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  • Demo zu Dead Reefs erschienen

Demo zu Dead Reefs erschienen

  • 17.07.2007   |  
  • 20:48   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Von dem Mystery-Adventure Dead Reefs ist jetzt auch eine knapp 220 MB große Demoversion erschienen. In dem Spiel übernimmt man die Rolle des Ermittlers Amadeo Finvinero, der auf der Insel Dead Reefs eine Serie von Mordfällen aufklären soll. Die Probierversion zeigt einen Ausschnitt aus dem Mittelteil des Spiels, als die alte Hexe Banish Sue ermodert wurde und Finvinero die Verfolgung des mutmaßlichen Täters aufnimmt.

Die Demo ist über die Webseite des Publishers CDV oder über einige Download-Mirrors verfügbar.

Benutzer-Kommentare

wir spielen hier alle gerne adventures an wenn jemand seine meinung an der umständlichen und bescheuerten steuerung kundtut,will er sicher nicht das spiel runtermachen sondern nur seine meinung dazu kundtun.
ich hab normalerweise mit reiner tastatur-steuerung keine problems, aber bei der demo kann ich mich zwar, wenn ich z.b. die vorwärtstastatur auf w lasse, links und recht die pfeiltasten, super bewegen, aber wenn ich dann im look-modus dinge untersuchen will, funktionieren die pfeiltasten zum links und rechts-scrollen nicht mehr.
hab wirklich alle möglichen kombinationen versucht und letztendlich die demo von der festplatte glöscht.
und vielen wirds wahrscheinlich genauso gehn. schade, aber das nächste geniale adventure kommt bestimmt :=)) !!
lg
harry
harry
  • 20.07.07    
  • 18:24   

wir spielen hier alle gerne adventures an wenn jemand seine meinung an der umständlichen und bescheuerten steuerung kundtut,will er sicher nicht das spiel runtermachen sondern nur seine meinung dazu kundtun.
ich hab normalerweise mit reiner tastatur-steuerung keine problems, aber bei der demo kann ich mich zwar, wenn ich z.b. die vorwärtstastatur auf w lasse, links und recht die pfeiltasten, super bewegen, aber wenn ich dann im look-modus dinge untersuchen will, funktionieren die pfeiltasten zum links und rechts-scrollen nicht mehr.
hab wirklich alle möglichen kombinationen versucht und letztendlich die demo von der festplatte glöscht.
und vielen wirds wahrscheinlich genauso gehn. schade, aber das nächste geniale adventure kommt bestimmt :=)) !!
lg
harry

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ich musste noch nie von laufen auf gehen umschalten und es geht trotzdem prima. die kammera geht auch zu drehen, glaub es war die Tab taste. fußspuren gibt es auch im wald, sogar noch vor der fallgrube, aber das ist ja eh egal wenn man ein spiel runtermachen will. wer sich am anfang zeit nimmt und die tastaturbelegung ändert, dann ist es gut spielbar. wer auf maussteuerung pocht, wird natürlich nicht glücklich damit, aber das war vorher klar das es die nicht haben wird. mir gefällt es bisher gut und ich bin fast durch. glaub ich zumindest, das das ende naht.
galador1
  • 19.07.07    
  • 02:38   

ich musste noch nie von laufen auf gehen umschalten und es geht trotzdem prima. die kammera geht auch zu drehen, glaub es war die Tab taste. fußspuren gibt es auch im wald, sogar noch vor der fallgrube, aber das ist ja eh egal wenn man ein spiel runtermachen will. wer sich am anfang zeit nimmt und die tastaturbelegung ändert, dann ist es gut spielbar. wer auf maussteuerung pocht, wird natürlich nicht glücklich damit, aber das war vorher klar das es die nicht haben wird. mir gefällt es bisher gut und ich bin fast durch. glaub ich zumindest, das das ende naht.

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Kann mich allen, die es besch... finden, nur anschließen. Der komplette Verzicht auf eine Maussteuerung versetzt dem Spiel den Todesstoß. Wenigstens Interface und Inventar möchte ich mit der Maus steuern können, wenn ich auch mit der Tastatur laufen muß.
Inventar wird dieser Katastrophe noch nicht einmal gerecht: man muss mit der einen Taste das Inventar öffnen, sieht aber nur einen einzigen Gegenstand. mit den Bewegungstasten wird dann durchgeblättert und mit wieder einer anderen Taste wird das angewählte aktiviert, und zwar mit ... - ja, womit eigentlich? Um Gegenstände aus dem Inventar miteinander zu kombinieren muss man schon fast eine ausgedruckte Tastaturbelegung vor sich liegen haben, damit es überhaupt möglich wird.

Dann die Steuerung der Figur selbst: so etwas schwammiges habe ich noch nie gesehen. Wenn man eine Taste kurz antippt, um sich zur Seite zu drehen, reagiert das Spiel erstmal nur verzögert, das Bild zieht aber dafür um so länger nach. In Gebäuden ist das Drehen des Protagonisten nur möglich, wenn man den Modus gehen statt laufen benutzt, sonst ist die Steuerung viel zu ungenau.

Die Kameraperspektive ist nicht wirklich frei wählbar. sie dreht sich zwar mit der Spielfigur mit, in engen Räumen hat sie dazu aber scheinbar keine Lust. So wird in der Hütte in der Demo gar nicht klar, daß da direkt vor der Spielfigur eine Leiche liegt. Die habe ich nur durch Zufall gefunden!

Auch die Gegenstände oder HotSpots, die von meinem Johnny Depp kommentiert wurden, erkennt man nur daran, daß sich auf dem 4-Wege-Interface was verändert. Wenn man den Spot dann untersuchen will, kriegt man nicht zu hören Das ist eine Leiche mit einem Messer in der Brust , sondern Das sehe ich mir lieber nicht an. LoL - was Du Dir ansiehst, bestimme eigentlich ich, oder?
Oder ein Stein (vermute ich mal) in einer Fallgrube. Ansehen kann man ihn nicht, aber benutzen. Wenn ich ihn dann benutzen will, höre ich das ist viel zu schwer - was denn? Was ist zu schwer?
Ein leuchtender Rahmen um das zu untersuchende Objekt hätte hier Klarheit geschaffen.

Und das Gameplay selbst - öhm - glänzt zumindest in der Demo imho lediglich durch Abwesenheit.
Fußspuren vor der Hütte: die müssen vom Mörder sein. Oder vom Gärtner. Oder vom Postboten. Oder von jedem anderen auf der Welt. Egal, sicherheitshalber folgen wir ihnen mal in ein Waldstück. Das können wir aber nicht wieder verlassen, weil wir ja den Fussspuren folgen wollen. Aber da sind gar keine. Oder hat von Euch jemand sowas wie Fußspuren gesehen, bevor er dann 10 Minuten lang planlos durch den Wald gelaufen ist, nur um von 10cm dicken, umgestürzten Bäumen aufgehalten zu werden und nach weiteren 5 Minuten in eine Fallgrube zu fallen?

Aus dieser Grube herauszukommen, habe ich dann gar nicht mehr probiert - ich war bedient.
Vincent-VEC
  • 18.07.07    
  • 21:30   

Kann mich allen, die es besch... finden, nur anschließen. Der komplette Verzicht auf eine Maussteuerung versetzt dem Spiel den Todesstoß. Wenigstens Interface und Inventar möchte ich mit der Maus steuern können, wenn ich auch mit der Tastatur laufen muß.
Inventar wird dieser Katastrophe noch nicht einmal gerecht: man muss mit der einen Taste das Inventar öffnen, sieht aber nur einen einzigen Gegenstand. mit den Bewegungstasten wird dann durchgeblättert und mit wieder einer anderen Taste wird das angewählte aktiviert, und zwar mit ... - ja, womit eigentlich? Um Gegenstände aus dem Inventar miteinander zu kombinieren muss man schon fast eine ausgedruckte Tastaturbelegung vor sich liegen haben, damit es überhaupt möglich wird.

Dann die Steuerung der Figur selbst: so etwas schwammiges habe ich noch nie gesehen. Wenn man eine Taste kurz antippt, um sich zur Seite zu drehen, reagiert das Spiel erstmal nur verzögert, das Bild zieht aber dafür um so länger nach. In Gebäuden ist das Drehen des Protagonisten nur möglich, wenn man den Modus gehen statt laufen benutzt, sonst ist die Steuerung viel zu ungenau.

Die Kameraperspektive ist nicht wirklich frei wählbar. sie dreht sich zwar mit der Spielfigur mit, in engen Räumen hat sie dazu aber scheinbar keine Lust. So wird in der Hütte in der Demo gar nicht klar, daß da direkt vor der Spielfigur eine Leiche liegt. Die habe ich nur durch Zufall gefunden!

Auch die Gegenstände oder HotSpots, die von meinem Johnny Depp kommentiert wurden, erkennt man nur daran, daß sich auf dem 4-Wege-Interface was verändert. Wenn man den Spot dann untersuchen will, kriegt man nicht zu hören Das ist eine Leiche mit einem Messer in der Brust , sondern Das sehe ich mir lieber nicht an. LoL - was Du Dir ansiehst, bestimme eigentlich ich, oder?
Oder ein Stein (vermute ich mal) in einer Fallgrube. Ansehen kann man ihn nicht, aber benutzen. Wenn ich ihn dann benutzen will, höre ich das ist viel zu schwer - was denn? Was ist zu schwer?
Ein leuchtender Rahmen um das zu untersuchende Objekt hätte hier Klarheit geschaffen.

Und das Gameplay selbst - öhm - glänzt zumindest in der Demo imho lediglich durch Abwesenheit.
Fußspuren vor der Hütte: die müssen vom Mörder sein. Oder vom Gärtner. Oder vom Postboten. Oder von jedem anderen auf der Welt. Egal, sicherheitshalber folgen wir ihnen mal in ein Waldstück. Das können wir aber nicht wieder verlassen, weil wir ja den Fussspuren folgen wollen. Aber da sind gar keine. Oder hat von Euch jemand sowas wie Fußspuren gesehen, bevor er dann 10 Minuten lang planlos durch den Wald gelaufen ist, nur um von 10cm dicken, umgestürzten Bäumen aufgehalten zu werden und nach weiteren 5 Minuten in eine Fallgrube zu fallen?

Aus dieser Grube herauszukommen, habe ich dann gar nicht mehr probiert - ich war bedient.

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So was umständliches in der heutigen Zeit.

Ob auf Standard oder alles auf D (welcher Entwickler hat denn so gespielt???) die Steuerung ist mies und überhaupt hat mir das ganze einfach keinen Spaß gemacht.

GötterGast
  • 18.07.07    
  • 18:22   

So was umständliches in der heutigen Zeit.

Ob auf Standard oder alles auf D (welcher Entwickler hat denn so gespielt???) die Steuerung ist mies und überhaupt hat mir das ganze einfach keinen Spaß gemacht.

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Die Ssteuerung ist dermaßen armselig und nicht durchdacht! Eine absolute Zumutung für jeden, es ist schade das solche Spiele überhaupt veröffentlicht werden.
Kantenkunst
  • 18.07.07    
  • 14:08   

Die Ssteuerung ist dermaßen armselig und nicht durchdacht! Eine absolute Zumutung für jeden, es ist schade das solche Spiele überhaupt veröffentlicht werden.

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Bei der PM zum Release des Spiels stand der folgende Satz:

Leider hat Entwickler Streko bei der Steuerung ein wenig gepennt. Bevor ihr euch auf die Insel Dead Reefs begebt, stellt bitte die Steuerung auf Default (Standard), so dass die Tatstursteuerung zurückgesetzt wird. Dieses Problem ist bei Streko bekannt und wird mit dem ersten Patch adressiert.

Keine Ahnung, ob das auch bei der Demo funktioniert, aber eventuell läuft es damit ja besser...
Malachit
  • 18.07.07    
  • 13:04   

Bei der PM zum Release des Spiels stand der folgende Satz:

Leider hat Entwickler Streko bei der Steuerung ein wenig gepennt. Bevor ihr euch auf die Insel Dead Reefs begebt, stellt bitte die Steuerung auf Default (Standard), so dass die Tatstursteuerung zurückgesetzt wird. Dieses Problem ist bei Streko bekannt und wird mit dem ersten Patch adressiert.

Keine Ahnung, ob das auch bei der Demo funktioniert, aber eventuell läuft es damit ja besser...

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die Steuerung ist in der Tat ziemlich bescheiden. Mit ein paar Umstellungen im Menü ist sie aber wenigstens auf ein halbwegs akzeptables Niveau zu bringen.
Schade, dass Intro ist ja eigentlich ganz nett. Das Spiel selbst finde ich zwar nicht hässlich, aber auch nicht gerade sonderlich hübsch. Vor allem frage ich mich, weshalb da alle paar Meter kurz nachgeladen werden muss.
Grappa11
  • 17.07.07    
  • 22:43   

die Steuerung ist in der Tat ziemlich bescheiden. Mit ein paar Umstellungen im Menü ist sie aber wenigstens auf ein halbwegs akzeptables Niveau zu bringen.
Schade, dass Intro ist ja eigentlich ganz nett. Das Spiel selbst finde ich zwar nicht hässlich, aber auch nicht gerade sonderlich hübsch. Vor allem frage ich mich, weshalb da alle paar Meter kurz nachgeladen werden muss.

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die steuerung kann man nicht beschreiben, die muss man selbst versucht haben :=(( - schade!
harry
  • 17.07.07    
  • 21:11   

die steuerung kann man nicht beschreiben, die muss man selbst versucht haben :=(( - schade!

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danke für die download-links. hatte die demo in 3,5 min herunten.
harry
  • 17.07.07    
  • 20:49   

danke für die download-links. hatte die demo in 3,5 min herunten.

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die steuerung ist ja wohl sowas von für'n a...
8832
  • 17.07.07    
  • 20:36   

die steuerung ist ja wohl sowas von für'n a...

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