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AGS 2.6 released

  • 22.12.2003   |  
  • 10:28   |  
  • Von deepgames    
Nach einigen Betaversionen und Releasecandidates hat Chris Jones die Version 2.6 seiner bekannten Adventuregameengine AGS freigegeben. Einige der Features - neben den üblichen Fehlerausmerzungen, Speichervergrößerungen und Geschwindigkeitsverbesserungen - sind:
  • 24-/32-Bit Grafiksupport
  • Alpha-Channel auch für 32-Bit-Sprites
  • Einige neue Scripting-Funktionen (wie z.B. GetTextWidth, RawDrawFrameTransparent, SetTextBoxFont)
  • PNG und TGA-Import
  • GUI Z-Order-Funktion (zum Anordnen der Zeichenreihenfolge der GUIs)
  • Möglichkeit, die Sprites im Sprite-Editor anders anzuordnen
  • Möglichkeit, die Sprites direkt als View oder Frame zu übernehmen
  • Screenshots können nun in Savegames abgespeichert werden
  • X/Y-Laufgeschwindigkeit der Characters können nun unterschiedlich vergeben werdenDie AGS-Version lässt sich auf der AGS-Website herunterladen. Es wird wie immer empfohlen, zunächst Sicherungen der eigenen Spiele zu machen.

    Update: Parallel hat das Team von der deutschen Visionaire-Engine Version 2.01 ihrer Software veröffentlicht. Diese kommt neben vielen Bugfixes mit einer "Spiel prüfen" Funktion, der Möglichkeit zum "Speichern und Ausführen" sowie einigen Detailverbesserungen.
  • Benutzer-Kommentare

    Hätte es in der Überschrift der Ausdruck veröffentlicht oder erschienen nicht auch getan anstatt released ? -)
    Merlin813
    • 23.12.03    
    • 18:14   

    Hätte es in der Überschrift der Ausdruck veröffentlicht oder erschienen nicht auch getan anstatt released ? -)

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