Anzeige
  • News
  • ScummVM 0.10.0 erschienen

ScummVM 0.10.0 erschienen

  • 22.06.2007   |  
  • 02:18   |  
  • Von zeebee    
Der beliebte Adventure-Interpreter ScummVM hat den Sprung auf die Version 0.10.0 geschafft. ScummVM ermöglicht das Spielen von vielen (älteren) Adventures auf unterschiedlichen Plattformen wie Windows, Linux oder dem Mac. Eine Liste mit den unterstützten Spiele gibt es auf der Kompatibilitätsseite. Mit an Bord sind viele Neuerungen, hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:
  • Unterstützung der Sierra AGI Engine (z.B. Space Quest I & II, King's Quest I-III)
  • Unterstützung der GOB Engine (z.B. Bargon Attack, Gobliins 2, Goblins 3)
  • AGOS Engine (Simon the Sorcerer's Puzzle Pack)
  • Neues Komprimierungsverfahren für die Videos von Baphomets Fluch (höhere Qualität)
  • Weitere Fehlerbeseitigungen und Optimierungen
  • Die aktuelle Version kann frisch von der ScummVM-Webseite runtergeladen werden.

    Benutzer-Kommentare

    Ich hoffe, dass irgendwann mal die Discworld-Spiele dekompiliert werden, damit die auch endlich integriert werden.
    Nikioko
    • 03.07.07    
    • 00:52   

    Ich hoffe, dass irgendwann mal die Discworld-Spiele dekompiliert werden, damit die auch endlich integriert werden.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    durch scummvm haben sie diese adventures unsterblich gemacht. es wird sehr lange dauern, bis sie keine technik mehr abspielen kann. ich hoffe ich kann auch mit 80 noch monkey island auf dem holodeck spielen :-)
    chris
    • 27.06.07    
    • 02:46   

    durch scummvm haben sie diese adventures unsterblich gemacht. es wird sehr lange dauern, bis sie keine technik mehr abspielen kann. ich hoffe ich kann auch mit 80 noch monkey island auf dem holodeck spielen :-)

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    durch scummvm haben sie diese adventures unsterblich gemacht. es wird sehr lange dauern, bis sie keine technik mehr abspielen kann. ich hoffe ich kann auch mit 80 noch monkey island auf dem holodeck spielen :-)
    chris
    • 27.06.07    
    • 02:46   

    durch scummvm haben sie diese adventures unsterblich gemacht. es wird sehr lange dauern, bis sie keine technik mehr abspielen kann. ich hoffe ich kann auch mit 80 noch monkey island auf dem holodeck spielen :-)

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Jetzt fehlt nur noch eine Portierung der neuen Version für den NDS.

    Schöne Seite!

    Gruss,

    jweck

    http://www.digitaleintopf.de
    jweck
    • 26.06.07    
    • 23:05   

    Jetzt fehlt nur noch eine Portierung der neuen Version für den NDS.

    Schöne Seite!

    Gruss,

    jweck

    http://www.digitaleintopf.de

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    ich nutze am ds immer nur die 2 gamedateien und lasse die sprachdatei weg.
    chris
    • 24.06.07    
    • 21:08   

    ich nutze am ds immer nur die 2 gamedateien und lasse die sprachdatei weg.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Day of the Tentacle hat bei mir mit MP3 Sounds auch ein bisschen gestottert. Fands aber nicht so schlimm.
    Masterofclay
    • 22.06.07    
    • 21:42   

    Day of the Tentacle hat bei mir mit MP3 Sounds auch ein bisschen gestottert. Fands aber nicht so schlimm.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Man muss die normale .sou nehmen. MP3s führen zum stottern.
    Abenteurer
    • 22.06.07    
    • 19:39   

    Man muss die normale .sou nehmen. MP3s führen zum stottern.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ich habe es auf dem NDS ohne stottern spielen können. Weiss aber nicht, ob ich die originale monster.sou oder monster.mp3 benutzt habe. Das kann bei der geringen NDS-Power durchaus einen Unterschied machen.
    zeebee
    • 22.06.07    
    • 18:13   

    Ich habe es auf dem NDS ohne stottern spielen können. Weiss aber nicht, ob ich die originale monster.sou oder monster.mp3 benutzt habe. Das kann bei der geringen NDS-Power durchaus einen Unterschied machen.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ich glaube schon.
    Abenteurer
    • 22.06.07    
    • 17:29   

    Ich glaube schon.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Läuft denn auf dem NDS inzwischen die Talkie-Version von Sam&Max ohne zu stottern?
    mowfax
    • 22.06.07    
    • 16:25   

    Läuft denn auf dem NDS inzwischen die Talkie-Version von Sam&Max ohne zu stottern?

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Sehr schön!
    Jetzt müsste nur noch ScummVM für das Nintendo DS so erweitert werden, daß Baphomet's Fluch und Full Throttle darauf laufen. :)
    (Ich weiss, daß das nicht geht, aber man darf ja mal träumen.) )
    Masterofclay
    • 22.06.07    
    • 12:54   

    Sehr schön!
    Jetzt müsste nur noch ScummVM für das Nintendo DS so erweitert werden, daß Baphomet's Fluch und Full Throttle darauf laufen. :)
    (Ich weiss, daß das nicht geht, aber man darf ja mal träumen.) )

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0