Anzeige

Bewertungsdetails

Tests DV Das Vieh 04 September 2013
detail

Die mitreißende Geschichte um Sadja und ihren Gehimnisvollen Zauberstab hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Zum Glück, denn sonst hätte ich wohl aufgrund der schrecklichen Nahaufnahmen am Anfang des Spiels direkt die Lust zum weiterspielen verloren. Und das wäre verdammt schade gewesen, denn Memoria ist eines der besten Adventures der letzten Zeit. Nicht nur grafisch sieht es wieder klasse aus (abgesehen von den Animationen der Nahaufnahmen natürlich), auch der Rest des Spiels kann voll überzeugen. Eine tolle, etwas zurückhaltende Musikuntermalung, abwechslungsreiche, intelligente Rätsel und eine spannende, gut erzählte, und in sich schlüssige Geschichte, hier stimmt einfach alles. Und damit gefällt mir Memoria auch ein gutes Stück besser als noch der Vorgänger vom vergangenen Jahr.Axel Kothe

Innerhalb von wenigen Minuten habe ich mich gefühlt, als sei ich durch den PC in eine andere Welt gefallen. Die allgemeine Grafik, die Art der Geschichtenerzählung, Musik und Sprecher, alles zusammen erzeugte einen starken Sog, der mich tief in die Spielwelt eintauchen ließ. So sieht ein wirklich gelungenes Adventure aus!