Anzeige
  • News
  • Neue Schatzinsel-Umsetzung von Radon Labs angekündigt

Neue Schatzinsel-Umsetzung von Radon Labs angekündigt

  • 18.06.2007   |  
  • 19:02   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Der Publisher HMH Hamburger Medien Haus hat die Entwicklung des Adventures Treasure Island angekündigt. Anders als Kheops Studios "Neue Abenteuer auf der Schatzinsel" soll der neue Titel nicht den Abenteuerroman von Robert Louis Stevenson weiterspinnen, sondern stellt eine originalgetreue Adaption des Stoffes dar.

Der Spieler übernimmt also die Rolle des 17-jährigen Jim Hawkins, der in Besitz der Schatzkarte des legendären Captain Flint kommt. Man trommelt eine Crew zusammen und begibt sich auf die Suche nach den verborgenen Reichtümern. Auf dem Weg stellt sich allerdings heraus, dass einige Mitglieder der Crew in Wahrheit Piraten sind...

Die Berliner Firma Radon Labs (Verliebt in Berlin) entwickelt Treasure Island als klassisches Point-&-Click-Adventure. Da die 3D-Umgebungen in Echtzeit berechnet werden, kann die Kamera dynamisch mitschwenken, rauszoomen oder zu einem Closeup übergehen. Die Engine unterstützt dabei Licht- und Schatteneffekte, Wettereffekte wie Sturm oder Regen sowie Partikeleffekte wie Staub, Rauch oder Feuer. Geplante Fertigstellung ist im 4. Quartal 2007.

Die erste Screenshots, die sich ab sofort in unserer Galerie wiederfinden, kommentiert die Pressemitteilung wie folgt: "Diese ersten Bilder stammen aus einer frühen Alpha-Version des Spiels (...) Wie es sich für eine zünftige Seefahrt gehört, bewegt sicht dabei das gesamte Schiff sanft im Takt der Wellen – Details wie Flaschen, die auf dem Boden hin und her rollen, schwankende Laternen etc., verstärken den äusserst lebendigen Eindruck der Szenerie."

Benutzer-Kommentare

Sieht sehr schön aus. HAbe mir gerade mal Bilder von Drakensang angesehen und das hier gefällt mir deutlich besser. Vor allem die Beleuchtung ist super. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird.
Klaus
  • 13.07.07    
  • 00:58   

Sieht sehr schön aus. HAbe mir gerade mal Bilder von Drakensang angesehen und das hier gefällt mir deutlich besser. Vor allem die Beleuchtung ist super. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...Na mal abwarten, da draus wird. Also ich freu mich drauf.
Guybrush
  • 04.07.07    
  • 12:43   

...Na mal abwarten, da draus wird. Also ich freu mich drauf.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mir gefällt der stil einfach nicht..
BrokenSword
  • 25.06.07    
  • 19:00   

mir gefällt der stil einfach nicht..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456

naja , kein grund die umgebung und die charas ohne leben und als sterile hölzernen charakterlosen figuren darzustellen.,.. bessa?^
BrokenSword
  • 25.06.07    
  • 19:00   

@123456

naja , kein grund die umgebung und die charas ohne leben und als sterile hölzernen charakterlosen figuren darzustellen.,.. bessa?^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bei dem laderaumbild habe ich gerade ein déjà vu. ähnelt dem in einem meiner lieblingsspiele.
chris
  • 24.06.07    
  • 23:28   

bei dem laderaumbild habe ich gerade ein déjà vu. ähnelt dem in einem meiner lieblingsspiele.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sieht sehr gut aus. Die sreenshots versprechen viel ich bin gespannt was daraus wird
bernd
  • 19.06.07    
  • 23:44   

sieht sehr gut aus. Die sreenshots versprechen viel ich bin gespannt was daraus wird

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hammergeile Screens ohne Schnickschnack drumherum, die von der eigentlichen Grafik ablenken könnten. Sehr schön!
sir_fogg
  • 19.06.07    
  • 23:07   

Hammergeile Screens ohne Schnickschnack drumherum, die von der eigentlichen Grafik ablenken könnten. Sehr schön!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
haha, das wo ich gerade heute die zeichentrickserie die schatzinsel zu ende gesehen habe, freut mich diese ankündigung ganz besonders.

(die französische fortsetzung hat mich leider nicht so sehr angesprochen...)
mi-Ka
  • 19.06.07    
  • 22:34   

haha, das wo ich gerade heute die zeichentrickserie die schatzinsel zu ende gesehen habe, freut mich diese ankündigung ganz besonders.

(die französische fortsetzung hat mich leider nicht so sehr angesprochen...)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das sind ja schließlich auch Bilder vom Innenraum des Schiffes. Das nasse Wasser befindet sich normalerweise außerhalb. -)

Im Ernst: Die Schatzinsel ist ja auch eine Abenteuergeschichte und keine Komödie. Wenn man alberne Gags und Humor à la Monkey Island einbauen würde, würde man nur die Atmosphäre kaputtmachen.
123456
  • 19.06.07    
  • 20:26   

Das sind ja schließlich auch Bilder vom Innenraum des Schiffes. Das nasse Wasser befindet sich normalerweise außerhalb. -)

Im Ernst: Die Schatzinsel ist ja auch eine Abenteuergeschichte und keine Komödie. Wenn man alberne Gags und Humor à la Monkey Island einbauen würde, würde man nur die Atmosphäre kaputtmachen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sieht mir zuu trocken aus :/
BrokenSword
  • 19.06.07    
  • 18:46   

sieht mir zuu trocken aus :/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ViB war halt ein Lizenzprodukt das 1. schnell veröffentlicht werden musste (solange das Ding noch aktuell war) und 2. nicht unbedingt die Gamer ansich ansprechen sollte.

Davon kann man IMO auf keinen Fall ne Aussage zur Qualität des Entwicklerteams ableiten.
axelkothe
  • 19.06.07    
  • 00:23   

ViB war halt ein Lizenzprodukt das 1. schnell veröffentlicht werden musste (solange das Ding noch aktuell war) und 2. nicht unbedingt die Gamer ansich ansprechen sollte.

Davon kann man IMO auf keinen Fall ne Aussage zur Qualität des Entwicklerteams ableiten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Radon Labs entwickelt zur Zeit auch Drakensang für dtp, die können also auch größere Projekte stemmen als ViB. Die Screenshots sehen zumindest schon nach deutlich mehr als.
DasJan
  • 19.06.07    
  • 00:03   

Radon Labs entwickelt zur Zeit auch Drakensang für dtp, die können also auch größere Projekte stemmen als ViB. Die Screenshots sehen zumindest schon nach deutlich mehr als.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich weiß ja nicht wie schlecht verliebt in berlin war, kann mich auch nicht an den test im a-t erinnern und bin gerade zu faul nachzusehen, aber vielleicht liegt den entwicklern der schatzinsel-stoff mehr am herzen als verliebt in berlin und entwickeln ein besseres spiel.
zumindest grafisch sieht es schon jetzt besser aus, oder?
naja, ich sehe dem spiel schon optimistisch entgegen
Dirk
  • 18.06.07    
  • 22:07   

ich weiß ja nicht wie schlecht verliebt in berlin war, kann mich auch nicht an den test im a-t erinnern und bin gerade zu faul nachzusehen, aber vielleicht liegt den entwicklern der schatzinsel-stoff mehr am herzen als verliebt in berlin und entwickeln ein besseres spiel.
zumindest grafisch sieht es schon jetzt besser aus, oder?
naja, ich sehe dem spiel schon optimistisch entgegen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Berliner Firma Radon Labs (Verliebt in Berlin)???

Na ob das was anständiges wird? :(
Die Geschichte hat nen würdigen Auftritt verdient *zweifelhab*

Aber toll wäre solch ein Adventure schon :o))
Longi
  • 18.06.07    
  • 21:45   

Berliner Firma Radon Labs (Verliebt in Berlin)???

Na ob das was anständiges wird? :(
Die Geschichte hat nen würdigen Auftritt verdient *zweifelhab*

Aber toll wäre solch ein Adventure schon :o))

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh, das wär schön, wenn die Schatzinsel was wird. Ich mag den Stoff!
monkeyboobs
  • 18.06.07    
  • 19:56   

Oh, das wär schön, wenn die Schatzinsel was wird. Ich mag den Stoff!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sollte man im Auge behalten.
subbitus
  • 18.06.07    
  • 17:54   

Sollte man im Auge behalten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das sieht ja wirklich super aus! Ahoi!
Persisteus
  • 18.06.07    
  • 17:46   

Das sieht ja wirklich super aus! Ahoi!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
das hört sich für mich ja bereits höchst interessant an und die screenshots aus der sehr frühen alpha-version gefallen mir auch schon mal.
Dirk
  • 18.06.07    
  • 17:42   

das hört sich für mich ja bereits höchst interessant an und die screenshots aus der sehr frühen alpha-version gefallen mir auch schon mal.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0