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Erste Episode von Pizza Morgana im August

  • 20.07.2009   |  
  • 17:28   |  
  • Von Michael Stein    
Wie der israelische Entwickler Corbomite Games ankündigt, wird die erste Episode der Adventure-Reihe Pizza Morgana mit dem Titel Monsters and Manipulations in The Magical Forest ab 16.08. als Download verfügbar sein und kann ab sofort zum Preis von 6,99 € vorbestellt werden. Die komplette Staffel mit 5 Folgen kostet 22,- €. Vorbesteller erhalten zusätzlich kostenlos den Soundtrack zum Spiel mit 17 Titeln.

Als Sprecher konnten unter anderem Claudia Christian (Babylon 5) und Robin Atkin Downes (Babylon 5, CSI Miami) gewonnen werden. Auf der Webseite zum Spiel steht auch ein Trailer bereit.

Pizza Morgana handelt von der jungen Jackie, die versehentlich durch ein Dimensionstor in eine magische Welt gerät, in der sie auf Monster, Vampire, Feen und Dämonen trifft, die alle als Pizzalieferanten für den Erzmagier Morgan arbeiten.

Mit Zbang! hat Corbomite Games derzeit noch eine zweite Adventure-Serie in Produktion. Es handelt sich dabei um die Adaption einer bekannten isralischen Comicserie.

Benutzer-Kommentare

>>Mein Gott, wie kann man sowas ernsthaft für Geld anbieten??

Naja, also für 10€, so als Schadenersatz für Augenkrebs, würde ich es auch freiwillig nehmen. )
Ozzie
  • 23.07.09    
  • 02:51   

>>Mein Gott, wie kann man sowas ernsthaft für Geld anbieten??

Naja, also für 10€, so als Schadenersatz für Augenkrebs, würde ich es auch freiwillig nehmen. )

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Ah, na dann ist das hier ein Indie.
neon
  • 21.07.09    
  • 18:55   

Ah, na dann ist das hier ein Indie.

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Bei einem Indie steht in der Regel eine Idee am Anfang, bei einem richtigen Spiel die Marktforschung... -)
Onkel Donald
  • 21.07.09    
  • 18:52   

Bei einem Indie steht in der Regel eine Idee am Anfang, bei einem richtigen Spiel die Marktforschung... -)

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Was unterscheidet ein Independent-Projekt von einem echten Spiel? -)

Nur mal so aus Interesse...
neon
  • 21.07.09    
  • 15:34   

Was unterscheidet ein Independent-Projekt von einem echten Spiel? -)

Nur mal so aus Interesse...

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Mein Gott, wie kann man sowas ernsthaft für Geld anbieten?? Ist ja auch kein Independentprojekt, sondern ein echtes Spiel.

Also wer dafür 22 Euro ausgibt, muss schon echt Geld im Überfluss haben...
Enrico
  • 21.07.09    
  • 15:04   

Mein Gott, wie kann man sowas ernsthaft für Geld anbieten?? Ist ja auch kein Independentprojekt, sondern ein echtes Spiel.

Also wer dafür 22 Euro ausgibt, muss schon echt Geld im Überfluss haben...

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Ehm, Monkey Island basiert nicht auf einem Comic, daher ist es unlogisch, warum du dich das auch gefragt hast. :?
Ozzie
  • 21.07.09    
  • 12:21   

Ehm, Monkey Island basiert nicht auf einem Comic, daher ist es unlogisch, warum du dich das auch gefragt hast. :?

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Mit den Hintergründen könnte ich mich noch anfreunden, aber die Charaktere... ne bäh --> null Ausstrahlung
chris
  • 21.07.09    
  • 02:05   

Mit den Hintergründen könnte ich mich noch anfreunden, aber die Charaktere... ne bäh --> null Ausstrahlung

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Nein, es hat ganz offensichtlich nicht funktioniert - was man auch deutlich sehen kann, wenn man keine rosarote Monkey-Island-Fanbrille aufhat -, denn die Grafik von Tales of Monkey Island ist potthäßlich!
8832
  • 20.07.09    
  • 23:48   

Nein, es hat ganz offensichtlich nicht funktioniert - was man auch deutlich sehen kann, wenn man keine rosarote Monkey-Island-Fanbrille aufhat -, denn die Grafik von Tales of Monkey Island ist potthäßlich!

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@8832

Bei ToMI hat es funktioniert. ) Außerdem gibts diverse Renderingtechniken für den Comic-Stil. Im Endeffekt lässt sich das dann einfacher produzieren.
Marcel
  • 20.07.09    
  • 23:18   

@8832

Bei ToMI hat es funktioniert. ) Außerdem gibts diverse Renderingtechniken für den Comic-Stil. Im Endeffekt lässt sich das dann einfacher produzieren.

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Stimmt, die Frage habe ich mir bei Tales of Monkey Island auch gestellt.
8832
  • 20.07.09    
  • 22:43   

Stimmt, die Frage habe ich mir bei Tales of Monkey Island auch gestellt.

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Überhaupt, warum 3D-Modelle bei einer _Comic_-Umsetzung?
Ozzie
  • 20.07.09    
  • 19:18   

Überhaupt, warum 3D-Modelle bei einer _Comic_-Umsetzung?

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Ich finde die Hintergrundgrafiken teils ganz hübsch (also, eigentlich nur der Wald). Aber die Charaktermodelle :eek:

Wenn man schon nicht genügend Polygone aufbringen kann sollte man doch vielleicht besser ganz bei 2D bleiben. Das ist nicht nur ein Stilbruch, es ist auch nicht schön.
Ozzie
  • 20.07.09    
  • 19:17   

Ich finde die Hintergrundgrafiken teils ganz hübsch (also, eigentlich nur der Wald). Aber die Charaktermodelle :eek:

Wenn man schon nicht genügend Polygone aufbringen kann sollte man doch vielleicht besser ganz bei 2D bleiben. Das ist nicht nur ein Stilbruch, es ist auch nicht schön.

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Okay, Kleinkinder ist vielleicht zu übertrieben, machen wir Kinder draus.

Immerhin ist die Protagonistin 12 oder so?
Shard of Truth
  • 20.07.09    
  • 19:02   

Okay, Kleinkinder ist vielleicht zu übertrieben, machen wir Kinder draus.

Immerhin ist die Protagonistin 12 oder so?

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> Allerdings scheint das Spiel eher für Kleinkinder konzipiert zu sein, die sehen das vielleicht nicht so eng.

Hm, eine Welt mit Monstern, Vampiren, Feen und Dämonen gedacht für Kleinkinder. Ein irgendwie interessanter Gedanke.
DrDee
  • 20.07.09    
  • 17:59   

> Allerdings scheint das Spiel eher für Kleinkinder konzipiert zu sein, die sehen das vielleicht nicht so eng.

Hm, eine Welt mit Monstern, Vampiren, Feen und Dämonen gedacht für Kleinkinder. Ein irgendwie interessanter Gedanke.

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Autsch, das ist schon wirklich ziemlich schlecht. Die 3D-Figuren passen ja so gar nicht in die Hintergründe.

Allerdings scheint das Spiel eher für Kleinkinder konzipiert zu sein, die sehen das vielleicht nicht so eng.
Shard of Truth
  • 20.07.09    
  • 17:33   

Autsch, das ist schon wirklich ziemlich schlecht. Die 3D-Figuren passen ja so gar nicht in die Hintergründe.

Allerdings scheint das Spiel eher für Kleinkinder konzipiert zu sein, die sehen das vielleicht nicht so eng.

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Hehe, da bin ich mal gespannt. Der Entwickler (Oded) war damals recht aktiv bei den Adventure Europe Konferenzen mit Adventure-Entwicklern. Schon damals hat er von Zbang und Pizza Morgana - Plänen geschrieben, auch wenn manche Aussagen / Fragen etwas naiv für meine Ohren klangen ) - ich hätte nie gedacht, dass da wirklich mal was draus werden wird...

Optisch ists unter aller Kanone... auch wenn die Entwickler anderer Meinung sind:
# Stunningly Beautiful hand drawn 2D backgrounds
# Cartoon style 3D characters

Aber gut, Grafik ist ja nicht alles, und da ich eigentlich gerne Independent-Entwickler unterstütze behalte ich das ganze mal im Auge und werde zumindest mal ne Demo (oder die erste Episode) anschauen. Auh, wenn ich wirklich nicht sehr viel erwarte...
axelkothe
  • 20.07.09    
  • 17:00   

Hehe, da bin ich mal gespannt. Der Entwickler (Oded) war damals recht aktiv bei den Adventure Europe Konferenzen mit Adventure-Entwicklern. Schon damals hat er von Zbang und Pizza Morgana - Plänen geschrieben, auch wenn manche Aussagen / Fragen etwas naiv für meine Ohren klangen ) - ich hätte nie gedacht, dass da wirklich mal was draus werden wird...

Optisch ists unter aller Kanone... auch wenn die Entwickler anderer Meinung sind:
# Stunningly Beautiful hand drawn 2D backgrounds
# Cartoon style 3D characters

Aber gut, Grafik ist ja nicht alles, und da ich eigentlich gerne Independent-Entwickler unterstütze behalte ich das ganze mal im Auge und werde zumindest mal ne Demo (oder die erste Episode) anschauen. Auh, wenn ich wirklich nicht sehr viel erwarte...

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Mein Gott, ist die Graik hässlich :shock:
..eve.
  • 20.07.09    
  • 16:32   

Mein Gott, ist die Graik hässlich :shock:

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