Anzeige
  • News
  • Alles zum neuen Label von dtp: Anaconda

Alles zum neuen Label von dtp: Anaconda

  • 23.08.2005   |  
  • 21:14   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
dtp hat auf der Games Convention zwar keine neuen Adventures angekündigt, jedoch aktuelle Versionen von In 80 Tagen um die Welt und Tony Tough 2 präsentiert und insbesondere sein neues Label bekannt gegeben, das im Vollpreisbereich bei Adventures Shoebox ablöst. Adventures, Rollenspiele und Action-Adventures werden in Zukunft unter dem Dach von "Anaconda - Adventures Ahead" erscheinen, das weltweit eine Qualitätsmarke auch im Adventurebereich werden soll. Genauere Infos zum Label und Links zu den Anaconda-Titeln findet ihr ab sofort auf unserer Feature-Seite zum neuen Label.

Während es zu Runaway 2 auf der GC keine neuen Infos gab, konnte dtp zum neuen Jules-Verne-Adventure eine aktuelle Version zeigen. Unser Preview zu "In 80 Tagen um die Welt" haben wir jetzt auf den aktuellen Stand gebracht und zum Beispiel ergänzt, dass man das kontroverse Zeitlimit und den Energiebalken abschalten kann. Auch unsere Vorschau auf Tony Tough 2 haben wir aktualisiert.

Benutzer-Kommentare

Das Anaconda-Logo erinnert mich stark and das Logo von Black Flag.

http://www.jiggy.com/cat-images-sm/bg0001t-sm.jpg

Ach, das waren Zeiten...
Martin Ganteföhr
  • 26.08.05    
  • 14:06   

Das Anaconda-Logo erinnert mich stark and das Logo von Black Flag.

http://www.jiggy.com/cat-images-sm/bg0001t-sm.jpg

Ach, das waren Zeiten...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja Jungs, wenn ihr dachtet, ihr hättet das Volltrollen des Comment-System auf Lebenszeit für euch gepachtet, dann müßt Ihr Euch jetzt halt mal daran gewöhnen, daß da nicht jeder Bock drauf hat. Bis bald. :)
Sicher, Digger
  • 26.08.05    
  • 02:31   

Tja Jungs, wenn ihr dachtet, ihr hättet das Volltrollen des Comment-System auf Lebenszeit für euch gepachtet, dann müßt Ihr Euch jetzt halt mal daran gewöhnen, daß da nicht jeder Bock drauf hat. Bis bald. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Laß gut sein, Max.
Der Typ will einfach nur rumprovozieren. Hat er bei mir auch schon erfolglos probiert.
Wintermute
  • 25.08.05    
  • 22:39   

Laß gut sein, Max.
Der Typ will einfach nur rumprovozieren. Hat er bei mir auch schon erfolglos probiert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>>Außerdem müsstest du erkennen, dass
>>diese Diskussion aus einem
>>Missverständnis heraus entstanden ist
>>und deswegen keiner weiteren
>>Fortführung bedarf.

Dann laß doch jetzt einfach mal gut sein, Digger - offensichtlich ist das Mißverstädnis ja nun deins, und nicht das anderer Leute, und dennoch hast Du das hier bis zum bitteren Ende ausgewalzt. Jetzt muß mal Schluß sein.
Sicher, Digger
  • 25.08.05    
  • 02:22   

>>Außerdem müsstest du erkennen, dass
>>diese Diskussion aus einem
>>Missverständnis heraus entstanden ist
>>und deswegen keiner weiteren
>>Fortführung bedarf.

Dann laß doch jetzt einfach mal gut sein, Digger - offensichtlich ist das Mißverstädnis ja nun deins, und nicht das anderer Leute, und dennoch hast Du das hier bis zum bitteren Ende ausgewalzt. Jetzt muß mal Schluß sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Ist das jetzt Dein Beweis dafür, daß AT Anaconda keine eigene Seite geben sollte?

Nein, es ist der Beweis dafür, dass es eine Seite für die E3 gibt. Siehe den Absatz, in dem ich von meinem Humor schreibe.

>Oder vielleicht doch eher der Beweis, daß AT ausgewogen berichtet, wenn es gleichrangige Neuigkeiten gibt -- während Du gleiche Berichterstattung für unterschiedlich bedeutungsvolle Nachrichten forderst?

Das habe ich nie gefordert. Außerdem müsstest du erkennen, dass diese Diskussion aus einem Missverständnis heraus entstanden ist und deswegen keiner weiteren Fortführung bedarf.

Ich erkläre weiterhin, dass ich den AT für sehr neutral halte und ich sehr daran interessiert bin, dass es auch so bleibt. Alle AT-Mitarbeiter sollten wissen, dass ich diese Seite großartig finde, sonst wäre ich nicht schon so lange hier. Ich kritisiere ab und zu, versuche dabei aber fair zu bleiben. Manchmal verlese ich mich, manchmal vergreife ich mich im Wort, ich entschuldige mich dafür und behaupte einfach, dass das jedem mal passiert.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich einen relativ schlechten Humor habe und du Digger, hast einen anderen Humor. Ich habe auf deine Ironie absichtlich nüchtern mit einem Gegenbeispiel reagiert. Das Gegenbeispiel ist sachlich korrekt und widerlegt deine Aussage. Vermutlich kam es dir gar nicht auf deine Aussage, sondern das, was zwischen den Zeilen stand, an das habe ich bewusst missachtet.

Damit ist das Thema jetzt auch hier für mich beendet. Das ganze ist leider wieder ein Beweis für die mangelhafte Metakommunikation im Internet. )
max_power
  • 24.08.05    
  • 22:18   

> Ist das jetzt Dein Beweis dafür, daß AT Anaconda keine eigene Seite geben sollte?

Nein, es ist der Beweis dafür, dass es eine Seite für die E3 gibt. Siehe den Absatz, in dem ich von meinem Humor schreibe.

>Oder vielleicht doch eher der Beweis, daß AT ausgewogen berichtet, wenn es gleichrangige Neuigkeiten gibt -- während Du gleiche Berichterstattung für unterschiedlich bedeutungsvolle Nachrichten forderst?

Das habe ich nie gefordert. Außerdem müsstest du erkennen, dass diese Diskussion aus einem Missverständnis heraus entstanden ist und deswegen keiner weiteren Fortführung bedarf.

Ich erkläre weiterhin, dass ich den AT für sehr neutral halte und ich sehr daran interessiert bin, dass es auch so bleibt. Alle AT-Mitarbeiter sollten wissen, dass ich diese Seite großartig finde, sonst wäre ich nicht schon so lange hier. Ich kritisiere ab und zu, versuche dabei aber fair zu bleiben. Manchmal verlese ich mich, manchmal vergreife ich mich im Wort, ich entschuldige mich dafür und behaupte einfach, dass das jedem mal passiert.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich einen relativ schlechten Humor habe und du Digger, hast einen anderen Humor. Ich habe auf deine Ironie absichtlich nüchtern mit einem Gegenbeispiel reagiert. Das Gegenbeispiel ist sachlich korrekt und widerlegt deine Aussage. Vermutlich kam es dir gar nicht auf deine Aussage, sondern das, was zwischen den Zeilen stand, an das habe ich bewusst missachtet.

Damit ist das Thema jetzt auch hier für mich beendet. Das ganze ist leider wieder ein Beweis für die mangelhafte Metakommunikation im Internet. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist das jetzt Dein Beweis dafür, daß AT Anaconda keine eigene Seite geben sollte?

Oder vielleicht doch eher der Beweis, daß AT ausgewogen berichtet, wenn es gleichrangige Neuigkeiten gibt -- während Du gleiche Berichterstattung für unterschiedlich bedeutungsvolle Nachrichten forderst?

Denk nochmal einen Moment nach.
Sicher, Digger
  • 24.08.05    
  • 21:38   

Ist das jetzt Dein Beweis dafür, daß AT Anaconda keine eigene Seite geben sollte?

Oder vielleicht doch eher der Beweis, daß AT ausgewogen berichtet, wenn es gleichrangige Neuigkeiten gibt -- während Du gleiche Berichterstattung für unterschiedlich bedeutungsvolle Nachrichten forderst?

Denk nochmal einen Moment nach.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Und: Ist das nicht eine Bevorzugung der Leipziger Messegesellschaft vor der E3-Beteribergesellschaft?

http://www.adventure-treff.de/artikel/features/e32005.php
max_power
  • 24.08.05    
  • 21:13   

>Und: Ist das nicht eine Bevorzugung der Leipziger Messegesellschaft vor der E3-Beteribergesellschaft?

http://www.adventure-treff.de/artikel/features/e32005.php

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ROFL, schön gesagt :)
DasJan
  • 24.08.05    
  • 20:19   

ROFL, schön gesagt :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>>Natürlich machen wir auch eine
>>Übersichtsseite über alle GC-Sachen.

Waaas, die GC kriegt eine eigene Seite? Muß man jetzt schon eine MESSEgesellschaft gründen, um hier eine eigene Seite zu kriegen?

Und: Ist das nicht eine Bevorzugung der Leipziger Messegesellschaft vor der E3-Beteribergesellschaft? Ganz zu schweigen von der Benachteiligung der Länder, die keine Messe HABEN, wo aber ja auch Adventures rauskommen?

Ich würde GC-Treff.de ja jetzt sofort abbestellen, aber da die Seite kostenlos ist, sind mir ja die Hände gebunden!

Das machst Du doch mit Absicht, diese ganze Kostenlos-Tour!
Sicher, Digger
  • 24.08.05    
  • 19:59   

>>Natürlich machen wir auch eine
>>Übersichtsseite über alle GC-Sachen.

Waaas, die GC kriegt eine eigene Seite? Muß man jetzt schon eine MESSEgesellschaft gründen, um hier eine eigene Seite zu kriegen?

Und: Ist das nicht eine Bevorzugung der Leipziger Messegesellschaft vor der E3-Beteribergesellschaft? Ganz zu schweigen von der Benachteiligung der Länder, die keine Messe HABEN, wo aber ja auch Adventures rauskommen?

Ich würde GC-Treff.de ja jetzt sofort abbestellen, aber da die Seite kostenlos ist, sind mir ja die Hände gebunden!

Das machst Du doch mit Absicht, diese ganze Kostenlos-Tour!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das kann doch alles nicht war sein.

Metagames
  • 24.08.05    
  • 19:44   

Das kann doch alles nicht war sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Ihr hättet natürlich auch einen großen GC-Bericht bzw. ein Feature machen können

Natürlich machen wir auch eine Übersichtsseite über alle GC-Sachen. Mir war nur erst wichtiger, die Infos an sich online zu stellen. Alles an einem Tag kann ich auch nicht machen.

> Muss jede Firma erst ein Adventure-Label ankündigen, bevor es bei euch eine eigene Seite bekommt?

Ja, eine Firma muss erst ein Adventure-Label ankündigen, damit wir über so ein Label berichten. dtp will damit eine ganz wesentliche Position auf dem internationalen Adventure-Markt einnehmen und ich finde so eine Absicht hat mehr als einen Nebensatz irgendwo anders verdient. Wenn du dich nur für einzelne Spiele interessierst ist das für dich sicher uninteressant, wer sich aber darüberhinaus auch für den Markt als Ganzes interessiert, für den ist das eine ganz wesentliche Sache.

Sorry wenn ich mich so aufrege, aber ich arbeite seit zwei bis drei Wochen praktisch Vollzeit für Adventure-Treff und da habe ich wirklich nur begrenzt Lust mir vorwerfen zu lassen ich würde hier dtp-Treff machen (zumal gerade dtp sogar eher vernachlässigt wurde in unserer Messeberichterstattung).
DasJan
  • 24.08.05    
  • 19:03   

> Ihr hättet natürlich auch einen großen GC-Bericht bzw. ein Feature machen können

Natürlich machen wir auch eine Übersichtsseite über alle GC-Sachen. Mir war nur erst wichtiger, die Infos an sich online zu stellen. Alles an einem Tag kann ich auch nicht machen.

> Muss jede Firma erst ein Adventure-Label ankündigen, bevor es bei euch eine eigene Seite bekommt?

Ja, eine Firma muss erst ein Adventure-Label ankündigen, damit wir über so ein Label berichten. dtp will damit eine ganz wesentliche Position auf dem internationalen Adventure-Markt einnehmen und ich finde so eine Absicht hat mehr als einen Nebensatz irgendwo anders verdient. Wenn du dich nur für einzelne Spiele interessierst ist das für dich sicher uninteressant, wer sich aber darüberhinaus auch für den Markt als Ganzes interessiert, für den ist das eine ganz wesentliche Sache.

Sorry wenn ich mich so aufrege, aber ich arbeite seit zwei bis drei Wochen praktisch Vollzeit für Adventure-Treff und da habe ich wirklich nur begrenzt Lust mir vorwerfen zu lassen ich würde hier dtp-Treff machen (zumal gerade dtp sogar eher vernachlässigt wurde in unserer Messeberichterstattung).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da hast du recht, basti. Vielen Dank übrigens für die Seite, ist wirklich großartig. Schreibe eigentlich nur, weil ich den Dialog ziemlich amüsant finde. Neutrale Berichterstattung sollte hier übrigens eh nicht stattfinden, da wir schließlich Fans des Genres sind. Da freut man sich halt auch über ein neues Label. Ist meinesachtens auch kein Unterschied über ein Lable oder über eine Firma oder über ein Spiel zu berichten.
Hasseröder
  • 24.08.05    
  • 18:27   

Da hast du recht, basti. Vielen Dank übrigens für die Seite, ist wirklich großartig. Schreibe eigentlich nur, weil ich den Dialog ziemlich amüsant finde. Neutrale Berichterstattung sollte hier übrigens eh nicht stattfinden, da wir schließlich Fans des Genres sind. Da freut man sich halt auch über ein neues Label. Ist meinesachtens auch kein Unterschied über ein Lable oder über eine Firma oder über ein Spiel zu berichten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich glaube, das Problem liegt ganz einfach darin, dass dtp halt eine aggressive PR Strategie verfolgt. Ich denke, wir bekommen von keinem anderen Publisher so viel Material zugeschickt. In der Hinsicht bietet sich für uns halt die Möglichkeit an, darüber ein Feature zu machen, zumal das nun mal die große Neuigkeit bei dtp war. Bei den anderen Sachen (House of Tales: Overclocked, Deck 13/bhv: Ankh, Deep Silver: Tunguska, Flashpoint: Christie etc.) haben wir halt nur Infos zu den jeweiligem Spiel bekommen. Also bekommt das jeweilige Spiel ein Feature (bzw. Vorschau). Würde plötzlich Atari ein eigenes Adventurelabel gründen und uns mit Informationen versorgen, dann würden wir natürlich auch darüber berichten. Tun die das nicht, oder sind nicht bereit, mit uns zu reden, dann können wir darüber natürlich auch nicht berichten.

Ich denke eigentlich, wenn man sich unsere Meldungen mal näher anschaut, dass wir wohl einer der (wenn nicht die) ausgewogenste Adventureseite im ganz deutschsprachigem Raum sind. Bei uns haben klassische Comicadventures schon genauso Platz gefunden wie interaktive Spielfilme oder Anime Adventures...
basti007
  • 24.08.05    
  • 15:40   

Ich glaube, das Problem liegt ganz einfach darin, dass dtp halt eine aggressive PR Strategie verfolgt. Ich denke, wir bekommen von keinem anderen Publisher so viel Material zugeschickt. In der Hinsicht bietet sich für uns halt die Möglichkeit an, darüber ein Feature zu machen, zumal das nun mal die große Neuigkeit bei dtp war. Bei den anderen Sachen (House of Tales: Overclocked, Deck 13/bhv: Ankh, Deep Silver: Tunguska, Flashpoint: Christie etc.) haben wir halt nur Infos zu den jeweiligem Spiel bekommen. Also bekommt das jeweilige Spiel ein Feature (bzw. Vorschau). Würde plötzlich Atari ein eigenes Adventurelabel gründen und uns mit Informationen versorgen, dann würden wir natürlich auch darüber berichten. Tun die das nicht, oder sind nicht bereit, mit uns zu reden, dann können wir darüber natürlich auch nicht berichten.

Ich denke eigentlich, wenn man sich unsere Meldungen mal näher anschaut, dass wir wohl einer der (wenn nicht die) ausgewogenste Adventureseite im ganz deutschsprachigem Raum sind. Bei uns haben klassische Comicadventures schon genauso Platz gefunden wie interaktive Spielfilme oder Anime Adventures...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
zu 1.) Nein, die Artikel sind ja auch schon etwas älter, warum sollten sie dann ein Bild bei „aktuelle Artikel“ bekommen?
zu 2.) Wenn es zwei neue Artikel gibt, dann könnt ihr auch zwei neue Bilder zu den Artikeln einfügen. Die älteren fallen ja dafür weg. Zumindest denke ich, dass es so gedacht ist, wie eure Seite nun wirklich funktioniert, kannst du mir natürlich besser erklären.
Wenn die zwei neuen Artikel jedoch einfach nur nähere Informationen über Anaconda enthalten, wäre es doch wohl am sinnvollsten, den alten Artikel zu aktualisieren.
zu 3.) Du hast es nie direkt gesagt, aber als ich das das erste Mal bemerkt habe, hast du mir nicht widersprochen. Dass ich vor allem jenen Punkt nicht gut finde, sollte doch klar geworden sein. Wenn du gleich direkt gesagt hättest, wäre diese Diskussion vermutlich schon beendet.
Aber wo du gerade von einem GC-Feature redest: Ihr hättet natürlich auch einen großen GC-Bericht bzw. ein Feature machen können, dem ihr den Anaconda-Bericht schließlich unterordnet.
zu 4.) Muss jede Firma erst ein Adventure-Label ankündigen, bevor es bei euch eine eigene Seite bekommt? Ich finde es eine tolle Sache, dass dtp das macht, aber für den Käufer am Ende ist es doch egal, ob eine Firma ein Spiel unter einem speziellen Label veröffentlicht oder nicht.
Ich weiß nicht, was ein Label bedeutet. Letztendlich sehe ich es so, dass es einfach nur eine Art Unterfirma ist, die speziell für Adventures zuständig ist.
zu 5.) Ich habe nie gesagt, dass es falsch wäre darüber zu berichten, ich habe lediglich gesagt, dass es falsch wäre, wenn dieses neue Label eine besondere Behandlung bekommen würde.
Am besten siehst du meine Meinung nicht als Kritik, sondern als Hinweis. Vielleicht kann so ein Hinweis ja irgendwann mal verhindern, dass ihr unterbewusst einen Fehler macht!?
max_power
  • 24.08.05    
  • 14:52   

zu 1.) Nein, die Artikel sind ja auch schon etwas älter, warum sollten sie dann ein Bild bei „aktuelle Artikel“ bekommen?
zu 2.) Wenn es zwei neue Artikel gibt, dann könnt ihr auch zwei neue Bilder zu den Artikeln einfügen. Die älteren fallen ja dafür weg. Zumindest denke ich, dass es so gedacht ist, wie eure Seite nun wirklich funktioniert, kannst du mir natürlich besser erklären.
Wenn die zwei neuen Artikel jedoch einfach nur nähere Informationen über Anaconda enthalten, wäre es doch wohl am sinnvollsten, den alten Artikel zu aktualisieren.
zu 3.) Du hast es nie direkt gesagt, aber als ich das das erste Mal bemerkt habe, hast du mir nicht widersprochen. Dass ich vor allem jenen Punkt nicht gut finde, sollte doch klar geworden sein. Wenn du gleich direkt gesagt hättest, wäre diese Diskussion vermutlich schon beendet.
Aber wo du gerade von einem GC-Feature redest: Ihr hättet natürlich auch einen großen GC-Bericht bzw. ein Feature machen können, dem ihr den Anaconda-Bericht schließlich unterordnet.
zu 4.) Muss jede Firma erst ein Adventure-Label ankündigen, bevor es bei euch eine eigene Seite bekommt? Ich finde es eine tolle Sache, dass dtp das macht, aber für den Käufer am Ende ist es doch egal, ob eine Firma ein Spiel unter einem speziellen Label veröffentlicht oder nicht.
Ich weiß nicht, was ein Label bedeutet. Letztendlich sehe ich es so, dass es einfach nur eine Art Unterfirma ist, die speziell für Adventures zuständig ist.
zu 5.) Ich habe nie gesagt, dass es falsch wäre darüber zu berichten, ich habe lediglich gesagt, dass es falsch wäre, wenn dieses neue Label eine besondere Behandlung bekommen würde.
Am besten siehst du meine Meinung nicht als Kritik, sondern als Hinweis. Vielleicht kann so ein Hinweis ja irgendwann mal verhindern, dass ihr unterbewusst einen Fehler macht!?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
1. Siehst du denn rechts in der Übersicht über die aktuellen Artikel noch Bilder für die dtp-Previews?
2. In den nächsten Tagen kommen voraussichtlich noch zwei Sachen zu Anaconda. Ist dir lieber, dass die rechts alle ein eigenes Bild bekommen?
3. Wer hat gesagt, dass wir die Seite langfristig aktualisieren? Das ist erst mal ein GC-Feature.
4. Wie heißen denn die Adventure-Labels von House of Tales und Ubisoft?
5. dtp hat auf der GC ein weltweites Adventure-Label und große Pläne in unserem Genre angekündigt. Ich kann beim besten Willen nichts Falsches darin erkennen, dass wir darüber berichten.
DasJan
  • 24.08.05    
  • 14:19   

1. Siehst du denn rechts in der Übersicht über die aktuellen Artikel noch Bilder für die dtp-Previews?
2. In den nächsten Tagen kommen voraussichtlich noch zwei Sachen zu Anaconda. Ist dir lieber, dass die rechts alle ein eigenes Bild bekommen?
3. Wer hat gesagt, dass wir die Seite langfristig aktualisieren? Das ist erst mal ein GC-Feature.
4. Wie heißen denn die Adventure-Labels von House of Tales und Ubisoft?
5. dtp hat auf der GC ein weltweites Adventure-Label und große Pläne in unserem Genre angekündigt. Ich kann beim besten Willen nichts Falsches darin erkennen, dass wir darüber berichten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
In 80 Tagen um die Welt hat eine Vorschauseite, Tony Tough 2 hat eine Vorschauseite, Runaway 2 hat eine Vorschauseite…
Ich meine es halt so: Dass ihr zu Anaconda berichtet, gehört dazu. Wenn ihr bei dem Bericht eine Liste mit den aktuellen Projekten dazupackt, ist es auch noch in Ordnung. Aber wenn ihr diese Liste regelmäßig aktualisieren würdet, andere Firmen wie House of Tales oder Ubisoft oder was weiß ich was keine eigene Seite mit diesem Service bekommen würden, wäre das in meinen Augen nicht neutral.
max_power
  • 24.08.05    
  • 13:53   

In 80 Tagen um die Welt hat eine Vorschauseite, Tony Tough 2 hat eine Vorschauseite, Runaway 2 hat eine Vorschauseite…
Ich meine es halt so: Dass ihr zu Anaconda berichtet, gehört dazu. Wenn ihr bei dem Bericht eine Liste mit den aktuellen Projekten dazupackt, ist es auch noch in Ordnung. Aber wenn ihr diese Liste regelmäßig aktualisieren würdet, andere Firmen wie House of Tales oder Ubisoft oder was weiß ich was keine eigene Seite mit diesem Service bekommen würden, wäre das in meinen Augen nicht neutral.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tunguska hat eine Preview-Seite. Overclocked auch. Und Agatha Christie und Ankh auch. Anaconda ist kein Spiel, deswegen gibt es dazu kein Preview, aber da wir euch die Infos nicht vorenthalten wollen, haben wir sie auf einer Feature-Seite veröffentlicht. Und weil möglicherweise jemanden, der sich die durchliest, auch die Spiele dazu interessieren, habe ich auch noch Links zu denselben dazugesetzt. Wenn wir hier alles unterlassen würden, was jemanden dazu bewegen könnte, ein Spiel zu kaufen, wäre die Seite hier ziemlich leer.

Die Überraschungen waren, wie gesagt, Sabotage, Rich & Beautiful und Shadowgrounds.
DasJan
  • 24.08.05    
  • 01:33   

Tunguska hat eine Preview-Seite. Overclocked auch. Und Agatha Christie und Ankh auch. Anaconda ist kein Spiel, deswegen gibt es dazu kein Preview, aber da wir euch die Infos nicht vorenthalten wollen, haben wir sie auf einer Feature-Seite veröffentlicht. Und weil möglicherweise jemanden, der sich die durchliest, auch die Spiele dazu interessieren, habe ich auch noch Links zu denselben dazugesetzt. Wenn wir hier alles unterlassen würden, was jemanden dazu bewegen könnte, ein Spiel zu kaufen, wäre die Seite hier ziemlich leer.

Die Überraschungen waren, wie gesagt, Sabotage, Rich & Beautiful und Shadowgrounds.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
„Genauere Infos zum Label und Links zu den Anaconda-Titeln findet ihr ab sofort auf unserer Feature-Seite zum neuen Label.“
habe ich so verstanden, dass Anaconda eine eigene Seite bekommt, auf der – ständig aktualisiert – eine Liste aller Anaconda-Spiele zu finden ist. Und das würde ich durchaus als besonderen Dienst für dtp ansehen. Aber das habe ich vermutlich falsch verstanden wie schonmal erwähnt, werde ich bei solchen Dingen schnell hellhörig.

Egal, aber was waren denn die anderen Überraschungen?
max_power
  • 24.08.05    
  • 01:22   

„Genauere Infos zum Label und Links zu den Anaconda-Titeln findet ihr ab sofort auf unserer Feature-Seite zum neuen Label.“
habe ich so verstanden, dass Anaconda eine eigene Seite bekommt, auf der – ständig aktualisiert – eine Liste aller Anaconda-Spiele zu finden ist. Und das würde ich durchaus als besonderen Dienst für dtp ansehen. Aber das habe ich vermutlich falsch verstanden wie schonmal erwähnt, werde ich bei solchen Dingen schnell hellhörig.

Egal, aber was waren denn die anderen Überraschungen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke. Irgendwer muss ja die Fahne hochhalten :)
DasJan
  • 24.08.05    
  • 00:18   

Danke. Irgendwer muss ja die Fahne hochhalten :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@dasjan

Kein Problem, war eben nur meine Feststellung. Außerdem habe ich eh das Gefühl, dass du von allen autoren hier mit das meiste schreibst. da sind so viele mitarbeiter bei euch eingetragen und nur so wenige schreiben letzten endes. Du ganz vorn :-)
Lukas
  • 24.08.05    
  • 00:13   

@dasjan

Kein Problem, war eben nur meine Feststellung. Außerdem habe ich eh das Gefühl, dass du von allen autoren hier mit das meiste schreibst. da sind so viele mitarbeiter bei euch eingetragen und nur so wenige schreiben letzten endes. Du ganz vorn :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ganz neu ist das nicht, stimmt. Mir waren Artikel wie Overclocked, Reprobates oder Tunguska erst mal wichtiger.
DasJan
  • 23.08.05    
  • 23:52   

Ganz neu ist das nicht, stimmt. Mir waren Artikel wie Overclocked, Reprobates oder Tunguska erst mal wichtiger.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist aber auch nicht gerade neu mit Anaconda. Haben das nicht schon viele Seiten vor der games convention berichtet?
Lukas
  • 23.08.05    
  • 23:37   

Ist aber auch nicht gerade neu mit Anaconda. Haben das nicht schon viele Seiten vor der games convention berichtet?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Euch ist aber schon aufgefallen, dass von den letzten 23 News genau 2 mit dtp zu tun hatten? Ich könnte auch vier Features zu den Anaconda-Sachen einrichten, aber ich denke, dass das mit einer zentralen Seite übersichtlicher gelöst ist.
DasJan
  • 23.08.05    
  • 23:06   

Euch ist aber schon aufgefallen, dass von den letzten 23 News genau 2 mit dtp zu tun hatten? Ich könnte auch vier Features zu den Anaconda-Sachen einrichten, aber ich denke, dass das mit einer zentralen Seite übersichtlicher gelöst ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich finde das gut, nur so kann die dtp-hofberichterstattung gebührend durchgeführt werden.
unboot
  • 23.08.05    
  • 22:39   

ich finde das gut, nur so kann die dtp-hofberichterstattung gebührend durchgeführt werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Äh, wenn andere Firmen ankündigen, dass sie der weltweit führende Adventure-Publisher werden wollen und dazu ein eigenes Label vorstellen würden wir da auch drüber berichten, ja. Wir könnten Anaconda auch verschweigen, aber ich denke nicht, dass das in eurem Sinne wäre. Natürlich ist alles, was wir hier machen, auch Werbung für die Publisher, aber das gilt ja nicht nur für dtp.

Die drei anderen Spiele waren Sabotage, Rich & Beautiful und Shadowgrounds. Keine Adventures.
DasJan
  • 23.08.05    
  • 22:06   

Äh, wenn andere Firmen ankündigen, dass sie der weltweit führende Adventure-Publisher werden wollen und dazu ein eigenes Label vorstellen würden wir da auch drüber berichten, ja. Wir könnten Anaconda auch verschweigen, aber ich denke nicht, dass das in eurem Sinne wäre. Natürlich ist alles, was wir hier machen, auch Werbung für die Publisher, aber das gilt ja nicht nur für dtp.

Die drei anderen Spiele waren Sabotage, Rich & Beautiful und Shadowgrounds. Keine Adventures.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Soll das jetzt eine der drei groß angekündigten Überraschungen sein? Dann haben die anderen beiden wohl nichts mit Adventures zu tun – schade. Aber was waren denn die anderen beiden Überraschungen?

Zu der „Feature-Seite“: Gibt es sowas auch für andere Firmen? Denn so sieht es für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Werbung aus. Die solltet ihr euch bezahlen lassen, dann könnt ihr eine lustige Grafik für Werbung erstellen und sie – wie früher wie „Dauerwerbesendung“ bei „Der Preis ist heiß“ – dazu einblenden. )
max_power
  • 23.08.05    
  • 20:29   

Soll das jetzt eine der drei groß angekündigten Überraschungen sein? Dann haben die anderen beiden wohl nichts mit Adventures zu tun – schade. Aber was waren denn die anderen beiden Überraschungen?

Zu der „Feature-Seite“: Gibt es sowas auch für andere Firmen? Denn so sieht es für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Werbung aus. Die solltet ihr euch bezahlen lassen, dann könnt ihr eine lustige Grafik für Werbung erstellen und sie – wie früher wie „Dauerwerbesendung“ bei „Der Preis ist heiß“ – dazu einblenden. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0