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- Eine Vorschau auf J.U.L.I.A.
Eine Vorschau auf J.U.L.I.A.
- 27.07.2011 |
- 04:00 |
- Von Michael Stein
In den letzten Jahren hat Jan Kavan mit seinem Kollegen Lukas Medek unter der Firmenbezeichnung Cardboard Box Entertainment an einem neuen Projekt gearbeitet. J.U.L.I.A. ist ein waschechtes Weltraum-Abenteuer, welches sich heutzutage ungewöhnlicher Gameplay-Elemente bedient und damit versucht, frischen Wind in das angestaubte Adventure-Genre zu wehen. Ob das gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Vorschaubericht.
Wann und wie J.U.L.I.A. veröffentlicht wird, steht derzeit noch nicht fest. Der angepeilte Veröffentlichungstermin in diesem Jahr erscheint jedoch durchaus realistisch.
Benutzer-Kommentare
- 31.07.11
- 14:01
Nein, das kann man sehr flott spielen. Ladezeiten sind sehr kurz, Dialoge und Zwschensequenzen lassen sich überspringen und Bewegung der Figur fällt ja ganz aus.
Wenn dieses Spiel hier nicht auch so trantütig wird, bin ich durchaus interessiert.
- 30.07.11
- 13:34
112 hat mir, soweit ich gekommen bin, auch gut gefallen, aber irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen, weil die Schnalle beim Laufen nahezu eingeschlafen ist - nicht sehr gut gemacht, bei einem Spiel, dass fast aussschließlich aus Hin- und Herlaufen besteht.
Wenn dieses Spiel hier nicht auch so trantütig wird, bin ich durchaus interessiert.
- 30.07.11
- 10:14
@Neon: Ich fand Experience 112 grundsätzlich auch nicht so schlecht. Ich hatte allerdings einige Male Probleme die Dame in die richtige Richtung zu steuern (wahrscheinlich habe ich die Türen in der falschen Reihenfolge aktiviert oder den falschen Lichtschalter betätigt) was dann für Frust gesorgt hat (leider ist meine Frustrationsgrenze bei sowas eher gering :-)).
- 28.07.11
- 21:34
Tweety: Wobei ich eXperience 112 ziemlich gelungen fand. Ich habe es auch nicht zuende gespielt, aber das lag nicht am Spiel, sondern eher daran, dass es nicht sauber lief. Tatsächlich hat mich J.U.L.I.A. stellenweise ein bisschen an das Konzept von experience 112 erinnert, ebenso an A Mind Forever Voyaging, Suspended oder In Memoriam, gerade weil man als Spieler nicht selbst die Spielfigur aktiv durch die Spielwelt bewegt, sondern eben technische Möglichkeiten nutzt, die lokal vorhanden sind, um Ereignisse auszulösen, die wo ganz anders stattfinden.
- 27.07.11
- 22:34
Das klingt verdächtig nach einem Spiel für mich. :-) Seit längerem mal wieder ein Titel, der mich so richtig neugierig macht.
- 27.07.11
- 20:52
Klingt für mich auch recht interessant. Allerdings konnten mich bisher einige Titel die als innovativ galten nicht wirklich fesseln (auf Anhieb fällt mir z.B. Experience 112 ein- das habe ich nicht mal zu Ende gespielt). Aber man kann ja auch mal positv überrascht werden :-).
Vor allem wegen des Rätseldesigns.
Inventarrätsel sind ok, aber nur wenige Entwickler besinnen sich darauf, daß es nicht die einzige Art von Rätseln ist, und in den meisten Adventures wünschte ich mir, daß die wenigen vorhandenen Abweichungen von Inventarrätseln nicht nur eine Ausnahme darstellen würden.
p.s. Scheitern kann übrigens JEDER Titel an vielen Dingen.
- 27.07.11
- 11:45
Klingt schlichtweg genial für mich.
Vor allem wegen des Rätseldesigns.
Inventarrätsel sind ok, aber nur wenige Entwickler besinnen sich darauf, daß es nicht die einzige Art von Rätseln ist, und in den meisten Adventures wünschte ich mir, daß die wenigen vorhandenen Abweichungen von Inventarrätseln nicht nur eine Ausnahme darstellen würden.
p.s. Scheitern kann übrigens JEDER Titel an vielen Dingen.
Kann aber auch an vielen Dingen scheitern.
Vorbestellen würde ich so einen Titel nicht.
Und warum ist das Adventure-Genre noch mal angestaubt?
- 27.07.11
- 10:38
Klingt gut.
Kann aber auch an vielen Dingen scheitern.
Vorbestellen würde ich so einen Titel nicht.
Und warum ist das Adventure-Genre noch mal angestaubt?
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