- News
- Das war die Woche...
Das war die Woche...
- 22.01.2007 |
- 03:15 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
dtp hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass man ein internes Entwicklungsstudio gründet. Der Publisher will dort Erfahrungen und eigene Vorstellungen in Spiele umsetzen. Konkrete Projekte wurden bisher aber nicht angekündigt.
Am Freitag wurde der Welt von Myst Online: Uru Live (Homepage) ein neues Zeitalter hinzugefügt. Außerdem kündigten Gametap und Cyan Worlds an, auch eine Mac-Version veröffentlichen zu wollen. Anacapri, die Fortsetzung von A Quiet Weekend in Capri, wird seit kurzem auf einer eigenen Homepage vorgestellt.
Das Autorensystem SLUDGE, mit dem zum Beispiel Deirdra Kiai ihre Fanadventures entwickelt hat, wurde jetzt zum kostenlosen Download freigegeben. Bisher war die kostenlose Version im Funktionsumfang eingeschränkt. Bereits letzte Woche ist auf Eurogamer.de nach einer kleinen Winterpause wieder die Adventure-Kolumne gestartet, die dort (powered by Adventure-Treff.de) jeden Mittwoch erscheint.
Benutzer-Kommentare
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du Dich
eher über den Idealismus freust. -)
- 22.01.07
- 22:04
-> Ja, nur geistreicher und kein bißchen unter der Gürtellinie... .
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du Dich
eher über den Idealismus freust. -)
Ist fast so unterhaltsam wie die von O.Kalkofe in einer auflagenstarken TV-Programmzeitschrift...huch - da hätte ich mich fast geoutet... -)
Hatte erst WOW gelesen und wollte schon schauen, ob der Link falsch ist... .
Zarte, differenzierte Kritik am System der Spielevermarktung und ein Aufruf an eine Spielschmiede, Adventures herzustellen, der dies -meines Wissens- noch nie getan hat ?!?!
Das nenne ich Idealismus... .
Ich würde mich freuen, wenn das gehört werden würde... .
- 22.01.07
- 15:46
Schnuffige Kolumne Jan, echt. Werd´ ich künftig regelmäßig lesen.
Ist fast so unterhaltsam wie die von O.Kalkofe in einer auflagenstarken TV-Programmzeitschrift...huch - da hätte ich mich fast geoutet... -)
Hatte erst WOW gelesen und wollte schon schauen, ob der Link falsch ist... .
Zarte, differenzierte Kritik am System der Spielevermarktung und ein Aufruf an eine Spielschmiede, Adventures herzustellen, der dies -meines Wissens- noch nie getan hat ?!?!
Das nenne ich Idealismus... .
Ich würde mich freuen, wenn das gehört werden würde... .
- 22.01.07
- 14:37
Hehe, schön noch mal Werbung gemacht vom Jan, aber hat sich gelohnt. Ich habe zwischendrin irgendwann aufgehört, die Kolumne zu lesen – sie hat mir eher weniger zugesagt – aber dieser Artikel ist meiner Meinung nach der beste Teil deiner Kolumne. Mach weiter so!
6