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Das war die Woche...
- 03.12.2006 |
- 18:17 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Wie letzte Woche angekündigt ist vor wenigen Tagen Atlantis – Das heilige Vermächtnis (Homepage) auf dem deutschen Markt erschienen. RTL Enterprises weist darauf hin, dass ebenfalls Zoom – Paparazzi im Einsatz jetzt im Handel erhältlich ist. Das Genre des Titels wird in der aktuellen Pressemitteilung mit "Adventure" angegeben, auch wenn die Spielbeschreibung ("Starjäger knipsen sich in First Person-Perspektive durch die detaillierte 3D-Umgebung") auf Geschicklichkeitskomponenten hinweist.
Die "Action Comedy" von Al Lowe, Sam Suede in Undercover Exposure, wurde auf unbestimmte Zeit eingestellt. Laut FiringSquad hätten Publisher den Entwickler iBase gedrängt, das Spiel auch für Konsolen zu entwickeln, was aber nicht zu finanzieren gewesen sei.
Benutzer-Kommentare
- 05.12.06
- 09:47
Was bisher bekannt gegeben wurde, hörte sich nicht sehr nach MCL an. Da war unter anderem vom Erwerben neuer Fähigkeiten und von kreativen Puzzles die Rede, nicht von sich ständig wiederholenden Minispielchen, bei denen angezeigte Tastenfolgen in die Tastatur gehämmert werden müssen.
- 05.12.06
- 07:23
Was es von Sam Suede bisher zu sehen gab, sah technisch nicht gerade umwerfend aus. Ich will das Spiel nicht vorverurteilen (wenn man das jetzt noch so sagen könnte), aber es hatte etwas den Touch von Magna Cum Laude. Vielleicht macht ja Al irgendwann in der Zukunft ein neues Adventure... dtp hat ja schon Erfahrung beim Ausgraben frühpensionierter Gamedesigner )
Aber vielleicht geschieht ja noch irgendwas. Wäre schon verdammt traurig, wenn der Abschied einer Designer-Legende so aussehen würde.
- 04.12.06
- 22:00
Ich bin eindeutig empört, nur weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll, außer vielleicht: Die Engstirnigkeit der Leute, die solche Entscheidungen treffen, ist immer wieder wirklich verblüffend.
Aber vielleicht geschieht ja noch irgendwas. Wäre schon verdammt traurig, wenn der Abschied einer Designer-Legende so aussehen würde.
Aber es ist natürlich normal, daß auf einer Adventureseite sich die Leute für so ein Spiel weniger interessieren.
Ein (sehr schwacher) Trost ist, daß es uns jetzt egal sein kann, daß Al Lowe kein Adventure herausbringen wollte. :-/
- 04.12.06
- 19:37
The Whispered World war ja auch schon fast fertig und es war schon eine Demo und viele Screenshots erschienen, während über Sam Suede eigentlich kaum etwas bekannt war.
Aber es ist natürlich normal, daß auf einer Adventureseite sich die Leute für so ein Spiel weniger interessieren.
Ein (sehr schwacher) Trost ist, daß es uns jetzt egal sein kann, daß Al Lowe kein Adventure herausbringen wollte. :-/
- 04.12.06
- 18:37
vielleicht meint er ja, weil die empörung darüber sich hier doch sehr in grenzen hält. anderes als bei the whispered world .
Psychonauts war auch kein Adventure und trotzdem genial. Ich bin schon überzeugt, daß Al Lowe ein ziemlich witziges Spiel auf die Beine gestellt hätte.
- 04.12.06
- 17:37
Woher willst du das wissen? Außer daß es kein Adventure wird, war eigentlich noch nicht viel bekannt.
Psychonauts war auch kein Adventure und trotzdem genial. Ich bin schon überzeugt, daß Al Lowe ein ziemlich witziges Spiel auf die Beine gestellt hätte.
es hieß, dass man nur profit machen könne, wenn es auch für next gen. konsolen veröffentlicht würde.
find ich irgendwie unlogisch. um das spiel für die next gen konsolen zu entwickeln braucht man doch wieder so viel geld, dass es sich dann wahrscheinlich erst recht nicht auszahlt.
die situation ist irgendwie schon wie bei der filmindustrie. dort werden letztenendes auch nur mehr filme gemacht, wenn man mindestens ein sequel machen kann und merchandiseartikel produzieren.
ich möchte ja nicht wieder die 'gute alte zeit' bemühen, aber damals konnte man noch experimente wagen ohne dass man dabei millionen verluste riskierte.
- 03.12.06
- 18:22
das mit sam suede hab ich schon bei gamestar gelesen.
es hieß, dass man nur profit machen könne, wenn es auch für next gen. konsolen veröffentlicht würde.
find ich irgendwie unlogisch. um das spiel für die next gen konsolen zu entwickeln braucht man doch wieder so viel geld, dass es sich dann wahrscheinlich erst recht nicht auszahlt.
die situation ist irgendwie schon wie bei der filmindustrie. dort werden letztenendes auch nur mehr filme gemacht, wenn man mindestens ein sequel machen kann und merchandiseartikel produzieren.
ich möchte ja nicht wieder die 'gute alte zeit' bemühen, aber damals konnte man noch experimente wagen ohne dass man dabei millionen verluste riskierte.
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