Anzeige

Bewertungsdetails

Tests DV Das Vieh 16 Juli 2013
detail

 Es war für mich die richtige Entscheidung, mit dem Spielen von The Inner World auf die mobile Umsetzung zu warten. Das Abenteuer in der wunderbaren Welt Asposien macht sehr viel Spaß und bietet eine tolle, mitreißende und vor allem unterhaltsame Geschichte. Dank der auf dem iPad perfekt funktionierenden Steuerung und auch ansonsten robusten Technik macht es sehr viel Spaß, Robert zu begleiten. Genau so sollten Umsetzungen von Adventures für mobile Geräte aussehen! Für mich entwickeln sich Tablets zur perfekten Adventureplattform.Hans Frank

Der erste Lacher kam zwei Sekunden nach Programmstart: Die Darstellung von Entwickler und Publisher im Intro ist bereits klasse. Das steht sinnbildlich für die Freude an dem Projekt, die man dem Spiel an jeder Ecke ansieht und die zwangsläufig auf den Spieler überspringt. Von der ersten Präsentation auf der gamescom 2011 bis zur Veröffentlichung im Jahr 2013 habe ich die Entwicklung von The Inner World mitverfolgt. Das Faszinierende: Bereits bei der ersten Präsentation auf einem iPad mit wenigen Spielszenen und groben Konzepten habe ich mir das Spiel so vorgestellt wie es wurde: Super. Man kann Fizbin nur beglückwünschen, sowohl für ihr Durchhaltevermögen als auch für ihr Glück, mit Headup Games einen Publisher gefunden zu haben, der das Spiel offensichtlich genau so liebt, wie die Entwickler selbst. Hut ab!