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Bildende Kunst? Mystery-Adventure mit historischem Bezug
- 21.09.2008 |
- 14:43 |
- Von monkeyboobs
Das ist die grobe Zusammenfassung der Hintergrundgeschichte zum Point&Click-Mystery-Adventure Rinascimento: Florence 1529. Da sich das italienische Studio DGform um maximale historische Korrektheit bemüht, wird bei der Entwicklung mit der florentiner Biennale für Moderne Kunst und dem florentiner Institut für Kunst und Restauration kooperiert. Die Besonderheit: Man steuert die sechs Sinne des Spielcharakters – so soll es etwa möglich sein, mit Hilfe des sechsten die Absichten anderer Personen zu erahnen.
Der aktuelle Plan sieht vor, zumindest die englische und italienische Fassung noch bis Ende 2009 fertig zu stellen, einen deutschen Verlag für das schon länger in Produktion befindliche Spiel gibt es noch nicht. Wer hier zum ersten Mal von dem Spiel hört und interessiert ist, kann sich auf der offiziellen Website mit Infotexten, Charakterdesigns, Renderhintergründen oder einem überraschend kurzen Teaser-Trailer beschäftigen.
Benutzer-Kommentare
- 24.09.08
- 22:44
Anhang: Es mag sein, daß Deutschland sich bei eigenen Produktionen etwas mehr bemüht, aber bei internationalen Anbietern läßt man sich doch eher etwas mehr Zeit!
- 24.09.08
- 22:42
Thema hin oder her, wenn du des öfteren diverse Releaseberichte lesen würdest, wäre dir auch aufgefallen, daß es MEISSTENS Deutschland ist, bei denen die Veröffentlichung eines Spieles dank fehlenden Publishers in den Seilen hängt! Die europäischen Entwickler entscheiden sich nicht umsonst dafür, ihr Spiel erstmal anderenortes unterzubringen, um dann schließlich auch hier noch fündig zu werden!
Dass die Jungs das Spiel auf italienisch machen, heißt ja nicht, dass sie dort auch einen publisher haben, genausowenig wie es das für die englische Version bedeutet. Sie sind Italiener, mich wundert es also nicht, dass sie auch eine italienische Version erstellen, und eine englische ist wohl sowieso nötig, um das Spiel überhaupt an irgendwen verkaufen zu können.
Ich glaub eher, dass keiner zugreift, weil das Thema sowie die Umsetzung (grafisch...) völlig unspannend sind.
- 23.09.08
- 22:38
Sorry armand, aber das ist totaler Schmarrn, was Du da erzählst. Gerade Adventures werden oft zuallererst von deutschen Firmen angeschoben, finanziert, vermarktet. Im Ausland ist man da weitaus verhaltener - läuft ja auch nirgends so gut wie in Deutschland mit den Adventures!
Dass die Jungs das Spiel auf italienisch machen, heißt ja nicht, dass sie dort auch einen publisher haben, genausowenig wie es das für die englische Version bedeutet. Sie sind Italiener, mich wundert es also nicht, dass sie auch eine italienische Version erstellen, und eine englische ist wohl sowieso nötig, um das Spiel überhaupt an irgendwen verkaufen zu können.
Ich glaub eher, dass keiner zugreift, weil das Thema sowie die Umsetzung (grafisch...) völlig unspannend sind.
- 23.09.08
- 18:42
Weiß nicht, ob es um Mut geht, sie wollen solch eine Umsetzung einfach...vielleicht auch aus Geldgründen! Was mich aber interessieren würde ist, warum hängen immer nur die deutschen Anbieter hinterher, wenn es darum geht, ein Spiel zu vertreiben? Deutschland will doch auch sonst immer fett dabei sein...
Ich wünsche mir mehr Mut zu individuellem charakteristischem Gamedesign.
- 22.09.08
- 14:27
Grafiken langweilig, Charaktere stereotyp und grobschlächtig, Story hingegen interessant.
Ich wünsche mir mehr Mut zu individuellem charakteristischem Gamedesign.
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