Anzeige

Das war die Woche...

  • 15.08.2011   |  
  • 03:52   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Das Enter-the-Story-Projekt von Chris Tolworthy hat in der vergangenen Woche einen neuen Meilenstein erreicht: Ab sofort ist die interaktive Version von The Count of Monte Christo für 7,99 Dollar (oder für 14,99 Dollar zusammen mit vier weiteren Spielen) erhältlich. Der Entwickler Freebird Games hat sein neues Projekt To The Moon angekündigt. Darin begebt ihr euch in die Erinnerungen eines Patienten auf seinem Sterbebett und habt die Möglichkeit, sein Leben zu erkunden und, entsprechend der zentralen Frage "Was wäre wenn?", Entscheidungen anders zu treffen. Bei Youtube findet ihr einen nachdenklichen Trailer und eine Aufnahme des Titelsongs. Eine Kampagne zu einem bisher nicht weiter benannten Titel startet ebenfalls bei Youtube.

Die deutsche Version von The Tiny Bang Story ist jetzt via Big Fish Games zu haben, eine Ladenversion als "Premium Edition" erscheint im Oktober. Am 26. August veröffentlicht Peter Games die Sherlock Holmes Anniversary Edition (vorbestellen) mit 4 Sherlock-Holmes-Adventures von Frogwares (Geheimnis der Mumie, Geheimnis des Silbernen Ohrrings, Spur der Erwachten, Arsène Lupin) und einem Casual-Titel (Geheimnis des Persischen Teppichs). Eine neue Demo-Version zu Eko - Strange New World bietet das australische Sin Ars Studio seit Anfang August an.

Wer sich vor dem Release von The Book of Unwritten Tales: Die Vieh-Chroniken schon mal sein eigenes Vieh basteln möchte, kann das jetzt mit dem neuen Con-Vieh-Gurator (auch als Facebook-App). Laut Entwickler Straandlooper hat Hector: Badge of Carnage Episode 2 - Senseless Acts of Justice den Goldstatus erreicht, ein Release durch Telltale ist im Herbst geplant. Activision hat dem Hinter-den-Kulissen-Video zur Monkey Island Special Edition deutsche Untertitel spendiert. Bei Gameboomers findet ihr ein Update von Jonathan Boakes zum Thema The Last Crown: Während der Arbeiten am Sequel zu The Lost Crown hat Boakes demnach schon den dritten Teil The First Crown geschrieben, der etwa ein Jahr nach Teil 2 die Trilogie abschließen soll.

Publisher Just A Game hat den Veröffentlichungstermin von Julia: Tödliches Verlangen verraten: Das 3D-Adventure erscheint am 15. September. Die aktuelle Ausgabe von Adventure Lantern enthält ein Interview mit Mike Morrison, der über sein Projekt Prominence redet. Mit Jan Kavan, dem Entwickler des Scifi-Indies J.U.L.I.A. haben die Kollegen von Adventure Gamers gesprochen. Das ScummVM-Projekt vermeldet die Unterstützung einer neuen Engine: Mit dem Daily Build könnt ihr ab sofort Ringworld: Revenge of the Patriarch durchspielen. Eine umfangreiche Zork-Sammlung bietet Good Old Games gerade für ca. 10 Euro an.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare