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Nightmare Adventures - Das Verlies der Hexe im Test

  • 30.11.2011   |  
  • 11:34   |  
  • Von Michael Stein    
Das First-Person-Adventure Nightmare Adventures - Das Verlies der Hexe erschien bereits im letzten Jahr beim Online-Publisher BigFish Games. Im September dieses Jahres hat Pulisher astragon das Spiel auch als Retail-Version in den deutschen Handel gebracht.

Wir haben uns den Titel näher angesehen und berichten Euch in unserem Test, ob und für wen sich der Kauf lohnen könnte.

Benutzer-Kommentare

@neon: Super Test - und danke fürs Horizont weit halten!
..eve.
  • 30.11.11    
  • 21:06   

@neon: Super Test - und danke fürs Horizont weit halten!

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Hi Anne,
irgendwie schade, oder, das mit den Vorurteilen?! Die meisten hier gehen glaub ich echt davon aus, dass in sogenannten Casual Titeln - auch gerne mal abfällig als Wimmelbildspiel abgetan - ein solcher Wimmelbildscreen nach dem anderen abgearbeitet werden muß. Dabei übersehen sie dann, dass der Wimmelbildanteil in den neueren (und das sind die der letzten ein bis zwei Jahre) Spielen dieser Anteil zunehmend geringer wird bis ganz verschwindet, dafür der Rätselanteil, der Umfang und vor allem die Qualität der Grafiken, Animationen, Sprachausgabe, Sounds, Storyline usw. zunehmend steigt. Während das Adventuregenre als solches bis auf wenige Ausnahmen zunehmend langweiliger wird. In vielen richtigen Adventures wird ja im Grunde auch nix anderes gemacht, als Gegenstände einzusammeln, um sie anzuwenden. Hier wird richtiggehend eine interessante Enwicklung vernachlässigt aufgrund haltloser Vorurteile. Aber gut, so ist das eben....
Gruß!
..eve.
  • 30.11.11    
  • 20:47   

Hi Anne,
irgendwie schade, oder, das mit den Vorurteilen?! Die meisten hier gehen glaub ich echt davon aus, dass in sogenannten Casual Titeln - auch gerne mal abfällig als Wimmelbildspiel abgetan - ein solcher Wimmelbildscreen nach dem anderen abgearbeitet werden muß. Dabei übersehen sie dann, dass der Wimmelbildanteil in den neueren (und das sind die der letzten ein bis zwei Jahre) Spielen dieser Anteil zunehmend geringer wird bis ganz verschwindet, dafür der Rätselanteil, der Umfang und vor allem die Qualität der Grafiken, Animationen, Sprachausgabe, Sounds, Storyline usw. zunehmend steigt. Während das Adventuregenre als solches bis auf wenige Ausnahmen zunehmend langweiliger wird. In vielen richtigen Adventures wird ja im Grunde auch nix anderes gemacht, als Gegenstände einzusammeln, um sie anzuwenden. Hier wird richtiggehend eine interessante Enwicklung vernachlässigt aufgrund haltloser Vorurteile. Aber gut, so ist das eben....
Gruß!

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) muss natürlich Verlies heißen *g*
Anne
  • 30.11.11    
  • 15:24   

) muss natürlich Verlies heißen *g*

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Das Verließ der Hexe hat mir sehr gut gefallen!
Ich weiß dass die meisten AdventurespielerInnen Vorurteile zu den WBS'es haben, aber hier wird ein Spiel geboten das, wie schon im Test beschrieben, ein gutes Adventure ist.
Gruß Anne
Anne
  • 30.11.11    
  • 15:20   

Das Verließ der Hexe hat mir sehr gut gefallen!
Ich weiß dass die meisten AdventurespielerInnen Vorurteile zu den WBS'es haben, aber hier wird ein Spiel geboten das, wie schon im Test beschrieben, ein gutes Adventure ist.
Gruß Anne

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