight. -)

@Damon_Knight: Falsch!
Der Anteil der Adventure aus der ersten Person ist seit Jahren - wenn nicht sogar Jahrzehnten - konstant und hat sich auch in letzter Zeit nicht geändert (Es gab schon immer einen leicht höheren Anteil an Spielen aus der dritten Person.)
Auch die relativen Verkaufszahlen haben sich überhaupt nicht geändert - ich kenne auch genug 3rd-Adventure, die wie Blei in den Regalen liegen . -)
Auch die Länderstatistik stimmt überhaupt nicht einzig bei Frankreich kann man vielleicht einen leicht höheren Anteil feststellen, ansonsten ist es überall gleich mir fallen spontan einige Adventure aus Deutschland, Süd- und Nordeuropa ein, die auch aus der ersten Person gespielt werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Keine Angst, der Trend geht ganz klar zu 3rd Person Adventures. Immer mehr Hersteller haben begriffen, dass die Zeiten der 1st Person-Dinger einfach vorbei sind. Es gibt auch nur zwei Länder der Erde, wo man davon noch nennenswerte Stückzahlen verkaufen kann: Frankreich und die USA. Und selbst da wird die Luft dünn. In Deutschland, momentan DEM Adventureland schlechthin, liegen die Dinger seit Jahren wie Blei in den Regalen. Der letzte erfolgreiche war Myst 4, selbst Myst 5 war ein Flop.
Damon_Knight
  • 13.10.07    
  • 22:22   

Keine Angst, der Trend geht ganz klar zu 3rd Person Adventures. Immer mehr Hersteller haben begriffen, dass die Zeiten der 1st Person-Dinger einfach vorbei sind. Es gibt auch nur zwei Länder der Erde, wo man davon noch nennenswerte Stückzahlen verkaufen kann: Frankreich und die USA. Und selbst da wird die Luft dünn. In Deutschland, momentan DEM Adventureland schlechthin, liegen die Dinger seit Jahren wie Blei in den Regalen. Der letzte erfolgreiche war Myst 4, selbst Myst 5 war ein Flop.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jens,
da ihr blinder Haß gegen dieses Genre es ihnen einfach nicht ermöglicht, sich wirklich auf das Spiel einzulassen.
Bei mir ist es leider ein anderer Grund: Ich vertrage keine 1st Person Spiele, da es mir nach wenigen Minuten speiübel wird. Wenn aber immer mehr Adventures 3D und dann auch noch 1st Person werden, dann kann ich mir das Spielen bald abgewöhnen ) .
sir_fogg
  • 13.10.07    
  • 17:36   

Jens,
da ihr blinder Haß gegen dieses Genre es ihnen einfach nicht ermöglicht, sich wirklich auf das Spiel einzulassen.
Bei mir ist es leider ein anderer Grund: Ich vertrage keine 1st Person Spiele, da es mir nach wenigen Minuten speiübel wird. Wenn aber immer mehr Adventures 3D und dann auch noch 1st Person werden, dann kann ich mir das Spielen bald abgewöhnen ) .

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also das Zittern in den Sequenzen das ist echt schrecklich, sollte ein Stillelement werden.... aber da hat's jmd einfach nur übertrieben, davon mal abgesehen dass das Zittern so stark linear abläuft, dass es einfach nur noch unästhetisch/unmenschlich wirkt. Welcher Filmer zittert bitte so stark auf solch kurze Entfernung(so alt kann man garnicht sein )).
Neo
  • 13.10.07    
  • 17:22   

Also das Zittern in den Sequenzen das ist echt schrecklich, sollte ein Stillelement werden.... aber da hat's jmd einfach nur übertrieben, davon mal abgesehen dass das Zittern so stark linear abläuft, dass es einfach nur noch unästhetisch/unmenschlich wirkt. Welcher Filmer zittert bitte so stark auf solch kurze Entfernung(so alt kann man garnicht sein )).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerade wegen des Themas ist es ja gerade 1st person. Schon mal darüber nachgedacht? -)

Mit Spielen aus der Ich-Perspektive kann man gerade bestimmte Stimmungen und eine Atmosphäre erreichen, die mit der dritten Person einfach nicht möglich ist. Aber das werden einige der Gegner wohl nie verstehen, da ihr blinder Haß gegen dieses Genre es ihnen einfach nicht ermöglicht, sich wirklich auf das Spiel einzulassen.
Schade!
Jens
  • 13.10.07    
  • 16:57   

Gerade wegen des Themas ist es ja gerade 1st person. Schon mal darüber nachgedacht? -)

Mit Spielen aus der Ich-Perspektive kann man gerade bestimmte Stimmungen und eine Atmosphäre erreichen, die mit der dritten Person einfach nicht möglich ist. Aber das werden einige der Gegner wohl nie verstehen, da ihr blinder Haß gegen dieses Genre es ihnen einfach nicht ermöglicht, sich wirklich auf das Spiel einzulassen.
Schade!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hier finde ich die Screenshots wesentlich hübscher als das Video.
Und ja, das Wackeln ist sehr nervig. Ob beim Text oder im Spiel, ständig dieses Zittern. Da hat wohl mal wieder jemand eine Filtervergewaltigung betrieben. Man kann es aber auch mit Effekten übertreiben. Dennoch muss ich zugeben, dass die Texturen recht hübsch sind (und bei diesem Detailgrad wahrscheinlich mehrere Gigabyte auf der Festplatte füllen werden ) ). Schade nur, dass es 1st person ist. Schade wegens der Grafik und des Themas.
sir_fogg
  • 13.10.07    
  • 15:05   

Hier finde ich die Screenshots wesentlich hübscher als das Video.
Und ja, das Wackeln ist sehr nervig. Ob beim Text oder im Spiel, ständig dieses Zittern. Da hat wohl mal wieder jemand eine Filtervergewaltigung betrieben. Man kann es aber auch mit Effekten übertreiben. Dennoch muss ich zugeben, dass die Texturen recht hübsch sind (und bei diesem Detailgrad wahrscheinlich mehrere Gigabyte auf der Festplatte füllen werden ) ). Schade nur, dass es 1st person ist. Schade wegens der Grafik und des Themas.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum muss das Bild im Trailer immer so umher wackeln!?
Ich frag mich, ob sie einen realistischen Handkameraeffekt erzeugen wollten?
Naja, ich glaub damals gab es noch keine. )
Und es wackelt auch so unnatürlich und macht einen schon fast seekrank.
Grafisch sieht's ansonsten schon mal top aus, Gameplay auch ganz interessant, aber allem Anschein nach extrem hart.
Ozzie
  • 13.10.07    
  • 14:55   

Warum muss das Bild im Trailer immer so umher wackeln!?
Ich frag mich, ob sie einen realistischen Handkameraeffekt erzeugen wollten?
Naja, ich glaub damals gab es noch keine. )
Und es wackelt auch so unnatürlich und macht einen schon fast seekrank.
Grafisch sieht's ansonsten schon mal top aus, Gameplay auch ganz interessant, aber allem Anschein nach extrem hart.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wieso? Er ist noch nicht mal prim. )
DasJan
  • 13.10.07    
  • 05:41   

Wieso? Er ist noch nicht mal prim. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Zeitpunkt des Postings ist interessant.
bobbin
  • 13.10.07    
  • 05:34   

Der Zeitpunkt des Postings ist interessant.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0