Anzeige
  • News
  • Hotfix zu A New Beginning veröffentlicht

Hotfix zu A New Beginning veröffentlicht

  • 23.10.2010   |  
  • 15:59   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Daedalic hat kürzlich einen Hotfix für A New Beginning veröffentlicht, der für Abhilfe bei einigen der gröbsten Probleme mit dem Öko-Thriller sorgen soll. Allgemein soll die Performance des Spiels verbessert werden, Abstürze beim Szenenwechsel sollen zudem deutlich seltener auftreten. Die Patches für Retailversion und die Downloadversion findet ihr auf der offiziellen Website.

Savegames können nach dem Aufspielen des Hotfixes weiterhin benutzt werden, defekte Spielstände bleiben allerdings unbenutzbar. Daedalic empfiehlt das Update auf Version 1.01 nur dann zu verwenden, sofern man bei sich zuvor Performance- und Absturzprobleme beobachten konnte. Daedalic arbeitet weiterhin an den Problemen und plant, demnächst ein weiteres Update zu veröffentlichen, mit dem dann auch die Probleme beim Abspielen der Videos bereinigt werden sollen.

Benutzer-Kommentare

für jeden, der den Patch installiert hat und das Spiel nicht mehr gestartet bekommt:

Es wird ein Update/Neuinstallation des Kopierschutztreibers benötigt.

http://www.protectdisc.com/de/support/endkundensupport/32-downloads

ich habe das Spiel nach Neuinstallation der Treiber ohne Probleme zum Laufen bekommen.
BoNeaWaX
  • 19.12.10    
  • 02:18   

für jeden, der den Patch installiert hat und das Spiel nicht mehr gestartet bekommt:

Es wird ein Update/Neuinstallation des Kopierschutztreibers benötigt.

http://www.protectdisc.com/de/support/endkundensupport/32-downloads

ich habe das Spiel nach Neuinstallation der Treiber ohne Probleme zum Laufen bekommen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke Chris. Hat was gebracht. :-)
zN
  • 28.10.10    
  • 11:59   

Danke Chris. Hat was gebracht. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ganz einfach: das Spiel als Administrator starten. Voraussetzung ist, dass du alle Rechte hast (also dein Benutzerkonto ein Adminkonto ist, resp. eben alle Rechte freigegeben sind). Dann klickt du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung/Startdatei, wählst Kompatibilität und dort setzt du ein Häckchen bei als Administrator starten.

@8832
nö, nicht berechtigt. Meine Meinung bezog sich auf das meckern bezüglich des Hotfix. Aber wie gesagt, es ist ein vorübergehender fix und nicht der finale Patch! Ich finde das gut, denn damit wurden die gröbsten Absturzprobleme behoben. Lieber so als noch zwei Wochen auf den Patch zu warten oder aber einen halbgaren Patch zu erhalten.
chris
  • 26.10.10    
  • 18:58   

Ganz einfach: das Spiel als Administrator starten. Voraussetzung ist, dass du alle Rechte hast (also dein Benutzerkonto ein Adminkonto ist, resp. eben alle Rechte freigegeben sind). Dann klickt du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung/Startdatei, wählst Kompatibilität und dort setzt du ein Häckchen bei als Administrator starten.

@8832
nö, nicht berechtigt. Meine Meinung bezog sich auf das meckern bezüglich des Hotfix. Aber wie gesagt, es ist ein vorübergehender fix und nicht der finale Patch! Ich finde das gut, denn damit wurden die gröbsten Absturzprobleme behoben. Lieber so als noch zwei Wochen auf den Patch zu warten oder aber einen halbgaren Patch zu erhalten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo Leute,

ich ahbe heute festgestellt, weshalb manche Spiele nicht starten. Es liegt am blöden Benutzerkonto. Wenn ich die Benutzerkontosteuerung ausschalte, können alle Spiele problemlos gestartet werden. Aber man soll es ja nicht ausschalten wegen Sicherheit bla bla bla. Und nun meine Frage, bevor ich hier frustriere.

Gibt es hier jemand, der sich mit Windows Vista und den Benutzerkontoeinstellungen auskennt und mir helfen kann, damit ich bei eingeschalteten Benutzerkontosteuerungen alle Spiele starten kann? Er/Sie darf gerne mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anschreiben. Danke im voraus.

Zu Erinnerung: Das Spiel HOTEL kann ich nur als Administrator starten, manche Spiele starten gar nicht nach dem Original DVD/CD-Sucherei. Das Spiel The legend of crystal valley startet nicht, A new beginning kann nach dem installieren des patch nicht gestartet werden. Ohne Patch startet es. Alle gerade genannten Spiele können problemlos gestartet werden, wenn Benutzerkontosteuerungen ausgeschaltet sind. Blöde moderne Schrottwelt. Ich hasse sie einfach :(
zN
  • 26.10.10    
  • 18:26   

Hallo Leute,

ich ahbe heute festgestellt, weshalb manche Spiele nicht starten. Es liegt am blöden Benutzerkonto. Wenn ich die Benutzerkontosteuerung ausschalte, können alle Spiele problemlos gestartet werden. Aber man soll es ja nicht ausschalten wegen Sicherheit bla bla bla. Und nun meine Frage, bevor ich hier frustriere.

Gibt es hier jemand, der sich mit Windows Vista und den Benutzerkontoeinstellungen auskennt und mir helfen kann, damit ich bei eingeschalteten Benutzerkontosteuerungen alle Spiele starten kann? Er/Sie darf gerne mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anschreiben. Danke im voraus.

Zu Erinnerung: Das Spiel HOTEL kann ich nur als Administrator starten, manche Spiele starten gar nicht nach dem Original DVD/CD-Sucherei. Das Spiel The legend of crystal valley startet nicht, A new beginning kann nach dem installieren des patch nicht gestartet werden. Ohne Patch startet es. Alle gerade genannten Spiele können problemlos gestartet werden, wenn Benutzerkontosteuerungen ausgeschaltet sind. Blöde moderne Schrottwelt. Ich hasse sie einfach :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@stundenglas:

Als Administrator starten ist biher nur bei dem Spiel Hotel notwendig. Es zeigt mir ein Fenster mit einer Error XX-Meldung an und dann den Ordner/Verzeichnis, wo ich als User abgelegt bin und mit einer Datei mit der Endung .log und muß dann bestätigen, daß ich wieder auf Desktop gelange. Wenn ich es regelmäßig als Admin starte, keinerlei Probleme.

Anderes LAufwerk mußte ich bei manchen PC-Spiele auch verwenden, damit es akzeptiert/anerkannt wird bzw. funktioniert.

Und so alt sind meine Laufwerke auch wieder nicht. Sind gerade mal 1 1/2 Jahre +/- alt.

Ein Spiel The Legend of crystal valley kann ich nur auf meinem alten XP-Rechner laufen lassen. Nach dem überprüfen beim Vista-Rechner, sucht es in beiden Laufwerken trotz eingelegter Original-DVD und startet nicht.

Ein älteres Programm, Dracula 3 kann ich nach längerer Spielpause neuerdings erst starten, seit ich die EXE-Datai-Eigenschaft als Windos XP SP2 Kombatibilität umänderte. Ansonsten startet es nicht. Ich versteh die moderne PC-Welt immer weniger. Darum liebe ich Win XP. Hat nicht solche bescheuerten Macken gemacht.

Aber Win XP auf den Vista rechner machen, denke ich geht nicht, weil ich mal erfahren ahbe, daß Win XP die neueren und aktuellen Hardware nicht mehr untestützt und erkennt.
zN
  • 26.10.10    
  • 12:07   

@stundenglas:

Als Administrator starten ist biher nur bei dem Spiel Hotel notwendig. Es zeigt mir ein Fenster mit einer Error XX-Meldung an und dann den Ordner/Verzeichnis, wo ich als User abgelegt bin und mit einer Datei mit der Endung .log und muß dann bestätigen, daß ich wieder auf Desktop gelange. Wenn ich es regelmäßig als Admin starte, keinerlei Probleme.

Anderes LAufwerk mußte ich bei manchen PC-Spiele auch verwenden, damit es akzeptiert/anerkannt wird bzw. funktioniert.

Und so alt sind meine Laufwerke auch wieder nicht. Sind gerade mal 1 1/2 Jahre +/- alt.

Ein Spiel The Legend of crystal valley kann ich nur auf meinem alten XP-Rechner laufen lassen. Nach dem überprüfen beim Vista-Rechner, sucht es in beiden Laufwerken trotz eingelegter Original-DVD und startet nicht.

Ein älteres Programm, Dracula 3 kann ich nach längerer Spielpause neuerdings erst starten, seit ich die EXE-Datai-Eigenschaft als Windos XP SP2 Kombatibilität umänderte. Ansonsten startet es nicht. Ich versteh die moderne PC-Welt immer weniger. Darum liebe ich Win XP. Hat nicht solche bescheuerten Macken gemacht.

Aber Win XP auf den Vista rechner machen, denke ich geht nicht, weil ich mal erfahren ahbe, daß Win XP die neueren und aktuellen Hardware nicht mehr untestützt und erkennt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber jetzt ist es BERECHTIGTES Meckern!
8832
  • 26.10.10    
  • 11:43   

Aber jetzt ist es BERECHTIGTES Meckern!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mhmm, dann wäre das Spiel wohl verschoben worden und was dazu gesagt wird sieht man ja bei Gray Matter und ToMI. Es wäre auch dann gemeckert worden. )
chris
  • 25.10.10    
  • 23:50   

Mhmm, dann wäre das Spiel wohl verschoben worden und was dazu gesagt wird sieht man ja bei Gray Matter und ToMI. Es wäre auch dann gemeckert worden. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wäre das Spiel von Anfang an in vernünftiger Qualität erschienen, dann wäre auch kein Meckern nötig...
Tessa
  • 25.10.10    
  • 23:29   

Wäre das Spiel von Anfang an in vernünftiger Qualität erschienen, dann wäre auch kein Meckern nötig...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja klar. Ist ja nur ein Hotfix. Man, immer dieses nörgeln. Da beklagen sich Leute, dass der Patch auf sich warten lässt und Daedalic veröffentlicht extra einen Hotfix. Dieser lässt das Spiel wesentlich weniger schnell abstürzen. Damit hätte ich problemlos durchspielen können.
chris
  • 25.10.10    
  • 18:38   

Ja klar. Ist ja nur ein Hotfix. Man, immer dieses nörgeln. Da beklagen sich Leute, dass der Patch auf sich warten lässt und Daedalic veröffentlicht extra einen Hotfix. Dieser lässt das Spiel wesentlich weniger schnell abstürzen. Damit hätte ich problemlos durchspielen können.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach so, das bedeutet also ganz gut funktioniert )

Da sind also weit mehr als ein einzelner Absturzgrund am Werke. Das allerdings müsste die Anzahl der Leute, die Abstürze haben, dann auch wieder in die Höhe treiben...
Vainamoinen
  • 25.10.10    
  • 18:16   

Ach so, das bedeutet also ganz gut funktioniert )

Da sind also weit mehr als ein einzelner Absturzgrund am Werke. Das allerdings müsste die Anzahl der Leute, die Abstürze haben, dann auch wieder in die Höhe treiben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Hotfix hat bei mir ganz gut funktioniert. Hoffe der Patch wird anschlissend auch noch die restlichen Probleme besitigen. Folgendes Szenen bereiteten am meisten Probleme (evtl. Spoiler):

Übergang zur Bohrinsel = Immer noch Absturz nach der Videosequenz mit der Ankunft
Verfolgungsjagd auf der Bohrinsel = OK
Algensequenz = OK

chris
  • 24.10.10    
  • 21:13   

Der Hotfix hat bei mir ganz gut funktioniert. Hoffe der Patch wird anschlissend auch noch die restlichen Probleme besitigen. Folgendes Szenen bereiteten am meisten Probleme (evtl. Spoiler):

Übergang zur Bohrinsel = Immer noch Absturz nach der Videosequenz mit der Ankunft
Verfolgungsjagd auf der Bohrinsel = OK
Algensequenz = OK

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Scheint wohl was mit dieser eigentlich interessanten Vorladen -Funktion zu tun zu haben. Visionaire kann wohl auf dynamische Weise Grafiken, Räume und Objekte der nächsten Räume schon während dem Herumlaufen im aktuellen Raum vorladen, so dass die Ladezeiten beim Raumwechsel kürzer werden. Ich nehme an, der Hotfix deaktiviert einfach dieses Feature, so dass (wie von Daedalic angekündigt) nach dem Installieren des Patches die Ladezeiten länger werden.
Lebostein
  • 24.10.10    
  • 15:38   

Scheint wohl was mit dieser eigentlich interessanten Vorladen -Funktion zu tun zu haben. Visionaire kann wohl auf dynamische Weise Grafiken, Räume und Objekte der nächsten Räume schon während dem Herumlaufen im aktuellen Raum vorladen, so dass die Ladezeiten beim Raumwechsel kürzer werden. Ich nehme an, der Hotfix deaktiviert einfach dieses Feature, so dass (wie von Daedalic angekündigt) nach dem Installieren des Patches die Ladezeiten länger werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Screenshot, der mir zu den ANB-Newsmeldungen stets als Gallerielink angezeigt wird, ist exakt das letzte Bild, das ich im Spiel sehen kann, bevor gar nichts mehr geht. Ob das ein Omen ist?!

Vainamoinen
  • 24.10.10    
  • 13:40   

Der Screenshot, der mir zu den ANB-Newsmeldungen stets als Gallerielink angezeigt wird, ist exakt das letzte Bild, das ich im Spiel sehen kann, bevor gar nichts mehr geht. Ob das ein Omen ist?!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Könnte mich beömmeln...erst diese unglaublich überzogene Euphorie im Vorfeld, keiner hat auch nur irgend ein böses Wort gegen dieses Supergame und Daedalic zugelassen, und jetzt DAS!:-)
Wie man heutzutage ein ADVENTURE, kein Rollenspiel, derart versemmeln kann, ist mir wirklich ein Rätsel, aber was solls. Ich gehöre ja zu denjenigen, die von Anfang an ihre Zweifel an diesem Spiel hatten. :-)
sallambo
  • 24.10.10    
  • 13:21   

Könnte mich beömmeln...erst diese unglaublich überzogene Euphorie im Vorfeld, keiner hat auch nur irgend ein böses Wort gegen dieses Supergame und Daedalic zugelassen, und jetzt DAS!:-)
Wie man heutzutage ein ADVENTURE, kein Rollenspiel, derart versemmeln kann, ist mir wirklich ein Rätsel, aber was solls. Ich gehöre ja zu denjenigen, die von Anfang an ihre Zweifel an diesem Spiel hatten. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Funzt nicht, schliesse mich Ednaslover an, das wird Nix mehr ...
mmge71
  • 24.10.10    
  • 11:23   

Funzt nicht, schliesse mich Ednaslover an, das wird Nix mehr ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wer hat den Patch getestet?

Ich hab im Moment keine Zeit und das Spiel auch schon durch.

@elevar,
Wenn das an der Version von Visionär hängt, wunder mich das nicht das es hier vielleicht ein anders Verfahren ist. Probleme mit TWW hatte ich absolut gar keine. Mit ANB allerdings schon...

@Ednaslover
>Wieder nur Müll produziert?

Wundert mich doch sehr das du Interesse für etwas zeigst das du als Müll bezeichnest.
stundenglas
  • 24.10.10    
  • 06:40   

Wer hat den Patch getestet?

Ich hab im Moment keine Zeit und das Spiel auch schon durch.

@elevar,
Wenn das an der Version von Visionär hängt, wunder mich das nicht das es hier vielleicht ein anders Verfahren ist. Probleme mit TWW hatte ich absolut gar keine. Mit ANB allerdings schon...

@Ednaslover
>Wieder nur Müll produziert?

Wundert mich doch sehr das du Interesse für etwas zeigst das du als Müll bezeichnest.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@zN

wie verhält es sich wenn du jedes Spiel (und jeden Patch) installierst mit dem Befehl Als Administrator ausführen . Das Spiel aber dann als User startest, Vorsicht (!) nach der Installation nicht: [x] Spiel jetzt Starten ausführen.

Ich hab auch Vista, und meistens zwar auch die Box mit CD muss überprüft werden , aber die hat sich noch nie einen Aufhänger. Was vielleicht auch helfen kann ist ein Update der Kopierschutzsoftware (Tages, ProtectDisk usw.).

Wenn das alles nicht hilft, einfach mal ein neues Laufwerk kaufen, oder das andere benutzen, wenn du zwei eingebaut hast. Notfalls mit dem Gedanken spielen Games Online zu kaufen.
stundenglas
  • 24.10.10    
  • 06:34   

@zN

wie verhält es sich wenn du jedes Spiel (und jeden Patch) installierst mit dem Befehl Als Administrator ausführen . Das Spiel aber dann als User startest, Vorsicht (!) nach der Installation nicht: [x] Spiel jetzt Starten ausführen.

Ich hab auch Vista, und meistens zwar auch die Box mit CD muss überprüft werden , aber die hat sich noch nie einen Aufhänger. Was vielleicht auch helfen kann ist ein Update der Kopierschutzsoftware (Tages, ProtectDisk usw.).

Wenn das alles nicht hilft, einfach mal ein neues Laufwerk kaufen, oder das andere benutzen, wenn du zwei eingebaut hast. Notfalls mit dem Gedanken spielen Games Online zu kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@zN: Unabhängig von der Problematik, die natürlich ärgerlich ist, war das eben der verwirrendste, verschachtelste, satz-unbau-barste Satz, den ich je gelesen habe. )
basti007
  • 24.10.10    
  • 05:44   

@zN: Unabhängig von der Problematik, die natürlich ärgerlich ist, war das eben der verwirrendste, verschachtelste, satz-unbau-barste Satz, den ich je gelesen habe. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallöchen,

eine kleine Info zwecks Patch. Habe das Spiel gekauft und um Probleme zu beseitigen gleich den Patch draufinstalliert. Nun mein anliegen. Ohne Patch startet das Spiel ohne Probleme (und muß hoffen, daß es ohne die bekannten probleme bis zum Ende spielbar bleibt), nach dem Patch daß Phänomen, wie es bei manch andere Spielen unter meinem geigneten PC und Vista, Spieleentwickler allgemein, angezeigt wird, daß die Anwendung gestartet wird, auf der DVD sucht und dann alles so stehen bleibt und nichts mehr geht. Hilft nur abbrechen.

Frustrierte Worte an die Spieleentwickler allgemein: Wenn ihr, ich vermute mal, daß es ein Kopierschutz sein soll, sowas draufmacht, dann sorgt bitte dafür, daß jede Art von Adventure Spiel, unabhängig vom Entwickler des Kopierschutzes und Spieles, auch auf für die geforderten geeigneten PC-Konfiguration, welches mein PC bisher problemlos erfüllt und unter dem Betriebssystem Vista laufen soll, daß nicht bei jedem 2.-3. gekauften Adventure, öfters, unabhängig mit oder ohne Patch, nicht immer nach dem Fenster Anwendung wird gestartet, bitte etwas geduld auf der CD/DVD überprüft/sucht und dann nichts mehr geht und ohne Spielstart auf dem Desktop stehen bleibe.

Vielleicht gibt es mitleidende, die sich mir bissel anschließen können.

Danke.

Kleine Info zum PC: Intel core 2 quad q6600, NVidia 8600 GS, Vista home premium Servic Pack 2, 3070MB RAM, DirectX 11
zN
  • 24.10.10    
  • 04:30   

Hallöchen,

eine kleine Info zwecks Patch. Habe das Spiel gekauft und um Probleme zu beseitigen gleich den Patch draufinstalliert. Nun mein anliegen. Ohne Patch startet das Spiel ohne Probleme (und muß hoffen, daß es ohne die bekannten probleme bis zum Ende spielbar bleibt), nach dem Patch daß Phänomen, wie es bei manch andere Spielen unter meinem geigneten PC und Vista, Spieleentwickler allgemein, angezeigt wird, daß die Anwendung gestartet wird, auf der DVD sucht und dann alles so stehen bleibt und nichts mehr geht. Hilft nur abbrechen.

Frustrierte Worte an die Spieleentwickler allgemein: Wenn ihr, ich vermute mal, daß es ein Kopierschutz sein soll, sowas draufmacht, dann sorgt bitte dafür, daß jede Art von Adventure Spiel, unabhängig vom Entwickler des Kopierschutzes und Spieles, auch auf für die geforderten geeigneten PC-Konfiguration, welches mein PC bisher problemlos erfüllt und unter dem Betriebssystem Vista laufen soll, daß nicht bei jedem 2.-3. gekauften Adventure, öfters, unabhängig mit oder ohne Patch, nicht immer nach dem Fenster Anwendung wird gestartet, bitte etwas geduld auf der CD/DVD überprüft/sucht und dann nichts mehr geht und ohne Spielstart auf dem Desktop stehen bleibe.

Vielleicht gibt es mitleidende, die sich mir bissel anschließen können.

Danke.

Kleine Info zum PC: Intel core 2 quad q6600, NVidia 8600 GS, Vista home premium Servic Pack 2, 3070MB RAM, DirectX 11

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Einzelne User klagen seit dem Release... , das ist doch sehr euphemistisch ausgedrückt.

Na, dann warten wir mal auf die optimierte Version mit dem Patch. Die Performance dieses Spiels ist für die Leistungsfähigkeit meines Rechners ohnehin u.a.S., da brauche ich nun wirklich keine weitere Beeinträchtigung der Performance .
Vainamoinen
  • 23.10.10    
  • 17:26   

Einzelne User klagen seit dem Release... , das ist doch sehr euphemistisch ausgedrückt.

Na, dann warten wir mal auf die optimierte Version mit dem Patch. Die Performance dieses Spiels ist für die Leistungsfähigkeit meines Rechners ohnehin u.a.S., da brauche ich nun wirklich keine weitere Beeinträchtigung der Performance .

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Läuft bei mir nicht bzw. lässt sich nicht mal installieren!

Wieder nur Müll produziert?
Ednaslover
  • 23.10.10    
  • 15:56   

Läuft bei mir nicht bzw. lässt sich nicht mal installieren!

Wieder nur Müll produziert?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...einigen der gröbsten Probleme... deutlich seltener...empfiehlt das Update auf Version 1.01 nur dann zu verwenden...

Schön, dass ein Hotfix veröffentlicht wurde. So richtig solide und überzeugt hört sich das allerdings nicht an.
Zak256
  • 23.10.10    
  • 15:10   

...einigen der gröbsten Probleme... deutlich seltener...empfiehlt das Update auf Version 1.01 nur dann zu verwenden...

Schön, dass ein Hotfix veröffentlicht wurde. So richtig solide und überzeugt hört sich das allerdings nicht an.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> [...] mit dem dann auch die Probleme
> beim Abspielen der Videos bereinigt
> werden sollen.

Damit hab ich gar nicht mehr gerechnet, nachdem die Problematik schon bei TWW nicht behoben wurde. Wäre sehr angemessen!
elevar
  • 23.10.10    
  • 14:27   

> [...] mit dem dann auch die Probleme
> beim Abspielen der Videos bereinigt
> werden sollen.

Damit hab ich gar nicht mehr gerechnet, nachdem die Problematik schon bei TWW nicht behoben wurde. Wäre sehr angemessen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0