Anzeige

Bewertungsdetails

Tests S silly 13 Juni 2006
detail

Ich hatte extra kurz vor dem Erscheinen von Dreamfall, den ersten Teil der Reihe rausgekramt, um ihn nochmal zu spielen. Just als der Abspann über meinen Monitor flimmerte, kam auch schon der Postbote mit dem Nachfolger, den ich wirklich sehnlichst erwartet hatte. Und was soll ich sagen? Ich war absolute positiv überrascht! Zunächst hatte ich ob der Steuerung und in Anbetracht der Tatsache, dass ich ein Greenhorn bin, was Action-Sequenzen angeht, einige Bedenken. Doch schon nach kurzer Zeit klebte ich buchstäblich vor meinem Monitor und habe die Geschichte in allen Zügen genossen. Ich muss zugeben, dass ich zwischenzeitlich sogar Tränen in den Augen hatte und mich an manchen Stellen der Schauer des Gruselns oder des Schönfindens ereilte. Trotz kleinerer Mängel, wie die Steuerung, teilweise fehlende Mimik oder fehlender Übersetzung ist Dreamfall eines der besten Adventures, das ich spielen durfte.
Nach dem Spielen von Dreamfall - The Longest Journey warte ich nunmehr umso sehnsüchtiger auf Teil 3 und hoffe, dass dieser in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird.