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Ein leuchtender Kristall? The Five Cores im Test
- 02.10.2012 |
- 17:08 |
- Von Hans Pieper
Wer das Spiel bereits besitzt kann mit dem Patch auf Version 1.1 folgende Änderungen vornehmen lassen:
-Fehlerhafte Introvideos auf den Inseln
-Konsolenbefehle entfernt
-Standard-Grafikeinstellung wurde auf "Minimum" gesetzt
-Steam-Integration entfernt
Benutzer-Kommentare
- 06.10.12
- 18:04
Ich habe das Spiel nochmal geprüft. Es müssen sieben Kristalle aktiviert werden. Das habe ich auch im Text korrigiert, danke für den Hinweis!
Wenn die vier Kristalle aktiviert sind, was passiert dann? Ich weiß es nicht, weil ich nicht so weit bin, und es wäre nett, wenn du nichts dazu gespoilert hättest. Aber dann wird vielleicht etwas aktiviert, was als fünfter Kristall angesehen werden kann?
- 05.10.12
- 22:14
Es sind auf jeden Fall schon mal fünf Inseln, denn die Hauptinsel muss wohl mitgezählt werden.
Wenn die vier Kristalle aktiviert sind, was passiert dann? Ich weiß es nicht, weil ich nicht so weit bin, und es wäre nett, wenn du nichts dazu gespoilert hättest. Aber dann wird vielleicht etwas aktiviert, was als fünfter Kristall angesehen werden kann?
- 05.10.12
- 21:53
Kleine Anmerkung zum Test, da steht: Es müssen insgesamt fünf Kristalle auf fünf Inseln zum Leuchten gebracht werden . Beim Nachzählen komme ich nur auf vier(!) farbige Kristalle (bzw. acht, wenn man die Kristalle für die Rückkehr mitzählt). Wie schon im Forum erwähnt, frage ich mich wirklich ernsthaft, wieso die Entwickler ihr Adventure The Five(!) Cores genannt haben?
Vom Original kommt wohl erst mal so schnell nichts mehr.
- 04.10.12
- 13:25
@ Problem: das war auch zuerst meine Befürchtung. Aber eigentlich macht es mir nichts aus. Die Rätsel sind fordernd, die Grafik gefällt mir, die Gegenden sind gut gemacht. Und Story gab es auch bei den Myst-Teilen nicht überbordend viel. So gesehen freut es mich eigentlich, mal wieder etwas mystiges spielen zu können.
Vom Original kommt wohl erst mal so schnell nichts mehr.
Hm. Sieht eigentlich sehr hübsch aus, und ich mag ja die Myst-Reihe. Aber das wirkt auf mich schon etwas zu stark abgekupfert. Ich werde zumindest mal die Demo ausprobieren.
- 04.10.12
- 12:38
@elfant: Myst schreibt man übrigens mit y . )
Hm. Sieht eigentlich sehr hübsch aus, und ich mag ja die Myst-Reihe. Aber das wirkt auf mich schon etwas zu stark abgekupfert. Ich werde zumindest mal die Demo ausprobieren.
- 03.10.12
- 16:27
Klar, das Spiel ist Geschmackssache, erwähne ich ja auch. Aber elfant kommt dann ja auch auf satte 175201 Spielstunden. Wenn das kein Preis-Leistungsverhältnis ist... -)
- 03.10.12
- 14:28
Es fehlt noch eine Möglichkeitfür Mist -Nichtmöger: Man schmeiß das Spiel nach einer Stunde in die Ecke und rührt es mindestens 20 Jahre nicht mehr an.
Und schade wegen der Story. Da hatte ich mir eindeutig mehr versprochen.
- 03.10.12
- 02:15
Hört sich gut an. Nur werde ich sicher viellänger daran knobeln, als hier angegeben ist, wenn ich nach den beiden Inseln gehe, die ich schon gelöst habe.
Und schade wegen der Story. Da hatte ich mir eindeutig mehr versprochen.
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