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Interview zu Reprobates
- 01.03.2007 |
- 18:01 |
- Von Hans Frank
Das Spiel dreht sich um Adam Raichl, der nach einem tödlichen Unfall das Bewusstsein auf einer Insel wiederelangt und dort auf Menschen trifft, die sein Schicksal teilen, teilweise aber aus anderen Epochen stammen. Für Reprobates wurde die AGDS-Engine komplett neu entwickelt und stellt die Umgebungsgrafik, laut Entwickler, jetzt vollständig in 3D an.
Reprobates soll im Sommer 2007 erscheinen.
Update: Ein weiteres Interview zu Reprobates haben die Kollegen von pcpointer.de in englischer Sprache veröffentlicht.
Benutzer-Kommentare
Ist also vergleichbar zur Technik von Syberia 2 oder Undercover.
- 01.03.07
- 20:30
Overclocked ist nach eigenen Angaben von House of Tales 2 1/2D, d.h. die Hintergründe der Räume sind vorgerendert, nur die Figuren werden in Echtzeit berechnet. Zusätzlich gibt es eine grobe 3D-Struktur der Räume, die zum Berechnen der Effekte, wie z.B. Schatten, verwendet wird.
Ist also vergleichbar zur Technik von Syberia 2 oder Undercover.
Allerdings stehe ich Echtzeit-3D grundsätzlich kritisch gegenüber. Hat sich auch gerade wieder an Sherlock Holmes gezeigt...
Jetzt spiele ich erstmal schön 21/2D, Runaway2! -)
- 01.03.07
- 19:47
Hmm.. das könnte schon Echtzeit-3D sein. Man denke nur an die URU-Umsetzung. Die Grafik hätte vorher auch niemand in Echtzeit-3D umsetzen können.
Allerdings stehe ich Echtzeit-3D grundsätzlich kritisch gegenüber. Hat sich auch gerade wieder an Sherlock Holmes gezeigt...
Jetzt spiele ich erstmal schön 21/2D, Runaway2! -)
- 01.03.07
- 19:43
Genausowenig wie Overclocked Echtzeit-3D ist. Zumindest die GC-Version, die ich im Sommer gespielt habe, war es nicht. Und ich bezweifle, dass die das jetzt alles über den Haufen geworfen haben.
>komplett in 3D
vielleicht meinen sie, daß damit, daß die Charaktere komplett in 3D sind und für die einzelnen Räume grobe 3D Locations entwickelt werden, auf die dann die Pre-Redners quasi als Texturen aufgeklebt werden - so daß man dann Echtzeitschatten, Tiefeneffekte etc. hat?
Komplett 3D kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre dann bestimmt recht detailarm und grafikhungrig
- 01.03.07
- 18:09
>GDS III zeichnet Charaktere und Umgebung
>komplett in 3D
vielleicht meinen sie, daß damit, daß die Charaktere komplett in 3D sind und für die einzelnen Räume grobe 3D Locations entwickelt werden, auf die dann die Pre-Redners quasi als Texturen aufgeklebt werden - so daß man dann Echtzeitschatten, Tiefeneffekte etc. hat?
Komplett 3D kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre dann bestimmt recht detailarm und grafikhungrig
GDS III zeichnet Charaktere und Umgebung komplett in 3D - Es geht um Reprobates.
- 01.03.07
- 18:00
Dann irrt sich da jemand in der Pressemitteilung und im Interview:
GDS III zeichnet Charaktere und Umgebung komplett in 3D - Es geht um Reprobates.
- 01.03.07
- 17:28
afaik soll doch erst das Spiel nach Reprobates ne Echtzeit 3D-Engine haben und das hier noch mit der alten Engine laufen?
- 01.03.07
- 17:11
Die Grafik sieht schön aus, aber überhaupt nicht nach Echtzeit-3D. Sie hat sehr große Ähnlichkeit mit klassisch gerendertem 2D, wie z.B. in Black Mirror.
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