Anzeige

Bewertungsdetails

Tests H hans 23 Juli 2014
detail

Die letzten beiden Episoden haben mich weiterhin gut unterhalten und die Serie zu einem zufriedenstellenden Abschluss geführt. Rückblickend bedauere ich nur die großen Abstände zwischen den ersten Episoden, durch die das Spiel sich insgesamt so weit gezogen hat, dass ich nur noch wenig über den Beginn weiß. Die gute Nachricht dabei ist jedoch, dass ich das Gefühl habe, diese Staffel von The Wolf Among Us bestimmt irgendwann noch einmal zu spielen.Michael Stein
Ich bereue nicht, Zeit in das Spielen von The Wolf Among Us investiert zu haben. Ich habe eine intensive Geschichte bekommen, einen interessanten Schauplatz, authentische Charaktere und Entscheidungen, die mir nahe gingen. Sogar das Finale überzeugt aus erzählerischer Sicht - eine Leistung, mit der sogar viele Fernsehserien, an denen man sich hier klar orientiert, ein Problem haben. Meine Befürchtung, das Spiel könnte bei diesem Szenario kitschig werden, haben sich nicht bestätigt.

Trotzdem lässt der Spielspaß nach, wenn immer weniger Interaktion mit der Umwelt möglich ist. Viele Entscheidungen oder Dialogoptionen wirken aufgesetzt und auch die eingestreuten Quick-Time-Events werden immer langweiliger. Wenn Telltale erfolgreich bleiben will, müssen sie in meinen Augen klar dieser Entwicklung entgegensteuern. Die Episoden immer kürzer zu machen, wie man aktuell auch beobachten kann, ist dabei aber der falsche Weg. Ich bin gespannt auf die nächsten Episodenspiele von Telltale, insbesondere auf die Adaption von Game of Thrones.