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Das war die Woche

  • 28.07.2013   |  
  • 15:07   |  
  • Von Michael Stein    
Das Magazin Gamestar berichtet in einem Artikel von der Spielemesse PAX Australia über eine Rede von Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert, in der er anmerkt, dass Klassiker wie Monkey Island nie entstanden wären, wenn man zu dieser Zeit schon Zugriff auf die Star-Wars-Lizenz gehabt hätte. In einem anderen Artikel enthüllt das Magazin Einzelheiten zur zweiten Staffel von The Walking Dead.

Die PC-Gaming-Site Rock, Paper, Shotgun hat ein Interview mit KingArt, den Machern von The Raven geführt. Deponia ist jetzt auch im Mac App Store erhältlich. Ebenfalls ganz frisch dort vertreten ist Harvey's Neue Augen.

Die interaktive Rauminstallation O.R.pheus (wir berichteten) wurde von der Bundesregierung mit dem Titel Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2013 ausgezeichnet. Die Kollegen von der Adventure-Corner haben ein Interview mit den Machern des Indie-Adventures Fran Bow geführt.

Kommentare

13

Benutzer-Kommentare

Die Lizenz wurde ja nur verliehen .
LucasArts durfte Star Wars in Maniac Mansion und anderen Spielen verwenden wann sie wollten.
Gehörte ja so oder so zu Lucas...
Sven
  • 30.07.13    
  • 01:00   

Die Lizenz wurde ja nur verliehen .
LucasArts durfte Star Wars in Maniac Mansion und anderen Spielen verwenden wann sie wollten.
Gehörte ja so oder so zu Lucas...

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Also geile Adventures in Verbindung mit Star Wars lässt sich für mich nicht vereinbaren. :wink:

Immerhin durften sie offenbar schon Star Wars-Modelle in Eds Kinderzimmer abstellen.
fireorange
  • 30.07.13    
  • 00:05   

Also geile Adventures in Verbindung mit Star Wars lässt sich für mich nicht vereinbaren. :wink:

Immerhin durften sie offenbar schon Star Wars-Modelle in Eds Kinderzimmer abstellen.

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Vor allem da Stacey im Moment an Jack Houston and the Necronauts arbeitet, und das ist crowdfunded.
neon
  • 29.07.13    
  • 14:09   

Vor allem da Stacey im Moment an Jack Houston and the Necronauts arbeitet, und das ist crowdfunded.

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Eines Tages, klar!
Kann bei so einem Fanprojekt aber ein paar Jahre bedeuten..
k0SH
  • 29.07.13    
  • 01:12   

Eines Tages, klar!
Kann bei so einem Fanprojekt aber ein paar Jahre bedeuten..

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glaubst des wirklich kosh?

da hat sich ja seit einem jahr nix mehr getan bei denen...

ein adventure zu machen is wohl doch nicht soooo einfach. :)
advfreak
  • 29.07.13    
  • 01:08   

glaubst des wirklich kosh?

da hat sich ja seit einem jahr nix mehr getan bei denen...

ein adventure zu machen is wohl doch nicht soooo einfach. :)

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Aaaaach... dafür gibts eines Tages das Han Solo Adventure :-)
http://www.hansoloadventures.com/
k0SH
  • 29.07.13    
  • 01:04   

Aaaaach... dafür gibts eines Tages das Han Solo Adventure :-)
http://www.hansoloadventures.com/

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Tja mindestens ein Star Wars Adventure wäre schon interessant gewesen. Schade, dass es keines gab.
Sven
  • 29.07.13    
  • 00:46   

Tja mindestens ein Star Wars Adventure wäre schon interessant gewesen. Schade, dass es keines gab.

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naja, aber wer sagt das es damals nicht geile adventures geworden wären mit star wars lizenz? :P

wenn ich da an meilenstein indy 4 denke...
advfreak
  • 28.07.13    
  • 23:59   

naja, aber wer sagt das es damals nicht geile adventures geworden wären mit star wars lizenz? :P

wenn ich da an meilenstein indy 4 denke...

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Die hatten eigentlich erst Anfang/Mitte der 90er so die Lizenz.
Sven
  • 28.07.13    
  • 15:24   

Die hatten eigentlich erst Anfang/Mitte der 90er so die Lizenz.

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Gamestar: Noch vor der Gründung von LucasArts, war die Lizenz für Star-Wars-Spiele bereits an ein externes Entwicklerteam vergeben worden.
chris
  • 28.07.13    
  • 15:01   

Gamestar: Noch vor der Gründung von LucasArts, war die Lizenz für Star-Wars-Spiele bereits an ein externes Entwicklerteam vergeben worden.

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Warum hatten die keinen Zugriff auf die Star Wars-Lizenz?
fireorange
  • 28.07.13    
  • 14:58   

Warum hatten die keinen Zugriff auf die Star Wars-Lizenz?

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It's Ron... no more to say :)
Matt80
  • 28.07.13    
  • 14:29   

It's Ron... no more to say :)

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Ron Gilbert, in der er anmerkt, dass Klassiker wie Monkey Island nie entstanden wären, wenn
Hätte hätte Fahrradkette!
Ziemlich sinnfrei in meinen Augen.
Was alle gewesen sein könnte haben tun wenn irgendwas irgendwie anders gewesen wäre... *gähn*
Hätte 3D nicht so einen Durchmarsch erlebt, würden wir vielleicht heute immer noch anspruchsvolle Adventure spielen -)
k0SH
  • 28.07.13    
  • 14:09   

Ron Gilbert, in der er anmerkt, dass Klassiker wie Monkey Island nie entstanden wären, wenn
Hätte hätte Fahrradkette!
Ziemlich sinnfrei in meinen Augen.
Was alle gewesen sein könnte haben tun wenn irgendwas irgendwie anders gewesen wäre... *gähn*
Hätte 3D nicht so einen Durchmarsch erlebt, würden wir vielleicht heute immer noch anspruchsvolle Adventure spielen -)

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