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Ersteindruck zum SciFi-Adventure Nikopol
- 06.09.2008 |
- 05:00 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Der Entwickler White Birds hat den Stoff nun in ein schickes Ego-Adventure verpackt und möchte damit bei Fans und Spielern gleichermaßen punkten. Wir haben uns auf der Games Convention 2008 mit den Chefs von White Birds getroffen, uns Nikopol näher angeschaut und gleich eine Vorabversion mit nach Hause genommen.
Ob die Comicadaption ein Kauftipp ist, erfahrt ihr in unserem Vorschaubericht. Den neuen Trailer zum Spiel gibt es in unserer Videodatenbank.
Benutzer-Kommentare
- 07.09.08
- 21:01
Vielleicht bräuchten die Typen so etwas wie einen Gamedesigner, der sich um die Spielmechanik kümmert. Sokal und Co. scheinen es grafisch wirklich drauf und das Herz am rechten Fleck zu haben, aber irgendwie fehlt den Typen evtl. einfach jemand, der dieser ganzen visuellen und atmosphärischen Pracht ein angemessenes Gameplay-Gerüst verpasst.
Vor allem weil Benoit Sokal die Kritik an Paradise als offenbar unberechtigt empfand, zumindest ist er immer noch vollkommen zufrieden mit dem Spiel...
- 07.09.08
- 17:01
Ja, das finde ich auch enttäuschend.
Vor allem weil Benoit Sokal die Kritik an Paradise als offenbar unberechtigt empfand, zumindest ist er immer noch vollkommen zufrieden mit dem Spiel...
Vlt. kommt das ja alles auf dem US-amerikanischen und franz. Markt toll an - in Deutschland ist das aber sicher ein Grund, warum keines der WhiteBirds-Sachen zum richtigen Hit geworden ist.
Gab ja auch mal ein Interview von adventuregamers, und da wirkte es auch so als hätten die die Kritik bzgl. der Rätsel völlig missverstanden.
Ich bin mal gespannt auf Nikopol. Paradise war imho wirklich nicht gelungen Sinking Island hat mir entgegen mäßiger Bewertungen jedoch sehr gut gefallen. Ego-Adventures mag ich nicht, aber atmosphärisch scheint es mal wieder klasse zu sein....
- 07.09.08
- 07:24
Ich verstehe halt nur nicht, warum man bei WhiteBirds die durchaus geäußerte Kritik bzgl. des Gameplays konsequent ignoriert.
Vlt. kommt das ja alles auf dem US-amerikanischen und franz. Markt toll an - in Deutschland ist das aber sicher ein Grund, warum keines der WhiteBirds-Sachen zum richtigen Hit geworden ist.
Gab ja auch mal ein Interview von adventuregamers, und da wirkte es auch so als hätten die die Kritik bzgl. der Rätsel völlig missverstanden.
Ich bin mal gespannt auf Nikopol. Paradise war imho wirklich nicht gelungen Sinking Island hat mir entgegen mäßiger Bewertungen jedoch sehr gut gefallen. Ego-Adventures mag ich nicht, aber atmosphärisch scheint es mal wieder klasse zu sein....
Naja, mal auf die Tests und die Demo warten.
- 06.09.08
- 22:17
In Sachen Gameplay sind die Leute bei White Birds anscheinend immer noch Amateure. Eigentlich schade, denn in Sachen Story, Grafik und Atmosphäre sind die Spiele gut bis top!
Naja, mal auf die Tests und die Demo warten.
- 06.09.08
- 15:33
Den Film fand ich super, die Bücher kenne ich nicht. Und ob ich das Spiel mal kennen werde ... für mich sind Rätsel ein integraler Bestandteil der Story und was hier darüber steht, weckt das Grausen in mir. Schade, denn ansonsten hört und sieht das Spiel super aus.
Sieht aber sehr interessant aus.
- 06.09.08
- 14:30
Das Comic kenne ich nicht, die Bilder sehen aber dem Film Immortel (ad vitam) sehr ähnlich, welcher ja auch auf dem Comic basiert.
Sieht aber sehr interessant aus.
Naja im Notfall muss dann eine englische Import Version her.
- 06.09.08
- 13:36
Ich bin so heiß auf das Spiel. Ich hoffe man findet bald einen deutschen Publisher, denn soweit ich weiß hat White Birds noch keinen. Will es aber unbedingt spielen :(
Naja im Notfall muss dann eine englische Import Version her.
- 06.09.08
- 13:10
Das klingt sehr vielversprechend. Genau mein Ding, eigentlich. Fands nur in Bewegung nicht ganz so prickelnd wie auf den Screenshots. Auch bin ich skeptisch, was das Gameplay angeht, bisher konnte mich noch keine White Birds Produktion begeistern. Im Auge behalten...
- 06.09.08
- 10:23
Habe neulich den Trailer gesehen und war wider Erwarten sehr angetan. Ego-Adventures sind eigentlich nicht so mein Ding aber das verratze Zukunftsstyling macht einen sehr reizvollen Eindruck. Allerdings machen mich die angesprochenen Gameplay-Elemente etwas skeptisch. Mal die Testberichte und (laut Website) kommende Demo abwarten.
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