Anzeige
  • News
  • Neues deutsches 3D-Adventure angekündigt: Ceville

Neues deutsches 3D-Adventure angekündigt: Ceville

  • 07.08.2007   |  
  • 04:11   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Ein neues Adventure hat die bei München ansässige Firma Weltenschmiede in petto (scheinbar besteht trotz des gleichen Namens kein Zusammenhang zum ehemaligen Adventurestudio von Harald Evers).

Ceville ist ein "humorvolles 3D-Grafikadventure in der Tradition alter Lucas Arts-Spiele" und handelt von einem kaltherzigen Tyrannen, der sich aufmacht sein Reich zurückzuerobern, das im Chaos zu versinken droht. Als Besonderheit des Fantasyspiels lassen sich bis zu drei Charaktere gleichzeitig steuern. Bei zahlreichen Rätseln soll deshalb Teamwork gefragt sein.

Als Engine kommt eine auf Ogre3D basierende Eigenentwicklung zum tragen, verglichen wird das Spiel mit Titeln wie Ankh, Monkey Island und Jack Keane. Weltenschmiede möchte Ceville auch auf der diesjährigen Games Convention präsentieren, erste Dialogschnippsel und Animationsbeispiele sind auf der Firmenhomepage zum Download verfügbar. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Update: Nachdem es bereits einige Anfragen zu den Screenshots gab, hat uns Weltenschmiede nochmal darauf hingewiesen, dass es sich hier nur um eine Techdemo handelt. Sie dient in erster Linie, Publishern einen Einblick in das Gameplay zu bieten und ist nicht repräsentativ für das fertige Spiel. Dafür sind dann auch weitere Features wie Schattenwurf oder Lippensychronität geplant. Auch die Texturen werden noch einmal überarbeitet. Die gezeigten Grafiken sind also nicht final.

Danke an unseren User galador für den Hinweis.
Kommentare

40

Benutzer-Kommentare

ich finde, dass die grafik 50Prozent des spielspasses ausmacht. zumindest bei mir. ansonsten lese ich dann lieber ein gutes buch.
chris
  • 12.08.07    
  • 23:57   

ich finde, dass die grafik 50Prozent des spielspasses ausmacht. zumindest bei mir. ansonsten lese ich dann lieber ein gutes buch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafikadventure hieß doch damals nur Grafikadventure, weil es damals auch noch viele Textadventures gab. :-)
basti007
  • 11.08.07    
  • 00:25   

Grafikadventure hieß doch damals nur Grafikadventure, weil es damals auch noch viele Textadventures gab. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
die grafik nimmt möglicherweise, aber auch nur möglicherweise deswegen einen so hohen stellenwert ein, da es sich bei dem zeitgenössischen adventure in der regel um ein grafikadventure handelt. :-)

die leute dürsten nicht nach monkey island sondern nach neuen klassikern. sam und max season 1 wird z.b. wohl einer werden. mist! schon wieder ein aufgewärmtes lucasartsprodukt :-). Aber ankh fand ich schon nicht schlecht. ich würde mir mal wieder ein episches adventure wie grim f. mit einem anderen eigenständigen thema wünschen.
chris
  • 10.08.07    
  • 19:13   

die grafik nimmt möglicherweise, aber auch nur möglicherweise deswegen einen so hohen stellenwert ein, da es sich bei dem zeitgenössischen adventure in der regel um ein grafikadventure handelt. :-)

die leute dürsten nicht nach monkey island sondern nach neuen klassikern. sam und max season 1 wird z.b. wohl einer werden. mist! schon wieder ein aufgewärmtes lucasartsprodukt :-). Aber ankh fand ich schon nicht schlecht. ich würde mir mal wieder ein episches adventure wie grim f. mit einem anderen eigenständigen thema wünschen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@beyond the void
Ich möchte doch auch mal noch etwas dazu sagen ) .
Wenn du schon Erfahrung gesammelt hast, dann kann ich deinen Kommentar nicht wirklich nachvollziehen. Gerade das ist es doch! Wenn sich jemand total in eine Sache vertieft, dann findet er sein Projekt auf jedenfall besser als andere. Wenn dann auch noch richtig viel Arbeit drin steckt, dann umso mehr. Ziel ist doch aber, den Entwickler aus seinen Träumen zu reißen und ihm die Realität zu präsentieren! Natürlich ist das für den Entwickler alles andere als erfreulich, aber wenn ich etwas veröffentlichen will, dann muss es auch für eine Masse tauglich sein. Außerdem kommt dieser Ankh-Vergleich ziemlich unpassend herüber. Und genau das ist zum Beispiel eines dieser Träume. Man möchte ein genau so tolles Spiel entwickeln und versucht deshalb etwas übertrieben schön zu reden.
Zum Thema Gefühle der Entwickler: Wenn man mal an einem Beta-Test teilgenommen hat und dann öfters mit den Kollegen geschrieben hat, dann bekommt man natürlich erst mal mit, wie die Entwickler denken, wieviel Arbeit sie haben etc. Aber ein Spiel rein aus Mitgefühl gut zu finden oder zumindest erstmal 'in Ruhe zu lassen' ist weder für Spieler noch Entwickler von Vorteil.
sir_fogg
  • 10.08.07    
  • 17:40   

@beyond the void
Ich möchte doch auch mal noch etwas dazu sagen ) .
Wenn du schon Erfahrung gesammelt hast, dann kann ich deinen Kommentar nicht wirklich nachvollziehen. Gerade das ist es doch! Wenn sich jemand total in eine Sache vertieft, dann findet er sein Projekt auf jedenfall besser als andere. Wenn dann auch noch richtig viel Arbeit drin steckt, dann umso mehr. Ziel ist doch aber, den Entwickler aus seinen Träumen zu reißen und ihm die Realität zu präsentieren! Natürlich ist das für den Entwickler alles andere als erfreulich, aber wenn ich etwas veröffentlichen will, dann muss es auch für eine Masse tauglich sein. Außerdem kommt dieser Ankh-Vergleich ziemlich unpassend herüber. Und genau das ist zum Beispiel eines dieser Träume. Man möchte ein genau so tolles Spiel entwickeln und versucht deshalb etwas übertrieben schön zu reden.
Zum Thema Gefühle der Entwickler: Wenn man mal an einem Beta-Test teilgenommen hat und dann öfters mit den Kollegen geschrieben hat, dann bekommt man natürlich erst mal mit, wie die Entwickler denken, wieviel Arbeit sie haben etc. Aber ein Spiel rein aus Mitgefühl gut zu finden oder zumindest erstmal 'in Ruhe zu lassen' ist weder für Spieler noch Entwickler von Vorteil.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was haben eigentlich alle gegen Simon 3D? ^^

Die Rätsel waren ok, und einen schwärzeren Humor findet ihr nicht :P

Scheiß Grafikfaschisten P
TCPip2k
  • 10.08.07    
  • 14:48   

Was haben eigentlich alle gegen Simon 3D? ^^

Die Rätsel waren ok, und einen schwärzeren Humor findet ihr nicht :P

Scheiß Grafikfaschisten P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich behaupte ja auch garnicht das Gegenteil, ausgeartet sind bei uns die Kommentare eigentlich fast nie. Sagen wir - ich wollte, nachdem jetzt 30 Kommentare lang ziemlich geprügelt wurde, die Gemüter ein bischen beruhigen und einem Bashing vorgreifen (mir kam es so vor, als entwickelten sich da leichte Anzeichen). :) Ich werde übrigens versuchen, mir die Techdemo demnächst mal selbst anzusehen und ein paar Eindrücke mitbringen... :-D
basti007
  • 10.08.07    
  • 02:46   

Ich behaupte ja auch garnicht das Gegenteil, ausgeartet sind bei uns die Kommentare eigentlich fast nie. Sagen wir - ich wollte, nachdem jetzt 30 Kommentare lang ziemlich geprügelt wurde, die Gemüter ein bischen beruhigen und einem Bashing vorgreifen (mir kam es so vor, als entwickelten sich da leichte Anzeichen). :) Ich werde übrigens versuchen, mir die Techdemo demnächst mal selbst anzusehen und ein paar Eindrücke mitbringen... :-D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wenn mir eine firma bzw. entwickler als kunde eine idee vorlegt und mir diese nicht gefällt, habe ich da kein problem die wahrheit zu sagen. ich habe bei dem kauf eines computerspiels nie über die gefühle der produktentwickler nachgedacht. die interessieren mich als kunde nicht wirlich. wenn man die kommentare, die negativer natur sind, betrachtet, kann ich hier keine besonders ausfälligen sehen. hier haben einige mit recht diese präsentation kritisiert. dafür sollten doch die kommentare unter den beiträgen da sein. für feedback.
chris
  • 10.08.07    
  • 01:52   

wenn mir eine firma bzw. entwickler als kunde eine idee vorlegt und mir diese nicht gefällt, habe ich da kein problem die wahrheit zu sagen. ich habe bei dem kauf eines computerspiels nie über die gefühle der produktentwickler nachgedacht. die interessieren mich als kunde nicht wirlich. wenn man die kommentare, die negativer natur sind, betrachtet, kann ich hier keine besonders ausfälligen sehen. hier haben einige mit recht diese präsentation kritisiert. dafür sollten doch die kommentare unter den beiträgen da sein. für feedback.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jetzt von den Simon-Entwickler gleich auf diese hier zu schließen halte ich doch für etwas verfrüht.

Natürlich ist konstruktive Kritik immer wünschenswert, denkt aber bitte immer daran, dass ihr hier auch mit den Gefühlen der Entwickler spielt, deren Herzblut häufig an dieser Sache hängt. Meine Richtline für menschliche Kommunikation im Netz ist da: Wäre ich bereit, das Geschriebene auch der Person so face2face ins Gesicht zu sagen? Bei einigen Kritikern bin ich mir ziemlich sicher, dass die da dann wieder den Schwanz einziehen, weil sie merken, dass es verletzend ist (ich rede nicht von hier, sondern ganz generell von der Art, wie man mit Kritik im Netz umgehen sollte).

Zum anderen darf man natürlich nicht vergessen, dass solche negative Kritik durchaus auch wirtschaftliche Auswirkungen haben kann - z.B. bei Publishern. Dieser Macht sollte man schon bewusst sein, das kann ein ganzes Spiel zunichte machen. Ich persönlich finde, von so einem Bashing hat dann am Ende eigentlich keiner was. Ich muss das Spiel ja nicht kaufen.

Also gerne kritisieren, aber immer auch auf die Wortwahl achten - wie gesagt: Das Spiel ist noch nicht erschienen, es ist in einem frühen Stadium, es hat noch keine Vollfinanzierung - und es nun deswegen gleich jedem User und jedem potentiellen Pubisher madig zu machen, find ich da nicht ganz fair. Ich finde fairer und konstruktiver wäre es, den Entwicklern klar zu machen, dass sie die Grafik verbessern müssen, anstatt das Spiel, die Homepage oder die Veröffentlichungstaktik in Grund und Boden zu stampfen. :-)

Aber das sind natürlich nur My 2 cents (und hängt vermutlich auch nur damit zusammen, dass ich auch schon ein paar Mal auf der Entwicklerseite und nicht der Konsumentenseite stand). :-)
basti007
  • 09.08.07    
  • 22:10   

Jetzt von den Simon-Entwickler gleich auf diese hier zu schließen halte ich doch für etwas verfrüht.

Natürlich ist konstruktive Kritik immer wünschenswert, denkt aber bitte immer daran, dass ihr hier auch mit den Gefühlen der Entwickler spielt, deren Herzblut häufig an dieser Sache hängt. Meine Richtline für menschliche Kommunikation im Netz ist da: Wäre ich bereit, das Geschriebene auch der Person so face2face ins Gesicht zu sagen? Bei einigen Kritikern bin ich mir ziemlich sicher, dass die da dann wieder den Schwanz einziehen, weil sie merken, dass es verletzend ist (ich rede nicht von hier, sondern ganz generell von der Art, wie man mit Kritik im Netz umgehen sollte).

Zum anderen darf man natürlich nicht vergessen, dass solche negative Kritik durchaus auch wirtschaftliche Auswirkungen haben kann - z.B. bei Publishern. Dieser Macht sollte man schon bewusst sein, das kann ein ganzes Spiel zunichte machen. Ich persönlich finde, von so einem Bashing hat dann am Ende eigentlich keiner was. Ich muss das Spiel ja nicht kaufen.

Also gerne kritisieren, aber immer auch auf die Wortwahl achten - wie gesagt: Das Spiel ist noch nicht erschienen, es ist in einem frühen Stadium, es hat noch keine Vollfinanzierung - und es nun deswegen gleich jedem User und jedem potentiellen Pubisher madig zu machen, find ich da nicht ganz fair. Ich finde fairer und konstruktiver wäre es, den Entwicklern klar zu machen, dass sie die Grafik verbessern müssen, anstatt das Spiel, die Homepage oder die Veröffentlichungstaktik in Grund und Boden zu stampfen. :-)

Aber das sind natürlich nur My 2 cents (und hängt vermutlich auch nur damit zusammen, dass ich auch schon ein paar Mal auf der Entwicklerseite und nicht der Konsumentenseite stand). :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Entwickler sollten über unsere rechtzeitige Kritik dankbar sein. Nur so haben sie die Möglichkeit ihr Produkt rechtzeitig entweder (in Härtefallen) a)zu stoppen oder b) zu verbessern.

zur Frage kann man da nicht ein wenig respektvoll sein gegenüber kreativer Schöpfung anderer?

Meine persönliche Antwort: Nö!

Mich als Konsumenten interessiert nicht wieviel Mühe sich jemand macht oder welches persönliche Schicksal hinter diesem oder jenem Game verborgen ist.
Anstrengung ist immer lieb gemeint, jedoch das sichtbare Ergebnis ist für meinen Kommentar ausschlaggebend. Ich betrachte ganz kühl oder warm :-) das jeweilige Produkt. Und wenn man dieses Produkt hier nüchtern im momentanen Stadium betrachtet, sieht das erst einmal nicht gut aus. Was nächsten Monat daraus wird sehen wir -ganz objektiv- nächsten Monat. Bei Simon haben die Entwickler auch immer gesagt, dass die Optik ganz anders werden wird.
chris
  • 09.08.07    
  • 21:37   

Die Entwickler sollten über unsere rechtzeitige Kritik dankbar sein. Nur so haben sie die Möglichkeit ihr Produkt rechtzeitig entweder (in Härtefallen) a)zu stoppen oder b) zu verbessern.

zur Frage kann man da nicht ein wenig respektvoll sein gegenüber kreativer Schöpfung anderer?

Meine persönliche Antwort: Nö!

Mich als Konsumenten interessiert nicht wieviel Mühe sich jemand macht oder welches persönliche Schicksal hinter diesem oder jenem Game verborgen ist.
Anstrengung ist immer lieb gemeint, jedoch das sichtbare Ergebnis ist für meinen Kommentar ausschlaggebend. Ich betrachte ganz kühl oder warm :-) das jeweilige Produkt. Und wenn man dieses Produkt hier nüchtern im momentanen Stadium betrachtet, sieht das erst einmal nicht gut aus. Was nächsten Monat daraus wird sehen wir -ganz objektiv- nächsten Monat. Bei Simon haben die Entwickler auch immer gesagt, dass die Optik ganz anders werden wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wer was an die Öffentlichkeit bringt, muss damit rechnen, dass es kritisiert wird. Erst recht, wenn er dafür später Geld verlangen will (wenn es nur Adventurefans wären, die ein Freeware-Adventure machen wäre die Kritik mit Sicherheit weniger scharf ausgefallen). Zumal der Sinn einer solchen Veröffentlichung ja in der Regel gerade der ist, dass darüber geredet/diskutiert wird. Sonst bräuchte man ja überhaupt nichts veröffentlichen. Und da gibt es eben bisher nur die Screenshots, über die man diskutieren kann...

Und wer sich mit anderen vergleicht (Monkey Island, Ankh) muss damit rechnen, dass eben diese Vergleiche auch von den möglichen Kunden gemacht werden. Und da sieht Ceville eben noch sehr schlecht da, im Vergleich.

Und das Argument Frühstadium zieht nicht, sorry. Entweder ich habe etwas zu zeigen, dass dem fertigen Produkt zumindest annähernd gerecht wird, oder die Veröffentlichung der Materialien war einfach viel zu früh. Dann doch lieber nur ein paar Konzeptzeichnungen...

Zumal ja nicht sicher ist, ob sich an der Grafikqualität überhaupt noch entscheidend viel tut. Wie oft habe ich schon gehört, dass die fertige Version VIEL BESSER aussehen soll, was sie dann nachher im Endeffekt überhaupt nicht tat.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn sich da noch einiges tun würde, denn auch ich freue mich über jedes neue interessante Adventure. Doch in der jetzigen Form macht die hässliche Grafik das Ding für mich vollkommen uninteressant, eine Meinung mit der ich wohl nicht alleine dastehe. Und das sollte man den Entwicklern auch so mitteilen dürfen...
axelkothe
  • 09.08.07    
  • 19:56   

wer was an die Öffentlichkeit bringt, muss damit rechnen, dass es kritisiert wird. Erst recht, wenn er dafür später Geld verlangen will (wenn es nur Adventurefans wären, die ein Freeware-Adventure machen wäre die Kritik mit Sicherheit weniger scharf ausgefallen). Zumal der Sinn einer solchen Veröffentlichung ja in der Regel gerade der ist, dass darüber geredet/diskutiert wird. Sonst bräuchte man ja überhaupt nichts veröffentlichen. Und da gibt es eben bisher nur die Screenshots, über die man diskutieren kann...

Und wer sich mit anderen vergleicht (Monkey Island, Ankh) muss damit rechnen, dass eben diese Vergleiche auch von den möglichen Kunden gemacht werden. Und da sieht Ceville eben noch sehr schlecht da, im Vergleich.

Und das Argument Frühstadium zieht nicht, sorry. Entweder ich habe etwas zu zeigen, dass dem fertigen Produkt zumindest annähernd gerecht wird, oder die Veröffentlichung der Materialien war einfach viel zu früh. Dann doch lieber nur ein paar Konzeptzeichnungen...

Zumal ja nicht sicher ist, ob sich an der Grafikqualität überhaupt noch entscheidend viel tut. Wie oft habe ich schon gehört, dass die fertige Version VIEL BESSER aussehen soll, was sie dann nachher im Endeffekt überhaupt nicht tat.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn sich da noch einiges tun würde, denn auch ich freue mich über jedes neue interessante Adventure. Doch in der jetzigen Form macht die hässliche Grafik das Ding für mich vollkommen uninteressant, eine Meinung mit der ich wohl nicht alleine dastehe. Und das sollte man den Entwicklern auch so mitteilen dürfen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mann mann mann. Ich meine Internet, Foren-Negativität, schon alles klar, aber ihr seid schon wahnsinnig vernichtend und negativ. Ich würde mich freuen wenn ich das über mein eigenes Projekt lesen dürfte, Eimerweise vernichtende Kritiken (diesmal war ja alles dabei, häßlich, unseriös, inkompetent, anmaßend, geklaut, sollte man meiden, blabla...). Leute, das Ding ist noch lange nicht fertig, und viele Entwickler lesen hier mit, kann man da nicht ein wenig respektvoll sein gegenüber kreativer Schöpfung anderer? Da arbeiten bestimmt zig Adventurefans dran die liebevoll sich Story und Rätsel überlegen, und dann so Bugschüsse von allen Seiten. Könnte man verstehen wenn die's sofort einstampfen nach der tollen Unterstützung der Community. )

Und, die versuchen Euch nicht zu kastrieren, ihr müsst das Ding nicht kaufen, da habt ihr die Newsseite von Adventuretreff wohl falsch verstanden. Ihr reagiert so, als müsstet ihr zwingend jedes einzelne Spiel kaufen dass hier angekündigt wird, und darüber seid ihr im Vorfeld zu recht schon so sauer, dass ihr mal jedem kräftig die Meinung sagt, Euch gegenseitig damit anstachelt bis der empörte Mob schreit, Unverschämheit euch sowas aufzudrängen, Sauerei sowas zu entwickeln, Eure kostbare Freizeit mit sowas zu verkleistern....

'tschuldigt. Wollt mich nicht aufregen. :) Ich find das halt krass. Ich hab ja mit meinen 15 Veröffentlichungen im Musikbereich bisschen Erfahrung mit Kritiken, und sowas vorverurteilendes kann ich einfach nicht leiden. Adventures sind für mich was nettes schönes, ich freu mich grundsätzlich erstmal über jede Entwicklung, und wenns mich nicht interessiert kauf ichs nicht, und wenn es mir nicht gefällt kritisiere ichs NACHDEM ich's zumindest angespielt hab oder so. Aber nicht nach ein paar Screenshots in der Frühphase der Entwicklung :)

- Daniel
beyond the void
  • 09.08.07    
  • 12:59   

Mann mann mann. Ich meine Internet, Foren-Negativität, schon alles klar, aber ihr seid schon wahnsinnig vernichtend und negativ. Ich würde mich freuen wenn ich das über mein eigenes Projekt lesen dürfte, Eimerweise vernichtende Kritiken (diesmal war ja alles dabei, häßlich, unseriös, inkompetent, anmaßend, geklaut, sollte man meiden, blabla...). Leute, das Ding ist noch lange nicht fertig, und viele Entwickler lesen hier mit, kann man da nicht ein wenig respektvoll sein gegenüber kreativer Schöpfung anderer? Da arbeiten bestimmt zig Adventurefans dran die liebevoll sich Story und Rätsel überlegen, und dann so Bugschüsse von allen Seiten. Könnte man verstehen wenn die's sofort einstampfen nach der tollen Unterstützung der Community. )

Und, die versuchen Euch nicht zu kastrieren, ihr müsst das Ding nicht kaufen, da habt ihr die Newsseite von Adventuretreff wohl falsch verstanden. Ihr reagiert so, als müsstet ihr zwingend jedes einzelne Spiel kaufen dass hier angekündigt wird, und darüber seid ihr im Vorfeld zu recht schon so sauer, dass ihr mal jedem kräftig die Meinung sagt, Euch gegenseitig damit anstachelt bis der empörte Mob schreit, Unverschämheit euch sowas aufzudrängen, Sauerei sowas zu entwickeln, Eure kostbare Freizeit mit sowas zu verkleistern....

'tschuldigt. Wollt mich nicht aufregen. :) Ich find das halt krass. Ich hab ja mit meinen 15 Veröffentlichungen im Musikbereich bisschen Erfahrung mit Kritiken, und sowas vorverurteilendes kann ich einfach nicht leiden. Adventures sind für mich was nettes schönes, ich freu mich grundsätzlich erstmal über jede Entwicklung, und wenns mich nicht interessiert kauf ichs nicht, und wenn es mir nicht gefällt kritisiere ichs NACHDEM ich's zumindest angespielt hab oder so. Aber nicht nach ein paar Screenshots in der Frühphase der Entwicklung :)

- Daniel

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tech-Demo hin oder her, es ist trotzdem ein Fehler, das Projekt in diesem Stadium der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei Vielen ist der erste Eindruck der, der zählt - und sowas hinterlässt bei vielen Adventurespielern einen bleibenden Schaden. )
Publishern kann man das Projekt auch hinter verschlossenen Türen zeigen.
subbitus
  • 08.08.07    
  • 21:10   

Tech-Demo hin oder her, es ist trotzdem ein Fehler, das Projekt in diesem Stadium der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei Vielen ist der erste Eindruck der, der zählt - und sowas hinterlässt bei vielen Adventurespielern einen bleibenden Schaden. )
Publishern kann man das Projekt auch hinter verschlossenen Türen zeigen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich wollte dir auch gar nicht widersprechen. :-) Wollte Dich nur bestätigen, dass sie wohl wirklich auf Publishersuche sind. Und dass Firmen bei einem Techdemo auch mal offiziell den Titel bereits auf ihren Webseiten ankündigen, kommt ja auch nicht allzu selten vor.

Dass das Spiel in der finalen Version natürich noch Feinschliff braucht, ist den Leuten bei Weltenschmiede aber denke ich schon bewusst. :)
basti007
  • 08.08.07    
  • 18:16   

Ich wollte dir auch gar nicht widersprechen. :-) Wollte Dich nur bestätigen, dass sie wohl wirklich auf Publishersuche sind. Und dass Firmen bei einem Techdemo auch mal offiziell den Titel bereits auf ihren Webseiten ankündigen, kommt ja auch nicht allzu selten vor.

Dass das Spiel in der finalen Version natürich noch Feinschliff braucht, ist den Leuten bei Weltenschmiede aber denke ich schon bewusst. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, natürlich - das widerspricht meinen zwei Annahmen ja nicht. Bisher haben sie wohl keinen gefunden.
Walter
  • 08.08.07    
  • 17:48   

Ja, natürlich - das widerspricht meinen zwei Annahmen ja nicht. Bisher haben sie wohl keinen gefunden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Walter: Es handelt sich hier um eine Techdemo, das heißt: Die sind noch auf Publisher-Suche. Dafür werden sie das Projekt wohl auch auf der GC vorstellen.
basti007
  • 08.08.07    
  • 17:31   

@Walter: Es handelt sich hier um eine Techdemo, das heißt: Die sind noch auf Publisher-Suche. Dafür werden sie das Projekt wohl auch auf der GC vorstellen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, ist halt ziemlich kantig, die Texturen verschwommen, die Augen vom Ceville echt unheimlich...und wie passt da noch ein Animemädchen rein!?!?
Ozzie
  • 08.08.07    
  • 15:10   

Naja, ist halt ziemlich kantig, die Texturen verschwommen, die Augen vom Ceville echt unheimlich...und wie passt da noch ein Animemädchen rein!?!?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde nicht mal das Technische an der Grafik das Problem....ich find einfach den Stil hässlich.
Schwer zu sagen warum. Ist halt so.
Ozzie
  • 08.08.07    
  • 15:06   

Ich finde nicht mal das Technische an der Grafik das Problem....ich find einfach den Stil hässlich.
Schwer zu sagen warum. Ist halt so.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Geil..es werden doch noch Games fürs N64 entwickelt!!
Fugu
  • 08.08.07    
  • 13:10   

Geil..es werden doch noch Games fürs N64 entwickelt!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für eine derart missglückte Ankündigung gibt es zwei mögliche Begründungen:

1. die Entwickler sind verzweifelt auf der Suche nach einem Publisher, sprich jemanden, der ihnen nun das Geld gibt, das Projekt weiterzuführen. Behind closed doors hat sich niemand gefunden. Deshalb müssen sie JETZT damit an die Öffentlichkeit, auch wenn es optisch wohl noch zu früh ist.
2. die Entwickler sind so überzeugt von ihrem Werk (wie das Entwickler ja in ihrem Elfenbeinturm oft sind), dass sie gar nicht erkennen (oder wahrhaben wollen), wie weit sie technisch vom derzeitigen Stand entfernt sind.
Walter
  • 08.08.07    
  • 11:48   

Für eine derart missglückte Ankündigung gibt es zwei mögliche Begründungen:

1. die Entwickler sind verzweifelt auf der Suche nach einem Publisher, sprich jemanden, der ihnen nun das Geld gibt, das Projekt weiterzuführen. Behind closed doors hat sich niemand gefunden. Deshalb müssen sie JETZT damit an die Öffentlichkeit, auch wenn es optisch wohl noch zu früh ist.
2. die Entwickler sind so überzeugt von ihrem Werk (wie das Entwickler ja in ihrem Elfenbeinturm oft sind), dass sie gar nicht erkennen (oder wahrhaben wollen), wie weit sie technisch vom derzeitigen Stand entfernt sind.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Ich muss gestehen, dass auch ich zuerst an Simon 3D dachte - das sieht aber auch zu ähnlich aus.

Auch bei Simon ging's damit los, dass neue Leute ins Team kamen, und der Abgabetermin immer näher rückte ...
Frank
  • 08.08.07    
  • 01:05   


Ich muss gestehen, dass auch ich zuerst an Simon 3D dachte - das sieht aber auch zu ähnlich aus.

Auch bei Simon ging's damit los, dass neue Leute ins Team kamen, und der Abgabetermin immer näher rückte ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Unter facts auf deren HP :

# Dieses Spiel basiert auf der Soma Engine, die extra für Adventures von der Weltenschmiede Ltd entwickelt wurde und welche ihrerseits auf der Ogre3D Grafik-Engine basiert. Ogre3D hat sich bereits unter anderem sehr erfolgreich in dem mehrfach ausgezeichneten 3D-Adventure Ankh bewährt.
# Verwendet OpenAl zum Abspielen von Sound und Musik, das bereits erfolgreich in anderen Spielen wie beispielsweise Quake 4 und S.T.A.L.K.E.R. verwendet wurde.
# Wird komplett in C# programmiert, was einfache und schnelle Entwicklung der Game Engine und nötiger Tools möglich macht. C# wird beispielsweise auch in Arena Wars verwendet.


---------------------------------



schon seltsam , dass eine firma hervorhebt , mit was es programmiert wurde XD der schuppen kommt mir ein wenig seltsam vor Oo

und es soll angeblich eine abgewandelte engine von ankh aufweisen... ahja..
ich finde es schon schlecht von den entwicklern selber solche vergleiche aufzuziehen D
BrokenSword
  • 08.08.07    
  • 00:14   

Unter facts auf deren HP :

# Dieses Spiel basiert auf der Soma Engine, die extra für Adventures von der Weltenschmiede Ltd entwickelt wurde und welche ihrerseits auf der Ogre3D Grafik-Engine basiert. Ogre3D hat sich bereits unter anderem sehr erfolgreich in dem mehrfach ausgezeichneten 3D-Adventure Ankh bewährt.
# Verwendet OpenAl zum Abspielen von Sound und Musik, das bereits erfolgreich in anderen Spielen wie beispielsweise Quake 4 und S.T.A.L.K.E.R. verwendet wurde.
# Wird komplett in C# programmiert, was einfache und schnelle Entwicklung der Game Engine und nötiger Tools möglich macht. C# wird beispielsweise auch in Arena Wars verwendet.


---------------------------------



schon seltsam , dass eine firma hervorhebt , mit was es programmiert wurde XD der schuppen kommt mir ein wenig seltsam vor Oo

und es soll angeblich eine abgewandelte engine von ankh aufweisen... ahja..
ich finde es schon schlecht von den entwicklern selber solche vergleiche aufzuziehen D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da wirds aber ne große Lücke geben *g
TCPip2k
  • 07.08.07    
  • 23:03   

Da wirds aber ne große Lücke geben *g

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich finde daran, dass man sich wieder über grafik streiten kann bzw. jede woche z.t auch schlechte adventures angekündigt werden, kann man wieder erkennen wie gut es dem adventuregenre wieder geht. ich messe auch keine alten adventures mehr an den neulingen. jede gameepoche hat ihre highlights. im moment messe ich jedes game an sam und max season 1, geheimakte t. und an deck13.

ps @ dasjan

könnt ihr auf eurer seite nicht mal so eine zeittafel oder eine art historischen rückblick der adventuregeschichte als monatliche serie einführen. ich persönlich finde sowas interessant.
chris
  • 07.08.07    
  • 22:30   

ich finde daran, dass man sich wieder über grafik streiten kann bzw. jede woche z.t auch schlechte adventures angekündigt werden, kann man wieder erkennen wie gut es dem adventuregenre wieder geht. ich messe auch keine alten adventures mehr an den neulingen. jede gameepoche hat ihre highlights. im moment messe ich jedes game an sam und max season 1, geheimakte t. und an deck13.

ps @ dasjan

könnt ihr auf eurer seite nicht mal so eine zeittafel oder eine art historischen rückblick der adventuregeschichte als monatliche serie einführen. ich persönlich finde sowas interessant.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ist das ein remake von simon 3d :-)
chris
  • 07.08.07    
  • 22:19   

ist das ein remake von simon 3d :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe keine Allzuhohen Ansprüche an Adventuregrafiken, aber das hier geht gar nicht. Also freue ich mich auf neue Screenshots, sobald der neue Grafiker sein Wunderwerk vollbracht hat, ganz abschreiben werd ich das Spiel wegen der paar miesen Screens ganz sicher nicht, keine Sorge!
axelkothe
  • 07.08.07    
  • 20:11   

Ich habe keine Allzuhohen Ansprüche an Adventuregrafiken, aber das hier geht gar nicht. Also freue ich mich auf neue Screenshots, sobald der neue Grafiker sein Wunderwerk vollbracht hat, ganz abschreiben werd ich das Spiel wegen der paar miesen Screens ganz sicher nicht, keine Sorge!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Irgendwie fehlt der Optik der smoothe comic-style :S
TCPip2k
  • 07.08.07    
  • 19:18   

Irgendwie fehlt der Optik der smoothe comic-style :S

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Weltenschmiede hat bei Telebid so wie ich das sehe eh nur die technische Infrastruktur entwickelt und betreiben das Ding ja nicht - also das finde ich auch nicht verwerflich. :-) ProSiebenSat.1 liefert z.B. die Infrastruktur für 9live (und ist dort sogar Gesellschafter) und trotzdem gucken wohl die meisten von uns hier bei Pro7 oder Sat.1 noch hin und wieder rein. )
basti007
  • 07.08.07    
  • 16:13   

Weltenschmiede hat bei Telebid so wie ich das sehe eh nur die technische Infrastruktur entwickelt und betreiben das Ding ja nicht - also das finde ich auch nicht verwerflich. :-) ProSiebenSat.1 liefert z.B. die Infrastruktur für 9live (und ist dort sogar Gesellschafter) und trotzdem gucken wohl die meisten von uns hier bei Pro7 oder Sat.1 noch hin und wieder rein. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wieso soll das Abzocke sein? Es wird nicht verschwiegen, dass das Ganze Geld kostet, und wer da mitmacht, der weiß schon, was er tut. TeleBid ist weder illegal noch moralisch verwerflich - oder ist das Lotto auch? Für mich ist das nicht im Geringsten Abzocke, der Begriff wird für meinen Geschmack heutzutage eh viel zu oft verwendet.
flob
  • 07.08.07    
  • 15:33   

Wieso soll das Abzocke sein? Es wird nicht verschwiegen, dass das Ganze Geld kostet, und wer da mitmacht, der weiß schon, was er tut. TeleBid ist weder illegal noch moralisch verwerflich - oder ist das Lotto auch? Für mich ist das nicht im Geringsten Abzocke, der Begriff wird für meinen Geschmack heutzutage eh viel zu oft verwendet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh. Das ist aber echt ne Sauerei! Notiz an mich: Ceville künftig missachten.
monkeyboobs
  • 07.08.07    
  • 13:52   

Oh. Das ist aber echt ne Sauerei! Notiz an mich: Ceville künftig missachten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das schlimme ist, dass sich die Weltenschmiede auch noch dadurch auszeichnet für unseriöse Anbieter zu arbeiten und für so einige Abzockwebsites verantwortlich ist (siehe TeleBid).

Da lass ich doch lieber die Finger davon...
buuuh
  • 07.08.07    
  • 13:43   

Das schlimme ist, dass sich die Weltenschmiede auch noch dadurch auszeichnet für unseriöse Anbieter zu arbeiten und für so einige Abzockwebsites verantwortlich ist (siehe TeleBid).

Da lass ich doch lieber die Finger davon...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hätte mit der Ankündigung des Spiels noch etwas gewartet, bis die Texturen verbessert und alles in einem fortgeschrittenem Stadium ist - so hässliche Screenshots sind keine besonders gute Werbung...
flob
  • 07.08.07    
  • 13:41   

Ich hätte mit der Ankündigung des Spiels noch etwas gewartet, bis die Texturen verbessert und alles in einem fortgeschrittenem Stadium ist - so hässliche Screenshots sind keine besonders gute Werbung...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, die Grafiken sind halt noch in einem frühen Stadium. Weltenschmiede hat auch angekündigt, dass sie nochmal alle überarbeitet werden. Allzuviel Effekte scheinen auch noch nicht integriert zu sein. Zumindest seh ich wenig Anti-Alias oder Schattenwurf.

Also, mal locker bleiben und abwarten. :-)
basti007
  • 07.08.07    
  • 13:34   

Naja, die Grafiken sind halt noch in einem frühen Stadium. Weltenschmiede hat auch angekündigt, dass sie nochmal alle überarbeitet werden. Allzuviel Effekte scheinen auch noch nicht integriert zu sein. Zumindest seh ich wenig Anti-Alias oder Schattenwurf.

Also, mal locker bleiben und abwarten. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hab mich auch vor den Screenshots erschrocken. Bevor man aber jemanden vorverurteilt, sollte man sich vorher selbst etwas schlau machen. Wie der Entwickler-Homepage zu entnehmen ist, wurde gerade ein neuer Grafiker ins Team aufgenommen, der sämtliche Texturen überarbeiten soll. Also cool down, Jungs und Mädels. Der Frage, ob das Spiel am Ende hält, was es verspricht, müssen sich alle anderen noch angekündigten Titel ebenfalls stellen. Aber sonst habt ihr Recht: So wie Ceville nach jetzigem Stand aussieht, dürfte es wenig Freunde finden.
monkeyboobs
  • 07.08.07    
  • 13:11   

Hab mich auch vor den Screenshots erschrocken. Bevor man aber jemanden vorverurteilt, sollte man sich vorher selbst etwas schlau machen. Wie der Entwickler-Homepage zu entnehmen ist, wurde gerade ein neuer Grafiker ins Team aufgenommen, der sämtliche Texturen überarbeiten soll. Also cool down, Jungs und Mädels. Der Frage, ob das Spiel am Ende hält, was es verspricht, müssen sich alle anderen noch angekündigten Titel ebenfalls stellen. Aber sonst habt ihr Recht: So wie Ceville nach jetzigem Stand aussieht, dürfte es wenig Freunde finden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Iiih!
Finde, sie sollten bei Windows-Applikationen zur Erstellung und Verwaltung von Pflanzenbildtafeln bleiben.
DaGus
  • 07.08.07    
  • 12:34   

Iiih!
Finde, sie sollten bei Windows-Applikationen zur Erstellung und Verwaltung von Pflanzenbildtafeln bleiben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja, das liegt aber leider nur daran, dass auch eine Minderheit extrem ausgerichteter Adventure-Fans und in der Vergangenheit hängengebliebener Spielredakteure (diese Seite ausgenommen) immer noch meinen, alles mit den alten LA-Adventuren vergleichen zu müssen - obwohl diese natürlich in allem und jedem und Sonstigem viel, viel, viel besser waren, sind und sein werden als irgendetwas anderes je sein könnte. (Vorsicht, Sarkasmus) :-/

Wenn man sieht, wie sklavisch einige Leute heute noch an Uralt-Schinken wie Monkey Island 1 festhalten, dann ist es kein Wunder, dass die PR-Abteilungen bei neuen Comic-Adventure solche Vergleiche aufstellen.

Zur Grafik: Khotabich ist immer noch nicht zu toppen. -)
123456
  • 07.08.07    
  • 11:41   

Tja, das liegt aber leider nur daran, dass auch eine Minderheit extrem ausgerichteter Adventure-Fans und in der Vergangenheit hängengebliebener Spielredakteure (diese Seite ausgenommen) immer noch meinen, alles mit den alten LA-Adventuren vergleichen zu müssen - obwohl diese natürlich in allem und jedem und Sonstigem viel, viel, viel besser waren, sind und sein werden als irgendetwas anderes je sein könnte. (Vorsicht, Sarkasmus) :-/

Wenn man sieht, wie sklavisch einige Leute heute noch an Uralt-Schinken wie Monkey Island 1 festhalten, dann ist es kein Wunder, dass die PR-Abteilungen bei neuen Comic-Adventure solche Vergleiche aufstellen.

Zur Grafik: Khotabich ist immer noch nicht zu toppen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schade, dass neue Entwickler immer noch glauben, sich mit den alten LA-Spiele vergleichen zu müssen. Das muss man denen auch abnehmen können, sonst wirkt es schnell lächerlich.
Neue Adventures werden mittlerweile ja im Wochentakt angekündigt - viele glauben wohl aufgrund der geringen Produktionskosten damit mal eben schnell Asche machen zu können, haben aber im Prinzip keine Ahnung von dem Genre.
Ich hoffe nur, dass sich das letztendlich nicht negativ auf den Gesamtadventuremarkt auswirkt.
subbitus
  • 07.08.07    
  • 11:31   

Schade, dass neue Entwickler immer noch glauben, sich mit den alten LA-Spiele vergleichen zu müssen. Das muss man denen auch abnehmen können, sonst wirkt es schnell lächerlich.
Neue Adventures werden mittlerweile ja im Wochentakt angekündigt - viele glauben wohl aufgrund der geringen Produktionskosten damit mal eben schnell Asche machen zu können, haben aber im Prinzip keine Ahnung von dem Genre.
Ich hoffe nur, dass sich das letztendlich nicht negativ auf den Gesamtadventuremarkt auswirkt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
uah!! ich stimme axelkothe völlig zu - die grafik ist wirklich übelst...da kommt doch keine atmosphäre auf. und die homepage sieht designtechnisch wie ein anfängerkurs mit frontpage aus - sorry.

vielleicht sollte die weltenschmiede mal einen designer oder grafiker einstellen )

Wenn Deck13-Nachahmer, dann bitte richtig.
sebastian
  • 07.08.07    
  • 10:54   

uah!! ich stimme axelkothe völlig zu - die grafik ist wirklich übelst...da kommt doch keine atmosphäre auf. und die homepage sieht designtechnisch wie ein anfängerkurs mit frontpage aus - sorry.

vielleicht sollte die weltenschmiede mal einen designer oder grafiker einstellen )

Wenn Deck13-Nachahmer, dann bitte richtig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Autsch, das tut in den Augen weh ) . Weltenschmiede klingt ja auch etwas übertrieben. Die Homepage von denen präsentiert sich auch nicht gerade professionell. Denn wenn man schon das Spiel mit Ankh vergleicht.. man, da gehört schon eine ganze Portion Mut dazu.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
sir_fogg
  • 07.08.07    
  • 10:12   

Autsch, das tut in den Augen weh ) . Weltenschmiede klingt ja auch etwas übertrieben. Die Homepage von denen präsentiert sich auch nicht gerade professionell. Denn wenn man schon das Spiel mit Ankh vergleicht.. man, da gehört schon eine ganze Portion Mut dazu.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
und ich finde die Grafik äußerst hässlich.
axelkothe
  • 07.08.07    
  • 09:01   

und ich finde die Grafik äußerst hässlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dass man bis zu drei Charaktere gleichzeitig steuert klingt interessant. Vor allem gameplaymäßig könnte man einiges draus machen.
Ansonsten erscheint es mir irgendwie sehr überflüssig.
Sieht schon sehr stark wie Jack Keane aus. Und ich wünschte echt mal, dass man die alten LA-Klassiker vergessen würde, wenn man ein _neues_ Spiel macht.
Naja, nix für mich. Aber vielleicht für Nostalgiker?
Ozzie
  • 07.08.07    
  • 08:33   

Dass man bis zu drei Charaktere gleichzeitig steuert klingt interessant. Vor allem gameplaymäßig könnte man einiges draus machen.
Ansonsten erscheint es mir irgendwie sehr überflüssig.
Sieht schon sehr stark wie Jack Keane aus. Und ich wünschte echt mal, dass man die alten LA-Klassiker vergessen würde, wenn man ein _neues_ Spiel macht.
Naja, nix für mich. Aber vielleicht für Nostalgiker?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0