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Ergebnisse des Schlangen-Chats

  • 22.04.2006   |  
  • 05:52   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Den Anaconda Adventure Day, der am Donnerstag im Anaconda-Forum veranstaltet wurde, wertet dtp mit über 600 Beiträgen und 250 Besuchern als vollen Erfolg. Einige interessante Ergebnisse des Entwickler-Stelldicheins wollen wir an dieser Stelle zusammenfassen.

Für das kommende House-of-Tales-Projekt Overclocked, in dem der Armee-Psychiater Dave McNamara fünf verstörte Menschen ohne Gedächtnis und Identität untersucht, versprach Martin Ganteföhr eine Filmschnitt-Technik, die den Charakter beim Klick auf Szenenausgänge immer sofort dort hinschickt, sodass Laufwege eingespart werden. Die Glaubwürdigkeit der Figuren soll durch Nahaufnahmen der Charaktere, aufwändige Gesichtsanimationen und jede Menge Motion Capturing (wofür das Team 10 Drehtage einplant) sichergestellt werden. Auch technische Neuerungen wie Normal Maps und Echtzeit-Beleuchtung werden umgesetzt.

Runaway 2 soll "definitiv länger" als sein Vorgänger werden und dabei auf unfaires Pixelhunting verzichten, wie Rafael Latiegui von Pendulo versicherte. Der September-Termin soll diesmal halten - es wurden sogar schon Pläne für das nächste Pendulo-Spiel bestätigt, das wieder ein 2D-Adventure wird - wenn auch mit leicht veränderter Optik. Sherlock Holmes: The Awaken von Frogwares hat Laut Waël Amr mit In 80 Tagen um die Welt zwar die 3D-Technik gemein, soll sich aber in Gameplay und anderen Aspekten stark vom letzten Titel der Firma unterscheiden: so soll die Point-&-Click-Technik in die dritte Dimension übertragen werden. Das Fragesystem aus Der Silberne Ohrring soll in runderneuerter Form zurückkehren, wenn das Spiel Ende 2006 im Laden steht.

Benoît Sokal findet Paradise etwas schwerer als seine Syberia-Reihe und hat erklärt, das zweite Adventure von White Birds Productions, Sinking Island, im kommenden Frühjahr fertigstellen zu wollen. Future Games kombiniert in der komplett neu geschriebenen AGDS-Engine die vorgerenderten Hintergründe mit 3D-Repräsentationen der Umgebungen, um in Reprobates realistische Schatten, Lichter und Animationen einsetzen zu können. Das Weltkriegs-Adventure Undercover, dessen September-Release laut Sproing realistisch ist, wird die Vision-Engine von Trinigy verwenden, die z.B. bei Desperados 2, Psychotoxic und Lula 3D zum Einsatz kam. Um beim Spieler Spannung zu erzeugen sollen auch in dieses Adventure einige innovative Elemente einfließen.

Die Entwickler von Belief & Betrayal, das wegen "spektakulärer Morde" eher etwas für erwachsene Spieler wird, kündigten innovative Ideen für das Inventarsystem an, wollten aber noch nicht verraten, worum es sich dabei handelt. Mehr über die Spiele, die Macht und tschechisches Bier findet ihr in den archivierten Diskussionen im Anaconda-Forum, eine weitere Zusammenfassung des Events ist dort auch zu lesen

Benutzer-Kommentare

Muss auch sagen, war echt ne prima Sache. Hat wirklich Spaß gemacht. Auch schön, dass Martin Ganteföhrt so nett ausführlich geantwortet hat. Andere waren ja eher kurz angebunden... -) .

Giggl
  • 23.04.06    
  • 04:01   

Muss auch sagen, war echt ne prima Sache. Hat wirklich Spaß gemacht. Auch schön, dass Martin Ganteföhrt so nett ausführlich geantwortet hat. Andere waren ja eher kurz angebunden... -) .

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Mann seid ihr früh mit dem Bericht dran...
Björnsen
  • 23.04.06    
  • 00:38   

Mann seid ihr früh mit dem Bericht dran...

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Moin Jan! Danke für die nette Zusammenfassung vom Adventure Day. Ich habe selber noch eine Zusammenfassung geschrieben, vielleicht kannst Du den Link noch hinzufügen (findet sich auch auf unserem Board).

So, ich hoffe, ihr hattet alle Spaß am Adventure Day. Wir von dtp fanden es jedenfalls insgesamt sehr gelungen, es ist teilweise ja auch wirklich was Neues ans Tageslicht gedrungen - mein Favorit ist es gibt keine Ufos in Undercover -)

Aber nicht nur die Facts sind der Sinn so einer Sache. Ich fand es auch toll, dass es ein so großes come together von Entwickler-Größen gab. Man kann nicht jeden Tag mit einem Benoit Sokal chatten...
dtp Olli
  • 22.04.06    
  • 11:35   

Moin Jan! Danke für die nette Zusammenfassung vom Adventure Day. Ich habe selber noch eine Zusammenfassung geschrieben, vielleicht kannst Du den Link noch hinzufügen (findet sich auch auf unserem Board).

So, ich hoffe, ihr hattet alle Spaß am Adventure Day. Wir von dtp fanden es jedenfalls insgesamt sehr gelungen, es ist teilweise ja auch wirklich was Neues ans Tageslicht gedrungen - mein Favorit ist es gibt keine Ufos in Undercover -)

Aber nicht nur die Facts sind der Sinn so einer Sache. Ich fand es auch toll, dass es ein so großes come together von Entwickler-Größen gab. Man kann nicht jeden Tag mit einem Benoit Sokal chatten...

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