Anzeige

GC: Tag 2

  • 25.08.2007   |  
  • 12:31   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Die WLAN-Verbindung auf der Messe hat heute Morgen einen stabilen Zustand erreicht. Endlich können wir daher unseren Bericht vom 2. Messetag ins Netz stellen. Viel Spaß beim Lesen!
Kommentare

21

Benutzer-Kommentare

Man kann natürlich alles schlecht reden, aber vielleicht könntest du mir auch nur einen einzigen Publisher nennen, der mehr Wert legt auf die Community als dtp?
Dass sie Redakteure von Communityseiten einladen um sich die Spiele anzusehen, und dabei nicht nur für eins, sondern gleich für 4 oder 5, zeigt schon, dass sie diese für bedeutend halten.

Und da dtp etwa auch Reprobates vertreiben wird (nicht gerade ein Mainstream-Spiel) und selbst die Entwicklung zum von der Geschichte her ungewöhnlichen Mata Hari angestiftet hat zeigt das auch, dass sie nicht nur hinter großem Geld hinterher sind.
Aber klar. Wer zu groß und populär wird muss sich immer den Vorwurf vom Sell Out gefallen lassen.

dtp hat Schwächen, ohne Frage. Auf mein Starforce-Problem mit Dreamfall hab ich nie ne Antwort erhalten. Musste es schließlich selbst lösen (indem ich ein anderes Laufwerk einbaute!).
Aber im Großen und Ganzen tun sie echt ihr bestes, denk ich.
Ozzie
  • 26.08.07    
  • 23:24   

Man kann natürlich alles schlecht reden, aber vielleicht könntest du mir auch nur einen einzigen Publisher nennen, der mehr Wert legt auf die Community als dtp?
Dass sie Redakteure von Communityseiten einladen um sich die Spiele anzusehen, und dabei nicht nur für eins, sondern gleich für 4 oder 5, zeigt schon, dass sie diese für bedeutend halten.

Und da dtp etwa auch Reprobates vertreiben wird (nicht gerade ein Mainstream-Spiel) und selbst die Entwicklung zum von der Geschichte her ungewöhnlichen Mata Hari angestiftet hat zeigt das auch, dass sie nicht nur hinter großem Geld hinterher sind.
Aber klar. Wer zu groß und populär wird muss sich immer den Vorwurf vom Sell Out gefallen lassen.

dtp hat Schwächen, ohne Frage. Auf mein Starforce-Problem mit Dreamfall hab ich nie ne Antwort erhalten. Musste es schließlich selbst lösen (indem ich ein anderes Laufwerk einbaute!).
Aber im Großen und Ganzen tun sie echt ihr bestes, denk ich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fakt ist jedenfalls das andere Publisher mehr Wert auf uns legen und das dtp nur an den Verkaufszahlen interessiert ist.
Ausserdem ... was heist unkommerzielle Community-Seite ?
Das sind doch genau diese Seiten denen die User den meisten Glauben schenken.
Man kann sich übrigens auch gerne mal kurzschliessen.Ich denke das die privaten coms durchaus mehr Einfluss nehmen können -)
George
  • 26.08.07    
  • 21:28   

Fakt ist jedenfalls das andere Publisher mehr Wert auf uns legen und das dtp nur an den Verkaufszahlen interessiert ist.
Ausserdem ... was heist unkommerzielle Community-Seite ?
Das sind doch genau diese Seiten denen die User den meisten Glauben schenken.
Man kann sich übrigens auch gerne mal kurzschliessen.Ich denke das die privaten coms durchaus mehr Einfluss nehmen können -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Scheint so als würde dtp das Interesse an den Community nicht wirklich aufrecht erhalten wollen.

So würde ich das nicht sagen. dtp hat uns im Vorfeld der GC mehrfach die aktuellen Titel präsentiert, Designer wie Jane Jensen, Hal Barwood, Noah Falstein und Steve Ince waren dabei sogar anwesend.
DasJan
  • 26.08.07    
  • 13:33   

Scheint so als würde dtp das Interesse an den Community nicht wirklich aufrecht erhalten wollen.

So würde ich das nicht sagen. dtp hat uns im Vorfeld der GC mehrfach die aktuellen Titel präsentiert, Designer wie Jane Jensen, Hal Barwood, Noah Falstein und Steve Ince waren dabei sogar anwesend.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass dtp da etwas an ihrer Philosophie geändert hat. Im Gegenteil. Wir durften uns z.B. fast alle Neuerscheinungen schon vor der GC anschauen (was uns diesmal sehr entlastet hat). Das ist für eine unkommerzielle Community-Seite auch nicht unbedingt alltäglich.
basti007
  • 26.08.07    
  • 04:18   

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass dtp da etwas an ihrer Philosophie geändert hat. Im Gegenteil. Wir durften uns z.B. fast alle Neuerscheinungen schon vor der GC anschauen (was uns diesmal sehr entlastet hat). Das ist für eine unkommerzielle Community-Seite auch nicht unbedingt alltäglich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Scheint so als würde dtp das Interesse an den Community nicht wirklich aufrecht erhalten wollen.
So wie Euch ist es einigen anderen auch gegangen.
George
  • 26.08.07    
  • 04:16   

Scheint so als würde dtp das Interesse an den Community nicht wirklich aufrecht erhalten wollen.
So wie Euch ist es einigen anderen auch gegangen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Scheint so als würde dtp das Interesse an den Community nicht wirklich aufrecht erhalten wollen.
So wie Euch ist es einigen anderen auch gegangen.
George
  • 26.08.07    
  • 04:12   

Scheint so als würde dtp das Interesse an den Community nicht wirklich aufrecht erhalten wollen.
So wie Euch ist es einigen anderen auch gegangen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich denke, ich spreche für nahezu alle Adventure-Webportale/Presse-Besucher, wenn ich sage, dass die GC 07 aus Adventuresicht die bislang beste GC war. Das lag natürlich hauptsächlich an den endlich zahlreicher anwesenden Entwicklern und auch an dem riesen Angebot im Business Center. Wirklich interessant sind da aber auch nur die persönlichen Präsentationen - die Pressekonferenzen z.B. fand ich diesmal auch ziemlich schwach. Auch die Showeinlagen im Besucherbereich fand ich vor einigen Jahren besser. In dieser Hinsicht kann ich schon verstehen, dass einige entäuscht waren, wenn man die GC mit der Absicht besucht, man könnte ganz viele Spiele spielen. Ich persönlich muss zugeben, ich würde auch nie für die Besucherhallen nach Leipzig fahren. -) Was mir ein wenig gefehlt hat war der große Knall im Hinblick auf eine unerwartete Neuankündigung, ein völlig neues Konzept etc... da gab es diesmal keine wirklich großen Überraschungen.
basti007
  • 26.08.07    
  • 03:52   

Ich denke, ich spreche für nahezu alle Adventure-Webportale/Presse-Besucher, wenn ich sage, dass die GC 07 aus Adventuresicht die bislang beste GC war. Das lag natürlich hauptsächlich an den endlich zahlreicher anwesenden Entwicklern und auch an dem riesen Angebot im Business Center. Wirklich interessant sind da aber auch nur die persönlichen Präsentationen - die Pressekonferenzen z.B. fand ich diesmal auch ziemlich schwach. Auch die Showeinlagen im Besucherbereich fand ich vor einigen Jahren besser. In dieser Hinsicht kann ich schon verstehen, dass einige entäuscht waren, wenn man die GC mit der Absicht besucht, man könnte ganz viele Spiele spielen. Ich persönlich muss zugeben, ich würde auch nie für die Besucherhallen nach Leipzig fahren. -) Was mir ein wenig gefehlt hat war der große Knall im Hinblick auf eine unerwartete Neuankündigung, ein völlig neues Konzept etc... da gab es diesmal keine wirklich großen Überraschungen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich war auch etwas enttäuscht von der GC. War das erste mal dort und hab ebenfalls außer Trailern nicht viel gesehen. Die ganzen Konsolen waren hoffnungslos belegt, überall hätten wir ewig anstehen müssen. Das einzige Spiel, das ich angespielt habe, war So Blonde - es gab darüber auch eine ziemlich lahme Präsentation.
Das Spiel machte aber einen sehr guten Eindruck auf mich.
DieFüchsin
  • 26.08.07    
  • 01:58   

Ich war auch etwas enttäuscht von der GC. War das erste mal dort und hab ebenfalls außer Trailern nicht viel gesehen. Die ganzen Konsolen waren hoffnungslos belegt, überall hätten wir ewig anstehen müssen. Das einzige Spiel, das ich angespielt habe, war So Blonde - es gab darüber auch eine ziemlich lahme Präsentation.
Das Spiel machte aber einen sehr guten Eindruck auf mich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@grin: Danke. :)

@unwichtig: Ich glaube, den Eindruck haben nur die, die nicht dawaren. ) Habe gestern von einer Amerikanerin, die in den letzten 10 Jahren auf so ziemllich jeder wichtigen Spielemesse war, gehört, das wäre die best show ever .

Dass unsere Berichterstattung in den letzten Tagen etwas langsam war, liegt daran, dass es sowohl auf der Messe als auch in unserem Hotel einen WLAN-Kollaps gab. Sorry dafür, waren wir aber nicht Schuld. )
DasJan
  • 25.08.07    
  • 22:47   

@grin: Danke. :)

@unwichtig: Ich glaube, den Eindruck haben nur die, die nicht dawaren. ) Habe gestern von einer Amerikanerin, die in den letzten 10 Jahren auf so ziemllich jeder wichtigen Spielemesse war, gehört, das wäre die best show ever .

Dass unsere Berichterstattung in den letzten Tagen etwas langsam war, liegt daran, dass es sowohl auf der Messe als auch in unserem Hotel einen WLAN-Kollaps gab. Sorry dafür, waren wir aber nicht Schuld. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn ich so den Bericht lese, bin ich froh, nicht dort zu sein.

Es gibt schon eine Menge Infos auf der GC. Ich kann leider nicht nachts um 3 alle Infos zu Papier (bzw. Datei ) ) bringen, die ich in 12 Stunden Messe gesehen habe, sondern nur eine kurze Zusammenfassung. In den Consumer-Hallen gibt es meinem Eindruck nach deutlich mehr Adventures zu spielen als in den Jahren zuvor.
DasJan
  • 25.08.07    
  • 22:42   

Wenn ich so den Bericht lese, bin ich froh, nicht dort zu sein.

Es gibt schon eine Menge Infos auf der GC. Ich kann leider nicht nachts um 3 alle Infos zu Papier (bzw. Datei ) ) bringen, die ich in 12 Stunden Messe gesehen habe, sondern nur eine kurze Zusammenfassung. In den Consumer-Hallen gibt es meinem Eindruck nach deutlich mehr Adventures zu spielen als in den Jahren zuvor.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@bobbin: Du hast Recht, das Businesscenter auf der GC ist mit dem Chaos im öffentlichen Bereich nicht zu vergleichen. Es ist dort schön hell, vergleichsweise leise und Dreck von ungewollten Flyern und Goodies liegt auch nicht rum. Natürlich bekommt man auch mehr und interessantere Infos zu den Spielen, weil hier auch Work-in-Progress gezeigt wird. Im öffentlichen Bereich können die ja schlecht eine Beta-Version zeigen oder spielen lassen.
Masterofclay
  • 25.08.07    
  • 22:40   

@bobbin: Du hast Recht, das Businesscenter auf der GC ist mit dem Chaos im öffentlichen Bereich nicht zu vergleichen. Es ist dort schön hell, vergleichsweise leise und Dreck von ungewollten Flyern und Goodies liegt auch nicht rum. Natürlich bekommt man auch mehr und interessantere Infos zu den Spielen, weil hier auch Work-in-Progress gezeigt wird. Im öffentlichen Bereich können die ja schlecht eine Beta-Version zeigen oder spielen lassen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was ich mit dem Future Games hat keinen Bock auf BM2 -Statement meinte war, dass sie die Entwicklung einfach an einen anderen Entwickler abgetreten haben. Sie stehen letzendlich nur noch als Berater zur Seite.
Die Fans haben nach einem weiteren Teil verlangt, also werden sie ihn bekommen. Future Games liefert dabei womöglich die Geschichte, produzieren wird es jmd. anderes.
Im Grunde ist es wie bei Jedi Knight II. Oder Quake 4. Ob das jetzt gut oder schlecht ist...wir werden es erfahren.

Und nicht jetzt hysterisch werden! Dran denken, dass dies ein mäßig abfotografierter Screenshot im frühen technischen Stadium ist.
Wie heißt es denn auch? Die inneren Werte zählen...

Ich persönlich begrüße den Schritt zu 3D. Ich hoffe nur, dass dieser auch stilistisch gelingt.

Und die Rollenspielelemente schrecken mich jetzt auch nicht von Reprobates ab. Ich hoff allerdings, dass die Animationen und Rätsel nicht ganz so der Reinfall werden...
Ozzie
  • 25.08.07    
  • 17:31   

Was ich mit dem Future Games hat keinen Bock auf BM2 -Statement meinte war, dass sie die Entwicklung einfach an einen anderen Entwickler abgetreten haben. Sie stehen letzendlich nur noch als Berater zur Seite.
Die Fans haben nach einem weiteren Teil verlangt, also werden sie ihn bekommen. Future Games liefert dabei womöglich die Geschichte, produzieren wird es jmd. anderes.
Im Grunde ist es wie bei Jedi Knight II. Oder Quake 4. Ob das jetzt gut oder schlecht ist...wir werden es erfahren.

Und nicht jetzt hysterisch werden! Dran denken, dass dies ein mäßig abfotografierter Screenshot im frühen technischen Stadium ist.
Wie heißt es denn auch? Die inneren Werte zählen...

Ich persönlich begrüße den Schritt zu 3D. Ich hoffe nur, dass dieser auch stilistisch gelingt.

Und die Rollenspielelemente schrecken mich jetzt auch nicht von Reprobates ab. Ich hoff allerdings, dass die Animationen und Rätsel nicht ganz so der Reinfall werden...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
gehts nur mir so oder ist die GC sogar noch uninteressanter und öder als die diesjährige E3...
unwichtig
  • 25.08.07    
  • 17:21   

gehts nur mir so oder ist die GC sogar noch uninteressanter und öder als die diesjährige E3...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Abwarten. Es gibt genau einen Screenshots von BM2. Da sollte man mit dem Verriss noch ein bischen warten.
Warum der Wechsel, da kann man nur spekulieren, aber ich meine in einem Interview mal gelesen zu haben, daß Future Games nach Reprobates in eine andere Richtung wollten. Also nicht notwendigerweise Adventures. Kann sein, daß dtp trotzdem einen Nachfolger wollte, und offenbar hat man sich mit Future Games auch einigen können.

bzgl. sir_fogg & GC:
Ja, aber das trifft doch hauptsächlich für den Besucherbereich zu. Ich denke in dem abgeschottetem Business-Bereich bekommt man schon sinnvolle und bessere Informationen und ich denke für eine Seite wie den Treff ist es ein Muss dahinzufahren. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über die Berichterstattung, obwohl ich selbst als einfacher Besucher nicht hinfahren würde.
bobbin
  • 25.08.07    
  • 16:25   

Abwarten. Es gibt genau einen Screenshots von BM2. Da sollte man mit dem Verriss noch ein bischen warten.
Warum der Wechsel, da kann man nur spekulieren, aber ich meine in einem Interview mal gelesen zu haben, daß Future Games nach Reprobates in eine andere Richtung wollten. Also nicht notwendigerweise Adventures. Kann sein, daß dtp trotzdem einen Nachfolger wollte, und offenbar hat man sich mit Future Games auch einigen können.

bzgl. sir_fogg & GC:
Ja, aber das trifft doch hauptsächlich für den Besucherbereich zu. Ich denke in dem abgeschottetem Business-Bereich bekommt man schon sinnvolle und bessere Informationen und ich denke für eine Seite wie den Treff ist es ein Muss dahinzufahren. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über die Berichterstattung, obwohl ich selbst als einfacher Besucher nicht hinfahren würde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Na, mal was Positives: Der Bericht ist wahrer Lesegenuss! Danke für die Mühe, AT!
grin
  • 25.08.07    
  • 13:34   

Na, mal was Positives: Der Bericht ist wahrer Lesegenuss! Danke für die Mühe, AT!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitatt Ozzie: Es könnte ja auch sein, dass Future Games einfach keine Lust hat auf Black Mirror 2. Vielleicht wollen sie vielmehr was ganz Neues und Originelles entwickeln.

Dann sollen sie die Finger lassen von Namen, mit denen jeder Spieler andere Assoziationen hat. BM war ein geniales Spiel, das überhaupt keinen Nachfolger bedarf. Gut, die Geschichte gibt noch einiges her, aber wenn Black Mirror drauf steht, sollte auch Black Mirror drin sein. Und ein Freund von 3D bin ich sowieso schonmal nicht.

Zitat rubycon: Ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die auf 360 Grad Drehungen gerne verzichten, wenn ich dafür schön detaillierte, vorgerenderte Hintergründe bekomme.
Und mal ehrlich - die Technologie, um die Atmosphäre vorgerendeter Grafik in 3D Echtzeit zu erreichen, braucht noch mindestens zehn Jahre. Bis dahin wird das Ergebnis, zumindest in meinen Augen, stets kantig und steril aussehen.

Ganz meine Meinung!
..eve.
  • 25.08.07    
  • 12:44   

Zitatt Ozzie: Es könnte ja auch sein, dass Future Games einfach keine Lust hat auf Black Mirror 2. Vielleicht wollen sie vielmehr was ganz Neues und Originelles entwickeln.

Dann sollen sie die Finger lassen von Namen, mit denen jeder Spieler andere Assoziationen hat. BM war ein geniales Spiel, das überhaupt keinen Nachfolger bedarf. Gut, die Geschichte gibt noch einiges her, aber wenn Black Mirror drauf steht, sollte auch Black Mirror drin sein. Und ein Freund von 3D bin ich sowieso schonmal nicht.

Zitat rubycon: Ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die auf 360 Grad Drehungen gerne verzichten, wenn ich dafür schön detaillierte, vorgerenderte Hintergründe bekomme.
Und mal ehrlich - die Technologie, um die Atmosphäre vorgerendeter Grafik in 3D Echtzeit zu erreichen, braucht noch mindestens zehn Jahre. Bis dahin wird das Ergebnis, zumindest in meinen Augen, stets kantig und steril aussehen.

Ganz meine Meinung!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die GC ist ein Witz! Ich war selber schon 2 Mal dort und konnte es nur jedes Mal bestätigen: Statt wirklich Infos zu bieten oder spielbare Versionen zu zeigen, gibt's meistens bloß irgendwelche Trailer, die man im Netz findet.
Wenn ich so den Bericht lese, bin ich froh, nicht dort zu sein.
Gut, man kann Geheimakte 2 anspielen, was mich persönlich am meisten reizen würde, aber dann hört es schon wieder auf.
Der Screen zu Black Mirror 2 sieht schrecklich aus. Warum muss jetzt alles 3D werden? Und warum zeigt man überhaupt was, das noch prae-Alpha- Status hat? Dann doch lieber gleich weg lassen.
Somit bleibt wohl wieder genug Zeit, um kostenlose alte Zeitschriften zu sammeln, Ballons und Aufkleber. Ich habe da noch ein Foto, wie es da vor wenigen Jahren aussah.. ein Schlachtfeld ist noch harmlos dagegen. So viel Müll, den einfach niemand braucht.
So, genug Kritik )
sir_fogg
  • 25.08.07    
  • 12:35   

Die GC ist ein Witz! Ich war selber schon 2 Mal dort und konnte es nur jedes Mal bestätigen: Statt wirklich Infos zu bieten oder spielbare Versionen zu zeigen, gibt's meistens bloß irgendwelche Trailer, die man im Netz findet.
Wenn ich so den Bericht lese, bin ich froh, nicht dort zu sein.
Gut, man kann Geheimakte 2 anspielen, was mich persönlich am meisten reizen würde, aber dann hört es schon wieder auf.
Der Screen zu Black Mirror 2 sieht schrecklich aus. Warum muss jetzt alles 3D werden? Und warum zeigt man überhaupt was, das noch prae-Alpha- Status hat? Dann doch lieber gleich weg lassen.
Somit bleibt wohl wieder genug Zeit, um kostenlose alte Zeitschriften zu sammeln, Ballons und Aufkleber. Ich habe da noch ein Foto, wie es da vor wenigen Jahren aussah.. ein Schlachtfeld ist noch harmlos dagegen. So viel Müll, den einfach niemand braucht.
So, genug Kritik )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hab auf der GC Reprobates angespielt. Das war grottenschlecht. Lahme Animationen, schlechte Minispiele, der Charakter muss essen und gurkige Rätsel. Nach meinem Eindruck nach ca 20 Minuten spielen, wird Reprobates echt niemandem gefallen...

Daher bin ich froh, wenn Future Games nicht die Gelegenheit bekommen Black Mirror 2 auch zu verhauen.
Königskunst
  • 25.08.07    
  • 12:21   

Hab auf der GC Reprobates angespielt. Das war grottenschlecht. Lahme Animationen, schlechte Minispiele, der Charakter muss essen und gurkige Rätsel. Nach meinem Eindruck nach ca 20 Minuten spielen, wird Reprobates echt niemandem gefallen...

Daher bin ich froh, wenn Future Games nicht die Gelegenheit bekommen Black Mirror 2 auch zu verhauen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es ist ja eine frühe Techdemo und auch nicht gerade ne besonders tolle Aufnahme.
Der Charakter sieht schlimm aus, aber der Hintergrund ist ganz gut, find ich.
Es könnte ja auch sein, dass Future Games einfach keine Lust hat auf Black Mirror 2. Vielleicht wollen sie vielmehr was ganz Neues und Originelles entwickeln.
Ozzie
  • 25.08.07    
  • 12:16   

Es ist ja eine frühe Techdemo und auch nicht gerade ne besonders tolle Aufnahme.
Der Charakter sieht schlimm aus, aber der Hintergrund ist ganz gut, find ich.
Es könnte ja auch sein, dass Future Games einfach keine Lust hat auf Black Mirror 2. Vielleicht wollen sie vielmehr was ganz Neues und Originelles entwickeln.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Leider hat King Art anscheinend beschlossen, selbst die Hintergründe bei Black Mirror 2 komplett in Echtzeit 3D zu halten.
Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber mir hat bei Black Mirror der ganz eigene (Farb)Stil und die Atmosphäre der Hintergründe extrem gut gefallen.
Keine Ahnung,ob es kostengünstiger ist, Low Poly Hintergründe zu erstellen, mit denen die heutigen Grakas zurechtkommen, oder ob die Programmierer denken, daß ein modernes Adventures unbedingt komplett in Echtzeit 3D daherkommen muß.
Ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die auf 360 Grad Drehungen gerne verzichten, wenn ich dafür schön detaillierte, vorgerenderte Hintergründe bekomme.
Und mal ehrlich - die Technologie, um die Atmosphäre vorgerendeter Grafik in 3D Echtzeit zu erreichen, braucht noch mindestens zehn Jahre. Bis dahin wird das Ergebnis, zumindest in meinen Augen, stets kantig und steril aussehen.
rubycon
  • 25.08.07    
  • 12:10   

Leider hat King Art anscheinend beschlossen, selbst die Hintergründe bei Black Mirror 2 komplett in Echtzeit 3D zu halten.
Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber mir hat bei Black Mirror der ganz eigene (Farb)Stil und die Atmosphäre der Hintergründe extrem gut gefallen.
Keine Ahnung,ob es kostengünstiger ist, Low Poly Hintergründe zu erstellen, mit denen die heutigen Grakas zurechtkommen, oder ob die Programmierer denken, daß ein modernes Adventures unbedingt komplett in Echtzeit 3D daherkommen muß.
Ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die auf 360 Grad Drehungen gerne verzichten, wenn ich dafür schön detaillierte, vorgerenderte Hintergründe bekomme.
Und mal ehrlich - die Technologie, um die Atmosphäre vorgerendeter Grafik in 3D Echtzeit zu erreichen, braucht noch mindestens zehn Jahre. Bis dahin wird das Ergebnis, zumindest in meinen Augen, stets kantig und steril aussehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ganz ehrlich: Ist zwar nur ein einziger Screenshot, aber ich finde der sieht schrecklich aus. Hat überhaupt nichts von Black Mirror 1. Ich will Future Games, nicht King Art. :-(
Black Mirror 2
  • 25.08.07    
  • 10:43   

Ganz ehrlich: Ist zwar nur ein einziger Screenshot, aber ich finde der sieht schrecklich aus. Hat überhaupt nichts von Black Mirror 1. Ich will Future Games, nicht King Art. :-(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0