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- Das war die Woche...
Das war die Woche...
- 16.12.2014 |
- 00:56 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Das Animation-Arts-Adventure Monolith, das der Geheimakte-Entwickler auf einem fernen Planeten ansiedelt, nähert sich der Fertigstellung – das haben die Kollegen der Adventure Corner in Erfahrung gebracht. Das Spiel, über das 2011 zum ersten Mal geredet wurde und über dem seitdem der Mantel des Schweigens liegt, soll im ersten Halbjahr 2015 für PC, Mac, iOS und Android erscheinen. Gute Nachrichten gibt es zudem für alle, bei denen sich die Datenschicht der "Lula 3D"-DVD vor lauter Luftfeuchtigkeit bereits ablöst: Publisher UIG schenkt dem spielerisch schwachbrüstigen Polygon-Porno einen zweiten Frühling und stellt eine Neuauflage für 9,99 Euro in den Handel.
Die Entwickler des viel gelobten, jedoch weitgehend rätselfreien Gone Home haben mit Tacoma ihr nächstes Spiel angekündigt. Diesmal verschlägt es die Spieler auf eine Raumstation in der Nähe des Mondes, bis auf einen ersten Teaser-Film, der auf der Homepage gezeigt wird, verrät die Fullbright Company aber noch nicht viel über ihr neues Projekt. Neu bei Steam Greenlight ist das deutsche Indie-Projekt Wait, das von den Geschichten H.P. Lovecrafts inspiriert ist. Auf der Website der Entwickler könnt ihr bereits eine Demo herunterladen. Einen Trailer findet ihr auf unserem Youtube-Kanal.
Nach einer längeren Auszeit haben die Kollegen von Adventures Unlimited in den letzten Wochen wieder ihre Website aktualisiert. Jetzt hat die Redaktion auch wieder ein Wandkalender-PDF mit Adventure-Motiven für das kommende Jahr bereitgestellt. Die Entwickler des Fanadventures Alühn haben ihr 2006 veröffentlichtes Spiel technisch wie inhaltlich überarbeitet, der Download ist kostenlos.
Benutzer-Kommentare
- 17.12.14
- 19:45
Moinsen, ich habe beide Teile durchgespielt und hatte keine Probleme mit dem Unterstreichen. Ferner ist auch der Bug in Teil 1 behoben, der verhinderte, dass man bei aktiviertem Anti-Aliasing den Code des Kassettenkoffers sah. Ich hatte einen kleinen Bug am Ende von Teil 1, der bewirkte, dass mir in der Gruft bei einer Auflösung von 1920*1080 eine Szene nicht richtig dargestellt wurde, so dass ich ein Teil nicht anklicken konnte. Eine vorübergehende Änderung der Auflösung auf 1024*768 löste das Problem.
- 16.12.14
- 12:07
Mich würde interessieren, ob bei den Darkness Within Spielen auch die bis zum Schluss existierenden Textbugs beseitigt wurden. Damals gab es trotz Patch weiterhin Probleme mit dem Unterstreichen von Textabschnitten, was verhinderte, daß man über das Kombifeature keine Lösung erhalten konnte.
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