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Phobos 1953 - Outcry-Nachfolger kommt nach Deutschland
- 25.07.2011 |
- 16:57 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Im Spiel will der KGB die Ausdauer des Menschen steigern und die Möglichkeiten der Telepathie, sowie den Einfluss von Angst auf den menschlichen Organismus testen. So erforscht der Spieler das Experiment und löst Rätsel über die Auswirkungen auf die menschliche Psyche. Baiseren soll Phobos auf wahren Begebenheiten. Entwickler ist Phantomery Interactive, die bereits mit Outcry Gruseliges unter die Leute brachten. UIG möchte mit seiner "Play Indie!"-Reihe langfristig Indie-Developern eine bessere Marktchance geben, erklärt Christoph Bayer, Geschäftsführer UIG Entertainment:
"Ein gutes Spiel muss nicht immer teuer sein! Wir fördern unabhängige Entwicklungsstudios die qualitativ hochwertige Spiele produzieren und machen sie dem Käufer zu günstigen Preisen zugänglich."
Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt. Kosten sollen die Play-Indie-Titel maximal 29,99 Euro.
Benutzer-Kommentare
So weit, so gut. Outcry war dufte, wenn auch etwas sehr kurz. Spiel in der gleichen Mache ist mir sehr willkommen und die Thematik erscheint interessant.
- 29.07.11
- 21:10
Also mich beschleicht ja das Gefühl, dass es weder ein Nachfolger zu Outcry ist noch dass 30 € nun sooo günstig sind, dass es hervorgehoben werden kann. (Kommt letztlich auf den Inhalt an, was man meint, dafür zu bezahlen bereit zu sein.)
So weit, so gut. Outcry war dufte, wenn auch etwas sehr kurz. Spiel in der gleichen Mache ist mir sehr willkommen und die Thematik erscheint interessant.
- 27.07.11
- 15:58
Ich finde es auch unglaublich, wie oberflächlich manche Sachen getestet werden. Einfach mal in eine bestimmte Schublade damit und fertig ist das (Vor)urteil. Und gerade dieses Spiel ist eines von denen, die Zeit brauchen, ihre Wirkung zu entfalten, weil sie eben nicht in Schubladen und vorgefertigte Kategorien passen. Ich hoffe, es erlebt irgendwann mal ein Revival - momentan wird es leider verramscht.
- 27.07.11
- 00:31
Outcry hat tatsächlich von der kommerziellen Spielepresse bzw. den Käseblättchen z.T. lausige Bewertungen gekriegt. Allerdings rollen sich manchen dieser Tester die Zehennägel schon, wenn es sich - der Machart nach - um ein Myst-like Adventure handelt, keine Ahnung warum. Verdient hat das Spiel diese miesen Bewertungen m.E. keinesfalls. Für Spiele-Gourmets ist es ein ganz vorzügliches, einzigartiges Mahl, für die Fastfood-Fraktion wohl zu zäh.
- 26.07.11
- 22:57
@burchi: Schlechte Kritiken zu Outcry? Wie das? Ich fand es sehr gut und freue mich, dass es von dieser Produktionsfirma neuen Stoff geben wird. Das kann eigentlich nur interessant werden.
- 25.07.11
- 22:13
Ok - wenn das so ist, sollte ich mir Outcry wohl doch noch zulegen. Gibts ja jetzt sicher schon aufn Grabbeltisch -)
- 25.07.11
- 22:08
Ich finde, dass Outcry ein ganz besonders faszinierender Titel war. Klar mit Schwächen im Gameplay und Rätseldesign, aber von einer ganz spannenden Atmosphäre und Handlungselementen erfüllt. Das Spiel hat mich sogar dazu gebracht, einiges über Gehirnwellen zu lesen und die binaural beats -Technologie selber auszuprobieren.
- 25.07.11
- 21:51
Outcry war ein ganz tolles Spiel. Etwas abgehoben und schwere Kost, sehr außergewöhnlich. Ein Nachfolger hat bei mir jedenfalls riesige Chancen gekauft zu werden.
- 25.07.11
- 21:05
Die Grafik gefällt mir ja, aber nachdem die Kritiken zum Vorgängerspiel nicht so dolle waren, bin ich auch hier eher skeptisch. Da warte ich erstmal ab.....
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