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Kommentare von endserenader

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11 Juli 2012

Wie Aurinda selbst war ich neugierig auf die Geheimnisse der Miskatonic University. Gefallen hat mir die Einarbeitung von Inhalten des Cthulhu-Mythos in die Rätsel und das schrittweise Zusammenfügen von Hintergrundinformationen ganz im Stil von Lovecraft-Vorlagen wie „Cthulhus Ruf“ und „Der Fall Charles Dexter Ward“; gefallen haben mir auch Elemente wie Dekan Ambrose, die dem Cthulhu-Mythos eine humoristische Ebene verliehen haben. Irritiert war ich von Figuren wie Professor Twinger und Steve, die als Karikaturen der gegenwärtigen amerikanischen Politlandschaft vielleicht besser in einer Adventure-Homage an „Illuminatus!“ oder „The Fountainhead“ aufgehoben wären. Für Teil 2 wünsche ich mir eine Konzentration auf die genannten Stärken und einen gelungenen Ausbau der mythologischen Komponente.

E
endserenader
06 April 2012

Der visuelle Stil und die musikalische Begleitung haben mir gefallen und mich zum Weiterspielen animiert. Das okkulte Thema fand ich zwar spannend, aber die Umsetzung war zu vorhersehbar. Ich hätte mir ein paar einfallsreichere Wendungen gewünscht, insbesondere zum Finale.

E
endserenader
19 Februar 2012

Time Gentlemen, Please! spielt sicherlich in einer anderen Liga als die Top-Adventures der Gegenwart, und die Figuren sind inhaltlich mindestens genau so überzeichnet wie optisch; aber wenn man sich auf diesen kompromisslosen Humor einlassen kann, steht dem kurzweiligen Spielvergnügen nichts im Weg.

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endserenader
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