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- Das war die Woche...
Das war die Woche...
- 08.05.2006 |
- 06:34 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Black Mirror liegt als Vollversion der aktuellen ComputerBild Spiele bei. Einen Vorschauartikel zu Geheimakte Tunguska mit neuen Screenshots präsentierten diese Woche die Kollegen von 4players. Die neue Ausgabe vom PDF-Magazin Adventure Lantern enthält unter anderem einen ausführlichen Bericht zu Safecracker, in dem auch neue Infos zu finden sind.
Einen Hilferuf hat das Team von Baphomets Fluch 2.5 veröffentlicht: wenn sich keine neuen talentierten Mitarbeiter fänden, werde das Projekt voraussichtlich erst im Jahr 2008 fertig. Neben Verstärkung in der Entwicklung sucht das Team auch einen Moderator für das Projekt-Podcast. Adventure Island hat ein Interview mit dem ehemaligen Sierra-Chef Ken Williams geführt.
Benutzer-Kommentare
Grüße vom ak2 team :-)
- 09.05.06
- 02:53
Also ich kann nur sagen, dass zak2 (between time and space) sehr gut vorran kommt. Es wurden in den letzten Wochen und Monaten extrem viele ingame animationen erstellt u. die betaphase auch bald ansteht und ihr wollt doch bestimmt etwas spielen, das abwechslung in den animationen bietet. Aber das ist halt saumäsig viel arbeit -) Ansonsten ist ja vor einigen Wochen Captain Delta von unserem 3d künstler Daniel smallSoldier, das bei www.visionaire-online.de zum download bereit steht :-)
Grüße vom ak2 team :-)
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=9346
- 08.05.06
- 17:31
Der inoffizielle Patch für Woodruff and the schnibble of Azimuth wäre eigentlich auch einer Erwähnung Wert gewesen.
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=9346
Story oder gar Dialoge hatte das Spiel nicht groß und die Rätsel waren damals mehr oder weniger zufällig in der Landschaft verstreut, von Struktur war da kaum was zu merken. KQ2+ ist wesentlich komplexeres und kohärentes Spiel. Das war schon eine ganz ordentliche kreative Leistung von Tierra/AGDI und weit mehr als eine Kopie.
- 08.05.06
- 15:19
Hm, hast du das Original-KQ2 mal gespielt, bobbin?
Story oder gar Dialoge hatte das Spiel nicht groß und die Rätsel waren damals mehr oder weniger zufällig in der Landschaft verstreut, von Struktur war da kaum was zu merken. KQ2+ ist wesentlich komplexeres und kohärentes Spiel. Das war schon eine ganz ordentliche kreative Leistung von Tierra/AGDI und weit mehr als eine Kopie.
Aus zuverlässiger Quelle kann ich dir versichern, dass zumindest Zak2 garantiert fertig wird. ) Die grafischen Arbeiten sind abgeschlossen, was ja meist der Stolperstein ist und das Endstadium ist erreicht.
Ansonsten kann ich dir auch nur teilweise zustimmen. Gerade die großen Projekte (BF2.5, FOY, Zak2) haben IMO das größte Potential auch fertig zu werden, vor Allem WEIL der Bekanntheitsgrad und der Qualitätsstandard so groß ist, dass sie es sich einfach nicht leisten können, alles hinzuschmeißen. Dann kommt BF2.5 eben erst 2008 heraus, na und?!
Bei vielen anderen Projekten geb ich dir allerdings recht, von denen wir man wahrscheinlich den Großteil nicht wiedersehen.
Ach ja, Sherman wird natürlich auch fertig! )
- 08.05.06
- 15:06
@bobbin
Aus zuverlässiger Quelle kann ich dir versichern, dass zumindest Zak2 garantiert fertig wird. ) Die grafischen Arbeiten sind abgeschlossen, was ja meist der Stolperstein ist und das Endstadium ist erreicht.
Ansonsten kann ich dir auch nur teilweise zustimmen. Gerade die großen Projekte (BF2.5, FOY, Zak2) haben IMO das größte Potential auch fertig zu werden, vor Allem WEIL der Bekanntheitsgrad und der Qualitätsstandard so groß ist, dass sie es sich einfach nicht leisten können, alles hinzuschmeißen. Dann kommt BF2.5 eben erst 2008 heraus, na und?!
Bei vielen anderen Projekten geb ich dir allerdings recht, von denen wir man wahrscheinlich den Großteil nicht wiedersehen.
Ach ja, Sherman wird natürlich auch fertig! )
Denn auch das Schreiben eines ordentlichen Designs, mit Story, Dialogen, Rätselstruktur etc. ist ne Menge Arbeit, die bei den Fanprojekten noch zustäzlich hinzu kommt... Wie gesagt, ich würde mich gern eines besseren belehren lassen...
- 08.05.06
- 14:47
abgesehen davon, daß - auch wenn sicherlich bzgl. KQ2+ erweitert wurde - daß gesamte Spieldesign schon existierte, und man mehr eine erweiterte Kopie anfertigte.
Denn auch das Schreiben eines ordentlichen Designs, mit Story, Dialogen, Rätselstruktur etc. ist ne Menge Arbeit, die bei den Fanprojekten noch zustäzlich hinzu kommt... Wie gesagt, ich würde mich gern eines besseren belehren lassen...
Naja, ich drück dem Team natürlich die Daumen.
- 08.05.06
- 13:47
KQ2+ und QfG2 VGA sind tatsächlich schon sehr aufwändig. Allerdings sind beides Spiele mit VGA-Auflösung (320x200) gewesen, bei SVGA-Auflösung (640x480) fällt etwa der 5-fache Aufwand an Arbeit für Grafik und Animationen an, was man leicht unterschätzt. Da hat man sich einfach sehr viel vorgenommen bei BF2,5.
Naja, ich drück dem Team natürlich die Daumen.
@bobbin: Es gibt durchaus grosse Fanprojekte, die fertig werden. KQ2+ war z.B. ziemlich gross (und QfG2 VGA wird auch fertig). Aber stimmt schon, leider verschwinden zu viele davon wieder von der Bildflaeche. Liegt wohl in der Natur der Sache.
- 08.05.06
- 13:06
@galador: Neue Ankh-Screens? Muss mal heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, in mein Postfach gucken. Habe ich vielleicht uebersehen. Nach dem Tag gestern wuerde mich das auch nicht wundern )
@bobbin: Es gibt durchaus grosse Fanprojekte, die fertig werden. KQ2+ war z.B. ziemlich gross (und QfG2 VGA wird auch fertig). Aber stimmt schon, leider verschwinden zu viele davon wieder von der Bildflaeche. Liegt wohl in der Natur der Sache.
- 08.05.06
- 12:52
Meine Prognose: So sehr ich auch gern vom Gegenteil widerlegt werden würde, wird Baphomets Fluch niemals fertig werden. Genauso wie Zak McKracken 2 und all die anderen, großen Fanadventureprojekte, von denen noch *kein einziges* jemals das Licht der Welt erblickt hat...
- 08.05.06
- 10:49
na dann können ja alle die auf Bone wegen der englischen Sprache verzichten mussten ja zuschlagen. Ich hab gestern Teil 2 fertig gespielt und muss sagen das Spiel ist einfach genial und wunderschön. Es ist wirklich jeden Cent wert, ich kann kaum den nächsten Teil erwarten :-)
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