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Neue Screenshots zu The Second Guest

  • 14.09.2011   |  
  • 18:09   |  
  • Von Hans Pieper    
Der Spieleentwickler Twice Effect hat zusammen mit dem Publisher Headup Games drei neue Screenshots zu The Second Guest veröffentlicht. Darauf ist der Hauptacharakter Jack Ice an verschiedenen Schauplätzen zu sehen. Die Bilder geben einen ersten Einblick, wie Schauplätze und Hauptfigur wirken werden. Die Bilder sind ab jetzt in unserer Bildergalerie zu finden.

The Second Guest ist ein Kriminal-Adventure, das in mehreren Episoden erscheinen soll. Der erste Teil soll ab Ende Oktober 2011 erhältlich sein.

Benutzer-Kommentare

Second Guest wurde laut Amazon auf den 27. Januar 2012 verschoben. Schade, denn von der Thematik her hätte es perfekt zum Lästige-Kinder-Tag gepasst.

Nimmermehr
  • 27.09.11    
  • 14:19   

Second Guest wurde laut Amazon auf den 27. Januar 2012 verschoben. Schade, denn von der Thematik her hätte es perfekt zum Lästige-Kinder-Tag gepasst.

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Now something completely different. Zurück zu Second Guest. Ich bin nach wie vor gespannt auf ein Spiel, das packende Story witzige Dialoge anspruchsvolles Rätseldesign verspricht. Grafik ist für mich eher nebensächlich.

Was man bisher zu hören bekam, war tatsächlich Ohrenkino .

Der Preis erscheint mit 19 Euro auch recht attraktiv. Ein wichtiger Punkt ist dann noch die Spielzeit der zwei Episoden. Sollte mir die im Verhältnis zum Kaufpreis zu kurz ausfallen, warte ich auf eine komplette Fassung mit allen fünf Episoden.
Nimmermehr
  • 14.09.11    
  • 20:34   

Now something completely different. Zurück zu Second Guest. Ich bin nach wie vor gespannt auf ein Spiel, das packende Story witzige Dialoge anspruchsvolles Rätseldesign verspricht. Grafik ist für mich eher nebensächlich.

Was man bisher zu hören bekam, war tatsächlich Ohrenkino .

Der Preis erscheint mit 19 Euro auch recht attraktiv. Ein wichtiger Punkt ist dann noch die Spielzeit der zwei Episoden. Sollte mir die im Verhältnis zum Kaufpreis zu kurz ausfallen, warte ich auf eine komplette Fassung mit allen fünf Episoden.

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Einfach so oder mit speziellem Grund.
realchris
  • 14.09.11    
  • 20:30   

Einfach so oder mit speziellem Grund.

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Meine Beweggründe sind technischer Natur. Ich mag Flash nicht.
Nimmermehr
  • 14.09.11    
  • 20:22   

Meine Beweggründe sind technischer Natur. Ich mag Flash nicht.

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hier die arbeiten auch in flash: http://www.mondominishows.com/index.php?series=33&seriesPage=0

Es gibt eigentlich nichts beseres für den Averystile.
realchris
  • 14.09.11    
  • 19:50   

hier die arbeiten auch in flash: http://www.mondominishows.com/index.php?series=33&seriesPage=0

Es gibt eigentlich nichts beseres für den Averystile.

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Flash ist ja nicht das Problem. Wenns gut gemacht ist. Die meisten guten Indie-Adventures der letzen Zeit wurden in Flash gemacht. Machinarium, Hector etc.

In Flash kannst Du prima grafisch arbeiten bzw. ist das perfekt für Grafik-Adventures. Nur die Screens hier finde ich für die Möglichkeiten, die Flash bietet, einfach nicht gut genug.
realchris
  • 14.09.11    
  • 19:45   

Flash ist ja nicht das Problem. Wenns gut gemacht ist. Die meisten guten Indie-Adventures der letzen Zeit wurden in Flash gemacht. Machinarium, Hector etc.

In Flash kannst Du prima grafisch arbeiten bzw. ist das perfekt für Grafik-Adventures. Nur die Screens hier finde ich für die Möglichkeiten, die Flash bietet, einfach nicht gut genug.

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Passend zum Grusel-Thema haben mir die flash-artigen Screens einen gehörigen Schrecken eingejagt. Der Stil wirkt tatsächlich wie Flash. Second Guest ist in Visionaire realisiert. Also gottlob kein Flash.
Nimmermehr
  • 14.09.11    
  • 18:59   

Passend zum Grusel-Thema haben mir die flash-artigen Screens einen gehörigen Schrecken eingejagt. Der Stil wirkt tatsächlich wie Flash. Second Guest ist in Visionaire realisiert. Also gottlob kein Flash.

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Mein Begeisterung für das Spiel bekam gerade einen kleinen Dämpfer. Die ersten Screens waren viel zu klein um Details erkennen zu können. Jetzt auf den großen Screens sieht man: da gibts keine Details. Schaut wirklich etwas Detailarm und Flash-artig aus.
countjabberwock
  • 14.09.11    
  • 18:45   

Mein Begeisterung für das Spiel bekam gerade einen kleinen Dämpfer. Die ersten Screens waren viel zu klein um Details erkennen zu können. Jetzt auf den großen Screens sieht man: da gibts keine Details. Schaut wirklich etwas Detailarm und Flash-artig aus.

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kommt das eigentlich och fürs Ipad ?
Onkel111
  • 14.09.11    
  • 18:11   

kommt das eigentlich och fürs Ipad ?

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Haut mich jetzt auch noch nicht so vom Hocker.
Ist mir etwas zu glatt , sauber und java-flash-like
k0SH
  • 14.09.11    
  • 17:15   

Haut mich jetzt auch noch nicht so vom Hocker.
Ist mir etwas zu glatt , sauber und java-flash-like

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So gaaaanz überzeugt mich das grafisch noch nicht. Ich schätze mal in Flash oder Illustrator gemacht. Ich würde mal schauen, wie sich die Optik verbessert, wenn man die Konturen bei den Flächen komplett weg lässt. An eigen Stellen sind sie noch da. Und ich wurde ne fast transparente Ebene mit einer Oberflächenstrukturgrafik aus Photoshop drüberlegen. So wie bei dem Blick aus dem Fenster. Also zwischen Bildhintergrund und der Figur. So bekommt das Ganze eine bessere Plastizität. Das wurde z.B. bei Hektor so gemacht. Aber wie gesagt, http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/secondguest_6.jpg ich würde auch hier vorne und hinten bei der Treppe die Konturenlinien weglassen. Dadurch sieht es etwas weniger schön aus und ich würde bei der Farbfüllung nicht mit so viel Verläufen arbeiten. Der Stil wirkt besser und runder, wenn Ihr mit einfarbigen Flächen arbeitet.Also für mich alles noch ein wenig unausgereift.
realchris
  • 14.09.11    
  • 16:45   

So gaaaanz überzeugt mich das grafisch noch nicht. Ich schätze mal in Flash oder Illustrator gemacht. Ich würde mal schauen, wie sich die Optik verbessert, wenn man die Konturen bei den Flächen komplett weg lässt. An eigen Stellen sind sie noch da. Und ich wurde ne fast transparente Ebene mit einer Oberflächenstrukturgrafik aus Photoshop drüberlegen. So wie bei dem Blick aus dem Fenster. Also zwischen Bildhintergrund und der Figur. So bekommt das Ganze eine bessere Plastizität. Das wurde z.B. bei Hektor so gemacht. Aber wie gesagt, http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/secondguest_6.jpg ich würde auch hier vorne und hinten bei der Treppe die Konturenlinien weglassen. Dadurch sieht es etwas weniger schön aus und ich würde bei der Farbfüllung nicht mit so viel Verläufen arbeiten. Der Stil wirkt besser und runder, wenn Ihr mit einfarbigen Flächen arbeitet.Also für mich alles noch ein wenig unausgereift.

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Mmmh, der Grafikstil der Gebäudearchitektur erinnert mich irgendwie an DOTT
magoria
  • 14.09.11    
  • 16:26   

Mmmh, der Grafikstil der Gebäudearchitektur erinnert mich irgendwie an DOTT

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