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Thimbleweed Park: Im Gespräch mit Ron Gilbert und Gary Winnick
- 25.11.2014 |
- 03:05 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Während das Gespräch nun von unseren Redakteuren in die deutsche Sprache übersetzt wird, haben wir uns angesichts des laufenden Kickstarter-Projektes ausnahmsweise dazu entschlossen, euch bereits jetzt einen Einblick in das Interview zu geben. So findet ihr unter diesem Link das Gespräch in Originalfassung. Natürlich übersetzen wir das Interview so zeitnah wie möglich auf deutsch und informieren euch umgehend, wenn diese Version ebenfalls zur Verfügung steht.
Viel Spaß!
Benutzer-Kommentare
- 25.11.14
- 23:48
Muss hier mit k0SH übereinstimmen – die drei Stellen im Interview haben mich auch ein wenig nervös gemacht, was da bei Thimbleweed Park nun am Ende wohl wirklich raus kommt.
- 25.11.14
- 21:21
Wieder ein Projekt, dass ich unterstützen würde. Aber so lange nur über Amazon gespendet werden kann, wird das wohl nichts...
- 25.11.14
- 20:34
Ich sehe das erst einmal vollkommen nüchtern. Ich warte mal ab. Ich befürchte aber, es wird dem Klassiker nur ähneln und sich dann total casual spielen. Ich mein, noch casualiger als das Original. Ich werde das erst einmal mit einer gesunden Skepsis verfolgen.
Vielleicht interpretiere ich da jetzt zuviel rein, aber insgesamt soll TP sich wohl nur so anfühlen wie ein Spiel aus damaliger Zeit, aber nicht unbedingt komplett so aussehen, klingen oder sogar spielen. Tim Schafer hat vor und nach BA nicht ungedingt anders argumentiert.
Wer weiß, ob die Verbenleiste und die zwei Schwierigkeitsgrade am Ende nicht zu Gimmicks verkommen. :wink:
- 25.11.14
- 18:48
Danke für das Interview, da sind ein paar sehr interessante Sachen dabei und vor allem Tendenzen herauszulesen.
Vielleicht interpretiere ich da jetzt zuviel rein, aber insgesamt soll TP sich wohl nur so anfühlen wie ein Spiel aus damaliger Zeit, aber nicht unbedingt komplett so aussehen, klingen oder sogar spielen. Tim Schafer hat vor und nach BA nicht ungedingt anders argumentiert.
Wer weiß, ob die Verbenleiste und die zwei Schwierigkeitsgrade am Ende nicht zu Gimmicks verkommen. :wink:
Ron: ...After the unprecedented success of the Double Fine Adventure on Kickstarter, there was an amazing amount of pressure that I’m glad I didn’t have to deal with.
Na DA soll er mal den Tag nicht vor dem Abend loben -)
Wer weiß, auf welche Summe TP noch kommen wird..
AT: Which is your favorite adventure game ever?
Gary: ...I also enjoyed Limbo, I really liked its art style.
So so.. das gute Limbe Adventure. Da ist es wieder.
So, is the classic adventure game more popular than assumed, is it nostalgia or just your famous name?
Ron: Adventure games are more popular than people realize, they have just changed over time.
Changed? In Spiele wie The Cave nehme ich an..
- 25.11.14
- 11:12
AT: How do you judge the development of Broken Age so far?
Ron: ...After the unprecedented success of the Double Fine Adventure on Kickstarter, there was an amazing amount of pressure that I’m glad I didn’t have to deal with.
Na DA soll er mal den Tag nicht vor dem Abend loben -)
Wer weiß, auf welche Summe TP noch kommen wird..
AT: Which is your favorite adventure game ever?
Gary: ...I also enjoyed Limbo, I really liked its art style.
So so.. das gute Limbe Adventure. Da ist es wieder.
So, is the classic adventure game more popular than assumed, is it nostalgia or just your famous name?
Ron: Adventure games are more popular than people realize, they have just changed over time.
Changed? In Spiele wie The Cave nehme ich an..
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