Anzeige
  • News
  • Crimson-Cow-Spiele zum Download

Crimson-Cow-Spiele zum Download

  • 20.12.2006   |  
  • 21:58   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Crimson Cow hat eine Kooperation mit dem Games-on-Demand-Anbieter Metaboli angekündigt. Demnach sollen Crimson-Cow-Titel künftig über Metaboli als Bezahldownload erhältlich sein, darunter auch die Adventures Runaway, Runaway 2 und Clever und Smart. Ab wann die Spiele genau über diesen Weg angeboten werden, wurde noch nicht bekannt. Karsten Otto von Crimson Cow wird zitiert mit:

"Das Erschließen neuer Vertriebswege ist für unser Unternehmen essenziell wichtig, da sich der Markt in einem ständigen Wandel befindet. Wir wollen der stetig steigenden Nachfrage nach digitaler Unterhaltung via Internet Sorge tragen, denn durch die nahezu flächendeckende Verbreitung von Internet-Breitbandanschlüssen in den letzten Jahren wächst die Bedeutung dieses Vertriebsweges enorm."
Kommentare

31

Benutzer-Kommentare

Ich schreibe eine wöchentliche Kolumne für Eurogamer.de.
DasJan
  • 23.12.06    
  • 01:43   

Ich schreibe eine wöchentliche Kolumne für Eurogamer.de.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
galador1 schrieb: eben, nicht einmal für seine wöchentliche kolumne hatte er zeit. Wink

welche kolumne?
thorbi
  • 22.12.06    
  • 12:59   

galador1 schrieb: eben, nicht einmal für seine wöchentliche kolumne hatte er zeit. Wink

welche kolumne?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja, diese Abo-Geschichte finde auch gar nicht mal so uninteressant. Wären es noch (viel) mehr und auch aktuellere Titel könnte man mit nur 10€ pro Monat seine kompletten Gaming-Bedürfnisse abdecken.
axelkothe
  • 21.12.06    
  • 21:15   

ja, diese Abo-Geschichte finde auch gar nicht mal so uninteressant. Wären es noch (viel) mehr und auch aktuellere Titel könnte man mit nur 10€ pro Monat seine kompletten Gaming-Bedürfnisse abdecken.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe mir das Angebot mal angesehen. Ist gar nicht mal so schlecht. Unter anderem gibt's da auch die beiden Syberia-Teile, Myst3, Shizm 2, Agatha Christie...und dann gab's keins mehr, Egypt 3, Amenophis, Aura und Gabriel Knight 3. Das für 9,95 Euro im Monat. Für Leute mit wenig Geld, die keinen Wert auf Verpackungen legen, bestimmt ein interessantes Angebot.
neon
  • 21.12.06    
  • 20:42   

Ich habe mir das Angebot mal angesehen. Ist gar nicht mal so schlecht. Unter anderem gibt's da auch die beiden Syberia-Teile, Myst3, Shizm 2, Agatha Christie...und dann gab's keins mehr, Egypt 3, Amenophis, Aura und Gabriel Knight 3. Das für 9,95 Euro im Monat. Für Leute mit wenig Geld, die keinen Wert auf Verpackungen legen, bestimmt ein interessantes Angebot.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gute Idee.
Software (wie z.B.Nero, O&O Software usw.) kaufe ich schon lange nur als Downloadversion.

Ich brauche keine verpackung, auch nicht bei Adventures. Rein optisch passen die schon nicht in eins meiner Wohnzimmerregale. Also vergammeln sie auf dem Dachboden.

Außerdem nerven die meisten Software-Onlinehändler entweder mit mörderischen Versandkosten oder ewig verspätetem Release.

Ne, ne, Download ist die Zukunft
Göttergast
  • 21.12.06    
  • 18:39   

Gute Idee.
Software (wie z.B.Nero, O&O Software usw.) kaufe ich schon lange nur als Downloadversion.

Ich brauche keine verpackung, auch nicht bei Adventures. Rein optisch passen die schon nicht in eins meiner Wohnzimmerregale. Also vergammeln sie auf dem Dachboden.

Außerdem nerven die meisten Software-Onlinehändler entweder mit mörderischen Versandkosten oder ewig verspätetem Release.

Ne, ne, Download ist die Zukunft

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerne. :)
DasJan
  • 21.12.06    
  • 18:19   

Gerne. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ging schnell...Danke )
Spawn
  • 21.12.06    
  • 18:18   

Das ging schnell...Danke )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ging schnell...Danke )
Spawn
  • 21.12.06    
  • 18:18   

Das ging schnell...Danke )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich glaube es wäre mal wieder an der Zeit für ne' Umfrage ^^
Spawn
  • 21.12.06    
  • 17:57   

Ich glaube es wäre mal wieder an der Zeit für ne' Umfrage ^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt, und nach 10-20 Jahren bringen diese Spiele evtl. mal viel Geld bei Ebay ein )
hangmansjoke82
  • 21.12.06    
  • 17:50   

Stimmt, und nach 10-20 Jahren bringen diese Spiele evtl. mal viel Geld bei Ebay ein )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich halte auch nicht viel von Downloadspielen, auch wenn Möwe uns als Materialisten bezeichnen will ) .
Man hat nun mal einen kleinen Sammlertrieb. Außerdem sind solche Dinge erhaltbar und somit auch noch viele Jahre vorhanden. Aber nicht nur als Erinnerungsstücken würde ich Verpackungen bezeichnen. Richtig schöne Verpackungen mit tollen Artworks sehen auch ganz stilvoll aus, die man sich gerne hinstellt.
Zudem hat man dann etwas handfestes.
Tony
  • 21.12.06    
  • 17:49   

Ich halte auch nicht viel von Downloadspielen, auch wenn Möwe uns als Materialisten bezeichnen will ) .
Man hat nun mal einen kleinen Sammlertrieb. Außerdem sind solche Dinge erhaltbar und somit auch noch viele Jahre vorhanden. Aber nicht nur als Erinnerungsstücken würde ich Verpackungen bezeichnen. Richtig schöne Verpackungen mit tollen Artworks sehen auch ganz stilvoll aus, die man sich gerne hinstellt.
Zudem hat man dann etwas handfestes.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hi, also für mich kommt Download überhaupt nicht in Frage. Ich möchte lieber das Spiel hier stehen haben und jederzeit (auch Jahre später) wieder installieren können. Ferner mag ich die Verpackungen und sammle halt. Ich habe bei Download irgendwie das Gefühl für mein Geld nicht den richtigen Gegenwert zu haben. Hört sich komisch an, ist aber so. Ich hoffe nicht, daß Downloads irgendwann die Verpackungen ablösen, denn dann bringt es für mich nicht denselben Spass (das Sammeln). Und wie bereits erwähnt, möchte ich das Spiel jederzeit installieren und deinstallieren können so wie ich will.
Britta100
  • 21.12.06    
  • 17:23   

Hi, also für mich kommt Download überhaupt nicht in Frage. Ich möchte lieber das Spiel hier stehen haben und jederzeit (auch Jahre später) wieder installieren können. Ferner mag ich die Verpackungen und sammle halt. Ich habe bei Download irgendwie das Gefühl für mein Geld nicht den richtigen Gegenwert zu haben. Hört sich komisch an, ist aber so. Ich hoffe nicht, daß Downloads irgendwann die Verpackungen ablösen, denn dann bringt es für mich nicht denselben Spass (das Sammeln). Und wie bereits erwähnt, möchte ich das Spiel jederzeit installieren und deinstallieren können so wie ich will.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir sind schöne Verpackungen und Handbücher sowie eventuell Gimmicks bei Spielen sehr wichtig.

Außerdem will ich Platz auf der Festplatte sparen und nicht immer alles draufhaben.

Außerdem kann man eventuelle Fehlgriffe nicht weiter verkaufen oder zurückbringen.
Das ist für mich das wichtigste Argument gegen Download Only .

Solange es als Alternative angeboten wird, ist alles in Ordnung -)
Shard of Truth
  • 21.12.06    
  • 17:20   

Mir sind schöne Verpackungen und Handbücher sowie eventuell Gimmicks bei Spielen sehr wichtig.

Außerdem will ich Platz auf der Festplatte sparen und nicht immer alles draufhaben.

Außerdem kann man eventuelle Fehlgriffe nicht weiter verkaufen oder zurückbringen.
Das ist für mich das wichtigste Argument gegen Download Only .

Solange es als Alternative angeboten wird, ist alles in Ordnung -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mein Gott, was seid ihr so materiell fixiert! Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Spielesammlung. Meine Spiele passen in einige Schuhkartons, weil ich alles Überflüssige wie Verpackung und Heftchen weggeschmissen habe. Und? Habe ich deshalb weniger Spielspaß?? Das einzige Argument gegen Downloads, das ich verstehen kann ist, dass die Spiele bei einem Absturz verloren gehen könnten.
Möwe
  • 21.12.06    
  • 16:17   

Mein Gott, was seid ihr so materiell fixiert! Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Spielesammlung. Meine Spiele passen in einige Schuhkartons, weil ich alles Überflüssige wie Verpackung und Heftchen weggeschmissen habe. Und? Habe ich deshalb weniger Spielspaß?? Das einzige Argument gegen Downloads, das ich verstehen kann ist, dass die Spiele bei einem Absturz verloren gehen könnten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm, ist bei jedem Download auch eine PDF-Anleitung dabei? Gut, bei Adventures nicht unbedingt nötig, aber bei Simulationen oder richtig komplexen Spielen ist das sehr wichtig. Das Problem ist, man kann nicht gleichzeitig ne PDF-Datei lesen und dabei spielend die Benutzung lernen. Und gerade bei den Adventures gibt es immer tolle Verpackungen. Sehr schön sind die Aufklappbaren, wie bei Runaway 2, Ankh oder Nibiru. Das macht schon was her.
@dasJan: is ja gut, ich freue mich schon auf den Test. :)
DerwahreKratos
  • 21.12.06    
  • 15:07   

Hmm, ist bei jedem Download auch eine PDF-Anleitung dabei? Gut, bei Adventures nicht unbedingt nötig, aber bei Simulationen oder richtig komplexen Spielen ist das sehr wichtig. Das Problem ist, man kann nicht gleichzeitig ne PDF-Datei lesen und dabei spielend die Benutzung lernen. Und gerade bei den Adventures gibt es immer tolle Verpackungen. Sehr schön sind die Aufklappbaren, wie bei Runaway 2, Ankh oder Nibiru. Das macht schon was her.
@dasJan: is ja gut, ich freue mich schon auf den Test. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen Software per Download zu kaufen. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Erst gestern habe ich wieder eine Software (TruImage) per Download gekauft, obwohl die boxed Version gleich teuer ist. Aber was soll ich mit all den Schachteln. OK, wenn man sammelt kann ich das verstehen, aber ansonsten halte ich Verpackungen inzwischen für eine unnötige Müllproduktion.
mmfs001
  • 21.12.06    
  • 14:18   

Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen Software per Download zu kaufen. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Erst gestern habe ich wieder eine Software (TruImage) per Download gekauft, obwohl die boxed Version gleich teuer ist. Aber was soll ich mit all den Schachteln. OK, wenn man sammelt kann ich das verstehen, aber ansonsten halte ich Verpackungen inzwischen für eine unnötige Müllproduktion.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin auch kein Fan von virtuellem Alles. Ich hab gern eine schöne Box in der Hand, blätter' in der Anleitung und so.

Aber: Es ist ja nur eine Alternative, wer's mag soll's nutzen. Solange keiner auf die Idee kommt komplett umzustellen (und ich fürchte eine Tendenz).
beyond the void
  • 21.12.06    
  • 14:17   

Ich bin auch kein Fan von virtuellem Alles. Ich hab gern eine schöne Box in der Hand, blätter' in der Anleitung und so.

Aber: Es ist ja nur eine Alternative, wer's mag soll's nutzen. Solange keiner auf die Idee kommt komplett umzustellen (und ich fürchte eine Tendenz).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich betrachte meine adventuresammlung gerne in meinem regal.
ich sehe das ähnlich wie bei büchern.
sicher könnte man die informationen einer hausbibliothek auch auf dvds brennen, aber es sieht einfach besser aus, wenn man eine bücherwand hat.
für mich werden die downloadmöglichkeiten sowieso erst interessant, wenn sie signifikant günstiger sind als die 'boxed version', schließlich kostet das downloaden selbst geld und wenn die möglichkeit besteht gegen einen aufpreis die verpackte version nachträglich zu erhalten.
thorbi
  • 21.12.06    
  • 13:03   

ich betrachte meine adventuresammlung gerne in meinem regal.
ich sehe das ähnlich wie bei büchern.
sicher könnte man die informationen einer hausbibliothek auch auf dvds brennen, aber es sieht einfach besser aus, wenn man eine bücherwand hat.
für mich werden die downloadmöglichkeiten sowieso erst interessant, wenn sie signifikant günstiger sind als die 'boxed version', schließlich kostet das downloaden selbst geld und wenn die möglichkeit besteht gegen einen aufpreis die verpackte version nachträglich zu erhalten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also Daumen hoch für die Download-Möglichkeit Spieleverpackungen nehmen sowieso nur Platz weg für nichts. Aber ein merklicher Preisunterschied müsste schon sein.
grin
  • 21.12.06    
  • 12:34   

Also Daumen hoch für die Download-Möglichkeit Spieleverpackungen nehmen sowieso nur Platz weg für nichts. Aber ein merklicher Preisunterschied müsste schon sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja, wir leben halt immer mehr im informationszeitalter. Wäre ja unsinn, so eine entwicklung aufhalten zu wollen. Natürlich können solche entwicklungen auch bedrohlich für Künstler sein. Aber ein Seegen für die Allgemeinheit. Deshalb finde ich die Kultur-Flatrate interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturflatrate
Jupital
  • 21.12.06    
  • 10:55   

Tja, wir leben halt immer mehr im informationszeitalter. Wäre ja unsinn, so eine entwicklung aufhalten zu wollen. Natürlich können solche entwicklungen auch bedrohlich für Künstler sein. Aber ein Seegen für die Allgemeinheit. Deshalb finde ich die Kultur-Flatrate interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturflatrate

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sofern man deutliche Preisunterschiede bei Downloads erkennen kann - y not?

soweit ich auf den ersten Blick erkenne, bietet Metaboli aber eine Art Spiele-Abo an - das sagt mir eher weniger zu.
alpi
  • 21.12.06    
  • 09:10   

sofern man deutliche Preisunterschiede bei Downloads erkennen kann - y not?

soweit ich auf den ersten Blick erkenne, bietet Metaboli aber eine Art Spiele-Abo an - das sagt mir eher weniger zu.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich denke wir haben das schon richtig verstanden. trotzdem st eine entwicklung hin zum download-spiel zu erkennen und das was jetzt als zusätzliche option angeboten wird, könnte in nicht allzu ferner zukunft eben nur noch die einzige variante sein. siehe sam&max und bone (die zwar auch auf CD erhältlich sind/sein werden, aber eben nicht im laden und auch nicht in besonders schönen verpackungen - zumindest in den USA, die deutsche Version von Bone ist ja wieder was anderes.)
axelkothe
  • 21.12.06    
  • 02:25   

ich denke wir haben das schon richtig verstanden. trotzdem st eine entwicklung hin zum download-spiel zu erkennen und das was jetzt als zusätzliche option angeboten wird, könnte in nicht allzu ferner zukunft eben nur noch die einzige variante sein. siehe sam&max und bone (die zwar auch auf CD erhältlich sind/sein werden, aber eben nicht im laden und auch nicht in besonders schönen verpackungen - zumindest in den USA, die deutsche Version von Bone ist ja wieder was anderes.)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jau, Kinners!

Missverständnisse Galore!

Ihr könnt natürlich alle Crimson Cow Produkte weiterhin auch Offline beziehen. Ich persönlich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass Ihr 2007 deutlich mehr Crimson Cow Verpackungen in den Regalen sehen werdet als in allen Jahren zuvor - wenn sie nicht so schnell vergriffen sind, wie wir denken bzw. hoffen )

Seht's doch einmal so: Es ist, als könnte man einen Topf jetzt bei Karstadt und beim Kaufhof kaufen. Das ist doch nichts schlechtes?!? Manche mögen eben Karstadt nicht, und manche hassen Kaufhöfe. Ich persönlich denke, je mehr Käufern kaufenswerte Spiele aus unser aller Lieblingsgenre zugänglich gemacht werden, desto besser!

Weihnachtliche Grüße,
Georg
georg
  • 21.12.06    
  • 01:09   

Jau, Kinners!

Missverständnisse Galore!

Ihr könnt natürlich alle Crimson Cow Produkte weiterhin auch Offline beziehen. Ich persönlich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass Ihr 2007 deutlich mehr Crimson Cow Verpackungen in den Regalen sehen werdet als in allen Jahren zuvor - wenn sie nicht so schnell vergriffen sind, wie wir denken bzw. hoffen )

Seht's doch einmal so: Es ist, als könnte man einen Topf jetzt bei Karstadt und beim Kaufhof kaufen. Das ist doch nichts schlechtes?!? Manche mögen eben Karstadt nicht, und manche hassen Kaufhöfe. Ich persönlich denke, je mehr Käufern kaufenswerte Spiele aus unser aller Lieblingsgenre zugänglich gemacht werden, desto besser!

Weihnachtliche Grüße,
Georg

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich mag downloads auch weniger als verpackte Spiele, denke aber dass wir adventure-fans uns früher oder später daran gewöhnen müssen, wenn wir überhaupt noch nachschub wollen. adventures sind nischen, und nischen in die läden zu bringen ist 1. schwierig und 2. mit viel risiko verbunden.
axelkothe
  • 21.12.06    
  • 00:27   

ich mag downloads auch weniger als verpackte Spiele, denke aber dass wir adventure-fans uns früher oder später daran gewöhnen müssen, wenn wir überhaupt noch nachschub wollen. adventures sind nischen, und nischen in die läden zu bringen ist 1. schwierig und 2. mit viel risiko verbunden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich frag mal nach.
DasJan
  • 20.12.06    
  • 23:40   

Ich frag mal nach.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sauerei, ich schau extra deshalb stündlich auf dieser, sonst eher wenig informativen, seite vorbei.
galador1
  • 20.12.06    
  • 23:26   

sauerei, ich schau extra deshalb stündlich auf dieser, sonst eher wenig informativen, seite vorbei.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Doch, hatte ich. Keine Ahnung, wieso die noch nicht online ist.
DasJan
  • 20.12.06    
  • 23:23   

Doch, hatte ich. Keine Ahnung, wieso die noch nicht online ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
eben, nicht einmal für seine wöchentliche kolumne hatte er zeit. :wink:

zum thema. ich mag auch keine downloads.
galador1
  • 20.12.06    
  • 23:21   

eben, nicht einmal für seine wöchentliche kolumne hatte er zeit. :wink:

zum thema. ich mag auch keine downloads.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich sags auch gerne noch mal. Wenn er fertig ist. Ich arbeite seit Wochen 18 Stunden am Tag an Uni, Adventure-Treff, Diplomprüfungen, Adventskalender und jeder Menge anderen Dingen und auch am Runaway-2-Test. Irgendwann muss ich aber auch mal schlafen.
DasJan
  • 20.12.06    
  • 23:06   

Ich sags auch gerne noch mal. Wenn er fertig ist. Ich arbeite seit Wochen 18 Stunden am Tag an Uni, Adventure-Treff, Diplomprüfungen, Adventskalender und jeder Menge anderen Dingen und auch am Runaway-2-Test. Irgendwann muss ich aber auch mal schlafen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich mag diese Entwicklung nicht. Ich will eine schöne Spieleverpackung, eine gute Anleitung, Goodies etc. Spiele sind mehr als nur Programme, sie sind ein wichtiges Hobby, und sammeln kann man Downloads auch nicht.
Übrigens: ich weiß, ich habe das schonmal geschrieben, aber WANN KOMMT DER TEST ZU RUNAWAY 2? Mensch, ihr seid ne Adventure-Seite, verhaltet euch auch so! Ich vertraue auf eure Meinung zu einem Spiel, eure Tests sind wirklich gut. Deshalb solltet ihr schon ein bisschen aktueller sein, zumal ihr Runaway 2 (zu Recht) regelrecht gehyped habt.
DerwahreKratos
  • 20.12.06    
  • 22:44   

Ich mag diese Entwicklung nicht. Ich will eine schöne Spieleverpackung, eine gute Anleitung, Goodies etc. Spiele sind mehr als nur Programme, sie sind ein wichtiges Hobby, und sammeln kann man Downloads auch nicht.
Übrigens: ich weiß, ich habe das schonmal geschrieben, aber WANN KOMMT DER TEST ZU RUNAWAY 2? Mensch, ihr seid ne Adventure-Seite, verhaltet euch auch so! Ich vertraue auf eure Meinung zu einem Spiel, eure Tests sind wirklich gut. Deshalb solltet ihr schon ein bisschen aktueller sein, zumal ihr Runaway 2 (zu Recht) regelrecht gehyped habt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ein super Pleonasmus:

essenziell wichtig -)
Stef
  • 20.12.06    
  • 21:17   

Ein super Pleonasmus:

essenziell wichtig -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0