Anzeige
  • News
  • Demo zu Treasure Island erschienen

Demo zu Treasure Island erschienen

  • 22.02.2008   |  
  • 17:34   |  
  • Von Hans Frank    
Zur Adventure-Umsetzung des berühmten Romans von Robert L. Stevenson, Treasure Island, ist eine deutschsprachige Demoversion erschienen.

Der knapp 640 MB große Download verschlägt den Spieler ins dritte Kapitel des Spiels, in dem sich die Hispaniola gerade auf den Weg zur sagenumwobenen Schatzinsel macht, als die Schatzkarte plötzlich verschwindet.

Weiteres exklusives Material zum Spiel findet ihr in unserem Treasure-Island-Feature.

Benutzer-Kommentare

Kann es sein dass Kantenglättung bei diesem Spiel ein Fremdwort ist?

Ich kann mich einfach nicht anfreunden mit den 3D-Adventures ala Ankh.
Abd
  • 26.02.08    
  • 16:06   

Kann es sein dass Kantenglättung bei diesem Spiel ein Fremdwort ist?

Ich kann mich einfach nicht anfreunden mit den 3D-Adventures ala Ankh.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also über die Grafik möchte ich hier gar nicht viel sagen. Die ist an einigen Stellen wirklich sehr gut. Auch die Kamerafahrten über und auf dem Schiff erschaffen sehr viel Atmosphäre. Aber das wars auch schon. Die Dialoge sind so belanglos und stimmungsarm und die Charaktere so blutleer, dass man meinte, hier würde man mit Zombies sprechen.
De Randfichten
  • 25.02.08    
  • 17:39   

Also über die Grafik möchte ich hier gar nicht viel sagen. Die ist an einigen Stellen wirklich sehr gut. Auch die Kamerafahrten über und auf dem Schiff erschaffen sehr viel Atmosphäre. Aber das wars auch schon. Die Dialoge sind so belanglos und stimmungsarm und die Charaktere so blutleer, dass man meinte, hier würde man mit Zombies sprechen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Haribo
Auch das kann natürlich sein. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich eher auf Spiele wie Monkey Island stehe etc., und mich die Demo hier nun leider sehr enttäuscht hat. Perry Rhodan sah aber in den ersten bewegten Bildern für mich schon gut sehr gut (wir werden sehen, ob es auch wirklich so ist). ich gehe eigentlich nicht nach Genre, sondern nach dem, ob für mich ein Spiel ein eigenes Leben, eine gute Atmosphäre hat und mich in eine glaubhafte Welt wirft.. das letzte wirklich gute Spiel für mich war das Rollenspiel the witcher , das letzte adventure , was mir rivchtg Spaß gemacht hat war sinking island (was viele hier ja sehr schlecht fanden), meine Freundin und ich haben es an zwei Abenden durchgespielt und fandes es sehr unterhaltsam.. Hingegen waren wir von sunrise total enttäuscht.. und nebenbei spiele ich auch noch ein bisschen Crysis:-) Also jedenfalls bei mir ist es so, dass ich mich nicht 100Prozent auf das Genre und das Untergenre (kann man das so sagen?) festlege..

viele Grüße aus einem sehr sonnigen Niedersachsen..
Megerlin
Meg
  • 25.02.08    
  • 13:03   

@ Haribo
Auch das kann natürlich sein. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich eher auf Spiele wie Monkey Island stehe etc., und mich die Demo hier nun leider sehr enttäuscht hat. Perry Rhodan sah aber in den ersten bewegten Bildern für mich schon gut sehr gut (wir werden sehen, ob es auch wirklich so ist). ich gehe eigentlich nicht nach Genre, sondern nach dem, ob für mich ein Spiel ein eigenes Leben, eine gute Atmosphäre hat und mich in eine glaubhafte Welt wirft.. das letzte wirklich gute Spiel für mich war das Rollenspiel the witcher , das letzte adventure , was mir rivchtg Spaß gemacht hat war sinking island (was viele hier ja sehr schlecht fanden), meine Freundin und ich haben es an zwei Abenden durchgespielt und fandes es sehr unterhaltsam.. Hingegen waren wir von sunrise total enttäuscht.. und nebenbei spiele ich auch noch ein bisschen Crysis:-) Also jedenfalls bei mir ist es so, dass ich mich nicht 100Prozent auf das Genre und das Untergenre (kann man das so sagen?) festlege..

viele Grüße aus einem sehr sonnigen Niedersachsen..
Megerlin

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also da habe ich lieber Treasure Island als Perry Rhodan, weil ich mag solche Adventures die so zukunfts- und Actionmäßig sind überhaupt nicht...

Da Gechmäcker aber verschieden sind finde ich es auch immer doof, wenn solche die auf diese zukunftsaction Adventuresspiele stehen, Spiele die eher das Gegenteil sind schlecht machen und andere Spieler die vielleicht spaß daran hätten ins Zweifeln kommen lassen...habe dies schon des öffteren erlebt, dass ein Spiel von einigen madig gemacht wurde und als ich es dann selbst spielte, ich es total toll fand. Bis sich danach rausstellte, dass die, die es madig gemacht haben lieber Actioneinlagen usw. wollten, was diese Spiele aber nicht her gaben...
Haribo
  • 25.02.08    
  • 12:50   

Also da habe ich lieber Treasure Island als Perry Rhodan, weil ich mag solche Adventures die so zukunfts- und Actionmäßig sind überhaupt nicht...

Da Gechmäcker aber verschieden sind finde ich es auch immer doof, wenn solche die auf diese zukunftsaction Adventuresspiele stehen, Spiele die eher das Gegenteil sind schlecht machen und andere Spieler die vielleicht spaß daran hätten ins Zweifeln kommen lassen...habe dies schon des öffteren erlebt, dass ein Spiel von einigen madig gemacht wurde und als ich es dann selbst spielte, ich es total toll fand. Bis sich danach rausstellte, dass die, die es madig gemacht haben lieber Actioneinlagen usw. wollten, was diese Spiele aber nicht her gaben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kann bei einigen natürlich sein. Ich habe jedoch eine 8800 GTX drin und einen e6750 und es sieht (für mich) leider nicht gut aus.. Wenn es anderen gefällt, ist es natürlich schön, dann haben Sie ein Spiel, was mir leider verwehrt ist.. aber bald kommt ja Perry :-)
Meg
  • 25.02.08    
  • 12:23   

Kann bei einigen natürlich sein. Ich habe jedoch eine 8800 GTX drin und einen e6750 und es sieht (für mich) leider nicht gut aus.. Wenn es anderen gefällt, ist es natürlich schön, dann haben Sie ein Spiel, was mir leider verwehrt ist.. aber bald kommt ja Perry :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe die Demo zwar noch nicht gespielt, aber ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und muss dazu auch mal was sagen.

Also, dass die Demo bei manchen ruckig und zackig läuft und auch die Grafik nicht sonderlich aussieht, liegt wahrscheinlich an deren nicht so guten Rechnern, da es ja bei einigen flüssig zu laufen und auch Grafisch gut auszusehen scheint, also würde ich da einfach mal die Grafikeigenschaften runterschrauben.

Ich würde es auch nie davon abhängig machen ob ich mir ein Spiel kaufe nur weil die Lippensynchro vielleicht nicht so toll aussieht oder nicht, weil das ist nicht gerade wichtig für ein Spiel (finde ich zumindest) viel wichtiger sind doch die Story und die Rätsel.

Und eine Demo, die noch vor dem Releasedatum erscheint ist bestimmt eh aus einem noch unfertigem Spiel entstanden. Ich denke mal, dass die Entwickler vom Erstellen der Demo bis zum Release noch viel verändert bzw. verbessert haben werden, wenn wie oben erwähnt bei der Demo sogar eine Liste der noch zu verbessernden Sachen beiliegt. Also wissen sie ja, dass es noch einige Mängel gibt, die bearbeitet werden müssen. Bleibt also nur abzuwarten, wie das fertige Spiel im entdefekt ist...
Haribo
  • 25.02.08    
  • 10:13   

Ich habe die Demo zwar noch nicht gespielt, aber ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und muss dazu auch mal was sagen.

Also, dass die Demo bei manchen ruckig und zackig läuft und auch die Grafik nicht sonderlich aussieht, liegt wahrscheinlich an deren nicht so guten Rechnern, da es ja bei einigen flüssig zu laufen und auch Grafisch gut auszusehen scheint, also würde ich da einfach mal die Grafikeigenschaften runterschrauben.

Ich würde es auch nie davon abhängig machen ob ich mir ein Spiel kaufe nur weil die Lippensynchro vielleicht nicht so toll aussieht oder nicht, weil das ist nicht gerade wichtig für ein Spiel (finde ich zumindest) viel wichtiger sind doch die Story und die Rätsel.

Und eine Demo, die noch vor dem Releasedatum erscheint ist bestimmt eh aus einem noch unfertigem Spiel entstanden. Ich denke mal, dass die Entwickler vom Erstellen der Demo bis zum Release noch viel verändert bzw. verbessert haben werden, wenn wie oben erwähnt bei der Demo sogar eine Liste der noch zu verbessernden Sachen beiliegt. Also wissen sie ja, dass es noch einige Mängel gibt, die bearbeitet werden müssen. Bleibt also nur abzuwarten, wie das fertige Spiel im entdefekt ist...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich möchte jetzt mal eine Lanze für das Spiel brechen. Die Demo zeigt doch nur einen kleinen Ausschnitt, 3. Kapitel. Wie kann man dann auf die Gesamtheit des Games schließen und es von vorn herein verdammen? Leute schaut Euch das Spiel in seiner Gesamtheit an und urteilt dann.
Rose
  • 24.02.08    
  • 19:55   

Ich möchte jetzt mal eine Lanze für das Spiel brechen. Die Demo zeigt doch nur einen kleinen Ausschnitt, 3. Kapitel. Wie kann man dann auf die Gesamtheit des Games schließen und es von vorn herein verdammen? Leute schaut Euch das Spiel in seiner Gesamtheit an und urteilt dann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
finde das spiel gut. :-)
bitte, kann man die untertitel deaktivieren???
stört unheimlich, wenn der npc seinen text spricht und ich auf einen blick sehe, wie der satz endet. ich mag das gar nicht.
LeChuck-VoodooPuppe
  • 24.02.08    
  • 01:13   

finde das spiel gut. :-)
bitte, kann man die untertitel deaktivieren???
stört unheimlich, wenn der npc seinen text spricht und ich auf einen blick sehe, wie der satz endet. ich mag das gar nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Keine Demo zu bringen soll dann besser sprich verkaufsfördernder sein?

Vielleicht auf den ersten kurzsichtigen Blick. Allerdings ist man nach dem Kauf (blind ohne Demo) dann evtl. stinksauer und kauft nie wieder was von dem Entwickler.

Weil doch viele sich noch erinnern an früher: Da gab es zu sehr vielen Spielen schon lange im voraus eine Demo (ein Grund warum ich damals die PC-Player abonnierte). Da war es normal und hat Lust auf mehr gemacht.

Und heute? Ist es scheinbar oft gang und gebe, eine Demo gar nicht oder lange nach Release rauszubringen. Warum wohl? Vielleicht damit nicht gleich alle durch eine frühe Demo mitkriegen, dass es schon wieder Einheitsbrei gibt?

Eventuell gibt es irgendwo schon eine fest einkalkulierte Anzahl von Blindkäufern, mit der Publischer oder Vertrieb rechnet - ähnlich wie die Regierung, die Einnahmen aus Strafzetten in ihr Haushaltsetat jedes Jahr fest einplant.

Ich werde auf jedenfall kein neues Spiel kaufen ohne vorher eine Demo davon zu spielen.

Es tut mir wirklich sehr leid für die Entwickler. Ich hätte es dem Spiel wirklich gewünscht, dass der Spielspaß auch so großartig ist wie die Grafik. Ist es aber nicht.

Gruß bomo
bomo
  • 23.02.08    
  • 19:46   

Keine Demo zu bringen soll dann besser sprich verkaufsfördernder sein?

Vielleicht auf den ersten kurzsichtigen Blick. Allerdings ist man nach dem Kauf (blind ohne Demo) dann evtl. stinksauer und kauft nie wieder was von dem Entwickler.

Weil doch viele sich noch erinnern an früher: Da gab es zu sehr vielen Spielen schon lange im voraus eine Demo (ein Grund warum ich damals die PC-Player abonnierte). Da war es normal und hat Lust auf mehr gemacht.

Und heute? Ist es scheinbar oft gang und gebe, eine Demo gar nicht oder lange nach Release rauszubringen. Warum wohl? Vielleicht damit nicht gleich alle durch eine frühe Demo mitkriegen, dass es schon wieder Einheitsbrei gibt?

Eventuell gibt es irgendwo schon eine fest einkalkulierte Anzahl von Blindkäufern, mit der Publischer oder Vertrieb rechnet - ähnlich wie die Regierung, die Einnahmen aus Strafzetten in ihr Haushaltsetat jedes Jahr fest einplant.

Ich werde auf jedenfall kein neues Spiel kaufen ohne vorher eine Demo davon zu spielen.

Es tut mir wirklich sehr leid für die Entwickler. Ich hätte es dem Spiel wirklich gewünscht, dass der Spielspaß auch so großartig ist wie die Grafik. Ist es aber nicht.

Gruß bomo

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also wenn man die ganze Kritik hier auf die Demo hört, würde es mich nicht wundern, wenn Entwickler, die sowas mitlesen in Zukunft keine Demo mehr vor Release veröffentlichen...
Malachit
  • 23.02.08    
  • 19:11   

Also wenn man die ganze Kritik hier auf die Demo hört, würde es mich nicht wundern, wenn Entwickler, die sowas mitlesen in Zukunft keine Demo mehr vor Release veröffentlichen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo,
habt Ihr schon mal in die Datei hilfe.pdf vom Demo geschaut ? Dort werden bereits einige Mängel angedeutet. Sprich Synchronisation, Charaktere, Sound, Grafiken, Animation usw. An diesen wird noch gearbeitet....

Ich hoffe aber dass in Sachen Kompatibilität auch noch geschraubt wird, bei mir lief das Game nämlich überhaupt nicht. Vista 64 Bit, GeForce 8600, Directx 10
phan
  • 23.02.08    
  • 18:46   

Hallo,
habt Ihr schon mal in die Datei hilfe.pdf vom Demo geschaut ? Dort werden bereits einige Mängel angedeutet. Sprich Synchronisation, Charaktere, Sound, Grafiken, Animation usw. An diesen wird noch gearbeitet....

Ich hoffe aber dass in Sachen Kompatibilität auch noch geschraubt wird, bei mir lief das Game nämlich überhaupt nicht. Vista 64 Bit, GeForce 8600, Directx 10

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Grafik ist wirklich sehr stimmig - einfach hervorragend!

Leider muss ich mich Adven anschließen: Irgendwas fehlt . . .

Es zieht mich nicht ein bißchen in den Bann, es kommt keinerlei Spannung auf. Die Dialoge sind lahm und mir wurde während der Demo richtig langweilig.

Tut mir leid. Grafik ist nicht alles.

Gruß bomo
bomo
  • 23.02.08    
  • 18:22   

Die Grafik ist wirklich sehr stimmig - einfach hervorragend!

Leider muss ich mich Adven anschließen: Irgendwas fehlt . . .

Es zieht mich nicht ein bißchen in den Bann, es kommt keinerlei Spannung auf. Die Dialoge sind lahm und mir wurde während der Demo richtig langweilig.

Tut mir leid. Grafik ist nicht alles.

Gruß bomo

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also, ich fand es eigentlich ganz nett, es fehlte etwas an Dynamik, aber ich bin durchaus bereit, dem Spiel eine Chance zu geben. Grafisch ist es sehr hübsch, hab mal ein paar Screenshots gemacht, siehe http://s7.directupload.net/images/080223/svlpmppk.jpg.
Widescreen wird auch unterstützt, im Spieleverzeichnis der Eigenen Datei findet sich im HMH-Verzeichnis/Treasure Island/Profiles/default die profile.xml, da kann man auch 1920x1200 angeben. Wird zum Release sicherlich auch im Menü einstellbar sein.
Nemo
  • 23.02.08    
  • 17:27   

Also, ich fand es eigentlich ganz nett, es fehlte etwas an Dynamik, aber ich bin durchaus bereit, dem Spiel eine Chance zu geben. Grafisch ist es sehr hübsch, hab mal ein paar Screenshots gemacht, siehe http://s7.directupload.net/images/080223/svlpmppk.jpg.
Widescreen wird auch unterstützt, im Spieleverzeichnis der Eigenen Datei findet sich im HMH-Verzeichnis/Treasure Island/Profiles/default die profile.xml, da kann man auch 1920x1200 angeben. Wird zum Release sicherlich auch im Menü einstellbar sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es ist Mittelmaß und dass es so ist, liegt nicht an der 3D, sondern mehr an den lahmen Dialogen. Dass 3D funktioniert, hat man bei Dreamfall gesehen. Das hatte auch seine Schwächen, aber die Geschichte war fesselnd. Hier rate ich jedem im Zweifelfall lieber noch mal den Film anzusehen oder lieber das Buch zu lesen.
karl
  • 23.02.08    
  • 17:03   

Es ist Mittelmaß und dass es so ist, liegt nicht an der 3D, sondern mehr an den lahmen Dialogen. Dass 3D funktioniert, hat man bei Dreamfall gesehen. Das hatte auch seine Schwächen, aber die Geschichte war fesselnd. Hier rate ich jedem im Zweifelfall lieber noch mal den Film anzusehen oder lieber das Buch zu lesen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da macht sich ja richtig Ernüchterung breit hier. Die Screenshots versprachen noch qualitativ hochwertige Grafik, und jetzt soll das alles nur noch Mittelmaß sein? Was ist da los?
subbitus
  • 23.02.08    
  • 16:36   

Da macht sich ja richtig Ernüchterung breit hier. Die Screenshots versprachen noch qualitativ hochwertige Grafik, und jetzt soll das alles nur noch Mittelmaß sein? Was ist da los?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bein Klabautermann! Das läuft ja richtig flüssig!^^

Abgesehen davon find' ich die Demo recht unspektakulär. Weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwie ... fehlt was.
Adven
  • 23.02.08    
  • 15:49   

Bein Klabautermann! Das läuft ja richtig flüssig!^^

Abgesehen davon find' ich die Demo recht unspektakulär. Weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwie ... fehlt was.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Trotzdem wohl besser als nahezu alles,
> was in 2007 erschien. Wink

Nein, an Culpa Innata wird es wohl (nach der Demo) nicht herankommen. -)
2388
  • 23.02.08    
  • 10:01   

> Trotzdem wohl besser als nahezu alles,
> was in 2007 erschien. Wink

Nein, an Culpa Innata wird es wohl (nach der Demo) nicht herankommen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Das Gameplay ist eben auch strikt
> traditionell, was ich persönlich als
> nicht besonders spannend empfinde.
...
> Die Charakere sitzen und stehen nur
> ziellos herum, sie sind dabei aber nicht
> gegenseitig in Diskussionen verwickelt
> oder sonstwie ernsthaft mit etwas
> beschäftigt (außer der Koch mit
> Essenszubereitung und der Kranke mit dem
> Kranksein, natürlich...).

Tja, diese Punkte sind aber in praktisch jedem Adventure heutzutage so, einschließlich z.B. der gehypten mittelmäßigen Spiele wie Overclocked oder Jack Keane.

Deswegen gehen die Entwickler hier wohl (leider) auf Nummer sicher.
Wenn mal versucht wird, Neuerungen einzubauen und diese berechtigten Kritikpunkte zu verbessern, fängt meistens das große Geschreie und Gemaule der konservativen Gruppe an.
Ist hier ja auch schon passiert, als bekannt wurde, daß das Adventure in 3D dargestellt wird.
2388
  • 23.02.08    
  • 09:59   

> Das Gameplay ist eben auch strikt
> traditionell, was ich persönlich als
> nicht besonders spannend empfinde.
...
> Die Charakere sitzen und stehen nur
> ziellos herum, sie sind dabei aber nicht
> gegenseitig in Diskussionen verwickelt
> oder sonstwie ernsthaft mit etwas
> beschäftigt (außer der Koch mit
> Essenszubereitung und der Kranke mit dem
> Kranksein, natürlich...).

Tja, diese Punkte sind aber in praktisch jedem Adventure heutzutage so, einschließlich z.B. der gehypten mittelmäßigen Spiele wie Overclocked oder Jack Keane.

Deswegen gehen die Entwickler hier wohl (leider) auf Nummer sicher.
Wenn mal versucht wird, Neuerungen einzubauen und diese berechtigten Kritikpunkte zu verbessern, fängt meistens das große Geschreie und Gemaule der konservativen Gruppe an.
Ist hier ja auch schon passiert, als bekannt wurde, daß das Adventure in 3D dargestellt wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das wird nix. Die miese Lippensynchronität hat bei mir auch sofort jede Stimmung geraubt.
karl
  • 23.02.08    
  • 08:00   

Das wird nix. Die miese Lippensynchronität hat bei mir auch sofort jede Stimmung geraubt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, hab die Demo soeben ausprobiert und finde sie ziemlich durchwachsen.
Das Spiel ruckelt auf höchster Detailstufe mehr, als wenn ich in eXperience112 drei Kamerafenster geöffnet habe.
Animationen und Kamerafahrten sind oft etwas sprunghaft und abgehackt.
Dialoge und Sprachausgabe sind leider wirklich nur mittelprächtig.
Das Gameplay ist eben auch strikt traditionell, was ich persönlich als nicht besonders spannend empfinde.
Damit zusammen hängt, dass die Spielwelt ein wenig leblos daher kommt, gerade jetzt (mir scheinbar) im Vergleich zu Perry Rhodan.
Die Charakere sitzen und stehen nur ziellos herum, sie sind dabei aber nicht gegenseitig in Diskussionen verwickelt oder sonstwie ernsthaft mit etwas beschäftigt (außer der Koch mit Essenszubereitung und der Kranke mit dem Kranksein, natürlich...).
Widescreenauflösungen werden auch nicht unterstützt.
Dies könnte ich ja bei einem vorgerenderten Adventure verstehen, aber gerade bei Echtzeit-3D könnte man doch mit den Auflösungen flexibler sein.

Ansonsten sind Sound & Grafik sehr gelungen, und schlecht ist das Spieldesign auch nicht wirklich.
Irgendwie haut's mich aber nicht um, es stellt sich kein muss ich unbedingt haben! -Gefühl ein.
Meiner Einschätzung nach solide Kost, der aber das gewisse Außergewöhnliche und der überspringende Funken fehlt.

Trotzdem wohl besser als nahezu alles, was in 2007 erschien. )
Ozzie
  • 23.02.08    
  • 07:48   

Hm, hab die Demo soeben ausprobiert und finde sie ziemlich durchwachsen.
Das Spiel ruckelt auf höchster Detailstufe mehr, als wenn ich in eXperience112 drei Kamerafenster geöffnet habe.
Animationen und Kamerafahrten sind oft etwas sprunghaft und abgehackt.
Dialoge und Sprachausgabe sind leider wirklich nur mittelprächtig.
Das Gameplay ist eben auch strikt traditionell, was ich persönlich als nicht besonders spannend empfinde.
Damit zusammen hängt, dass die Spielwelt ein wenig leblos daher kommt, gerade jetzt (mir scheinbar) im Vergleich zu Perry Rhodan.
Die Charakere sitzen und stehen nur ziellos herum, sie sind dabei aber nicht gegenseitig in Diskussionen verwickelt oder sonstwie ernsthaft mit etwas beschäftigt (außer der Koch mit Essenszubereitung und der Kranke mit dem Kranksein, natürlich...).
Widescreenauflösungen werden auch nicht unterstützt.
Dies könnte ich ja bei einem vorgerenderten Adventure verstehen, aber gerade bei Echtzeit-3D könnte man doch mit den Auflösungen flexibler sein.

Ansonsten sind Sound & Grafik sehr gelungen, und schlecht ist das Spieldesign auch nicht wirklich.
Irgendwie haut's mich aber nicht um, es stellt sich kein muss ich unbedingt haben! -Gefühl ein.
Meiner Einschätzung nach solide Kost, der aber das gewisse Außergewöhnliche und der überspringende Funken fehlt.

Trotzdem wohl besser als nahezu alles, was in 2007 erschien. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bin gerade am laden..
also, wenn ich das hier lese, ist das spiel nicht so der hit.
schade!
LeChuck-VoodooPuppe
  • 23.02.08    
  • 01:31   

bin gerade am laden..
also, wenn ich das hier lese, ist das spiel nicht so der hit.
schade!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@olleIcke

Das Haar in der Suppe , das ist nicht meine Meinung über das Spiel, sondern die voran gegangenen Kommentare -)
Rose
  • 22.02.08    
  • 20:45   

@olleIcke

Das Haar in der Suppe , das ist nicht meine Meinung über das Spiel, sondern die voran gegangenen Kommentare -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn man will, dann findet man immer ein Haar in der Suppe )

Neee! Spiele wurden schon immer in perfektem Zustand released! Und besonders kleine Teams und Publisher dürfen da keine Abstriche machen! Da ja die Geschmäcker auch alle gleich sind wärs ja auch nen Unding wenns bei diesem Spiel anders wäre. ]

Ich find das Spiel sieht großartig aus! Und allein dafür, daß sie sich getraut haben nen Adventure zu produzieren wünsch ich dem Team und dem Publisher großen Erfolg damit! :]
olleIcke
  • 22.02.08    
  • 20:36   

Wenn man will, dann findet man immer ein Haar in der Suppe )

Neee! Spiele wurden schon immer in perfektem Zustand released! Und besonders kleine Teams und Publisher dürfen da keine Abstriche machen! Da ja die Geschmäcker auch alle gleich sind wärs ja auch nen Unding wenns bei diesem Spiel anders wäre. ]

Ich find das Spiel sieht großartig aus! Und allein dafür, daß sie sich getraut haben nen Adventure zu produzieren wünsch ich dem Team und dem Publisher großen Erfolg damit! :]

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das mit der miesen Lippensynchronität íst mir auch aufgefallen. Und das Spiel läuft bei mir auf hohen Einstellungen ohne Probleme.
Dead
  • 22.02.08    
  • 20:33   

Das mit der miesen Lippensynchronität íst mir auch aufgefallen. Und das Spiel läuft bei mir auf hohen Einstellungen ohne Probleme.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich finde die Demo auch recht nett. Was mir aber sehr stark aufgefallen ist, ist die mangelnde Lippensynchronität. Oder ist das nur bei meinem System so?

Gerade wenn einem der Pirat am Anfang erklärt, ob man die Hotspotanzeige will oder nicht, ist es doch sehr extrem... oder?
interrozitor
  • 22.02.08    
  • 19:53   

ich finde die Demo auch recht nett. Was mir aber sehr stark aufgefallen ist, ist die mangelnde Lippensynchronität. Oder ist das nur bei meinem System so?

Gerade wenn einem der Pirat am Anfang erklärt, ob man die Hotspotanzeige will oder nicht, ist es doch sehr extrem... oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir gefällt die Demo bis jetzt gut und ich werde mir die Vollversion auch kaufen.

Wenn man will, dann findet man immer ein Haar in der Suppe )
Rose
  • 22.02.08    
  • 19:23   

Mir gefällt die Demo bis jetzt gut und ich werde mir die Vollversion auch kaufen.

Wenn man will, dann findet man immer ein Haar in der Suppe )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde das Spiel grafisch recht hübsch, rein optisch hat es mir gefallen. Die Demo hat noch einige Bugs, wenn man zum Beispiel oberhalb der Kabinen der Reisenden steht läuft die Figur etwas verwirrt im Kreis und findet den Weg die Treppen nicht hinunter. Die Clippingfehler sind mir auch aufgefallen. Ich hoffe daran wird bis zum Release noch gearbeitet, befürchte aber das hier wieder ein Spiel nicht ganz fertig auf den Markt geworfen wird. Die Sprachausgabe ist ausgezeichnet. Was mir negativ aufgefallen ist sind teilweise die Animationen, einige wirken sehr schön und andere wieder irgendwie roboterhaft.
Calathus
  • 22.02.08    
  • 18:22   

Ich finde das Spiel grafisch recht hübsch, rein optisch hat es mir gefallen. Die Demo hat noch einige Bugs, wenn man zum Beispiel oberhalb der Kabinen der Reisenden steht läuft die Figur etwas verwirrt im Kreis und findet den Weg die Treppen nicht hinunter. Die Clippingfehler sind mir auch aufgefallen. Ich hoffe daran wird bis zum Release noch gearbeitet, befürchte aber das hier wieder ein Spiel nicht ganz fertig auf den Markt geworfen wird. Die Sprachausgabe ist ausgezeichnet. Was mir negativ aufgefallen ist sind teilweise die Animationen, einige wirken sehr schön und andere wieder irgendwie roboterhaft.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde es auch irgendwie steril. Einige Texturen (nicht das Holz, das ist super) sind einfach lieblos. In einigen Räumen möchte man logische Dinge anfassen oder sie untersuchen, geht aber nicht.

Die Charaktere sind nett designt, sehen aber in der Engine einfach sehr steif aus. Ich fand das Spiel nach 5 Minuten nur langweilig. Werde es sicher nicht kaufen. Freue mich auf The Abbey.
findig
  • 22.02.08    
  • 17:53   

Also ich finde es auch irgendwie steril. Einige Texturen (nicht das Holz, das ist super) sind einfach lieblos. In einigen Räumen möchte man logische Dinge anfassen oder sie untersuchen, geht aber nicht.

Die Charaktere sind nett designt, sehen aber in der Engine einfach sehr steif aus. Ich fand das Spiel nach 5 Minuten nur langweilig. Werde es sicher nicht kaufen. Freue mich auf The Abbey.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So, meine Freundin und ich haben noch etwas gespielt und die Demo jetzt abgebrochen. Das Spiel (bisher) entspricht irgendwie überhaupt nicht unseren vorstellungen. Die Synchro ist super, aber sonst.. die Animationen wirken eckig, der Himmel und das Schiff haben keine Tiefe, es gibt mehrere clipping-Fehler bei den Treppen,
selbst auf ultra-hoch wirkt die Grafik unschön und kalt, eine Widescreen-Einstellung fehlt (vielldicht weil das nur die Demo ist).. die Dialoge sind gut.. aber insgesamt macht es überhaupt keinen Spaß, was ich schade finde, da ich mich auf dieses Spiel echt gefreut hatte..
Megerlin
  • 22.02.08    
  • 17:49   

So, meine Freundin und ich haben noch etwas gespielt und die Demo jetzt abgebrochen. Das Spiel (bisher) entspricht irgendwie überhaupt nicht unseren vorstellungen. Die Synchro ist super, aber sonst.. die Animationen wirken eckig, der Himmel und das Schiff haben keine Tiefe, es gibt mehrere clipping-Fehler bei den Treppen,
selbst auf ultra-hoch wirkt die Grafik unschön und kalt, eine Widescreen-Einstellung fehlt (vielldicht weil das nur die Demo ist).. die Dialoge sind gut.. aber insgesamt macht es überhaupt keinen Spaß, was ich schade finde, da ich mich auf dieses Spiel echt gefreut hatte..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich habe die Demo mal angetestet, der Ersteindruck ist leider nicht so doll.. es sieht alles irgendwie tot und leer aus, und ziemlich eckig.. die sache mit dem Laufen und steuern funktioniert auch nicht gut.. aber mal sehen, was die Demo noch zu bieten hat..
Megerlin
  • 22.02.08    
  • 17:36   

Also ich habe die Demo mal angetestet, der Ersteindruck ist leider nicht so doll.. es sieht alles irgendwie tot und leer aus, und ziemlich eckig.. die sache mit dem Laufen und steuern funktioniert auch nicht gut.. aber mal sehen, was die Demo noch zu bieten hat..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0